Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke, dass es nicht der Build sein kann, da man Lokalisation in Spielen relativ fix ändern kann und es somit keinen Grund gibt, warum der Rest der Welt einen weniger leistungsoptimierten Build haben sollte.

    Grundsätzlich stimmt das mit der Lokalisation. Es ist allerdings auch bezeichnend, dass für diesen Übersichtstrailer selbst in anderen lokalisierten Fassungen nur die englische Version genutzt wurde, obwohl vergangene Trailer deutsche Texte zeigten. Es macht also eher den Anschein, dass recht früh eine Videoversion für Amerika und Europa beantragt, diese in der Zwischenzeit für Japan aber noch einmal überarbeitet wurde. Immerhin sitzen sie dort auch direkt an der Quelle.

    Dadurch soll der aktuelle Trailer entfernt und durch einen älteren ersetzt worden sein. Der Leak wurde wohl nicht in Japan geteilt.

    Wie ich mitbekommen habe, wurde er durchaus geteilt, allerdings stürzen sich japanische Medien meist weniger auf Informationen mit Gerüchtestatus, als es bei uns der Fall ist. Dementsprechend bleiben sie oft nicht lange im Umlauf.

  • Einfach mal die fertige Version abwarten und hoffen das auch mal Fehler beseitigt werden. :grin:

    Jep, ich werde sie mir eh holen, habe das Gefühl, dass ich das Spiel so oder so wieder so lieben werde wie PLA und Swoshi :>

    Da ich auch viele Retrogames mag, sind für mich Grafik/Animation wirklich nicht so wichtig.

    Das geht mir ganz genau so. Ich bin auch aus alter Schule. Früher war e Qualität des Spiels, heutzutage kaum noch Funktionen in Games aber hauptsache ist 200GB Groß und sieht super aus.


    Die Tage noch für die Switch Final Fantasy VII gekauft und runtergeladen und wieder verliebt. Die neuauflage kann mir gestohlen bleiben.


    Ich bin seit dem neusten Trailer Pokemon Karmesin von den Neuerungen positiv überrascht. Ich finde es schön mal nen Zelt aufzuschlagen und seine Lieblinge zu begucken, finde es cool das man mal Pokemon frei laufen lassen kann um etwas zu Grinden und wenn ich kein Bock mehr habe, das wieder umzustellen. Toll das hier auch einem die Auswahl zwischen zwei Sachen gegeben wird. Ich finde super, das man seinen Protagonisten Avatar mal detailreich anpassen kann. Mag die Selfie Funktion. Ich finde die Kristallisierung auch ganz nice, so kann man Gegner nun komplett mit Strategien überraschen.

  • Picknicken... Joah, nettes Feature, werde ich aber wohl so oft nutzen wie die Vorgänger, also so gut wie gar nicht. Aber schön, das man dabei auch Eier finden kann (wie auch immer die einfach so auf einmal während des Picknicks her kommen), aber ich breede dann doch lieber.

    Ich möchte dir deine Illusionen echt nicht nehmen, aber lt. den leaks ist das doch das neue Breeding. Day Care soll es nicht mehr geben.

  • Von Centro Leaks (Twitter Übersetzung):


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich möchte dir deine Illusionen echt nicht nehmen, aber lt. den leaks ist das doch das neue Breeding. Day Care soll es nicht mehr geben.

    Jetzt muss man abwarten ob sie damit den Hort mobil gemacht haben, und man so keinen Standort mehr besuchen muss um zu Breeden, oder ob es was gänzlich neues ist. Man hat ja nur ein Team gesehen und dann ein Ei. Ob das jetzt mit den Team zusammenhängt würde ich gern wissen. 🤔... Die Masuda Methode sollten sie jetzt aber nicht abschaffen nur weil Masuda nicht mehr Chef ist 😅

  • Jetzt muss man abwarten ob sie damit den Hort mobil gemacht haben, und man so keinen Standort mehr besuchen muss um zu Breeden, oder ob es was gänzlich neues ist. Man hat ja nur ein Team gesehen und dann ein Ei. Ob das jetzt mit Team zusammen hängt würde ich gern wissen. 🤔... Die Masuda Methode sollte sie jetzt aber nicht abschaffen nur weil Masuda nicht mehr Chef ist 😅

    Kann man jetzt nur Spekulieren. Ich fand das sah so aus als wenn man das aktuelle Team, was beim Spielen und Kochen im Lager ist ein Ei hervor gebracht hat. Vermutung liegt jetzt darin, das eines der im Camp befindlichen Pokemon die chance hatte ein Ei zu platzieren. Vllt. kann man dann mit Ditto und dem Pokemon, das man züchten möchte Liebesbaguettes belegen für mehr Eier :assi:

  • Geb es auf... Es kommt eine OLED Pokemon Switch zu den Spielen und trotzdem kommt das Argument der Switch Pro... Die wäre schon längst angekündigt...

  • Mit der Bestätigung dieses neuen Mäusepaars frage ich mich im Bezug auf die Leaks...

  • Yonko Hunter

    Ich gehe einfach davon aus, dass es zwar sachlich gesehen mehrere Pokémon sind, diese aber immer als Gruppe auftreten und agieren, sodass man diese einfach als ein Pokémon zusammenfasst. Legios wäre da ein Beispiel für, denke da aber auch noch an Pokémon wie Owei, wo ja eigentlich auch immer nur ein Owei ausreicht, um zu einem neuen Kokowei zu werden. Owei selbst kommen ja auch gerne in Gruppen vor. Als ein noch besseres Beispiel dafür finde ich den Formwandel von Lusardin, welches trotz Schwarmform immer noch als ein Pokémon gilt.


    Für mich zeigt das Design der Pokémon über Jahre hinweg eigentlich immer wieder, dass zwar dieselbe Grundidee hinter manchen Designs steckt (siehe dein Beispiel von Plusle und Minun), man es aber in unterschiedlichen Generationen einfach anders umsetzt. Je nach weiterführendem Konzept, neu eingeführter Fähigkeit oder einem neuen Gimmick.

  • Tja, wie zu erwarten - die Spiele haben mich 0 angesprochen. Selbst Galar sah für mich noch interessant aus und hat, trotz kleiner Fehler, einiges interessant gemacht und ich hatte Spaß. Aber hier? Mit diesem Kristall-Gedöns kann ich nichts anfangen, zumal ich es nicht wirklich cool finde, das alle Pokemon jetzt irgendwie dadurch jeden Typen haben können. Für mich ist das wirr und nicht neu bzw. taktisch.


    Grafisch sieht es schlecht aus, vor allem die bunten Farben, das aufbloppen ect. Zur Story gab es 0 - naja also gibts auch keine.


    Multiplayer? Sah aus wie einfach Raids zu viert, was wir schon kennen und mehr nicht.


    Die Gegend sah langweilig aus und hat mich 0 angesprochen. Da ist ja nichts.


    Das einzige was ich gut finde, das ältere Pokemon, wie Girafarig, eine Evo. bekommen haben. Das ist toll, auch wenn es mir jetzt nicht so zusagt, es sah okay aus, mehr auhc nicht. Aber da es ja nie eine hatte, finde ich das gut.


    Ich hoffe ja irgendwie auf Remakes von Ranger oder den GC Games.

  • Oh, und es soll damit bestätigt sein, das wirklich jedes Pkmn jeden Typ annehmen kann bei der Terrakristalisierung. Und das es nicht nur auf ein paar Pokemon ausgelegt ist.

    Da wird Chaos vorprogrammiert sein. 😅

  • Tja, wie zu erwarten - die Spiele haben mich 0 angesprochen. Selbst Galar sah für mich noch interessant aus und hat, trotz kleiner Fehler, einiges interessant gemacht und ich hatte Spaß. Aber hier? Mit diesem Kristall-Gedöns kann ich nichts anfangen, zumal ich es nicht wirklich cool finde, das alle Pokemon jetzt irgendwie dadurch jeden Typen haben können. Für mich ist das wirr und nicht neu bzw. taktisch.

    Also Entschuldigung, aber wenn du da nun nichts Taktisches erkennen konntest - warst du einfach nur noch nie Taktisch unterwegs.


    Nach aktuellem Stand wird bei der Terakristalisierung der bisherige Typ überschrieben (nicht ergänzt) und der Tera-Typ gilt.

    Was bedeutet dies?

    Nehmen wir einfach mal Glurak mit Feuer/Flug

    x4 Schwäche von Gestein.


    Wenn er mit dem TeraTyp nun zu Feuer ODER Flug ODER Stahl wird sieht es so aus:
    2x Schwäche + Boost von FeuerAttacken

    2x Schwäche + Boost von FlugAttacken

    0,5x Schwäche + Boost von StahlAttacken + Stahlattacke


    Da jedes Pokémon, JEDEN Typ als TeraTyp haben kann (seltenere eben nur per Raid) kann man im CP durchaus Schwächen von Pokémon ausgleichen und diese selbst gegen den eigentlichen Konter benutzen oder besser schützen.

    Scherox könnte seine 4x Feuerschwäche verlieren.... Garados 4x Elektro etc.


    Edit:

    Kurz gesagt: Kämpfe werden endlich wieder etwas spannender, da die Kristallisierung Typenschwächen und stärken neu auslottet statt direkt zu sehen: Ach dagegen kann ich y nutzen und fertig.

  • Oh man ich sehe schon die Flut von Pokemonkarten im TCG für Pokemon wie Pikachu, Glurak oder Evolie. 🤣... 18 Variationen zu jedem Pokemon? Da wird die Kasse klingeln. 😂

    Oder einfach 18 neue Karten - eine Pro TeraTyp die auf das Pokemon gesetzt wird und die neue TeraAttacke erlernt?