Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier einmal ein aktualisiertes Video, welches alle bisher für die Paldea-Region bestätigten Pokemon zeigt. Aktueller Stand sind insgesamt 241 Stück, sollte der Leak stimmen und es gäbe zusammen dann 400 Pokemon, fehlen uns da noch 159 Stück.

  • Den Typen dann einfach zu überschreiben, indem man dem Viecherl einen Hut aufsetzt, naja... ich werd's just for fun natürlich dennoch ausprobieren. Ich kämpf zwar nie online und mir kann das egal sein, aber ich probier neue Features natürlich aus. Sieht ja bei manchen auch schon ganz süß aus. xD

    Der Hut ist unnötig und nur für die Menschen hinter dem Bildschirm gemacht.
    So sieht man direkt den Typ und muss nicht erst ins Y Menü um den Status der Pokemon zu prüfen.

    Hätten sie die Kristallschicht (mehr ist es ja nicht) Farblich getönt - und dennoch durchsichtig - wäre es ein riesiges Durcheinander da jeder Spiele EINDEUTIG die Färbung erkennen müsste.


    Ich sehe taktisch nichtmal irgendwelche Vorteile. Ich bin kein CP-Spieler, daher ist das hier eher eine Laienmeinung, aber das neue Gimmick ist ziemlich random. Wenn bestimmte Pokémon jeden Typen annehmen können, wie soll man sich auf sowas denn taktisch vorbereiten?

    Indem man statt Konter und passive Strategien (Stachler, Schilde, Toxin) mehr Allrounder und verschiedene AttackenTypen in seinem Team hat.
    Und es mischt das Meta Game endlich auf. Mehr "Oh Krass - das man dies so spielt hätte ich nicht gedacht" Momente als "Oh - er hat diese... dann wird es wohl Strategie A oder B und für beides habe ich als Konter......"


    Dazu eine Story entwickeln, die Spaß macht und sich nicht immer wie ein Kinderfilm für Kinder anfühlt, sondern wie ein Kinderfilm für jeden.

    Der war gut. Wie wäre es wenn du und die ganzen "Fans" die es stört mal die Augen öffnen? Ihr werdet zwar alle Älter aber die Protagonisten in den Spielen sind alles Kinder von 10-12 Jahren. Und dies seit jeder Generation. Nur weil wir alle bis zu 30 Jahre Älter sind, heißt dies nicht, dass sich die Zielgruppe ändert.

    Mit dem Remake von Gen 4. können wir auch schön unabhängig die Qualität der Story über Zeit bestimmen. Es gibt Quasi keinen Unterschied zwischen Gen 4 und Gen 8.
    Der einzige Unterschied: Gen 8 hat nicht wirklich ein "böses" Team sondern Rose der es als seine Pflicht sieht. So hat auch Gen 4 Zyrus argumentiert für eine Welt ohne Krieg ;)

  • Die ganzen Legis von Gen 1 bis 8 werden wahrscheinlich wieder in die Dlcs eingebaut, wenn man sich mal Swosh anschaut. Es gab bisher eigentlich keine Gen, wo man die nicht hinter her geschmissen bekommen hat, wenns zur Spezialedi bzw zum Dlc geht. Ab da an kann man dann wahrscheinlich legit Zacian, Zamazenta und Endynalos hunten, die in der Gen davor noch den Shinylock hatten. Viele andere Pokemon (bei über 600 durch den Dlc) werden ja auch noch hin zu kommen, plus die fehlenden der jetzigen 400, die noch nicht bestätigt wurden.

    Der Dex ist zwar größtenteils schon geleakt, ein Bild aller neuen Pokemon bekommen wir aber wahrscheinlich erst 2 Wochen vor Release. Könnte aber auch schon früher sein.

  • Ich rechne mal mit dem 4.11 auf ne neue Info. Dort scheint halt die Oled-Version (was nichts heißen soll) und der Timer rückt auf 2 Wochen vor Release und das Muster - am Monatsanfang ne neue Info - würde das letzte mal halt dann stattfinden, in denen die zweiten Stufen der Starter eventuell gezeigt werden können.

    Ansonsten unterscheiden sich ja die beiden Trailer ein "wenig" - nicht nur, dass der japanische Trailer von der Qualität her deutlich besser ist, sondern auch, dass die versteckten Pokemon im japanischen Trailer nicht zu sehen waren, in den europäischen allerdings schon.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Danke für den Hinweis. Ich habe das OT verschoben.

  • Wie es manchen aufgefallen sind, sind manche Beiträge verschwunden, aber keine Sorge, ich habe sie lediglich in ein anderes Thema verschoben.


    Falls ihr euch weiterhin mit dem Fokus "Dexcut" oder "Schwierigkeitsgrad" unterhalten wollt, findet ihr eure Beiträge nun im Thema "Gefällt euch der Weg, den FameFreak und die TPC momentan gehen?" wieder, welches ein allgemeines Thema ist, in welchem all solche Dinge behandelt werden können. Hier sind solche Beiträge leider vom Thema abschweifend und ehrlich gesagt wiederholen sie sich aller paar Seiten immer wieder, weshalb es schön wäre, wenn man das dort allgemein bespricht, statt hier immer wieder aus der scublade zu holen.


    Bitte bleibt beim Thema. Sobald ihr bemerkt, dass es eigentlich nicht direkt mehr mit Karmesin und Purpur zu tun hat, postet es bitte in ein passendes Thema. Falls es schon zu spät dafür ist, könnt ihr eure Beiträge auch melden oder euch direkt an uns wenden und wir verschieben es dann. Falls es für uns in kein bestehendes Thema passt, wird es leider gelöscht.

  • Also ich muss sagen, dass ich bei Farigiraf zwiegespalten bin. Auf der einen Seite ist das Design schon kreativ, auf der anderen Seite ist es sehr unheimlich, einen Kopf in den Mund eines andrren zu haben.


    Dass die TMs jetzt im Center mit Ligapunkten und Material erstellt werden, keine Ahnung ob das besser ist als sein Geld dafür zu verprasseln. Kommt wohl auf die Auswahl an, wobei das gezeigte recht virlversprechend war.


    Ich fand es übrigens sehr komisch, wie der Fokus beim Charakter-Editor nur auf die Augen und Haare, aber nicht bei der Kleidung lag. Gerüchten zufolge soll ja nur Schulkleidung vorhanden, aber auch diese scheint doch sehr zu variieren.


    Muss trotzdem ingesamt sagen, dass für 14 Minuten der Trailer eher nichtssagend war im Hinblick auf die Infos, die wir bereits erhalten haben. Die wichtigste Infos sind ja eigentlich immer die neuen Pokemon. Da wäre es mir lieber, man würde einmal wöchentlich jeweils ein neues vorstellen, ähnlich wie bei anderen Spielen (KoF 15 oder SMT V z.B).

  • Dass die TMs jetzt im Center mit Ligapunkten und Material erstellt werden, keine Ahnung ob das besser ist als sein Geld dafür zu verprasseln. Kommt wohl auf die Auswahl an, wobei das gezeigte recht virlversprechend war.

    Dies macht schon Sinn, da Geld in jedem Spiel einfach gefarmt werden konnte. Liga + Münzamulett und in Galar sogar mit Kanto Mauzi Gigamax -> 500.000 in 30min.
    So ist neben EV Training auch gezieltes Farmen wichtig im Post Game. So sieht man wenigstens immer wieder Orte und nicht nur die 6 Standardorte für das EV Training. Beugt auch dem befürchtetem "Es gibt nichts zu tun!" in der Open World vor.

    Ich fand es übrigens sehr komisch, wie der Fokus beim Charakter-Editor nur auf die Augen und Haare, aber nicht bei der Kleidung lag. Gerüchten zufolge soll ja nur Schulkleidung vorhanden, aber auch diese scheint doch sehr zu variieren.

    Ist kein Gerücht. Ist schon seit Monaten auf der Offiziellen Webseite bestätigt. Es gibt 4 Arten von Uniformen. Rest ist Gesicht und Accessoires.

  • Ist kein Gerücht. Ist schon seit Monaten auf der Offiziellen Webseite bestätigt. Es gibt 4 Arten von Uniformen. Rest ist Gesicht und Accessoires.

    Wo steht das mit den 4 Arten?


    Hier sieht man, das je nach Version Rot oder Blaue nuonzen dabei sind. HIER


    Hier steht man kann verschiedene Kleidungen anpassen aber keine Anzahl HIER


    Ah habs gefunden HIER , es gibt wohl 4 Schuluniformen aber so wie es im Bild aussieht hat man schon Jacken und Westen um diese zu überdecken.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Morgen kommt ein neuer Trailer raus, glaub ab jetzt können wir mit wöchentlichen kleinen Trailer rechnen :evilgrin:


    mal sehen, wie der Trailer morgen wird

    Meine Predictions könnten auch mal aufgehen. Bis lang habe ich nur die 9. Gen angekündigt gehabt :<
    Einerseits finde ich es gut, dass morgen nen neuer Trailer kommt, andererseits eher weniger. Ich möchte mich zwecks den Starters überraschen lassen, möchte aber auch sehen, worauf ich mich bei der Wahl des Starters einlasse. Denke, die zweite Stufe sollte da ausreichen, sollten in dem morgigen Trailer die Starter behandelt werden.
    Die Paradox-Formen könnten auch langsam gezeigt werden, sollten diese tatsächlich in den Spielen vorkommen. Ich rechne mal morgen mit der Paldea-Form von Tauros, die Starter eher weniger. Mal sehen, was es wird.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Da reisst man die Klappe auf und schon gibts nen neue Trailerankündigung 😆


    Übrigens wird wohl laut Twitter eine neue Arenaleiterin vorgestellt:


    ポケモン公式ツイッター on Twitter
    “明日10月12日(水)22時から、パルデア地方のジムリーダーで、人気動画配信者のナンジャモが「ドンナモンジャTV」を配信するという情報を入手したよ! 配信のようすはプレミア公開でお届けするから、ぜひチェックしてね! https://t.co/bisfDhdL0x #ポケモンSV #ドンナモンジャTV”
    twitter.com

  • Bei der Eröffnungsrede durch Clavel sind sogar alle acht Arenaleiter*innen bereits mehr oder weniger zu sehen, diese werden nur größtenteils durch die Schüler*innen verdeckt. Denke für morgen wird es dann nur um diese eine Arenaleiterin gehen, sprich ein relativ kurzer Trailer.

  • kingfisher Gar nicht erkannt das Magnetilo xD, dann hast du recht mit Stahl oder Elektro.


    Glaube die Starterentwicklungen werden wie auch bei Schwert/Schild erst beim Release offiziell bekannt, diese waren damals auch nicht vorher in einem Trailer gezeigt worden bzw. wurden diese nur vorzeitig durch Leaks enthüllt.

  • Also ich muss sagen, dass ich bei Farigiraf zwiegespalten bin. Auf der einen Seite ist das Design schon kreativ, auf der anderen Seite ist es sehr unheimlich, einen Kopf in den Mund eines andrren zu haben.

    Wenn wir schon von Wahrscheinlichkeiten sprechen, wie wahrscheinlich ist es, dass Fossilien bei uns wiederbelebt werden oder ein 10-Jähriges KInd Mal eben in 18 Stunden die Welt rettet?


    Nicht böse nehmen, aber wir begeben uns bei Pokémon immer wieder in die Themenbereiche von Fantasie, Science Fiction oder auch Mythologie, da empfinde ich das als nebensächlich.


    Für mich ist es spannender zu sehen, wie Farigiraf sich verhält und genau das spiegelt in meinen Augen eine interessante Entwicklung wieder, bedenkt man, dass Girafarigs Schweif ein eigenes, aber kleines Gehirn besitzt, mit dem es zuvor nicht Mal denken konnte. Lediglich einfache Dinge, wie beißen oder kauen konnte es übernehmen, was zuvor eher an Reflexe erinnert, welche unwillkürlicher sind. Die Entwicklung dagegen zeigt, dass der Schweif Farigiraf übernimmt und damit auch die Kontrolle über das Pokémon übernehmen kann, was es vorher nicht konnte. Er dient jetzt als stabiler Schutz, wenn es den Mund schließt und durch seine zwei Gehirne kann Farigiraf schneller denken, als sein Körper reagieren kann.


    Allgemein das Prinzip in der Form kenne ich aus der Natur nicht, aber es könnte durchaus an eine Symbiose oder Wirt-Gast-Beziehung angelehnt sein, bei welchen Parasiten den befallenen Organismus ebenfalls kontrollieren können. Insgesamt finde ich das Design gelungen, weil es das ursprüngliche Konzept gut weiterentwickelt hat und es für mich ein nachvollziehbarer Schritt ist.