Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe so ein bisschen das Forum die letzten Tage überflogen. Vor wenigen Tagen konnten ja Leute schon eine Early-Build Version spielen, worüber jetzt viel geredet wird. Hatte schon einer von denen bekannt gegeben, ob die terakristallierten Pokemon im Kampf, wenn sie ausgewechselt werden, terakristallisiert bleiben? (So wie bei Megas) Oder verschwindet diese "Form", sobald man das Pokemon auswechselt? Ist da überhaupt schon was bekannt drüber? :)


    LG! :D

  • Kajobo


    Auf der folgenden Seite: https://scarletviolet.pokemon.…news/terastal_phenomenon/, wird es folgendermaßen beschrieben:

    Zitat

    Du kannst ein Mal pro Kampf bei einem Pokémon die Terakristallisierung auslösen. Es bleibt dann bis zum Kampfende in diesem Zustand.

    Was für mich bedeutet, das es danna uch gilt, wenn es ausgetauscht und dann wieder eingetauscht wird, das es diese Form beibehält.

    Ja genau, das hatte ich auch gelesen. :) Aber bei GameFreak weiß man nie so genau...

    Ich finde "Kampfende" kann auch mit "bis das Pokemon ausgetauscht wird, weil für das Pokemon der Kampf temporär erstmal vorbei ist, bis es wieder eingewechselt wird, weil es sich nur auf das Kampffeld bezieht" gedeutet werden.


    Ich meine dass es schon das ein oder andere Mal vorgekommen ist, dass GameFreak drum herum geredet hat, und danach die ganze Sache doch ein wenig anders gelaufen ist, weil es einfach Deutungssache war oder verschwiegen wurde. Ein Beispiel ist Legenden Arceus: die haben anfangs geworben, als wenn es sich um ein richtiges Open World Spiel handelt, später erfuhr man dann aber, dass es sich durch die Areale eher um ein "halbes Open World" gehandelt hat. Das verschwieg man aber lange Zeit oder wählte die Worte mit Bedacht, sodass es weiter wie ein richtiges Open World rüberkam. (Angaben ohne Gewähr, weil ich mir nicht mehr 100%ig sicher bin, ob das tatsächlich so war. Rückblickend habe ich das aber so in Erinnerung.)


    Meine Hoffnung ist jetzt einfach gewesen, dass die Tester das bestätigen können, wie du das erklärt hast, und wie es auch auf der Web-Site beschrieben wird. :)

    Weil wenn die Terakristallisierung nach dem Auswechseln verschwindet, würde das viel Impact wegnehmen. ^^'


  • So habe jetzt einige der Preview Videos und Berichte gesehen, und muss gestehen, das mir die Optik weiterhin missfällt. Zudem kommt mir die Welt immernoch extrem unlebendig und langweilig gestaltet vor.


    Ich persönlich hatte ziemlich Spass mit der Fangmechanik aus PLA und stehe dem aktuellen "Kompromiss" irgendwie enttäuscht gegenüber. Ich meine es ist schon komisch, daß der Ballwurf nun den Kampf triggert.


    Mit dem zusätzlichen dritten Typ bei der Terrakristalisierung kann ich auch nicht viel anfangen. Mir war vorher nur klar das es alle Pokemon einsetzen können und ich bin davon ausgegangen das es wie bei Liberlo sein wird und der sonst normale Typ verschwindet, aber das diese beibehalten bleiben, gefällt mir irgendwie nicht. Drei Typen auf ein Pokémon ist mir dann doch zu heftig.


    Die Mechanik des Sandwiches zum Boost von Shiny Pkmn muss man mal abwarten, wie stark es beeinflusst. 🤔


    Naja, Erstkäufer werde ich wohl nicht mehr, mal schauen wie die Starter werden, ob die Masuda Methode funktioniert und wie es mit DLC Plänen aussieht. Aber das könnte ja bereits nächste Woche geleaked werden. 😅

  • Mit dem zusätzlichen dritten Typ bei der Terrakristalisierung kann ich auch nicht viel anfangen. Mir war vorher nur klar das es alle Pokemon einsetzen können und ich bin davon ausgegangen das es wie bei Liberlo sein wird und der sonst normale Typ verschwindet, aber das diese beibehalten bleiben, gefällt mir irgendwie nicht. Drei Typen auf ein Pokémon ist mir dann doch zu heftig.


    Es wurde hier doch auch schon mehrfach erklärt, dass das Pokemon beim Einsatz dann Monotyp des Teratyps ist für den Rest vom Kampf...?


    Es wird kein Pokemon 3 Typen auf einmal haben.


    Beispiel wäre das Mogelbaum des Arenaleiters, es wird dann Pflanze und nicht Gestein/Pflanze.


    Edit: hier das Zitat gefunden das ich gesucht habe zu dem Thema


    Windmond


    Keine Ahnung, ob du das auf dem Schirm hast, bei der Terakristallisierung hat das Pokemon dann nur noch den Tera-Typen bis zum Ende des Kampfes, ein Doppeltyp bzw. Dreifachtyp wird es also gar nicht erst geben, nach aktuellem Stand.


    (sofern ich das korrekt verstanden hab)

  • Sie hätten in dem Fall ruhig den Wechsel übernehmen können, den es schon in Legends gab, sodass du auch zu einem leeren Ball wechseln Und diesen werfen kannst. Diese Mechanik werd ich in den neuen Games vermissen.


    Sonst bin ich froh, dass andere Dinge zumindest aus Legends in den Spielen übernommen wurden.

    Nur die Frage, ob ein Pokemon eines bestimmten Levels eine Attacke lernen will, hätten sie eigentlich rauslassen können, da das jederzeit Attacken Erlern und Verlern System aus Legends ja auch übernommen wurde.


  • Hatte es mit den neusten Infos so verstanden, das es zwar den Monoteratyp annimmt, aber den stab boost seiner original typen beibehält.

    Bsp Mogelbaum war gestein und wird zu pflanze (verliert gestein als typ). Hat aber nun stab mit pflanze, aber noch seinen gesteinsstab obwohl es kein gestein mehr ist

  • Morgen wird ein neues Pokémon Vorgestellt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vermute da irgendwie den Geister Hund, welcher aussehen soll wie der Geisterhund aus Nightmare before Christmas. 😅

  • Mir gefällt der Teaser.

    Genau wie bei Hisui Zorua und Zoroark damals. Könnte vielleicht der Geister 🐕 sein.

    Meint ihr Gengar ist ein Hinweis auf den Typen oder hat es tatsächlich was mit der Ankündigung zu tun?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Meint ihr Gengar ist ein Hinweis auf den Typen oder hat es tatsächlich was mit der Ankündigung zu tun?

    Laut dem Video soll es sich dabei explizit um Geisterpokémon handeln, sodass ich stark davon ausgehe, wir werden später ein neues Pokémon vom Typ Geist vorgestellt bekommen. Wenn ich das bisher richtig sehe, kennen wir auch noch kein Pokémon mit diesem Typen aus der neuen Gen.


    Wer sich von Gengar hinterm Baum nicht zu sehr irritieren ließ, hat unter Umständen ab Minute 0:09 bereits gesehen, dass da wohl noch ein weiteres Pokémon durchs Bild läuft. Man kann kurz am unteren Bildrand links einen gelb wirkenden Kleks hinter den Felsen laufen sehen. Ist aber so kurz und so unscharf, dass man nicht wirklich sagen kann, ob das die Route eines neuen Pokémon ist oder worum es sich dabei genau handelt.

    Da wir aber sowas schon aus früheren Teasern kennen, gehe ich stark davon aus, dass dies Teil von einem neuen Pokémon ist, welches wir dann um 15 Uhr vorgestellt bekommen werden.


    Übrigens ist vorhin der neue Trailer für die Spiele veröffentlicht worden, der aber meiner Auffassung nichts Neues zeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, das Video ist nun gelaufen und ich muss sagen, dass ich das neue Pokémon ganz putzig finde. Einen Geisterhund hatten wir ja schon in den Leaks angekündigt bekommen, aber optisch spricht es mich bisher an. Mochte die Kerzen-Thematik bei Lichtel bereits und bin gespannt, wie es auf deutsch heißt. Erinnert mich an den Hund aus Luigi's Mansion 2 und 3.


    Habe wohl vorhin dann das Mimigma zum Felsen huschen gesehen. :pflaster:

  • Ich werde es "Polterpinscher" nennen. Ich habe Luigi's Mansion Vibes! Und das finde ich toll. Bisher definitiv eines meiner Lieblingspokémon von den neuen :heart: