Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn das Gruppenbild bei Minute 4:50 damit gemeint ist, muss ich dir zustimmen.

    Habe das Video an der Stelle pausiert gehabt und sehe auch keinen Unterschied zu Pamo.


    Wäre natürlich cool, wenn da noch irgendwo etwas versteckt wäre, gehe aber im Moment nicht mehr davon aus.

    Für mich sieht es schon so aus, als könnte es eine Weiterentwicklung sein. Es hat leicht dickere Arme und ein dickeres Gesicht. Vielleicht ist es auch nur ein Pamo in größer, solche Unterschiede wie in Legenden Arceus soll es ja auch geben.

    Man darf nicht vergessen, dass die Szenen da auch keine Finalen wohl sind.

    Das einzige was mich stört, ist die geringe Auflösung von 720p, die die Spiele laut Testern haben sollen. Die Pokémon Spiele auf der Switch liefen im Docked Mode immer auf 1080p. Mit Karmesin und Purpur haben wir also wohl ein Downgrade bezüglich Bildschirmauflösung bekommen, schade.

  • Aber das Downgrade ist ja noch gar nicht offiziell bestätigt. In der Version der Tester wirkte es für einige so.ich warte mal, wie es dann mit Day 1 Patch sein wird.

    Ist eigentlich bekannt, in welchem Mode die Tester gezockt haben? Im Handheld Mode kann die Switch ja nur 720p, im Docked Mode ruft sie mehr Leistung ab und erhöht die Auflösung auf 1080p.

    Nachdem sich Seriibi beschwert hat und ein NintendoFan Account (keine Ahnung mehr, wie der hieß), gehe ich davon aus, dass die wissen, dass nur im Docked Mode die 1080p erreicht werden... aber um ehrlich zu sein, ich hätte mir gefühlt auch erwartet, dass die in einem Raum sitzen mit einem Nintendo Mensch, der die überwacht, aber vor einem TV

  • Ich bin nicht ganz im Thema wie es mit den Leaks von den früheren Spielen aussieht, aber so 2 Wochen vor Release könnte man doch schon mit einigen Bildern oder irgendwas rechnen oder?

    Von den ganzen "Leakern" Riddler etc. Kommt ja seit Ewigkeiten nichts mehr.

    Ich werde den Donnerstag Abend vor Release mal in Mediamarkt fahren und gucken ob sie es schon rausgeben (womöglich nicht aber ein Versuch ist es wert, hehe).

  • Ich bin nicht ganz im Thema wie es mit den Leaks von den früheren Spielen aussieht, aber so 2 Wochen vor Release könnte man doch schon mit einigen Bildern oder irgendwas rechnen oder?

    Von den ganzen "Leakern" Riddler etc. Kommt ja seit Ewigkeiten nichts mehr.

    Ich werde den Donnerstag Abend vor Release mal in Mediamarkt fahren und gucken ob sie es schon rausgeben (womöglich nicht aber ein Versuch ist es wert, hehe).

    Es ist tatsächlich ziemlich ruhig. Es ist zwar schon der wahrscheinlich richtige dex bekannt, aber noch nicht die designs der fehlenden pokemon. Sie haben dann anhand der infos erstmal fan zeichnungen genommen. Aber abgesehen davon ist recht leak flaute die letzten wochen

  • Schätze mal spätestens nächste Woche gelangen die ersten Exemplare in Umlauf und dann wird es garantiert einiges an neuen Infos geben. Von offizieller Seite wird vllt der Übersichtstrailer der vor kurzem in Japan bzw. nur auf Japanisch erschienen ist vllt noch übersetzt und dann möglicherweise noch ein ganz neuer Trailer? Bin ja immer noch interessiert was es mit diesen Paradox-Formen auf sich hat. Dazu kam ja abgesehen von den Leaks noch gar nichts.

  • Was ich mir noch für Informationen wünschen würde:


    – Starterentwicklungen als Entscheidungshilfe. Aktuell würde ich mich für Krokel oder Kwaks entscheiden, aber die Endentwicklungen sind für mich eigentlich entscheidend.

    – (Weitere) Versionsunterschiede, z.B. alle versionsexklusiven Pokémon oder Gegenstände (wie Fossilien etc.)


    Aber es ist wirklich verdächtig ruhig. Wir haben in den Trailern kaum Weiterentwicklungen von Pokémon gesehen (nur z.B. Girafarigs Entwicklung). Auch wurde bisher nur eine Regionalform mit Felino gezeigt.

  • Ich bin nicht ganz im Thema wie es mit den Leaks von den früheren Spielen aussieht, aber so 2 Wochen vor Release könnte man doch schon mit einigen Bildern oder irgendwas rechnen oder?

    Bei Schwert/Schild waren es wirklich zwei Wochen vorher, aber allgemein liegt der Durchschnitt eher bei 10 Tagen vor Release. Rechne deshalb diese Woche auch noch nicht mit echten Leaks und Bildern und würde damit erst nächste Woche rechnen. Der 8. November wäre ein Datum, zu dem ich es erwarten würde.

    Von den ganzen "Leakern" Riddler etc. Kommt ja seit Ewigkeiten nichts mehr.

    Khu ist immer noch aktiv und gibt Hinweise zu verschiedenen Dingen, meiner Meinung nach sind die aber nicht wirklich so interessant, dass hier relativ zeitnah jemand darüber schreiben möchte. Geht da eher um kryptische Hinweise zu geleakten Pokémon, die wir aktuell sowieso kaum verstehen oder Andeutungen von bestimmten Attacken oder sowas.

  • Ich bin da ganz entspannt, wenn da was noch kommt, dann kommt es, wenn nicht, auch in Ordnung. Bin mit meinem Kenntnisstand zur 9. Generation zufrieden. Denke aber auch, es sind (noch) vierzehn Tage bis Release, da folge ich der Aussage von Leafeon und denke auch das wir da eher mit ab dem 08. November rechnen können. Aktuell sind aber noch viele Fakes im Umlauf u.a. die Endstufe von Felori.

  • Laut Leak Informationen kommen die Leaks am Dienstag, bin da aber Grad auch ziemlich entspannt, weil vor und nach Pokemon genug Releases von Spielen ansteht, die ich mir geholt hab bzw hole. Mein bester Freund hatte die jeweiligen Spiele 2 bis sogar eins 5 Tage vor Release im Laden. Selbiges könnte auch bei Pokemon der Fall sein.

  • Ein neues Pkmn wurde soeben geleaked...

    Datamines by Niantic 😅

  • Ok, damit hätte ich so jetzt auch noch nicht gerechnet, aber das ist ja eigentlich auch nicht das, worauf wir warten.