Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Selbst bei denen aus der 1. Gen, bei denen man sich denkt, joa da gewöhnt man sich dran... ich finde Pantimos zb. immer noch so hässlich wie am ersten Tag, als ich es sah lol

    Fand ja dass viele der Gen 1. Designs sehr simplistisch und safe sind. Viele Reptilien, nicht zu viel overdesignt.

    Pantimos und Rossana mochte ich deshalb, weil sie etwas von der Norm abweichen. Komplette weirdos, die so nicht mit anderen Pokemon ins Roster passen.

    Ne, ich mag eher simplistischere Designs, auch in der neuen Generation.


    Recht viele Dinge aus Japan und teilweise auch aus China (looking at you, Genshin) haben komplett overdesignte und auch so "aufgezwungen kawaii" Charaktere und auch Monster, imo. Das sieht man an einigen neuen Pokemon ebenso.


    Dazu kommt noch Japans seltsame Vorstellung davon was "süß" sein soll, also vor allem was so einige weibliche Charaktere betrifft (irks...), aber auch manche Monster oder Kuscheltiere, da gibt's Stuff wie ein "kawaii Sushi Plushie mit Gesicht" lol.


    Bei Anime steh ich auch so zwischen den Stühlen und ich mag dann immer am meisten jene Anime, die vom Inhalt und den Charakteren westlicher geschrieben sind und Großteils auch jene, die eher westlichere Designs haben.


    Demnach find ich auch einige neue Pokemon sehr overdesigned oder einfach nicht passend, andere gefallen mir dafür sehr gut.

    Mit Pokemon bin ich aber halt aufgewachsen (gut, mit Anime auch), deswegen akzeptier ich bei Charakteren die manchmal recht seltsamen Designs so, und bei den Pokemon selbst ist es so 50:50. 50 % mag ich von Beginn an ziemlich gerne bis sehr, an manche gewöhn ich mich und dann hat jede Generation eine Handvoll "was soll das sein!?" xD



    Also, zu den Designs, einige sind ok, andere hübsch, aber auch viele wo man sich fragt, was man such dabei gedacht.

    Allen voran der Surfer(wie kommt man von ne Mimik auf den???),der Muskel-Delphin (ernsthaft Game Freak, seht euch einfach mal Orcas, Delphine & Haie in Natur an, bevor ihr sowas auf die Welt loslässt) und dieses Paprika - Ding(was soll das darstellen? Ne gen mutierte Paprika, die man um Tschernobyl gefunden hat??).

    100 % Zustimmung beim Surfertypen und dem Delfin, kann die gar nicht leiden. Gehören auch zu den beiden, die ich am wenigsten mag.


    ... das Paprikamonster mag ich aber, das Ding ist ziemlich awesome. xD

  • Jetzt wurden schon soviele Shinies random gefunden, und man weiß das es kein Geräusch wie in PLA geben wird.

    Dumm, so ein gutes Feature rauszunehmen. Das hat mir so viel Freude in Legends gemacht, vorher hat der Sound für mein keine Rolle gespielt, klar so eine geile Feelings Musik bei den Leitern und Top4 war schon nice, aber da hat es für mich richtig Sinn gemacht den Sound meines TVs schön aufzudrehen. Gerade bei solch einem "Open World" Spiel, wehe mir gehen Shinys durch die Lappen GF dann rappelt es aber :flinch:

  • Es streamen auch schon etliche Leute auf Twitch und Co das Spiel. Also wenn man eine "bewegte" Version sehen will, gibts die schon.


    Aber Vorsicht: Es fehlt der Riesenpatch! Und klassischerweise sind Switch-Ports nicht immer ideal...

    Da wird Nintendo allerdings noch reagieren und Twitch wird die entsprechenden Leute bannen. :) Vor Release eines Games darf das Spiel nicht gestreamt werden - außer legt es darauf an, die Konsequenzen zu erfahren.

  • Es streamen auch schon etliche Leute auf Twitch und Co das Spiel. Also wenn man eine "bewegte" Version sehen will, gibts die schon.


    Aber Vorsicht: Es fehlt der Riesenpatch! Und klassischerweise sind Switch-Ports nicht immer ideal...

    Da wird Nintendo allerdings noch reagieren und Twitch wird die entsprechenden Leute bannen. :) Vor Release eines Games darf das Spiel nicht gestreamt werden - außer legt es darauf an, die Konsequenzen zu erfahren.


    Werden schon einige gebannt dafür das sie das streamen, aber die meisten machen das ja auf einem zweit/dritt ACC und tatsächlich einige gesehen bei denen einfach nichts passiert ist.
    Die haben das für Stunden gestreamed ohne struggle.


    - Update -

    Der selbige Kerl hat wieder nen neuen Acc und durchgespielt nun bis E4 ... so merkwürdig

  • Habitak, Hoothoot und Schwalbini haben sich auch nur einmal entwickelt. ^^

    Habitak ging neben Taubsi immer etwas unter, aber ich zähle es auchmal als Startervogel und Hoothoot als Startervogel von Johto.



    Ja, und der Name. Mousehold. xD Bei der Gen haben die Dad Jokes wieder gegriffen. Fast so gut wie Fidough or Lauchzelot.



    Ich bin mega enttaeuscht davon, dass es scheinbar so gut wie keine Kleidung gibt :(

    Es hat mir in Gen 6-8 mega Spass gemacht, meinen Charakter zu personalisieren und ich hatte mich darauf schon am meisten gefreut.

    Vielleicht kommt da ja noch was per DLC, aber grosse Hoffnungen mache ich mir nicht.

    Als DLCs können sie sich's auch sparen. Will gar nicht anfangen jeden Schmu als DLC zu kaufen. Am Ende kommen in der nächsten Gen Mini Transaktions für einzelne Pokemon oder Outfits, lol ne. ^^'




  • Kurze Info für alle Vivillon Fans...