Krieg in der Ukraine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zuerst hieß es, man wolle Russland bloß sanktionieren, was nicht lange hielt.


    Deutschland liefert Waffen aus eigenem Bestand nach Kiew
    1.000 Panzerabwehrwaffen und 500 Boden-Luft-Raketen gehen von der Bundeswehr an die Ukraine. Weitere Staaten haben Hilfe zugesagt
    www.derstandard.at


    Kann man aus Russlands Sicht natürlich als Bedrohung von der EU ausgehend ansehen.

  • Und die russische Bevölkerung muss es tragen. Ist halt auch... ja, well.

    Wer dem Anführerlemming folgt springt auch mit in den Abgrund. Indoktriniert abtrainiertes Selbstdenken ist halt auch selbstschädlich. Ich hab mit denen die Putler (ich würd lachen, wäre es nicht so unfassbar traurig T.T) folgen absolut kein Mitleid.

    Was Unschuldige angeht müssen die versuchen ihr Hinterteil zu retten. Das wäre bei uns nicht anders -_-.

    Außerdem werden auch wir einiges ausbaden dürfen, finanziell.

    Ob das dann auch so naiv gesagt klappt

    Das ist anders als damals. Ich denke kaum, dass die Ukrainer kommen um zu bleiben.

    Und das kann ich sogar verstehen.

    NEIN, einfach nur NEIN. Putin ist krank. Mehr dazu unten.

    Säbelrasseln von den USA

    Die NATO ist ein Bündnis...

    USA mal auf ihren Platz zu verweisen

    ... daher wäre das absolut schädlich.

    Problem mit dem westlichen Europa hätte, wenn die USA sich einfach raushalten würden.

    Hast du eigentlich Putler mal zugehört? Der will die Udssr zurück! Überleg bitte wie weit diese geht und sag mir dann nochmals, ob sich die Amis da wirklich raushalten sollen, bzw. du das gut finden würdest, wenn sich die EU gegen Russland selbst verteidigen soll....


    Generell zum Thema:

    Ich bin Politikersti und hätt nie gedacht, dass ich das Wissen mal anwenden kann (*snief* T.T). Bin fertig.... echt...


    Hannah Arendt definierte einen Politikbegriff ohne Gewalt. Max Weber dagegen machte klar, dass Politik immer nur mit Gewalt einher geht. Ich persönlich begrüße Arendt sehr, aber Weber macht mir Angst, besonders gerade.

    Wie sollte die EU reagieren? Das würde ich gerne in zwei Kategorien einteilen.

    Einmal aus Arendts Sicht: Gewalt ist nur berechtigt, wenn sie als Gegenwehr genutzt wird. Ist die Gefahr vorüber, verliert auch die Gewalt ihre Berechtigung. Theoretisch müsste also die Nato die Ukraine mit verteidigen. Problem an der Sache und hier leite ich zur zweiten Kategorie: Nämlich Putin selbst:

    Der Mann ist krank und hat derart surreale Weltanschauungen und Ängste! Er sieht die Nato als Gefahr. ACHTUNG! Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis, das nur angreift, wenn sie angegriffen wird. Ich denke hier liegt ein anderes Motiv vor: Putin hat schlicht Schiss vor Machtverlust durch die Verbreitung der westlichen Demokratie, da dies zeigen würde, dass sein Volk frei sein könnte + mehr Wohlstand (theoretisch) möglich wäre.

    Die Propaganda ist ja dafür da, den Rückhalt im Volk zu festigen. Die Parallelen zu Hitler sind sowas von beängstigend!

    Putin würde auf jeden Mist mit Gewalt reagieren. Die Nato kann hier schlicht nichts richtig machen... Das zeigt schon der Vorschlag von Putin mit dem ukrainischen Präsidenten auf feindlichem Boden zu verhandeln. Das sind nur geschickte (eines intelligenten, kriminellen) Politikers, die nur abgelehnt werden können, wenn man Verstand besitzt.


    Mir macht das Ganze echt furchtbar Angst. Das Einzige was gegen einen Atomkrieg/ -angriff spricht, ist die globale Verwüstung. Jedoch macht der Gedanke, Hitler hätte Atomwaffen damals besessen, das ganze nicht besser...


    Alles vllt etwas wirr, aber besser krieg ichs grad nicht hin. Wenn Fragen aufkommen, bitte fragen. Ich antworte gerne!


    bellchen

  • Das zeigt schon der Vorschlag von Putin mit dem ukrainischen Präsidenten auf feindlichem Boden zu verhandeln. Das sind nur geschickte (eines intelligenten, kriminellen) Politikers, die nur abgelehnt werden können, wenn man Verstand besitzt.

    Ich habe bei einer Ansprache des ukkrainischen Präsidenten gehört, dass er den Verhandlungen, auch mit wenig Hoffnung, beiwohnen wird.


    Aber wie du schon sagtest, dass solche Verhandlungen auf Feindgebiet vorgeschlagen werden, ist einfach nur lächerlich.

    Auch wenn ich mir am liebsten einreden möchte, dass Putin wirklich verhandeln wolle, kann ich mir denken dass er Selenskyj am Ende gefangennehmen wird (oder schlimmeres), da ich denke, dass selbst diplomatische Immunität für ihn null und nichtig wird.


    Ausserdem hat Putin durch seine Aktionen, die Reputation Russlands so sehr in den Keller sinken lassen, dass sein Volk es sein wird, was sich um ihre Zukunft sorgen muss. Putin kann ja weiterhin Steak und Hummer genießen, während sein Volk durch seine Eskapaden sicher irgendwann Hunger erleiden muss.

  • kann ich mir denken dass er Selenskyj am Ende gefangennehmen wird

    Ich habe das Wort "Delegation" was eine Vertretung sein dürfte, vernommen. Kann mich aber auch irren. Es wäre Wahnsinn von Selenskyi, sich Putin auszuliefern....

    dass selbst diplomatische Immunität für ihn null und nichtig wird

    Eben deswegen. Dass Geiseln genommen werden halte ich für sehr wahrscheinlich.... Bzw iwas andres passiert, was sich hingedreht wird... Man müsste hier mit versteckter Kamera arbeiten ><.

    Putin kann ja weiterhin Steak und Hummer genießen, während sein Volk durch seine Eskapaden sicher irgendwann Hunger erleiden muss.

    Es gibt Gerüchte (und die haben Bestätigung in der Vergangenheit) Putin hätte wieder Krebs. Das wäre eine ziemlich gute Erklärung für seinen Wahnsinn....

  • Es gibt Gerüchte (und die haben Bestätigung in der Vergangenheit) Putin hätte wieder Krebs. Das wäre eine ziemlich gute Erklärung für seinen Wahnsinn...

    Die Gerüchte hab ich zwar (noch) nicht gehört, hab mich aber auch schon gefragt, ob sein plötzlicher Wahnsinn und seine scheissegal-Haltung irgendetwas mit einer Kranheit zu tun haben könnte, die ihm nicht mehr viel Zeit lässt... Nur weiß ich nicht, wie sich das Ganze dann in eine positive Richtung bewegen könnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber wie du schon sagtest, dass solche Verhandlungen auf Feindgebiet vorgeschlagen werden, ist einfach nur lächerlich.

    Auch wenn ich mir am liebsten einreden möchte, dass Putin wirklich verhandeln wolle, kann ich mir denken dass er Selenskyj am Ende gefangennehmen wird (oder schlimmeres), da ich denke, dass selbst diplomatische Immunität für ihn null und nichtig wird

    Ich meine auch in den Nachrichten in einem Nebensatz gehört zu haben, dass Ungarn sich für Verhandlungen angeboten haben soll, aber finde dazu jetzt auch nichts.


    I mean gesunder Menschenverstand ist dad glaube ich für jeden, dass man in einer solchen Situation nicht im vermeindlichem feindlichen Gebiet Verhandlungen zu einem Ende macht.

    Der ukrainische Präsident würde da auch nur in sein Ende laufen, weil ich auch eher die Angst habe, dass er da in eine Falle tappt.


    Ansonsten habe ich gerade das gefunden: https://www.tagesschau.de/ausl…nd-verhandlungen-103.html

    Sind nun echt Verhandlungen an der ukrainisch-belarusischen Grenze zwischen den Verteidigungs-/Außenvertretern am Laufen?

    Aber auch interessant, dass der Vatikan sich ebenfalls als Verhandlungsort angeboten hat.


    Ich habe ansonsten wirklich Angst davor, dass die ganze Sache noch schlimmer wird als es eh schon ist. Als ich morgens zur Arbeit fuhr, habe ich davon im Radio gehört. Ich hatte ein richtig leeres Gefühl irgendwie. Immerhin hat man sowas nie direkt mitgekriegt und nur von anderen, weoter entfernten Orten. Und jetzt ist es doch ziemlich nah und das macht mir richtig Angst.

    Auch von dem, was ich in meiner Umwelt davon mitbekomme, da bekomme ich noch mehr Muffen. Die Amerikaner schicken mehr Leute nach Deutschland, etc. :(

  • Die Gerüchte hab ich zwar (noch) nicht gehört, hab mich aber auch schon gefragt, ob sein plötzlicher Wahnsinn und seine scheissegal-Haltung irgendetwas mit einer Kranheit zu tun haben könnte, die ihm nicht mehr viel Zeit lässt... Nur weiß ich nicht, wie sich das Ganze dann in eine positive Richtung bewegen könnte.

    Yo Gerüchteküche eben. Genau so wie Falschmeldungen, kann man nur Spekulieren.


    Wenn wir davon ausgehen, das es so ist und er mit einem Großen Knall gehen möchte, dann hätte er sich mit der USA angelegt und fertig. Der ist nur noch wirsch im Schädel der Junge. Zum Thema Atomraketen macht einen jetzt nicht ruhiger aber Atomraketen sind immer in Alarmbereitschaft... von daher auch ne Drohung. Ich bete einfach das der demnächst gestürzt wird vom Volk. Die aufständischen im Moment mit der geringen Anzahl werden einfach weggesperrt aber wenn das ganze Volk sich auflehnt wäre es um Ihn geschehen.

  • Ich bete einfach das der demnächst gestürzt wird vom Volk. Die aufständischen im Moment mit der geringen Anzahl werden einfach weggesperrt aber wenn das ganze Volk sich auflehnt wäre es um Ihn geschehen.

    Das hoffe ich auch. Das wäre immerhin ein Ende mit Schrecken und würde an die DDR erinnern.

    Ich habe gerade vernommen, dass im Gespräch steht die Ukraine in die EU aufzunehmen... weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll... Das ist im Endeffekt ähnlich provokant, wenn nicht sogar noch mehr Provokation gen Putin (was würde ihn nicht provozieren) wie ein Natobeitritt 0o. Allerdings redet er natürlich auch nur von der Nato und nicht EU... Kühner Schachtzug!


    Was ich mich aber auch frage ist, inwiefern Putin alles was hier besprochen wird mitbekommt... Der Westen geht nicht grad zimperlich mit Infos um...


    Edit:

    Wenn wir davon ausgehen, das es so ist und er mit einem Großen Knall gehen möchte, dann hätte er sich mit der USA angelegt und fertig.

    Im November hatte er seine Tochter als Nachfolge bestimmt... Nicht mit dem großen Knall, aber als jemand der den Russen ihr "rechtmäßiges" Land wiederbeschaft hat...

  • Im November hatte er seine Tochter als Nachfolge bestimmt... Nicht mit dem großen Knall, aber als jemand der den Russen ihr "rechtmäßiges" Land wiederbeschaft hat...

    Er hat eine Tochter? Oh das ist gut zu wissen. Vllt. hat der dann wenigsten für sein eigenes Fleisch und Blut ein bisschen Herz und baut ihr keine Zukunft mit Schrecken und Leid.


    Ich habe gerade vernommen, dass im Gespräch steht die Ukraine in die EU aufzunehmen... weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll... Das ist im Endeffekt ähnlich provokant, wenn nicht sogar noch mehr Provokation gen Putin (was würde ihn nicht provozieren) wie ein Natobeitritt 0o. Allerdings redet er natürlich auch nur von der Nato und nicht EU... Kühner Schachtzug!

    Das habe ich auch vernommen mit Tante von der Leyen aber ich empfinde das als Öl ins Feuer Gießen, dazu müssen auflagen erfüllt werden, die momentan nicht zu erfüllen sind und gleichzeitig ist das ne enorme Provokation. Wenn Ukraine plötzlich Nato EU was auch immer wird heißt dies Russland greift dementsprechend alle Mitglieder an. Wenn er dann noch nicht abdreht, ist richtig was am Dampfen also sowas raus zu posaunen ist etwas voreilig.


    Leider bekommen wir sowie die Russen alle nicht das mit was in Wirklichkeit passiert darum ist es auch so heikel. Ich hoffe einfach das es wieder gut wird und nicht weiter eskaliert. Im Krieg gibt es keinen Gewinner.

  • Das habe ich auch vernommen mit Tante von der Leyen aber ich empfinde das als Öl ins Feuer Gießen

    Klingt echt so, als würden die jetzt alle durchdrehen. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich mir nicht viel vorstellen, was noch provokanter wäre. Schon das mit der plötzlichen Waffenlieferung aus Deutschland ist reichlich fragwürdig. :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe gerade vernommen, dass im Gespräch steht die Ukraine in die EU aufzunehmen... weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll... Das ist im Endeffekt ähnlich provokant, wenn nicht sogar noch mehr Provokation gen Putin (was würde ihn nicht provozieren) wie ein Natobeitritt 0o. Allerdings redet er natürlich auch nur von der Nato und nicht EU... Kühner Schachtzug!

    Das habe ich auch vernommen mit Tante von der Leyen aber ich empfinde das als Öl ins Feuer Gießen, dazu müssen auflagen erfüllt werden, die momentan nicht zu erfüllen sind und gleichzeitig ist das ne enorme Provokation. Wenn Ukraine plötzlich Nato EU was auch immer wird heißt dies Russland greift dementsprechend alle Mitglieder an. Wenn er dann noch nicht abdreht, ist richtig was am Dampfen also sowas raus zu posaunen ist etwas voreilig.

    Soweit ich das die Tage gehört hatte, hat der ukrainische Präsident um Aufnahme in die EU gebeten, weil sie dann auch irgendwie andere Unterstützung bekommen könnten.

    Die Situation wird dadurch nicht weniger brenzlig, wie ihr das auch schon beschreibt, ich glaube auch, dass das die ganze Angelegenheit irgendwie nur verschlimmert, weil ich 1. Putin nicht einschätzen kann und 2. eine Aufnahme in die EU die Grundprobleme des Ganzen nicht löst, außer dass die Ukraine dann andere Hilfe bekommen kann, so wie ich das verstehe.


    Jedenfalls habe ich auch grad das gefunden: https://www.tagesschau.de/news…ine-krieg-montag-101.html , dass Selenskyj wohl nun auch ein schriftliches Beitrittsgesuch an die EU gerichtet hat und unterschrieben habe.


    Mich macht diese gesamte Situation echt richtig fertig, weil mir die ganzen Leute aus der Ukraine leid tun, was da abgeht. So viele Flüchtlinge, wie schon unterwegs sind, die dort einfach nur fliehen, die Frauen, deren Männer bleiben müssen, um zu kämpfen.

    Ich glaube, dass das Beitrittsgesuch einfach einer der Strohalme ist, an die sich der Präsident und damit auch vielleicht ein guter Teil seines Landes hängt. Ich weiß nur nicht, ob das die Lage echt zum Guten wenden wird. :(

  • Ich glaube, dass das Beitrittsgesuch einfach einer der Strohalme ist, an die sich der Präsident und damit auch vielleicht ein guter Teil seines Landes hängt. Ich weiß nur nicht, ob das die Lage echt zum Guten wenden wird. :(

    Ich kann das Gesuch sehr gut nachvollziehen. Es kommt denke ich drauf an, wie das ganze jetzt weiterläuft. Es wurde auch grad in Nachrichten gebracht, dass man die Ukraine unbedingt davor bewahren muss Putin zum Opfer zu fallen, sonst gibts am Ende keine Ukraine mehr, die aufgenomm werden kann...

    Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Das ist ein souveränes Land. Da kann man doch nicht einfach reinmarschieren und sagen "Das ist jetzt meins!" 0o

    Da muss es doch auch rechtliche Grundlagen geben. Aber scheinbar ist das nicht das erste Land was Putler verschlingt.... Das hatte ich damals garnicht mitbekomm.... Schon da hätte man dringend (!) von Seiten der Nato/des Westens was tun müssen.


    Was ich noch gerade gehört habe ist der Versuch Putin beim Völkergericht wegen Kriegsverbrechen anzuzeigen.... Warum kommt man da bitte erst jetzt drauf... -_-?

  • ch kann das Gesuch sehr gut nachvollziehen. Es kommt denke ich drauf an, wie das ganze jetzt weiterläuft. Es wurde auch grad in Nachrichten gebracht, dass man die Ukraine unbedingt davor bewahren muss Putin zum Opfer zu fallen, sonst gibts am Ende keine Ukraine mehr, die aufgenomm werden kann...

    Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Das ist ein souveränes Land. Da kann man doch nicht einfach reinmarschieren und sagen "Das ist jetzt meins!" 0o

    Da muss es doch auch rechtliche Grundlagen geben. Aber scheinbar ist das nicht das erste Land was Putler verschlingt.... Das hatte ich damals garnicht mitbekomm.... Schon da hätte man dringend (!) von Seiten der Nato/des Westens was tun müssen.

    Ja ich kann das auch nachvollziehen, vor allem wenn es denen besseren Schutz vor dem Angriff geben kann und so. Aber ich finde, dass man auch vielleicht vor Augen behalten sollte, ob das die Situation halt um einiges besser macht oder ob es dann am Ende eben noch mehr Probleme mit sich bringt als aktuell eh schon bestehen irgendwie.

    Ich bin auch keineswegs gegen eine Aufnahme der Ukraine in die EU, versteh mich nicht falsch, aber ich habe unter der aktuellen Sitaution halt leider einige Bedenken, ob es die Lage verbessern wird oder am Ende alles eskaliert.


    Ich glaube, dass es keine rechtliche Grundlage für den Einmarsch in eine anderes Land mit dem Hintergedanken "ich will die alten Verhältnisse haben" gibt. Wenn ein solcher Einmarsch gesetzlich legitimiert wäre, dann würde ich ehrlich gesagt den Kopf schütteln, weil es irgendwie doch auch Krieg legitimieren würde und das finde ich nicht legitimierungswürdig, um sich territorial zu vergrößern. (Weil i mean dass sich Leute gegen einen Angriff verteidigen, ist halt schon eher nachvollziehbar, als dass man einen Angriff startet, weil man mehr will)

    Aber ich kenne mich da jetzt nicht gerade aus. Aber ich weiß durch die Nachrichten der letzten Tage, die ich verfolgt habe, dass Putin mit seinem Einmarsch gegen Völkerrecht verstoßen habe. Ich denke, dass das schonmal zeigt, dass das gesetzlich nicht geduldet ist, was der da tat.


    Das kannst du auch in diesem Artikel hier sehen: https://www.tagesschau.de/inla…kerrecht-ukraine-101.html

    Im Endeffekt hat Putin gegen das Gewaltverbot verstoßen, indem er der Ukraine militärisch gedroht hat und letztendlich durch den Einmarsch der Truppen auch gegen das Unterlassen von Gewaltanwendung verstoßen.

    Des Weiteren hat er ja Donezk und Luhanzk als unabhängige Staaten anerkannt, was auch dagegen verstößt, was in der Charta der Vereinten Nation steht.

    Außerdem liest du auch kurz was über die Souveränität, die auch wohl abgesprochen worden ist durch Putin, da er die Ukraine nicht als souveränen Staat ansehe, was aber wohl völkerrechtlich anders gesehen wird.

  • Das kannst du auch in diesem Artikel hier sehen: https://www.tagesschau.de/inla…kerrecht-ukraine-101.html

    Im Endeffekt hat Putin gegen das Gewaltverbot verstoßen, indem er der Ukraine militärisch gedroht hat und letztendlich durch den Einmarsch der Truppen auch gegen das Unterlassen von Gewaltanwendung verstoßen.

    Des Weiteren hat er ja Donezk und Luhanzk als unabhängige Staaten anerkannt, was auch dagegen verstößt, was in der Charta der Vereinten Nation steht.

    Außerdem liest du auch kurz was über die Souveränität, die auch wohl abgesprochen worden ist durch Putin, da er die Ukraine nicht als souveränen Staat ansehe, was aber wohl völkerrechtlich anders gesehen wird.

    Das ist mir alles klar und lässt mich genau deswegen so fragend zurück. Wozu sind diese ganzen Gesetze, wenn sie nicht verhindern, was da gerade passiert 0o??!!

    Das ist doch absoluter Irrsinn....

    Außerdem frage ich mich, obs nicht sinnvoll wäre als Mensch und nicht als Politiker mit diesem Irren zu reden, denn ein Politiker ist das nicht!!! Eher ein Kind welches sich für Mobbing mit Mollowtofs (?) rächen will....

  • Das ist aus seiner Sicht natürlich verständlich, nur weiß ich echt nicht mit welchen Konsequenzen wir dann zu rechnen hätten und wie weitreichend diese wären. Wir hatten schon vor beiden Weltkriegen jeweils eine ähnliche Lage, in der Länder ihren Bündnispartnern verpflichtet waren und sich die Konflikte bis va auch in die USA, Russland und Japan ausgeweitet haben.

  • Wenn es hier noch nicht verlinkt wurde, empfehle ich folgende Seite, wenn ihr euch über den Wahrheitsgehalt von Desinformationen bezüglich den Ukraine-Konflikt (und auch der Pandemie) informieren wollt. Die Artikeln sind auch in Deutsch verfügbar und stammen vom EEAS (sind dem quasi EU-Außenministerium unterstellt). Kann vielleicht praktisch sein, wenn jemand Bekannte hat, die ihre Informationen von einschlägigen Quellen holen (*hust* Schwurbler-Telegram *HUST*) und bei denen noch nicht alle Sicherungen durchgebrannt sind. Böse Zungen würden behaupten, dass vielleicht ein Zusammenhang besteht *HUST*.

  • Hey!


    Mal zusammengefasst ist mir noch Folgendes aufgefallen:

    Die russischen Unterstützer bemängeln die ganze Zeit nur die Konsequenzen, die sie erfahren. Sei es nun der wirtschaftliche Niedergang, oder der Ausschluss vom Sport... Ich komme mir echt vor wie in meiner alten Arbeit mit seelisch instabilen Kindern... Dass den ganzen Sanktionen das unfassbare Verhalten von Putin vorrangeht blenden diese Idioten vollkommen aus 0o. NICHTS rechtfertigt dieses kriegerische Verhalten...

    Was mir vorallem Sorgen macht ist das was danach kommt... lernen wir aus der Geschichte hat Hitler auch nach Polen nicht aufgehört....


    Edit: Scheinbar rückt Putin nun mit seinen Truppen auch an EU-Grenze heran.... Ich kann den russischen Delegierten nicht zuhören... Soviele Lügen, so eine hassgeladene Aura bei denen.... Ich habe das Gefühl die Welt sollte auf das hören, was eben NICHT gesagt wird....


    Edit2:

    Sogar Anonymous geht jetzt wohl gegen Putin vor 0o. DAS finde ich krass!

    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sogar Anonymous geht jetzt wohl gegen Putin vor 0o. DAS finde ich krass!

    Nicht erst jetzt. Anonymous hat Putin so ziemlich direkt nach dem Angriff letzte Woche den Cyberkrieg erklärt. Die haben schon allemöglichen Infrastrukturen in Russland gehackt - unter anderem das russische Staatsfernsehen.

  • Und die russische Bevölkerung muss es tragen. Ist halt auch... ja, well.

    Wer dem Anführerlemming folgt springt auch mit in den Abgrund. Indoktriniert abtrainiertes Selbstdenken ist halt auch selbstschädlich. Ich hab mit denen die Putler (ich würd lachen, wäre es nicht so unfassbar traurig T.T) folgen absolut kein Mitleid.

    Was Unschuldige angeht müssen die versuchen ihr Hinterteil zu retten. Das wäre bei uns nicht anders -_-.

    Außerdem werden auch wir einiges ausbaden dürfen, finanziell...

    Was ist denn "das wäre bei uns nicht anders -_-" denn bitte für ein Argument? Du sagst basically "jo... Pech". Das sind Großteils auch nur normale Menschen, die sich und ihre Familien ernähren müssen.


    Sanktionen, die am Ende die Bevölkerung treffen find ich einfach zum Kotzen, weil sie wiedermal nicht auf Machthabende und Reiche hinschlagen, sondern wiedermal ganz fest und schön brav nach unten hintreten.


    Was hingegen ein richtig guter Move war, war dass Schweizer Banken Konten von russischen Putinanhänger*innen einfriert. So stell ich mir das vor. Immer schön die Reichen treffen. ^^

    ... Glaube allerdings auch anderer Kund*innen?

  • Sanktionen, die am Ende die Bevölkerung treffen find ich einfach zum Kotzen, weil sie wiedermal nicht auf Machthabende und Reiche hinschlagen, sondern wiedermal ganz fest und schön brav nach unten hintreten.

    Schwer, Sanktionen einzuführen, die ausschließlich und effektiv die reiche Oberschicht treffen. Sanktionen gegen Unternehmen und Banken, sowie der Rückzug von Investoren treffen automatisch die ganze russische Wirtschaft und Währung und somit das Volk. Im Grunde ist auch das russische Volk ein Instrument gegen den russischen Staat, so hart wie es klingt.