Krieg in der Ukraine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Good old Stalin, der Millionen jener Ukrainer dem Hungertod ausgesetzt hat

    Ja, die Ukraine wurde wirklich als ihr eigenes Ding anerkannt bis er auftauchte.


    Speaking of which, das Timing ist ganz gut da ich erst vorgestern oder so darauf stieß.

    hmmmmmm
    Posted in r/MemeHunter by u/GiveMeHand • 3,609 points and 22 comments
    www.reddit.com

    Nö, ebensieses Russland hat das verboten. Viel Glück

    Na ja, wenn die Nato dem vertraglich zugestimmt hätte, wäre es ein Vertrag und gerade Europa war damit immer sehr schlampig, zu seinem Wort stehen und so.

    Die Rede war vom osten Deutschlands

    Ja laut dem was ich hörte gings darum dass sie den Osten freigeben, damit es wieder mit dem Westen zusammengeführt werden kann.

    Demnach meinst du nur Ost Deutschland wäre nicht erlaubt in die Nato einzutreten während West bereits Teil davon ist?

    Ich sag nicht dass du falsch liegst, ich überprüfe nur was ich gehört hab und das kann falsch sein.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über 1.200 Menschen wurden in Orten wie Bucha in der Nähe von Kiew von russischen Soldaten ermordet, und 120 (cis) Frauen in Bucha alleine vergewaltigt, die wegen einer möglichen Schwangerschaft und der fehlenden Möglichkeit zur Abtreibung Asyl in Polen verweigern, wo bekanntlich extreme Anti-Abortion Laws herrschen, die bereits zum Tode einiger schwangerer Frauen geführt haben.

    Und Konservative hier in Deutschland fragen sich wirklich, warum eine "feministische Außenpolitik" nötig sei?


    Währenddessen wird in Social Media von pro russischen rechten Netzwerken und Putin bots bereits fleißig eine Desinformationskampagne gestartet und die Massaker entweder geleugnet oder die Verschwörung verbreitet, dass das ukrainische Militär ihre eigenen Landsleute umgebracht und vergewatigt hätte. Das scheint wohl der selbe Schlag von Menschen zu sein, die Genozide wie den Holocaust, den Holodomor in der Ukraine oder dem was mit den Uiguren in China passiert leugnen (letzteres kommt sehr oft vom stalinistisch-maoistischen Kommunistenlager), und es fällt mir schwer etwas anderes zu empfinden als Verachtung für diese Menschenfeinde.

  • Beau macht seit Wochen Videos zu dem Thema, denen ich auch recht oft folge.

    Beispielsweise dass das Verhalten der Russen auf einen Blitzkrieg und einen erwarteten leichten Sieg hindeutete.

    Dass der Westen die Situation komplett falsch gedeutet hat und Russland nicht die ökonomische und militärische Supermacht ist für die wir sie hielten, nach Erfahrungen mit der UDSSR.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unter anderem da er Fallschirmspringer in die Hauptstadt abgeworfen hat, mit wenig Mitteln, was eine Verschwendung von Elite Einheiten ist und nur dann Sinn macht wenn er es schnell beenden wolle. Was ihm am Ende einen wertvollen Spielstein gekostet hat.

    Er mobilisiert nun seine Reserven was aber Wochen braucht bevor sie einsatzfähig sind.

    So viele Fakten bin grade etwas durcheinander was alles im Video war und was ich wiederholen sollte.


    In einem anderen Video wurde erwähnt, dass 70 seiner Einheiten besiegt wurden. Er persönlich geht von einer aufgeblähten Nummer aus und machte sein Argument mit 45, aber selbst diese Zahl wäre schon ordentlich.

    Hinzu kommt dass Putins Berater anscheinend keine akkurate Stellungnahme abgeben wollten wie schlecht die "Militärische Routineübung" wirklich läuft und dass Putin nun seinen Staff auswechselt, was historisch gesehen sehr oft eine Red Flag ist.


    In einer weniger erfreulichen Note.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurze Zusammenfassung, Resistenzgruppen nehmen Russische Truppen des Nachts auseinander wenn diese auf Patrolie gehen.


    Offensichtlich ist es gut, dass die ukrainische Resistenz so einen starken Stand hat.

    Nur in dem Fall handelt es sich um eine sehr schmutzige Situation.

    Wie im Video angegeben werden die Russen vermutlich Druck auf den Feind machen, indem sie die Zivilbevölkerung angreifen.

    Was zwar zu noch mehr Resistenz führen wird, aber auch nur deshalb weil es blutig ist.

    Den Vergleich "Horrormovie" bezogen auf das was die russischen Nachtpatrolien erwartet finde ich auch sehr treffnd und ich denke es ist angebracht sich für sie schlecht zu fühlen auch wenn sie auf der falschen Seite kämpfen.

    Denn wenn sie da raus gehen, gehen sie vermutlich da raus mit dem wissen wer vor ihnen dran war und wer vor denen dran war und wer zuerst drann war und wo all diese Vorgänger nun sind.

    Das ist dann doch etwas anders als im Gefecht eine verirrte Kugel abzukriegen.



    Was aber noch bleibt ist die Frage von der Bombe.

  • Zitat von Sunaki

    Dass der Westen die Situation komplett falsch gedeutet hat und Russland nicht die ökonomische und militärische Supermacht ist für die wir sie hielten, nach Erfahrungen mit der UDSSR.


    Russland wurde ausschließlich als militärische Supermacht gehalten und hierbei spielte das Atomwaffenarsenal und die riesige Angst vor einem Atomkrieg eine entscheidende Rolle und täuschte über den sonstigen Zustand des Russischen Militärs teilweise hinweg.

    Ökonomisch gilt Russland seit dem Zerfall der Sovjetunion nur noch als Regionalstaat und Obama hatte das auch gegenüber Putin persönlich deutlich gemacht, dass Russland nur ein Regionalstaat sei was dem Narzissten natürlich in seinem ach so großen Ehrgefühl verletzt hatte.


    Zu dem Rest und den Videos muss ich mir erst noch u.a. die Videos anschauen und mir meine eigenen Gedanken dazu machen, aber hört sich schonmal interessant an.

  • Russland wurde ausschließlich als militärische Supermacht gehalten

    Ja nein, das wird schon stimmen.

    Natürlich zählt das auf globaler Ebene, politisch gesehen nicht was Privatpersonen denken, nur meinte meine Familie erst gestern dass Putin sich eh nicht um die Sanktionen scheren muss da bei ihm das Meiste selbstversorgung ist während wir ins Schwitzen kommen weil wir uns von seinem Öl abhängig gemacht habe.


    Da schwingt halt massiv Missinformation mit, da muss man garnicht erst debunken.

    Es zeigt nur ganz gut auf wie die Mittelklasse Russland betrachtet ohne extra Nachforschung.

    Es kam wohl einfach auf, dehalb hab ichs mit erwähnt.

  • Ökonomisch gilt Russland seit dem Zerfall der Sovjetunion nur noch als Regionalstaat und Obama hatte das auch gegenüber Putin persönlich deutlich gemacht, dass Russland nur ein Regionalstaat sei was dem Narzissten natürlich in seinem ach so großen Ehrgefühl verletzt hatte.

    Halt einer der größeren diplomatischen Fehler von Obama. manchmal sollte man halt wissen, wenn man lieber nichts sagt. Ich hätte da von ihm mehr erwartet, aber wie wir alle wissen, haben nach wie vor die USA den größten von allen. :cool:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab mir eben die Pressekonferenz zum Besuch von UN-Generalsekretär Guterres in Moskau angesehen. Und mittlerweile kann ich das dämliche Gesülze vom russischen Außenminister Lawrow echt nicht mehr ertragen. Die gleichen altbekannten Predigten, dass man das Land von Nazis befreien müsse, dass man sich von der Ukraine bedroht sieht, blabla... Ich bin mir mittlerweile sicher, dass da jeglicher Vermittlungsversuch für die Katz und vertane Zeit ist. Ein Ende wird das Ganze erst haben, wenn Russland seine Ziele erreicht hat, welche auch immer diese sind und die Ukraine allen gestellten Forderungen zustimmt.

    Mein Highlight war der Hinweis von Guterres, dass kein ukrainischer Soldat sich auf russischen Gebiet befindet, aber sehr wohl russische Soldaten in der Ukraine sind. Das kam wohl für Lawrow zu überraschend und er konnte das lediglich bestätigen.

    PS: Ich hätte bei solchen Liveübertragungen gerne einen fähigeren Simultanübersetzer. Ist mir schon klar, wie schwer das ist, aber ist mir schon häufiger aufgefallen, dass man da auf unseren Öffentlichen echt schwer folgen kann und russisch ist ja nun auch keine Sprache, die hier kaum einer beherrscht, hatte das auf Phoenix gesehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mipha

    Hat das Label Politik hinzugefügt.
  • Krieg in der Ukraine: BW-Verkehrsminister Hermann kritisiert verpasste Friedenschancen gegenüber Russland
    Russland als böse Macht, die ihre Interessen mit Gewalt durchsetzt - diese Sicht ist Baden-Württembergs Verkehrsminister Hermann (Grüne) zu einseitig. Für…
    www.swr.de


    Für mich der Beweis, dass selbst ein grüner Politiker Dinge auch mal objektiv beurteilen kann. Und nicht verwunderlich, dass darauf direkt Protest erfolgen muss, denn in der heutigen Zeit muss man Dinge wieder so einseitig sehen wie zu lange vergessen geglaubten Zeiten des Kalten Krieges. Der Westen hat sich nichts vorzuwerfen, hatte er auch nie und der Russe war schon immer böse, das ist fast sowas wie ein Naturgesetz. Zum Glück lässt sich jetzt wieder alles klar in schwarz und weiß einordnen. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Russland als Politische Kraft würde ich nicht als Grau bezeichnen, es mag viel Vorgeschichte geben, aber nichts was Putins Verhalten wirklich in Frage stellt.


    Wie man gegen einfache Bürger vorgeht hingegen ist tatsächlich eine deutlich komplexere Situation.

    Sicher deutliche Kriegsbeführworter bekommen ihr Fett weg, aber bei normalen Bürgern ist es tricky.


    Streamer werden links und rechts gebannt, Preise für Russische Bürger erhöht.

    Generell hilft das nur den Westen im Blick der Russen zu verteufeln und für Rasissmus gegen Russen in anderen Ländern anzustacheln.

    Und Leute lassen sich nunmal lächerlich einfach anstacheln.

    Mal wieder das traute Heim.

    "Ich weiß wie die Russen sind, die haben null Mitleid. Ein Fahrer bei uns hat (versehentlich) eine alte Frau überfahren und ist am nächsten Tag pfeifend zur Arbeit gegangen. So sans."


    Ich kann mir vorstellen, dass der Krieg noch Jahrzehnte Nachwirkungen auf Deutschrussen haben wird.

  • Für mich der Beweis, dass selbst ein grüner Politiker Dinge auch mal objektiv beurteilen kann. Und nicht verwunderlich, dass darauf direkt Protest erfolgen muss, denn in der heutigen Zeit muss man Dinge wieder so einseitig sehen wie zu lange vergessen geglaubten Zeiten des Kalten Krieges. Der Westen hat sich nichts vorzuwerfen, hatte er auch nie und der Russe war schon immer böse, das ist fast sowas wie ein Naturgesetz. Zum Glück lässt sich jetzt wieder alles klar in schwarz und weiß einordnen. :grin:

    Der Westen hat sich unglaublich viele Dinge vorzuwerfen, doch den Krieg in der Ukraine, sicher nicht. Einen Angriffskrieg, mit Propaganda vollzustopfen und das Opfern von den eigenen Soldaten und das Abschlachten des Nachbarn, machen es mir sehr schwer überhaupt Sachen grau zu sehen, in diesem Thema.


    Russland als Politische Kraft würde ich nicht als Grau bezeichnen, es mag viel Vorgeschichte geben, aber nichts was Putins Verhalten wirklich in Frage stellt.

    Meinst du nicht eher: "....aber nichts was Putins Verhalten wirklich legitimieren könnte."

    Denn im Grunde, kann man viele aktionen von Putin in Frage stellen.


    Wie man gegen einfache Bürger vorgeht hingegen ist tatsächlich eine deutlich komplexere Situation.

    Sicher deutliche Kriegsbeführworter bekommen ihr Fett weg, aber bei normalen Bürgern ist es tricky.


    Streamer werden links und rechts gebannt, Preise für Russische Bürger erhöht.

    Generell hilft das nur den Westen im Blick der Russen zu verteufeln und für Rasissmus gegen Russen in anderen Ländern anzustacheln.

    Und Leute lassen sich nunmal lächerlich einfach anstacheln.

    Mal wieder das traute Heim.

    "Ich weiß wie die Russen sind, die haben null Mitleid. Ein Fahrer bei uns hat (versehentlich) eine alte Frau überfahren und ist am nächsten Tag pfeifend zur Arbeit gegangen. So sans."


    Die entstehende Fremdenfeindlichkeit, kommt ja daher, dass viele ja einen Schuldigen brauchen, um sich selber in einer überlegeneren Position hinzustellen und sich selber das Gefühl zu geben, dass sie einen "Unterschied" in diesem Krieg machen und siehe da, Russen kommen aus Russland. Sowas ist traurigerweise Grund genug eine Bevölkerungsgruppe zu diskriminieren, die keinen Einfluss auf die Regierung in ihrem Heimatland hat.


    Leider stehen russische Streamer, die in Russland leben auch unter dem Einfluss der russischen Regierung und natürlich würden sich Medien wie Twitch und Youtube sich von (erzwungener) Russischen Propaganda präventiv distanzieren. Das ist schade für die Streamer, doch solche Risiken existieren leider.


    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass Politiker und größere Medien gegen Russen hetzen, um so einen Flächenbrand zu entfachen. (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte)


    Und es ist kein Rassismus, es ist eher eine Völkerfeindlichkeit, gegenüber den Russen, da der Rassismus über Aussehen und Hautfarbe eines Menschen urteilt, nicht von seiner Herkunft.


    Und zu deiner Geschichte die man dir erzählt hat, benutzen das Leute gerne, um sich selber als absoluten Beweis darzustellen dass sie mit ihren Aussagen recht haben, egal ob die Geschichten wahr sind oder nicht. Also ja ich finde diese Verallgemeinerungen auch verachtenswert. Wenn ein Ausländer ein Verbrechen begeht, sind alle Ausländer Verbrecher, tuts ein Einheimischer wars ne Tragödie, es ist für viele halt einfacher eine Bevölkerungsgruppe vor dem Bus zu werfen.


    Ich kann mir vorstellen, dass der Krieg noch Jahrzehnte Nachwirkungen auf Deutschrussen haben wird.

    Obs Jahrzehnte werden, hängt von den Entscheidungen der russischen Regierung ab, doch ich kann mir vorstellen, dass dieser Konflikt, nachdem er endet, schnell in vergessenheit geraten wird.

  • Russland als Politische Kraft würde ich nicht als Grau bezeichnen, es mag viel Vorgeschichte geben, aber nichts was Putins Verhalten wirklich in Frage stellt.

    Den Täter als "grau" zu bezeichnen und damit zu kommen, dass man auchmal dessen Perspektive sehen müsste, ist eine sehr beliebte Strategie von Stockkonversativen und Rechten, um sich Sympathie für die Täterseite erschleichen zu wollen.


    Das kannst du auch nach beliebigem Thema austauschen.

    Das geht von "Aber man muss doch auch verstehen, dass sich ein Mann nicht zurückhalten kann, wenn sie sich derart anzieht 🥺" über "ja, der schwarze Jugendliche wurde vielleicht davor gar nicht rassistisch beschimpft, bevor er zusammengeschlagen wurde, vielleicht war es ja umgekehrt" zu "aber in so einem Krieg (wenn es sich um einen Angriffskrieg handelt) gibt es schon immer zwei Seiten!"


    Und sobald du dich wehrst, hab ich im Beispiel Nummer 1 schon erlebt, dass ich der Böse war, wenn ich erzählt habe, dass ich mich gewehrt habe, und bei der Ukraine ist das nicht anders.

    Sie wehren sich und geben dem rechten Pack somit eine Vorlage, um sofort Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben.

  • gewehrt habe, und bei der Ukraine ist das nicht anders.

    Sie wehren sich und geben dem rechten Pack somit eine Vorlage, um sofort Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben

    In dem Bereich hab ich auch ein paar Theorien gehört.

    Dass es eine Provokation war, dass amerikanische Soldaten zur Ukraine kamen um diese auszubilden.

    Dass es glaube ich alte Vertragsregelungen gab wonach die Nato sich nicht nach Osten erweitern darf, was mit der Ukraine der Fall wäre.

    Generell wird in Bayern auch sehr auf Selensky und seinen Botschafter geschimpft, da denen der Ton nicht passt.


    Es herrscht auch Angst dass bei uns Krieg ausbrechen kann und dass Putins Atomwaffen eine Gefahr darstellen, selbst wenn es nur indirekt ist, mit dem Wind der den Fallout zu uns weht.

    .aber nichts was Putins Verhalten wirklich legitimieren könnte

    Ja, das trifft es eher.

    Und ja Völkerfreundlichkeit ist vermutlich treffender, wobei ich da nicht groß unterscheide.

    wenn es sich um einen Angriffskrieg handelt

    Ein Running Gag den ich aus Geschmacksfragen für mich behalte ist ja, dass die Ukraine technisch gesehen den Angriffskrieg begonnen hätten.

    Immerhin hat Russland nur angegriffen, ein Krieg wurde nur daraus weil sie sich gewehrt haben.

    Ich glaube die Linken haben eine anti Kriegs Position die nicht so weit davon entfernt ist und würde mich nicht wundern, wenn das aufkommt.

  • Dass es eine Provokation war, dass amerikanische Soldaten zur Ukraine kamen um diese auszubilden.

    Dass es glaube ich alte Vertragsregelungen gab wonach die Nato sich nicht nach Osten erweitern darf, was mit der Ukraine der Fall wäre.

    Auch wenn die NATO und Amerika keine Engelchen sind, so ist dieser Angriffskrieg doch hauptsächlich die Schuld von den Machthabern in Russland.


    Ich will damit nicht leugnen, dass die Ukraine und auch die Nachbarn ein Fremdenfeindlichkeits-Problem haben (die Ukraine eben mit Russen und russischsprachigen), aber Russland hat Verträge zuerst gebrochen, nur schon zum Beispiel die Krim. Das war auch vertraglich geregelt, dass sie die still zu lassen hatten.

    Das Nazi-Argument zieht eh nicht, da quasi jedes Land welche hat.


    Also ja, wenn immer Menschen mit Gewalt Landschaft an sich reissen wollen, gibt es keine Entschuldigung dafür.


    Es herrscht auch Angst dass bei uns Krieg ausbrechen kann und dass Putins Atomwaffen eine Gefahr darstellen, selbst wenn es nur indirekt ist, mit dem Wind der den Fallout zu uns weht.

    Realistisch gesehen werden diese Waffen eher an uns oder Amerika genutzt, als dass Putin sie nutzt, um in der Ukraine zu gewinnen.

    Immerhin wäre sonst das Land, das er einnehmen will, unbrauchbar.


    Im Kosovo reden sie jetzt übrigens auch von einer "Entnazifizierung" x)


    Es ist lediglich frustrierend, dass die Menschheit immer noch nichts gelernt hat :/

    Beim Krieg gibt es keine Sieger, nur Verlierer.

  • In dem Bereich hab ich auch ein paar Theorien gehört.

    Ich sag's mal so. Russlands Angriff auf die Ukraine zur „Entnazifizierung“ ist das Äquivalent der USA, in Afghanistan und anderen Teilen des nahen Ostens gegen „Terrorismus“ zu kämpfen. Natürlich wird beides nicht völlig aus der Luft gegriffen sein, ist aber eher untergeordnetes Ziel gegenüber geopolitischen Interessen. Die USA und Russland sind Erzfeinde. Nicht erst seit Jahrzehnten, sondern gar seit Jahrhunderten, wenn man sich die Dynamik des russischen Kaiserreiches und Großbritanniens anschaut. Die USA (ebenso wie Deutschland) haben auch die russische Revolution, Lenin und die Bolschewiki mit unterstützt, u.a. finanziell. Selbst Al Qaida wurde von den USA ausgebildet und finanziert (bevor sie sich verselbstständigt haben), um gegen die Soviets zu kämpfen. Osama Bin Laden wurde in diesem Kontext in US Zeitungen als Freiheitskämpfer gefeiert.


    Der Krieg in der Ukraine ist im Endeffekt nur das Ergebnis geopolitischer und wirtschaftlicher Interessen zweier imperialistischer Weltmächte, die beide ihren Einfluss auf der Ukraine ausweiten und ihn zu einer Art Satellitenstaat machen wollen. Wenn man sich die Demografie der Ukraine anschaut, so lässt sich diese auch in einen eher westlich und und östlich orientierten Teil aufteilen [1] [2], der Versuch eines Teils den anderen zu dominieren, führt zwangsläufig zu Spannungen.


    Ich find's also echt nicht so einfach zu sagen, dass die Sache hier ja total eindeutig ist und Putin halt einfach nur wahnsinnig und imperialistisch ist, obwohl die USA „nichts gemacht“ haben. Aber genau das ist das Bild, das im Westen vermittelt wird. Dass das, was Putin da macht, fast schon einmalig ist in der Geschichte, das größte Menschheitsverbrechen seit dem 2. Weltkrieg und Putin vergleichbar mit Stalin und gar Hitler.


    Der größte Witz war ja, als George Busch in einer Pressekonferenz meinte, Russland hätte ein unfassbares Verbrechen begangen mit der Invasion in den Irak - ja, Irak. Muss sich dann kurz korrigieren und Ukraine sagen. Und das ist halt der Punkt. Kann an 2 Händen nicht abzählen, wie viele Verbrechen die begangen haben, ohne Konsequenzen, und natürlich ist das dann auch kein Whataboutism, weil wir halt in einer globalisierten Welt leben mit mehreren imperialistischen Weltmächten. Und man kann Imperialismus doof finden, aber am Ende gewinnt er halt. Also ist vielleicht das beste was wir tun können, dass diese imperialistischen Weltmächte einen Kompromiss finden, der nicht daraus besteht, dass es einen Hegemon gibt, der anderen diktiert, wie die Welt zu funktionieren hat.

  • Ja von der Irak Sache habe ich gehört.

    Interessant ist ja, dass Amerika während der Trump Periode sich sehr an Russland angenähert hat.

    Trump rief Putin an, um von ihm Wahlhilfe zu bekommen, hat die Einnahme der Krim übersehen und Suport für Putin und Trump ist bei den beiden Lagern recht weit vertreten. Stattdessen wurde China als neuer möglicher Feind ausgemacht.

    Inwiefern das in die lange Geschichte der US Russland Rivalität hineinspielt?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Make UK Campaigns (@MakeUKCampaigns) / Twitter
    We are the manufacturers’ organisation. Tweets from the Policy and Campaigns team at @MakeUK_
    twitter.com

    📅 A 100 day plan for the new Prime Minister
    The immediate challenges are simply too grave to ignore - the foremost energy costs. The new PM should immediately call an Emergency Budget to begin to tackle…
    www.getrevue.co

    Subscribe to read | Financial Times

    Austria Bails Out Vienna Energy Supplier
    Austria on Wednesday announced it would bail out the country's main energy supplier with a two-billion-euro ($2 billion) loan as prices have jumped across…
    www.barrons.com

    Zoltan: "This Is What The New World Order Will Look Like" After Europe's Minsky Moment "Where $2 Trillion Of German Value Depends On $20 Billion Of Russian Gas" | ZeroHedge



    Die letzten Tage fanden in Paris, London, Köln, Prag etc. Proteste mit tausenden Teilnehmer*innen statt (in Prag z. B. über 70.000) um gegen die EU-NATO-Sanktionen und Waffenlieferungen an die Ukraine zu protestieren. In UK stehen 6 von 10 Hersteller Unternehmen vor der Schließung aufgrund der extrem steigenden Energiepreisen und den ausgehenden Energiereserven, Österreich gibt dem österreichischen Energiekonzern Wien Energie eine Leihe von 2 Milliarden € aufgrund der Energiekrise um sicherzustellen, dass die 2 Millionen Kunden des Konzerns weiterhin mit Elektrizität versorgt werden. Wien Energie ist faktisch komplett abhängig von russischen Gas. Schweden hat wiederum am Sonntag bekannt gegeben, dass diese Notfall-Liquiditätsunterstützung geben werden an Elektrizitätsproduzenten, nachdem die Regierung sagte, dass sie sich vor Russlands Entscheidung fürchten, Gaslieferungen an Europa zu stoppen.


    Ich weiß, dass gewisse neoliberale bedingungslos "pro NATO" & "pro-Ukraine" Leute auch in diesem Forum das nicht gerne hören werden, aber bisher haben sich die Sanktionen gegen Russland als krasser Bumerang herausgestellt und sollte von den EU-Regierungen nicht möglichst schnell ernsthafte Unternehmungen geschehen um die Energiekrise zu lindern und armen Menschen finanziell zu unterstützen, wird es große Revolte geben und zu (vor allem) Rechten Regierungsputschen kommen wie in Bulgarien bereits geschehen. Dann hätte Putin seinen eigentlichen Krieg gegen die EU gewonnen.

  • Oder um es kurz zu sagen, momentan ist das ein komplettes Versagen der Politik. :tired:

    Wäre es nicht so schlimm, wär's schon fast lustig, dass Linke und Rechte gestern mit den ziemlich gleichen Forderungen auf der Straße waren (freilich geht es nicht so weit, dass man sich gegenseitig gut findet). Alles, was wir jetzt von der Regierung an Entlastungen bekommen ist am Ende nur ein Versuch der Beruhigung. Zur Lösung des Problems hat man in all der Zeit jedenfalls genau nichts beigetragen. Ich habe auch keine Idee, wie man sich den weiteren Verlauf des Krieges eigentlich vorstellt. Momentan siehts ja irgendwie nur nach abwarten aus und hoffen, dass Putin die Lust verliert. Wird nur leider nicht funktionieren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schön zu sehen wie lange " Antifaschismus " bei einigen Leuten hält. Sobald es etwas unbequem wird, wird dem Faschismus der weiche Bauch gezeigt. Die Sanktionen Funktionieren wirken :


    Yale study shows sanctions are crippling Russia's economy | DW | 28.07.2022
    Researchers at Yale University say the Russian economy is suffering massive damage due to Western sanctions, despite Moscow downplaying the effect.
    www.dw.com


    Finanziell sitzen wir am wesentlich längeren Hebel und bis auf in 4 Ländern ist der Support FÜR die Unterstützung der Ukraine viel höher als der Gegenwind. Also so viel zur braunen Welle die du da ansprichst.

    Russland MUSS in der Ukraine deinen Schädel gegen eine enorm harte Wand rammen und sich massiv blamieren, sondt ist als Nächstes Moldau dran und so weiter und so weiter " Aber der NATO imperialismus " Fuck you ! nur weil Russland mal mehr Rot in der Flagge hatte ist Russland nicht besser als der Westen. Aber scheinbar ist es ja besser weitere 40 Millionen Menschen der christlich faschistischen Russischen Regierung auszusetzen ? Wo sie ja so bekannt dafür sind z.B. LGBT Menschen so wahnsinnig lieb zu haben ? Aber komm! Lass uns die LGBT Bevölkerung der Ukraine an Russland ausliefern ! alles für das billige Gas hm ? Von dem allem mal abgesehen zeigen wir Russland dann das wir mit Gas erpressbar sind und diese scheiße wird sich JEDES VERFICKTE MAL wiederholen sobald Gottkaiser Putin etwas nicht passt.


    Ich persönlich sehe mich als EU Bürger und selbst wenn die Ukraine noch kein Mitglied ist, Bedroht Russland uns alle und ich bin sehr gewillt das Thermostat runter zu drehen um dafür zu sehen wie Europa zusammen rückt um Russland an der Ukraine zerplatzen zu lassen.

  • sondt ist als Nächstes Moldau dran und so weiter und so weiter

    Weil das Argument ja doch sehr oft kommt, gibt es denn wirklich explizit Pläne von Putin, neben der Ukraine auch andere Länder zu bedrohen? Gibt es da hinreichende Belege für, außer eben der schon sehr langen Geschichte mit der Ukraine? Gibt es irgendwelche Bemühungen von Putin gegen andere Länder, die mir entgangen sind? Würde mich da wirklich sehr über Quellen freuen!