Nintendo Switch eShop Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen


    Immer wenn ich Games auf der Switch spielen will, die ich aus dem eShop heruntergeladen habe und ich keine Internetverbindung gerade habe, kann ich die Spiele nicht starten und es kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Weiss jemand von euch, woran das liegt? Updates gibt es keine, die relevant für die Games wären. Die Games aus dem eShop kann man ja bestimmt auch offline spielen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • AbroxasGC


    Was sind denn das für Spiele, evtl. hilft das bei der Lösungsfindung.


    Komplett heruntergeladen hast du diese aber schon, oder? Nein, da braucht man definitv keine Online-Verbindung um diese zu spielen, da ich auch PLA offline zocken kann.

  • AbroxasGC


    Was sind denn das für Spiele, evtl. hilft das bei der Lösungsfindung.


    Komplett heruntergeladen hast du diese aber schon, oder? Nein, da braucht man definitv keine Online-Verbindung um diese zu spielen, da ich auch PLA offline zocken kann.

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Mir kommen z.B Metroid oder Pokemon Arceus in den Sinn. Komplett heruntergeladen sind sie und auch schon durchgespielt (halt zu Hause immer mit Wlan). Nun wollte ich es ohne Internet testen, aber da kommt immer die Fehlermeldung, wenn es das Spiel starten will, das ich kein Internet hätte.

  • Wirklich merkwürdig, Updates sagtest du gäbe es keine, wie schaut es mit der Switch selbst aus, ist dort das aktuellste Update drauf?


    Ansonsten würde ich es mal ausprobieren das entsprechende Spiel zu löschen und erneut herunterzuladen, der Speicherstand bleibt davon unberührt, da man dieses wenn überhaupt separat löschen musst.

  • Die Switch ist auf dem aktuellsten Stand und die Games selber haben auch

    Wirklich merkwürdig, Updates sagtest du gäbe es keine, wie schaut es mit der Switch selbst aus, ist dort das aktuellste Update drauf?


    Ansonsten würde ich es mal ausprobieren das entsprechende Spiel zu löschen und erneut herunterzuladen, der Speicherstand bleibt davon unberührt, da man dieses wenn überhaupt separat löschen musst.

    Die Switch ist auf dem neusten Stand und habe gerade getestet: Es ist wirklich bei allen eShop Download Games so. Hab jetzt nochmals eines gelöscht und nochmals heruntergeladen. Das selbe Problem..

  • Handelt es sich um die Hauptkonsole des Accounts?


    Ansonsten: https://www.nintendo.de/Hilfe/…der-Software-1993027.html

    Ich habe eine OLED im Oktober als 2. Konsole gekauft. Muss ich die irgendwo anmelden, dass es meine Hauptkonsole ist? z.B Arceus habe ich auf der OLED heruntergeladen, kommt jedoch auch immer die Fehlermeldung.


    Wie muss ich vorgehen, dass ich die OLED als Hauptkonsole habe?

  • AbroxasGC Das geht im eShop bei deinen Kontoinformationen, wenn du beim Kontostand nach unten scrollst. Anscheinend kann diese Einstellung auch beliebig zwischen deinen Konsolen hin- und hergewechselt werden, aber das habe ich nicht ausprobiert.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^