Vote der Woche #552 (27.02.2022 - 06.03.2022) - Welche Art Pokémon wünscht ihr euch für zukünftige Spiele am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Art Pokémon wünscht ihr euch für zukünftige Spiele am meisten? 41

    1. Neue Pokémon-Arten (12) 29%
    2. Neue Regionalformen (1) 2%
    3. Neue Entwicklungen bekannter Pokémon (11) 27%
    4. Regionalformen und neue Pokémon sollen sich die Waage halten (12) 29%
    5. Nichts davon, es sind bereits genug Pokémon (5) 12%

    Die neue Frage beschäftigt sich damit, welche Art Pokémon in zukünftigen Spielen am ehesten gewünscht wird. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Ich habe für "Regionalformen und neue Pokémon sollen sich die Waage halten" gestimmt. Regionalformen sind nicht schlecht, aber so gesehen auch nichts neues. Daher wären ein paar ganz neue nicht schlecht. Das wichtigste für mich ist, da es nicht immer nur Kanto bzw. die selben Pokemon sind.

  • Ich sehe das ähnlich wie im Post vor mir und habe auch für die Waage halten gestimmt. Ich mag Regionalformen echt gerne, aber was ich noch mehr mag sind interessante neue Pokémon und vor allem neue Entwicklungen alter Pokémon, die eine Entwicklung benötigen. Viele der Johto Pokémon haben so viel mehr Bedeutung erhalten (Damhirplex, Griffel, Traunfugil), die sonst niemals Platz in meinen Teams erhalten haben, aber durch die Entwicklungen interessant geworden sind. Ansonsten mag ich noch neue Formen wie Megas für Pokémon, die sonst nicht so gute Werte oder Fähigkeiten haben und davon stark profitieren (Flunkifer, Kangama).

  • Ich will neue Pokemon, wo ich mich nicht entscheiden kann, wer in mein Team kommen sollte, weil mir soviel von ihnen gefallen. Das war bei mir zu letzt in Gen 4 der Fall. 🤔


    Die neue Masche ist ja, wenig neue zu bringen, und mit Designupdates zu vermischen. Da wundert es mich nicht das es mir dann immer schwerer fällt, von den wenigen Designs die wir bekommen, 6 zu finden die für mein Team in Frage kommen könnten. Wenn dann noch vorher schon Coole Pokemon (Snibunna), durch ein Update (für mich) uncooler, gemacht werden (Hisui Snieboss), dann wünsch ich mir lieber viele neue Pokemon, wo die Wahrscheinlichkeit höher wird, daß mir davon mehr gefallen als nur 6.🤣

  • Ich finde es gibt schon genug Pokemon und es müssen nicht noch mehr werden. Man sieht ja schon oft genug, dass GF die Ideen ausgehen und neue Pokemon immer unkreativer oder einfach nur hässlich werden. Und dieses Recycling bestimmter Pokemon nervt einfach (*hust* Pikachu Klone z. B.).


    Lieber mehr Zeit in Gameplay und auch mal Grafik stecken und statt mehr und mehr (hässlichen) Pokemon ein ordentliches und möglichst vollständiges Spiel stecken.

  • Ich finde es gibt schon genug Pokemon und es müssen nicht noch mehr werden. Man sieht ja schon oft genug, dass GF die Ideen ausgehen und neue Pokemon immer unkreativer oder einfach nur hässlich werden. Und dieses Recycling bestimmter Pokemon nervt einfach (*hust* Pikachu Klone z. B.).


    Lieber mehr Zeit in Gameplay und auch mal Grafik stecken und statt mehr und mehr (hässlichen) Pokemon ein ordentliches und möglichst vollständiges Spiel stecken.

    Ach was, den gehen doch niemals die Ideen aus. Der Beweis, diese (gleich) 4 wunderschönen kreativen Fossilpokemon aus Galar. Weil es ja so wenige Dinosaurier gibt, die als Fossilpokemon in Frage kommen könnten. :biggrin:



    Ich glaube es gibt noch einen großen Pokemon Design Katalog, der für solche "Gag-Pokemon" zurückgehalten wird.^^ btw. könnte das Forshadowing für die Pokemon Fusion sein. :sick:

  • Wieder so eine schwere Frage. Ich würde mich hier auch für den Mittelweg entscheiden, neue Pokemon und Regionformen sollen sich die Waage halten.


    Zwar wäre es auch eine Möglichkeit, gar keine neuen Pokemon mehr zu erschaffen und die Spiele mit einer Auswahl der anderen Gens zu füllen. Aber dann ist es wiederum immer interessant, was so an neuen Kreaturen noch erfunden wird. Die Regionalformen mag ich auch inzwischen, da hängt es aber von den einzelnen Formen ab. Und dass alle Regionen welche erhalten. Besonders das Hisui-Zoroa mit Entwicklung hat es mir angetan.


    Daher gern ein guter Mix aus neuen, aber auch bekannten Pokemon in neuem Gewand.

  • Ich persönlich würde mir da auch am ehesten wünschen, das sich komplett neue Pokemon und neue Regionalformen in Waage halten sollen. Wir haben mittlerweile schon sehr viele Pokemon und ich denke die 1000er Marke wird mit der 9. Generation geknackt werden.

  • Ich will einfach Pokemon, die decent aussehen. Ein, zwei Meme-Pokemon, ja okay... aber nicht so viele, bitte. ;_;

  • In meinen Augen macht die Mischung aus bekannten und neuen Designs die Faszination aus und für zukünftige Spiele kann ich mir daher vorstellen, dass dieser Linie treu geblieben wird. Auf diese Weise finden sowohl vollkommen neue Designs als auch vertraute Pokémon in anderer Form ihren Weg in die Pokémon-Welt. Es macht in jedem Fall Spaß, Neues zu entdecken und dafür nehme ich auch gerne unerwartete Überraschungen an.

    Viele der Johto Pokémon haben so viel mehr Bedeutung erhalten (Damhirplex, Griffel, Traunfugil), die sonst niemals Platz in meinen Teams erhalten haben, aber durch die Entwicklungen interessant geworden sind.

    Dem kann ich mich weitestgehend anschließen. Bisher wurden einige Pokémon durch regionale Formen oder neue Entwicklungen interessanter, wodurch man sie auch tendenziell mehr innerhalb eines Teams nutzen konnte. Damhirplex, Baldorfish und auch Barschuft haben etwa erst vor kurzem davon profitiert und ich könnte mir vorstellen, dass weitere Pokémon diese Behandlung erhalten können.

    Weil es ja so wenige Dinosaurier gibt, die als Fossilpokemon in Frage kommen könnten. :biggrin:

    Die vier Pokémon haben mit falschen Fossilzugehörigkeiten zumindest ein bestimmtes Designelement verfolgt, das der Realität nachempfunden ist. Ich gehe daher davon aus, dass zukünftige Fossil-Pokémon wieder eher dem entsprechen, wie man sie in älteren Spielen kennengelernt hat, da es dem natürlicheren Weg entspricht.

  • Meine Wahl fiel auf "Neue Entwicklungen bekannter Pokémon", einfach weil es mittlerweile so viele Pokémon gibt, die nur eine oder zwei Entwicklungsstufen haben und irgendwann aus so gut wie jedem Team fliegen, weil es Besseres gibt. Anstatt komplett neue Entwicklungsreihen zu erdenken, würde ich mir einen Fokus auf bestehende Entwicklungsreihen wünschen, wie es in PLA mit Salmagnis oder Damythir z.B. angerissen wurde. Regionalformen sind zwar eine Abwechslung und Entwicklungsreihen, wo man die Wahl zwischen mehreren Pokémon hat, finde ich nett; diese verkomplizieren aber manche Entwicklungsreihen nur unnötig, wenn man dann extra Schritte braucht um die eine oder die andere Form zu bekommen, und lassen die alte Form evtl. ins Hintertreffen geraten (Kanto-Ponita vs. Galar-Ponita z.B.).


    Ich finde es gibt schon genug Pokemon und es müssen nicht noch mehr werden. Man sieht ja schon oft genug, dass GF die Ideen ausgehen und neue Pokemon immer unkreativer oder einfach nur hässlich werden.

    Es wären genug Pokémon, wenn GF nicht den Dexit eingeführt hätte und so künstlich die Anzahl der Pokémon wieder einschränkt. Wenn alte Pokémon nicht mehr modelliert werden sollen, braucht's am Ende neue Alternativen. Ansonsten käme man sicherlich mit weniger aus - was ja eingeschränkt auch schon der Fall war. Gen 5 war die letzte Generation mit einer dreistelligen Anzahl neuer Pokémon, und das auch nur, weil man in S/W ursprünglich komplett auf neue Pokémon setzte und der Rest erst mit Erhalt des NatDex dann verfügbar war und übertragen werden konnte.


    "Unkreative Pokémon" - diesen Ausdruck mag ich nicht wirklich, so gesehen gab es schon immer richtig tolle Designs (ich liebe z.B. Mantidea aus Gen 7 und den Wasserstarter aus Gen 8) und auch solche, die eher lebende Gegenstände sind. Wir bekamen einen Wolkenkratzer in Gen 8, Sandburgen in Gen 7 und einen Schlüsselring in Gen 6, ja. Aber wir hatten auch einen Felsbrocken, einen Eierhaufen und einen Pokéball in Gen 1 und ein Windspiel in Gen 3. Ich glaube, dass wir in jeder Generation Pokémon finden werden, die Geniestreiche sind, und andere, die die meisten im Müll entsorgen würden oder aber als "nicht-Pokémon-mäßig" ansehen würden. Aber das ist okay, Geschmäcker sind verschieden. Jedes Pokémon hat irgendwo auf dieser Welt seine Fans.

  • "Unkreative Pokémon" - diesen Ausdruck mag ich nicht wirklich, so gesehen gab es schon immer richtig tolle Designs (ich liebe z.B. Mantidea aus Gen 7 und den Wasserstarter aus Gen 8) und auch solche, die eher lebende Gegenstände sind.

    Ich finde es halt vor allem dann unkreativ wenn alte Pokemon recycelt werden anstatt diese direkt zu nehmen...


    Und dann sollen die den Dexit halt gleich weglassen. Vor allem die neueren Pokemon sehen meiner Meinung nach mehr und mehr nach Fanart und Fake aus oder sogar wie von Kindern erfundene Monster.

  • "Unkreative Pokémon" - diesen Ausdruck mag ich nicht wirklich, so gesehen gab es schon immer richtig tolle Designs (ich liebe z.B. Mantidea aus Gen 7 und den Wasserstarter aus Gen 8) und auch solche, die eher lebende Gegenstände sind.

    Ich finde es halt vor allem dann unkreativ wenn alte Pokemon recycelt werden anstatt diese direkt zu nehmen...


    Und dann sollen die den Dexit halt gleich weglassen. Vor allem die neueren Pokemon sehen meiner Meinung nach mehr und mehr nach Fanart und Fake aus oder sogar wie von Kindern erfundene Monster.

    TPC: Los jetzt, wir brauchen neue Starter bis 2022!


    Designer:

    Hmmm... Krative Idee für einen Wasserstarter,.... Hmm....Enton ist doch beim Boss beliebt. IDEE!

  • Neue Pokémon zu einer neuen Generation find ich gut und halte ich auch für sehr wichtig. Immer mit den gleichen Pokémon zu spielen, würde mir vermutlich irgendwann zu langweilig. Vor allem dann, wenn jede Generation iwie nur 300 oder 400 Pokémon bietet n und die Variation fehlt, weil bestimmte Plätze schon durch Pikachu, Mauzi und viele weitere Kanto-Pokémon in jeder Generation aufs neue verschwendet werden. Daher mag ich neue Pokémon sehr. Ich bin aber auch ein großer Fan von Regionalformen und Regional- bzw. neuen Entwicklungen. Die allermeisten haben mir auch bisher sehr gut gefallen. Und ich finde es super, dass bestimmten Pokémon neues Leben eingehaucht wird. Lauchzelot.


    Also ist es eine gute MIschung aus neuen Pokémon-Arten und Regionalformen und neuen Entwicklungen und ich finde, Alola und Galar haben das schon ganz nice gemacht. Freue mich auf die neuen Pokémon in Pokémon Scarlet & Violet.

  • Gibt da mehrere Arten von Pokémon, die ich immer wieder gerne sehen. Vorab: Ich liebe Regionalformen und finde es klasse, wenn sich teils vergessene Pokémon weiterentwickeln können. Sowohl in Regionalformen, wie aber auch in Gen 4 in neue Pokémon wie Schlurp und Tangela in Schlurplek und Tangoloss (Zugegeben, nicht gerade die tollsten Pokémon, aber immerhin werden sie dadurch etwas aufgewertet). Bei den Regionalformen finde ich es aber teilweise schade, dass man extra neue Pokémon wie Galar-Porenta oder Hisui-Baldorfish eingeführt hat, dadurch werden die ursprünglichen Pokémon nicht besser, sondern verlieren nun auch noch ihre ohnehin schon beinahe vergessene Präsenz durch ihre regionalen Varianten. Bei Smogon und Pantimimi hat es ja auch ohne Regionalform funktioniert, weshalb dann Porenta und Baldorfish dadurch ausklammern?


    Also: Ich freue mich sowohl über gänzlich neue Pokémon, wie auch Regionalformen, möchte beides nicht missen in neuen Generationen, finde aber auch, der Fokus darf nicht zu sehr auf alten Pokémon liegen.