Feedback zu eigenen Werken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle


    Huhu!


    Habt ihr einen Abschnitt in eurer Fanfiction, mit dem ihr nicht ganz zufrieden seid? Oder habt ihr ein Gedicht in eurer Sammlung gepostet und bisher kam noch kein Feedback dazu? Hier seid ihr richtig! Postet oder verlinkt eure Werke einfach direkt in diesem Topic und schreibt am besten kurz dazu, zu welchen Aspekten ihr euch konkretes Feedback wünschen würdet. Anschließend können alle Interessierten unkompliziert und schnell eine Rückmeldung dazu geben. Feedback muss hier übrigens nicht besonders lang sein! Es geht um den schnellen Austausch zu kurzen Texten, beschränkt euch also ruhig auf ein oder zwei Aspekte. Wenn ihr mehr schreiben möchtet, ist das aber natürlich auch erlaubt. ^-^


    Wenn ihr unsicher seid, worauf ihr beim Kommentieren achten könnt, findet ihr hier außerdem noch ein paar Tipps dazu!


    Und jetzt viel Spaß beim gegenseitigen Helfen! ^-^

  • Well, wenn das mal möglich ist, kann ich meiner Story auch mal hier verlinken. Wichtig ist mir vor allem Pacing und Exposition, weil da wahrscheinlich noch das meiste Potential liegt. Bin über jegliches Feedback dankbar ^^

    Pokemon -Die Abenteuer der Sackerlviecher (WIP)
    Kapitel 1: Am Anfang 2 Kapitel 1: Am Anfang Tja, nun…wie beschreibt man Pokémon? Eine knifflige Frage, je länger man darüber nachdenkt. Auch wenn sie sich…
    docs.google.com

  • Hallo littleovert,


    von der Einführung in deine Geschichte bin ich sehr angetan. Zumindest habe ich es bisher eher selten gelesen, dass eine Region mit ihren Arenen so detailliert vorgestellt wird, auch wenn letztendlich von zwei Bundesländern keine Typen genannt werden. Das könntest du vielleicht der Vollständigkeit halber noch ergänzen. Ansonsten sehe ich hier bereits einige schöne Formulierungen, die auch in späteren Teilen des Kapitels sichtbar sind und das Lesen angenehm und locker machen.

    Verbesserungen sind in meinen Augen insbesondere bei den Dialogen möglich. Während mir die wenigen Ausfälle in den österreichischen Dialekt gefallen, machen die Charaktere selbst während des Sprechens zu wenig. An einigen Stellen hatte ich mir vorgestellt, wie etwa Erik mit den Augen rollt oder eine genervte Stimme aufsetzte, allerdings erreicht es einen noch größeren Effekt, wenn diese kleinen Gesten abseits der Reden erwähnt werden. Persönlich erwarte ich hier keine ausführlichen Abhandlungen über alle Bewegungen, die die Charaktere machen, sondern lediglich kleine Einwürfe zur Abwechslung. Das wäre etwa auch bei dem ersten Gespräch mit Frau Mayer möglich gewesen, wo Max beispielsweise vom Lesen des Buches hochgeschreckt sein könnte und sich vor den Blicken der anderen verstecken wollte. Wie du diese Situationen auflockerst, ist am Ende natürlich dir überlassen.