Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2022: Ankündigung der neunten Pokémon-Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man solche Aussagen mal sein lassen? Zumal digitieren auch nur ein deutscher Begriff ist, im japanischen sagen die nur Shinka - Entwicklung. Nur immer dieses abwertende muss echt nicht mehr sein, danke.

    Ich hoffe ich hab dein Digimonherz nicht zu sehr getroffen, das war allerdings das nächste was mir dazu eingefallen ist, was mir mittlerweile bei den Neuerungen nicht mehr so zusagt.^^"


    Und der Feuerstarter ist der kleine Bruder von Rabigator^^

    Ich musste sagen, ich hatte zuerst so an eine Kombi aus Rabigator und Knapfel gedacht, dann kam noch das Kinderspiel "Kroko Doc" dazu.^^

  • Sahen am Anfang alle drei stark nach Fanart aus

    Das ist doch was , was den Entwicklern gefühlt zu jeder neuen Gen vorgeworfen wird^^

    Der Katzen-Starter wird vom Design her etwas repiitiv au mich....Pflanzenvariante von Flamiau halt.

    Und der Feuerstarter ist der kleine Bruder von Rabigator^^

    Das trifft es gut,

    Sowas hatten wir alles schon;

    Flamiau, picolente, rabigator


    Es gibt noch sooooo vieles anderes, aber hier wirkt es wieder aufgewärmt.


    Ich komm grade gar nicht auf die Ente klar, eben weil sie piccolente so ähnlich ist.

    Warum?

  • Die neue Region basiert auf Spanien

    Ich habe mir die Karte im Trailer noch einmal angeschaut und eine Karte von Spanien und der Iberischen Halbinsel angeschaut. Ich würde sogar sagen das die Region eventuell nicht nur Spanien, sondern Spanien und Portugal, also komplett die Iberische Halbinsel darstellt. Sowie Galar komplett auf Großbritannien basiert.


    Die Ente werde ich entweder Donald oder Howard nennen.

  • Hmn, die Spiele der neuten Generation sehen besser aus als Swosh. Ob ich mir die Spiele kaufe überlege ich mir noch. Ich finde es selber mies das die Spiele ungepolished auf den Markt geworfen werden, aber was will man machen? Die Verkaufszahlen geben doch der The Pokemon Company recht das die Fans alles kaufen auf was Pokemon steht.

  • Ich hoffe ich hab dein Digimonherz nicht zu sehr getroffen, das war allerdings das nächste was mir dazu eingefallen ist, was mir mittlerweile bei den Neuerungen nicht mehr so zusagt.^^"

    Es wirkt halt immer so abwertend, als wenn man sagt: "Pokemon ist das Original und Digimon die Kopie"^^"

    Das selbe war ja bei den Mega-Entwicklungen auch der Fall, weil alle bei Mega, an Digimon denken mussten. Wobei das "Entwickeln und wieder zurück" wirklich an den Digimon Anime erinnert hat.


    Ich finde übrigens seltsam, das sie jetzt Legenden und die normalen Hauptspiele mixen.

    Im Normalfall würde ich auch sagen die hätten noch Zeit wegen der Grafik, aber die nutzen das, was ihnen aus Legenden schon vorliegt.

  • Oha kostenloses Legenden: Arceus Update mit mehr Inhalt? Sehr nice.

    Darüber hab ich lich grad so gefreut, weil ich mich bei Swosh über das DLC aufgeregt hatte und so und es mir aufgrund des Geldes nicht gekauft hatte. Aber das hier nehm ich dann natürlich gerne. :33

    Wobei ich auch noch nichtmal mit meiner Story fertig bin xD


    Also mein erster Eindruck ist nicht positiv... finde den Stil der Grafik nicht so gelungen und wirkt alles sehr wie eine Kinder Show...


    Ich mein wie hässlich ist der Kerl? Man sieht im Zimmer auch eine Karte Zwei mal abgeschnitten. Wirkt wie Australien


    Weißt du, an was ich dachte, als ich den Typen gesehen habe?

    Ich musste an Tim aus Meisterdetektiv Pilachu denken (also dem Spiel). Weil die Augen sind genauso von dem und das Gesicht und die Haare. Das ist ein Mini-Tim.


    Btw hatte auf die Ankündigung vprgespult und dachte beim Intro erstmal, dass dir jetzt Meisterdetektiv Pikachu 2 ankündigen, lol. XD

    Glaub, dass ich nich allein war xD

  • also ich muss sagen als ich erste gameplay szene sah dachte ich an ein legenden arceus dlc oder an ein legenden teil 2 aber den als die stadt und charas zeigente dachte ich vll oh hey vll ein coop open world game aber den gen 9 muss sagen hoffe das die noch besser wird die grafik und das mehr neue pkmn vor kommen als ältere aber solang dragonran drin ist bin ich zufreiden

  • An das Bisafans-Team: Bitte Bitte Bitte achtet dieses mal darauf nicht alle möglichen Bilder auf die Hauptseite zu packen und alle zu spoilern, die da ungespoilert reingehen wollen - aber dennoch zu anderen Pkmn-Themen auf dem Laufenden gehalten werden wollen.


    Es reicht ja ein "Cover-Legis zu Gen9 enthüllt" oder "Finale Entwicklungen bekannt gegeben" und die Bilder dann in den Artikel zu packen.


    Insbesondere wenn dann in den Wochen vor Release alle möglichen neuen Pkmn raus kommen, wäre das echt gut.


    Dann kann jeder selbst entscheiden, wie sehr er sich spoilern lassen möchte. Und jeder, der alles vorher schon sehen will, kann das ja dadurch trotzem tun. Auf diese Art und Weise wird man wirklich allen Fans hier gerecht und Bisafans bleibt eine Seite von "Fans für Fans" und nicht "von Fans für Fans die sich spoilern lassen möchten".

  • 😅Das einzig traurige? (kann man das so sagen?) ist das Nintendo wirklich auch mit Pokemon Kaka und Pokemon Pipi Geld machen würde. Seien wir uns mal ehrlich, das Spiel wird sowieso wieder gut über die laden Theke gehen... 😭 Mein Fan Herz hat nach diesem Trailer echt geblutet.... (das Picolente starter ding mit dieser army Mütze find ich allerdings ganz süß)

  • Ich finde übrigens seltsam, das sie jetzt Legenden und die normalen Hauptspiele mixen.

    Ich muss sagen, die Idee an sich finde ich nicht mal schlecht, die Frage ist halt, wie letztendlich die Umsetzung sein wird.

    Weiterhin erwarte ich keine High End Grafik und in der Grafik das Gesicht vom (wahrscheinlich) Protagonisten ist mir etwas zu mähh, das passt irgendwie nicht zu Pokemon, nur ich hoffe dass man es jetzt endlich mal schafft, dass die FPS stabil sind, die Pokemon nicht aufploppen und die Grafik nicht so matschig ist (wobei ich da schon wieder fast die Hoffnung aufgebe), wie ich bei PLA schon gesagt habe, der Stil ist eine Sache und man kann lernen damit zu leben, wie es dann umgesetzt wird ist wieder ne ganz andere Sache.


    Ich weiß, wenn ich dazu was im Netz schreiben werde, werden wieder irgendwelche Fans kommen, "ja das ist ja neu, deshalb wirds beim nächsten besser" schreiben.^^

  • 😅Das einzig traurige? (kann man das so sagen?) ist das Nintendo wirklich auch mit Pokemon Kaka und Pokemon Pipi Geld machen würde. Seien wir uns mal ehrlich, das Spiel wird sowieso wieder gut über die laden Theke gehen... 😭 Mein Fan Herz hat nach diesem Trailer echt geblutet.... (das Picolente starter ding mit dieser army Mütze find ich allerdings ganz süß)

    Und so kriegen sie dich. :biggrin: "Es ist so süüß. Moment, Piccolente bist du das unter der Mütze?"

  • Haben wir schon ein allg. Diskussionthema zu den spielen?


    Man so viele Eindrücke ich weiß gar nicht wohin mit meinem Gedanken. Der Feuerstarter bricht doch jetzt mit dem chinesischen tierkreiszeichen oder? Klar war nie offiziell aber bis Gen 8 hat es sehr gut gepasst. Ich glaube Gameplay wird ein riesiges offenes Areal a la Naturzone und nichts von PLA und das es laut Twitter Openworld ist finde ich auch zwiegespalten. Kann gut sein oder eben auch nicht. Uff und was waren das für Protas like die sehen aus wie die Trainerklasse Kleinkind so vom ersten Eindruck waren die von Swosh um längen besser

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Haben wir schon ein allg. Diskussionthema zu den spielen?


    Man so viele Eindrücke ich weiß gar nicht wohin mit meinem Gedanken. Der Feuerstarter bricht doch jetzt mit dem chinesischen tierkreiszeichen oder? Klar war nie offiziell aber bis Gen 8 hat es sehr gut gepasst. Ich glaube Gameplay wird ein riesiges offenes Areal a la Naturzone und nichts von PLA und das es laut Twitter Openworld ist finde ich auch zwiegespalten. Kann gut sein oder eben auch nicht. Uff und was waren das für Protas like die sehen aus wie die Trainerklasse Kleinkind so vom ersten Eindruck waren die von Swosh um längen besser

    si si ... die Große Spekulationsphase geht wieder los!^^


    Oh man sie wollen es wirklich noch dieses Jahr raus bringen? was ist mit Zelda?