Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2022: Ankündigung der neunten Pokémon-Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir im Trailer noch aufgefallen ist, ist dass bei diesem Typenkreis 19 Typen zu sehen waren.

    Habe mir die Stelle jetzt mehrfach angesehen und nein, es sind keine 19 Typen, sondern nur 18.

  • Den Feuer Starter finde ich nice. Mal sehen was sie draus machen.

    Ansonsten, das was man eigentlich schon erwarten konnte.

    Die Leute werden es eh kaufen.

    Damit bin ich wohl jetzt schon raus.

    Es wird sich bis zum Release an der Grafik und an der Stadt ohne NPCs nichts mehr ändern. Wer das glaubt, sorry, der tut mir leid.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Tja am

    Meisten hat mich die Sache mit der 9 Gen überrascht. Karmesin und Purpur sind interessante Namen für mich.


    Bei den Startern gefällt mir hauptsächlich der Feuerstarter nicht und am besten gefällt mir der Pflanzenstarter, sieht für mich wie ein weiblicher Konter Part von Flamiau aus. Der Wasserstarter erinnert mich irgendwie an Donald Duck


    Das einzige was mir nicht gefällt ist das Outfit der Protagonisten, diese Uniform sieht total ***** aus.


    Bei der Region würde ich auch vermuten das die auf Spanien basiert. Schön das endlich mal ein weiteres meiner Lieblingsländer eingeführt wurde. Leider das einzigste Land wo ich bisher richtigen Urlaub gemacht habe ( zumindest von den Pokemon Regionen her )


    Der Test hat mich nicht so sehr interessiert. Das in SD/LP Jetzt die Möglichkeit gibt shaymin seinem Team Hinzuzufügen ist in Ordnung bin gespannt wann da die Trade Station eingeführt und wann es dort eine Verbindung zu Home geben wird.


    Das Update zu Legenden Arceus ist auch in Ordnung mal sehen was mich da noch so erwartet


    Der Rest war für mich ziemlich uninteressant, da ich den Großteil nicht Spiele

  • Also die Region finde ich mal mega ^^ Bin froh das sie das beibehalten mit den umherlaufenden Pokemon Lucario

    Trailer mit Lucario drinnen hat natürlich auch wieder sehr geschmeckt :D Solange der Boy dabei ist bin ich schon zu 50% zufrieden :)


    Grafik ist halt wie immer, aber stört mich nicht weiter. Finde sie zumindest "lebendiger" als in PLA. Besser geht natürlich immer, aber für mich ist das per se ausreichend.


    Die Starter finde ich wiederum nicht so gelungen. Der Feuerstarter-Dino gefällt mir optisch überhaupt nicht genauso wenig wie die Wasserstarter-Ente. Gefallen tut mir eigentlich nur die Pflanzenstarter-Katze. Das einzige was mich an der "stört" ist eben das sie mir zu Nahe an Flamiau Design technisch ist.

  • Der Feuer Starter wird bestimmt zu einem Feuer/Drachen um die chinesischen Tierkreiszeichen fortzusetzen.

    Eigentlich nicht, denn das ist ja schon Glumanda. Eigntlich hat dieser Feuerstarter somit die Sache mit den 12 Tierkreiszeichen durchbrochen.

    Da würde ich noch abwarten. Es sieht noch Recht unproportional aus, was Gliedmaßen angeht, und könnte noch Richtung Schlange oder sogar Hydra gehen. Bzw. Sieht seine Körperform nach einer Chillischote aus mit Stummelarmen und Beinen. Könnte am ende noch klappen.😉 ...oder es wird eine Anlehnung Mal wieder. Wie Fynx und Feurigel damals.

  • Da würde ich noch abwarten. Es sieht noch Recht unproportional aus, was Gliedmaßen angeht, und könnte noch Richtung Schlange oder sogar Hydra gehen.

    Ja das ist möglich. Aber der Drachen kann und sollte es "eigentlich" nicht werden, denn das soll ja schon Glumada dastellen. Und das war das worauf ich mich am meisten bezogen habe, bei der Aussage^^

  • Die Starter sagen mir aktuell gar nicht zu... ich hätte mich irgendwie gefreut, wenn man mal von der Pflanze-Feuer-Wasser-Regel weggegangen wäre.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass GF jemals von dem Feuer/Wasser/Pflanze-Schema weggehen wird! Jedes Spiel ist so konzipiert, dass kleine Kinder es Spielen können. Dafür braucht man eine simple Einführung in das Typen-System. Und FWP ist da so ziemlich das einfachste was man finden kann. Zudem möchte man ja auch ein nicht-effektiv/Sehr-Effektiv-Dreieck bei der Starterwahl - aus genau diesem Punkt.
    Und da fallen mir nicht viele weitere ein: Unlicht/Psycho/Kampf wäre noch eines (wobei Psycho ja immunisiert wird).


    Von daher, werden die wohl in Hauptspielen niemals davon abweichen. (Wenn man mal Pikachu/Evoli außer acht lässt - aber da gab's keine Ingame-Wahl).

  • Als nach den ganzen Mobile und Update Ankündigungen , hab ich nicht mehr an was neues geglaubt wodurch mich die Gen 9 Vorschau dann richtig überrascht hat!


    Ersteindruck gefällt mir sehr! Interessante Namen wobei ich das eindeutschen der Titel nicht ganz verstehe aber ok!

    Interessante und gut aussehende Region. Starter gefallen mir ebenfalls.

    Ich hoffe nur auf mehr Weitsicht im Spiel :)



    Hmm, der Feuerstarter könnte auch eine Echse sein, oder?

    Könnte durchaus möglich sein das wir hier eine Echse wie nen Salamander oder dergleichen als Entwicklung bekommen. Vielleicht auch ein kleiner Drache ??

  • Das Feuerstarter stellt wohl n Krokodil da, gefällt mir glaub ich noch weniger als floink früher.

    Könnte also in Richtung eines Feuer Alligators gehen, die Entwicklungen werden nochmal den Gesamteindruck der Starter verändern.

    Stand jetzt ist Feroli einfach viel zu süß um es nicht zu nehmen 🙂 bin sehr auf die Entwicklungen gespannt.

  • Diese ganzen europäischen Regionen bringens nicht ganz für mich, ich will was phantastischeres, wie die Anden.

    Ist die Region schon bekannt? Einer sagte Spanien, was wäre noch denkbar, Holland vielleicht?

    Frage mich ob Dexit noch gilt, immerhin sind alle Peki Models eh nur Copy Pasta.

    Der Starter Artstyle gefällt mir schonmal deutlich besser, sieht viel organischer aus als in England.

  • Frage mich ob Dexit noch gilt

    Gut möglich dass der Dexit noch Sache ist (leider); in der offiziellen Pressemeldung heißt es in Fußnote 1, die sich auf die HOME-Kompatibilität von Karmesin/Purpur bezieht:

    Zitat
    In jedem Spiel, das von Pokémon HOME unterstützt wird, können darüber nur die Pokémon empfangen werden, die in dem jeweiligen Spiel erhalten werden können. Welche Pokémon in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur auftauchen, erfahren Trainer, sobald die Spiele veröffentlicht wurden.

    EDIT: Ah, in der Newsmeldung steht's ja auch, ok.

  • Ich muss euch etwas sagen und bitte haltet mich nicht für verrückt. Ich hab die Starter schon mal gesehen. Die sind vor Jahren schon mal im Internet herum gegeistert. Kann mich nicht erinnern wann. Dachte erst ich bilde es mir ein aber mein Kumpel war sich auch sicher.

  • Ich muss euch etwas sagen und bitte haltet mich nicht für verrückt. Ich hab die Starter schon mal gesehen. Die sind vor Jahren schon mal im Internet herum gegeistert. Kann mich nicht erinnern wann. Dachte erst ich bilde es mir ein aber mein Kumpel war sich auch sicher.

    Ich auch、das gleiche für Salanga aus SWSH. Als Kind habe ich das ebenfalls auf Youtube in einem Fakemon Video 1:1 gesehen.

  • Kurzmeinung zu den Startern:

    Krokel: Das Feuer-Apfel-Krokodil (So schaut es für mich aus) holt mich nicht ab. Aber mir gefällt das die Chinese Zodiac-Theorie damit endlich zu Grabe getragen wird.

    Kwaks: Gegen Enten habe ich per se nie etwas. Aber die Hut-Welle-Kombi macht mir entwicklungstechnisch Sorgen.

    Felori: Bitte sehr, bitte gleich! Wehe, ihr liefert hier ein weiteres Fuegro ab, GameFreak!

    Kommt es mir nur so vor oder ist im ersten Reveal gleich die Starter zu zeigen ungewöhnlich?


    Der Trailer generell hat mich positiv überrascht. (Bin mit der Hoffnung das dieses Jahr KEINE Gen 9 erscheint in das Pokémon Presents gegangen.) Sieht zwar immer noch technisch mindestens zehn Jahre veraltet aus und scheint Legends' fragwürdige Engine zu verwenden, aber es schaut in Ordnung aus. Ich frage mich allerdings wie Open World und Arenen (wenn es welche gibt) sich vertragen. An ein so stark ausgearbeitetes System wie in Pokémon Crystal Clear (ein Open World Kristall-Hack) glaube ich nicht.

    Die Klamotten der spielbaren Charaktere sind aber wohl die bis dato misslungensten. (Auffällig dass die Beiden komplett dasselbe tragen und sich das Startoutfit abhängig von der Edition ändert.) Da aber Costomization sicher wieder mit von der Partie sein wird wirklich kein Beinbruch.

    Ich höre oft Spanien sei diesmal wahrscheinlich die Region. Und ich möchte da ein klares Nein aussprechen.

    Wir haben sowohl in dem "realen" Raum mit dem Polizisten (?) und nebst dem Jungen im Zimmer treppaufwärts eine Karte gesehen. Eine Karte der iberischen Halbinsel. Komplett, also MIT Portugal, nicht nur Spanien. (Bei Galar hatten sie aus unerfindlichen Gründen Irlands Existenz ignoriert, daher erscheint es mir wichtig.)


    Zum Schluss noch zwei Dinge die mir aufgefallen sind und mir noch nicht so recht einleuchten wollen:

    Erstens: Es gibt einen Screenshot in dem der Junge mit einem Hisui(!)-Zoruark gegen ein Lucario kämpft. Aber war es nicht praktisch bestätigt dass die Hisui-Formen alle miteinander ausgestorben sind? Im "heutigen" Sinnoh gibt es sie ja nicht mehr. Glaubt ihr zu dem Zweck wird es spezielle Tauschpartner geben? Oder hat sich vielleicht einer der diversen Forscher die am Fossilienprojekt beteiligt waren in den Kopf gesetzt via der DNA-Klon-Technik (das ist es letztendlich ja) stattdessen erst "kürzlich" ausgestorbene Pokis zurückzuholen? Oder gibt es einfach Hisui-Formen in [Region] und wir haben es hinzunehmen?

    Zweitens: "Pokémon Karmesin" & "Pokémon Purpur" per se keine schlechten Titel, nur verstehe ich nicht warum sie "Scarlet" und "Violet" nicht einfach direkt übersetzt haben. Wozu diese "Farbtonverschiebung"? Was wäre an "Pokémon Scharlach" bzw. "Pokémon Violett" denn auszusetzen? Hat da Jemand eine (zumindest ansatzweise einleuchtende) Vermutung parat?