BisaBoard Music Contest 2021 - Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wilkommen zum großen Finale!


    Schön, dass Du hierher gefunden hast! Heute startet das große Finale des BBMC 2021. Tidy und Mandelev haben sich bereits im Halbfinale ein final-würdiges Gesangs-Duell geliefert, welches mit einem Unentschieden ausging, wer wird jetzt im Finale sich den 1. Platz schnappen? Mit Ich_73 und Galladash im Instrumentalfinale stehen sich zwei Instrumente gegenüber: Orgel auf der einen, Klavier auf der anderen Seite! Welches Instrument wird das Publikum mehr verzaubern? Ihr entscheidet! Eines kann ich auf jeden Fall versprechen: Für jeden Geschmack ist etwas dabei. :wink:



    DIE WUNDERBAREN FINALISTEN


    Gesang: Tidy  Mandelev


    Instrumental: Galladash  Ich_73



    DER LETZTE VOTE DES WETTBEWERBES

    • Jeder User (!) - genauso natürlich die Teilnehmenden selbst - dürfen voten.
    • Bei einem Vote werden an jeden Teilnehmer Punkte vergeben, und zwar zwischen 1 und 10 (und ja, halbe Punkte sind auch gestattet, z.b. 9,5 / 10 Punkten zu geben). Für die Teilnehmer, die voten möchten und sich natürlich nicht selbst bewerten können, gilt dabei, dass sie die durchschnittliche Zahl der Punkte (wird auf- bzw. abgerundet), die in der gesamten Runde für die eigene Abgabe vergeben wurden, selbst zugeschrieben bekommen - auf die Weise werden sie durch ihren Vote nicht benachteiligt. Anzumerken ist, dass Votes, die offensichtlich manipulieren, gelöscht werden!
    • Es ist sehr erwünscht, sowohl für Gesang, als auch für Instrumental zu voten, aber auch möglich, nur für einen Bereich einen Vote zu verfassen. Außerdem müsst ihr nicht sofort für beide Kategorien voten, sondern könnt das auch in getrennten Beiträgen machen.
    • Begründungen sind nicht verpflichtend, dennoch ist es natürlich erwünscht, welche zu schreiben. Auch über einen kurzen Satz freut sich jeder Teilnehmer.
    • Highlightliste: Alle User, die bereits bei der Anmeldung gehighlightet wurden, verbleiben in der Liste. Wer gestrichen werden - oder auch auf die Liste hinzugefügt werden - möchte, kann mir jederzeit auf die Pinnwand posten.



    DIE SPEKTAKULÄRE VOTESCHABLONE
    (hier muss ich zugeben, sie sieht so aus wie immer, aber da es die Final-Schablone ist, ist sie natürlich spektakulär!)


    Code
    Gesang
    
    Abgabe #01 von Tidy "Jealous (Labrinth)" x/10 Punkte
    Abgabe #02 von Mandelev "Mein kleiner grüner Kaktus (Comedian Harmonists)" x/10 Punkte
    
    
    Instrumental
    
    Abgabe #01 von Ich_73 "I Am the Doctor (Murray Gold)" x/10 Punkte
    Abgabe #02 von Galladash "A Quiet Place (Live) (Ralph Carmichael)" x/10 Punkte



    DIE ATEMBERAUBENDEN ABGABEN

    GesangInstrumental
    Abgabe 1:  Tidy
    Labrinth - Jealous

    "Mein absolutes Lieblingslied zur Zeit und ich hab eigentlich immer unglaublich viel Spaß es zu singen. Wie immer der Zeitdruck, wenn man bis zum Ende prokrastiniert. Aber ich finde die Aufnahme ist trotzdem wirklich gut geworden. Konnte leider aufgrund einer Erkältung die letzten Tage nicht wirklich die Energie einbringen, die ich gerne wollte, aber ist halt jetzt wie es ist. Vielen Dank fürs Anhören, fürs Voten und an alle anderen Teilnehmer! <3"
    Abgabe 1: Ich_73
    Murray Gold - I Am the Doctor

    Das Stück "I Am the Doctor" ist jedem Doctor Who-Fan bestens vertraut. Wer das Stück noch nicht kennt, sollte sich diese bis zum Ende spannende Orchestermusik im 7/8-Takt einmal anhören. Ich selbst habe das Stück kennengelernt und für Orgel arrangiert, weil es für eine Trauung gewünscht wurde. Ob das nun die passende Musik für diesen Anlass ist oder nicht, sei jedem selbst überlassen :P ... Ich finde jedenfalls, dass es sehr gut auf der Orgel wirkt und ich hoffe, ihr seht das genauso!

    Abgabe 2:  Mandelev
    Comedian Harmonists - Mein kleiner grüner Kaktus

    Zum Abschluss singe ich eines meiner Lieblingslieder. Viel Vergnügen!
    Abgabe 2: Galladash
    Ralph Carmichael - A Quiet Place (Live)

    "Dies ist ein Song, den ich von Take 6 kenne. Die Aufnahme ist live aus einem Gottesdienst, den ich diese Woche am Klavier begleitet habe. Die Lyrics des Songs (in der Klavieraufnahme nicht zu hören) bewegen mich immer wieder sehr. Hier ein paar Zeilen: There is a quiet place, far from the rapid pace ... New strength and courage there I find ... Then from this quiet place, I go prepared to face a new day with love for all mankind. Diese Ruhe und Zuversicht wünsche ich allen, die in diesen Tagen keine Ruhe finden können."


    Die Deadline für das Voting ist am Montag, den 14.3.2022 um 23:59!
    Darauf folgt die Siegerehrung.


    Ich freue mich wie immer über viele, die den Künstlern Feedback dalassen, egal ob kurz oder lang!

  • GASTABGABE ZUM FINALE

    Guineapig hat eine wunderschöne Gastabgabe für uns aufgenommen!
    Original ist das Stück von Erland Sjunnesson, einem Musiker und Komponisten aus Schweden, "April Waltz" genannt.
    Lasst ihm gerne, genauso wie den Finalisten, Feedback zukommen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mal so unverschämt und nutze den Samstag Abend, um alle zu highlighten. Hatte Holy gestern Abend angeschrieben, aber er ist wohl verhindert. Hoffe das ist für euch alle in Ordnung.


    Vielleicht würde ja der ein oder andere den Abend gerne nutzen und sich die Abgaben anhören. Wir freuen uns sicher alle über eure Votes! :)


  • Mein Voting für


    Gesang:


    Abgabe #01 von Tidy "Jealous (Labrinth)" 10/10 Punkte

    Wieder eine wunderbare Abgabe, ich habe auch gar nichts Anderes erwartet. Ich kann Dir nur raten, such Dir einen Pianisten und einen Drummer und nimm ein Album auf. Vielleicht hast du Glück und kommst auf die ein oder andere große Bühne. Du hast auf jeden Fall das Zeug dazu. Immer weiter so!


    Abgabe #02 von Mandelev "Mein kleiner grüner Kaktus (Comedian Harmonists)" 10/10 Punkte

    Wow! In dieser Abgabe steckt so viel Liebe zum Detail drin! Es gab eine Stelle, die mich herzlich zum Lachen gebracht hat. (Du weißt, welche ich meine! Der Rest muss wohl selbst reinhören, um zu wissen, was ich meine - und dann auch Voten :P) Dann gegen Ende der Herr Krause, einfach herrlich. Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber ich bin mir sicher, dass meine Vorstellung vom bestens gelaunt ins Mikro singenden Mandelev 100% wahrheitsgetreu ist. Ich konnte einfach nicht anders als die vollen zehn Punkte zu vergeben. Wirklich super!

    PS: Grüße von den drei kleinen Kakteen auf meinem Sideboard.



    Ja, ich weiß. Zwei Mal zehn Punkte macht auch keinen Unterschied. Aber dann muss es halt einfach zwei Sieger geben...




    Instrumental:


    Den BisaBoard Music Contenst-Final-Gepflogenheiten folgend, vergebe ich als Teilnehmender eines Zwei-Personen-Finales keine Punkte, sondern "nur" nette Worte. (Sollten dennoch Punkte gewünscht werden, trage ich diese natürlich gerne nach.)


    Abgabe #01 von Ich_73 "I Am the Doctor (Murray Gold)"

    Ein wirklich spannendes Stück, hört es Euch an und stimmt ab! Danke ;)


    Abgabe #02 von Galladash "A Quiet Place (Live) (Ralph Carmichael)"

    Live aus einem Gottesdienst und null Hintergrundgeräusche? Erstaunlich und wunderbar zugleich. Da haben die Gottesdienstbesucher wohl genauso gespannt zugehört wie ich. Besonders schön finde ich wie Du im Outro wieder Bezug zum Intro herstellst und so das Stück sehr stimmig beendest. Danke für diese schöne Aufnahme!


    Gastbeitrag von Guineapig "April Waltz (Erland Sjunnesson)"

    Wie schön, dass wir einen Gastbeitrag von Dir zu hören bekommen! Auch wenn das Stück einen Monat zu früh kommt (wegen April und so), stimmt es einen schon jetzt wunderbar auf den Frühling ein. Du hast auch sehr schön mit Agogik gearbeitet (besonders bei dieser Tonleiter mit Sexten und natürlich am Schluss). Danke für Deinen Beitrag!



    So schnell ist es auch schon wieder rum! Nach der Auswertung werde ich nochmal ein paar Worte an Euch verlieren.

    Ich hoffe sehr, dass noch ein paar Votes kommen! ♫

  • Instrumental


    Galladash - 9 Punkte

    Ich_73 - 9 Punkte


    Normalerweise bin ich kein Freund davon, im Finale nicht zu differenzieren, aber hier fühle ich mich nicht im Stande eine Entscheidung zu treffen. Das Orgel-Lied von Ich_73 ist wirklich absolut finalwürdig und hebt sich noch einmal von seinen vorigen Abgaben ab, großen Respekt. Aber auch Galladashs Abgabe ist wieder einmal wunderbar anzuhören, es ist herrlich ruhig und für eine Live-Aufnahme richtig gut anzuhören. Wenn ich nur danach gehen würde, welches Stück mir subjektiv besser gefällt, müsste ich Galladash einen Punkt mehr geben – aber ich finde dass Ich_73 mit seinen Orgel-Stücken noch einmal einen tollen Aspekt in den Wettbewerb gebracht hat, der einen Extrapunkt verdient.


    Gesang


    Tidy - 7 Punkte

    Mandelev - 8 Punkte


    Auch hier nicht einfach eine Entscheidung zu treffen weil beide Abgaben toll sind, aber Mandelevs Leistung empfinde ich als einen Tick besser.

  • Wie immer ist es auch hier sehr schwierig sich entscheiden zu können, weil wirklich alle vier Finalabgaben sehr schön waren.

    Also wirklich nochmal danke an alle die mitgemacht haben, ihr habt großartige Stücke rausgebracht. ^^


    Gesang


    Abgabe #01 von Tidy "Jealous (Labrinth)" 9/10 Punkte

    Abgabe #02 von Mandelev "Mein kleiner grüner Kaktus (Comedian Harmonists)" 10/10 Punkte



    Instrumental


    Abgabe #01 von Ich_73 "I Am the Doctor (Murray Gold)" 10/10 Punkte

    Abgabe #02 von Galladash "A Quiet Place (Live) (Ralph Carmichael)" 9/10 Punkte


    vG Simon

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Für dieses Wochenende gibt's nochmal einen Highlight von mir.


    Das Voting läuft nicht mehr all zu lang. Nutzt gerne dieses Wochenende eure freie Zeit und lasst einen Vote für die wundervollen Finalabgaben da! :)



  • Alle Abgaben sind super und deshalb fühle ich mich auch schlecht, Punkte abzuziehen... Aber ich werde mir aus jeder Kategorie meinen Favoriten heraussuchen und danach Punkte verteilen.


    Gesang

    Abgabe #01 von Tidy "Jealous (Labrinth)" 8/10 Punkte

    • Wieder eine sehr gute Abgabe mit einem ruhigen Lied. Vom Tempo her ist es dadurch etwas eintönig, aber mit den unterschiedlichen Tonhöhen gibt es doch etwas Abwechslung. Ein Mini-Kritikpunkt wäre für mich das abrupte Ende. Da wird die Musik ein bisschen abgehackt und gerade im Vergleich zu dem langsamen Beginn hat mich das etwas überrascht. Das Lied ist zwar nicht so meins, aber darum geht es ja nicht vordergründig.

    Abgabe #02 von Mandelev "Mein kleiner grüner Kaktus (Comedian Harmonists)" 10/10 Punkte

    • Ahh, das Lied, das mussten wir im Musik-Unterricht hoch- und runtersingen x3 Ich finde diese Aufnahme einfach perfekt. Was mir am meisten gefällt, sind diese kleinen Besonderheiten wie die zweistimmigen Stellen, das leise "Au!" beim ersten Refrain und die tiefere Stimme für Herr Krause - man merkt einfach, dass du dir viele Gedanken gemacht hast, wie du das Lied personalisierst und damit bleibt es auch die ganze Zeit spannend. Einfach super gemacht.


    Instrumental

    Abgabe #01 von Ich_73 "I Am the Doctor (Murray Gold)" 10/10 Punkte

    • Bin immer noch begeistert von diesem Instrument. ^^ Das Lied klingt auf der Orgel wirklich beeindruckend. Kaum zu glauben, dass das nur von einer einzigen Person gespielt wird. Vor allem den ersten Teil, der sich dann nochmal wiederholt, finde ich toll, aber insgesamt ist das ganze Stück ein Meisterwerk.

    Abgabe #02 von Galladash "A Quiet Place (Ralph Carmichael)" 8/10 Punkte

    • Das ist wirklich ein schönes Lied. Die ruhige Melodie passt gut zu den Lyrics, friedlich und auch hoffnungsvoll. Leider hört man im Hintergrund die ganze Zeit so eine Art Brummen, wahrscheinlich durch die Aufnahme, was mich ein kleines bisschen stört. Aber im Mittelteil fällt es nicht so stark auf und wird von der Melodie überdeckt. Besonders das Ende mag ich sehr.


    Danke auch von mir an alle Teilnehmer:innen! Ich hatte immer viel Freude dabei, eure wundervollen Abgaben zu hören ^-^


    Noch eine Bemerkung an die Leitung: Bei zwei Abgaben pro Kategorie wäre es vielleicht besser, die Voter:innen einfach einen Favoriten wählen zu lassen, weil sonst ein Vote mit sehr großem Punkteunterschied (1/10 und 10/10) direkt alle anderen Votes kippen könnte.

  • Zum Finale hab ich es nun doch auch geschafft mir die Stücke anzuhören. Es sind ja jeweils zwei völlig unterschiedliche Titel. Unglaublich wie schwer es ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


    Gesang


    Abgabe #01 von Tidy "Jealous (Labrinth)" 9/10 Punkte

    Abgabe #02 von Mandelev "Mein kleiner grüner Kaktus (Comedian Harmonists)" 8/10 Punkte



    Instrumental


    Abgabe #01 von Ich_73 "I Am the Doctor (Murray Gold)" 9/10 Punkte

    Abgabe #02 von Galladash "A Quiet Place (Live) (Ralph Carmichael)" 9/10 Punkte


  • Gesang

    Abgabe #01 von Tidy "Jealous (Labrinth)" 10/10 Punkte

    Abgabe #02 von Mandelev "Mein kleiner grüner Kaktus (Comedian Harmonists)" 9/10 Punkte


    Bei eurer Performance war die Entscheidung schwierig. Jealous überzeugt durch ein passendes Stimmbild und eine wirklich gelungene, ruhige Aufnahme, während der kleine grüne Kaktus durch Beschwinglichkeit und Freude bestimmt wird. Insgesamt hat mir Jealous etwas besser gefallen und es freut mich, dass ihr jeweils eure persönlichen Favoriten mitbringt und toll umsetzt. Danke!


    Instrumental

    Abgabe #01 von Ich_73 "I Am the Doctor (Murray Gold)" 10/10 Punkte

    Abgabe #02 von Galladash "A Quiet Place (Live) (Ralph Carmichael)" 9/10 Punkte


    Auch bei euch beiden war es nicht leicht, einen Favoriten zu küren. Doctor Who an der Orgel hat mich aber wieder daran erinnert, wie vielseitig die Orgel sein kann, auch wenn man es ihr auf den ersten Blick vielleicht nicht zutraut. Dazu das epische Arrangement in einem eher ungewöhnlichen Takt und ich war begeistert.

    A Quiet Place muss sich aber ebenfalls nicht verstecken. Ganz im Gegenteil mochte ich die ruhige Ausführung des Stücks und dass sie direkt live aus einem Gottesdienst aufgenommen wurde, macht sie noch etwas spezieller. Danke dafür!


    Gastabgabe von Guineapig


    Mit diesem entspannenden Stück kann der April nur kommen. Schöne Umsetzung und tolle Aufnahme, wie eigentlich von dir gewohnt. Danke für die Gastabgabe!

  • Wenn ich schon immer wieder benachrichtigt werde, sollte ich auch wenigstens im Finale auch tatsächlich der Aufforderung nachkommen und voten. Also geschieht das hiermit. Ich übernehme allerdings keine Verantwortung für meine Punktevergabe. Dafür seid ihr zu gut.


    Gesang


    Abgabe #01 von Tidy "Jealous (Labrinth)" 9/10 Punkte

    Weil es nicht Teil deiner Performance ist, zählt es nicht als Kritikpunkt, aber das Instrumental ist ziemlich leise. Ich musste erst mal meinen Ton hochdrehen, um etwas zu hören. Zunächst passte das auch mit deiner Stimme, aber später wirst du lauter (weil es zum Lied passt), dann musste ich wieder runterdrehen. Insgesamt ist es ein schönes, ruhiges Lied, das du ebenso schön gesungen hast. Mir scheint nur, dass es deiner Stimme teils zu tief ist. Der Anfang scheint super in deine Stimmlage zu passen, aber immer wenn es tiefer wird, klingt es etwas "gebrummt". Du wirst leiser und undeutlicher. Ich kenne das selbst von mir, wenn mir ein Stück zu tief wird. Ich bin ja in letzter Zeit nur sehr selten beim BBMC zugegen, aber wenn ich jetzt diese Abgabe mit meiner Erinnerung von letztem Jahr (?) vergleiche, merke ich, dass du noch einmal deutlich besser geworden bist - und du warst damals schon nicht schlecht.


    Abgabe #02 von Mandelev "Mein kleiner grüner Kaktus (Comedian Harmonists)" 8,5/10 Punkte

    Okay, immer wenn ich dachte, das wäre alles, setzt du in diesem Stück noch eine Schippe drauf! Ich bin beeindruckt! Hast du das "Au!" auch selbst aufgenommen? ... Ich fang mal von vorne an. Es startet ja sehr "einfach", einstimmig, aber mit einem gewissen Pepp. Einer meiner ersten Gedanken war, dass du einen leicht anderen Dialekt hast, als er in meiner Umgebung üblich ist. Was einem halt so durch den Kopf geht. Ich weiß auch nicht, ob die Unsauberkeit (ein leichtes von unten in den Ton gleiten) von "die feinen Leute" eine absichtliche Ausdrucksweise für die Abfälligkeit ist (falls nicht, kennst du jetzt deine Erklärung^^"). Ich hab das Gefühl, es gibt auch sonst noch ein/zwei sehr spezifische Sachen, die man anmerken könnte, aber dann hast angefangen mit zwei Stimmen zu singen und das gibt dem Lied einfach so viel. Dadurch wird alles gleich so unglaublich viel voller. Was mich aber am meisten beeindruckt ist Herr Krause. Das klingt wirklich, als hättest du eine zweite Person hinzugeholt. Da ich den Wettbewerb nicht weiter verfolgt habe, hätte ich nicht mit einer solchen Variabilität deiner Stimme gerechnet. Besonders liebe ich diese viel höhren "Holleri Hollero" dazwischen. Großartig.


    Es bringt ja aber leider nichts, gleich viele Punkte zu verteilen. Ich hatte eindeutig bei Mandelevs Abgabe mehr Spaß, aber gesanglich fand ich Tidy etwas stärker.


    Instrumental


    Abgabe #01 von Ich_73 "I Am the Doctor (Murray Gold)" 9/10 Punkte

    Okay, also eine Orgel hätte ich hier nicht erwartet. Und ich finde es toll, dass es ein Video dazu gibt. Dadurch bekomme ich einige Anhaltspunkte und es ist auch einfach ein faszinierendes Instrument. (Ich glaube, ich habe das Schwellwerk erkannt!) Gleichzeitig habe ich das Gefühl, das Bild lenkt mich manchmal etwas von der Musik ab, sodass ich mir das Stück auch einmal ohne angehört habe. Und ich denke, es kann absolut mit der Orchesterversion mithalten. Da ich es nun häufiger gehört habe, gefällt es mir sogar besser. Insgesamt habe ich aber nicht wirklich etwas anzumerken. Tut mir leid. Aber danke schön für dieses wundervolle Cover.


    Abgabe #02 von Galladash "A Quiet Place (Live) (Ralph Carmichael)" 9,5/10 Punkte

    Ich habe in letzter Zeit so viel E-Piano gespielt, dass mich die verstimmten Töne sofort aufhorchen lassen. Was natürlich kein Problem deiner Aufnahme ist, zumal es sich offensichtlich um eine Live-Version handelt. Aber, ganz ehrlich, habe ich früher mehr zu dir geschrieben? Ich glaube nicht. Also, du hast seit meinem letzten Vote das Klavierspielen nicht verlernt und zeigst mal wieder eindrucksvoll, was du drauf hast. Mit dem, was ich zur Verfügung habe, kann ich (leider?) nicht mehr sagen.


    Ich kann nicht sagen, warum die Bepunktung nun so und nicht anders ausgefallen ist. Das war im Endeffekt reines Gefühl und der Wunsch einem mehr Punkte zu geben. Ich kann das echt nicht wirklich begründen :x


    Gastabgabe von Guineapig "April Waltz" (Erland Sjunnesson)

    Von allen Leuten habe ich dir, glaube ich, bisher am meisten Kommentare zu deinem Klavierspiel/deiner Musik gegeben. Die Grundlage, dass du schöne Stücke schön spielst, sollte dir also bekannt sein. Und dies ist keine Ausnahme. Das Stück ist wirklich ein wenig wie eine Frühlingsbrise. Dynamisch geschieht nicht wirklich viel, was aber auch dem Stück geschuldet ist. Es gleitet einfach dahin. Und das ist ja auch schon eine Herausforderung, ein Stück so leicht klingen zu lassen. Danke für deine hübsche Gastabgabe, ich höre dir immer wieder gerne zu.

  • Gesang

    • Abgabe #01 von Tidy "Jealous (Labrinth)" 8/10 Punkte
      • Ebenfalls wieder eine gelungene Abgabe, auch wenn mir hier trotzdem das gewisse etwas fehlt. Hab mir danach auch mal das Original angehört und finde tatsächlich, dass deine Stimmfarbe viel besser zu dem Stück passt als die von Labrinth. Ich kann eigentlich großartig nicht viel mehr hierzu sagen, außer dass mir die Abgabe gefallen hat und dass ich hoffe, dich nächstes Jahr wieder beim BBMC zu sehen :)
    • Abgabe #02 von Mandelev "Mein kleiner grüner Kaktus (Comedian Harmonists)" 9/10 Punkte
      • Eine wirkliche sehr heitere Abgabe! Besonders die Stelle bei Minute 0:35 hat mir sehr gefallen, da musste ich doch kurz lachen. Allgemein merkt man, dass hier wieder sehr viel Arbeit hinter steckt. Und es hat sich definitiv gelohnt. An einigen Stellen hast du die Töne nicht so gut getroffen, aber das stört nicht weiter.
        Ich finde auch sehr schön, wie du zwischendurch mit Zweistimmigkeit gearbeitet hast, auch wenn es glaube ich gut geklungen hätte, wenn die zweite Stimme nicht genau so geklungen hätte, wie die zweite, um noch ein bisschen mehr Dynamik reinzubringen. Auch die Stelle ab 1:35 gefällt mir sehr gut :)


    Instrumental

    • Abgabe #01 von Ich_73 "I Am the Doctor (Murray Gold)" 9/10 Punkte
      • Da ich Doctor Who nie gesehen hatte, kannte ich dieses Stück dementsprechend nicht und war erstmal wegen des Rhythmus verwirrt, aber der 7/8-Takt erklärt das natürlich xd
        Ich finde es immer wieder faszinierend dir beim Orgel spielen zu sehen. Ich liebe dieses Instrument einfach und würde es am liebsten auch lernen!
        Mir hat deine Abgabe jedenfalls sehr gut gefallen. Ich hoffe, dich nächstes Jahr wieder mit der Orgel beim BBMC zu sehen, es ist einfach eine so schöne Abwechslung :D
    • Abgabe #02 von Galladash "A Quiet Place (Live) (Ralph Carmichael)" 10/10 Punkte
      • Wow, das ist wirklich ein schönes Stück. Es hat mich wirklich berührt und den Wunsch in mir geweckt mit jemandem ruhig zu tanzen xd Besonders den Anfang mochte ich sehr. Vielen Dank für diese wundervolle Abgabe!


    Gastabgabe von Guineapig

    Vielen Dank für diese wundervolle Gastabgabe! Es freut mich immer wieder zu sehen, wenn Leute die Motivation haben eine Gastabgabe einzureichen :) Eigentlich wollte ich das auch machen, aber leider habe ich keine Zeit dazu gefunden.



    Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen wundervollen BBMC!

    Es war mir eine Freude mir diese Vielfalt an Musik und Talenten anhören zu dürfen! Ich hoffe, wir sehen uns alle wieder nächstes Jahr (bzw. dieses Jahr) beim BBMC :)

  • Gesang

    • Abgabe #01 von Tidy "Jealous (Labrinth)" 8/10 Punkte
      • Deine Stimme überzeugt über die gesamte Länge des Stückes, jedoch kam für mich das Ende des Liedes sehr abrupt. Dieser teils leicht gehauchte Gesang ist persönlich nicht so meins, aber deine Interpretation passt meiner Meinung nach sehr schön zur musikalischen Begleitung. Du hast ein Gespür für Höhen und Tiefen, wann es angebracht ist, etwas dominanter aufzutreten und wann du dich stimmlich etwas zurücknehmen solltest; da ist es glatt ein wenig schade, dass es einen so großen Kontrast in der Lautstärke zwischen deiner Stimme und der Klavierbegleitung gibt. Nichtsdestotrotz hast du hier einfach abgeliefert und für mich bewiesen, weshalb du zu Recht im Finale stehst.
    • Abgabe #02 von Mandelev "Mein kleiner grüner Kaktus (Comedian Harmonists)" 9.5/10 Punkte
      • Dir ist hier eine wirklich wundervolle Interpretation gelungen. Ich war bis zur letzten Note mit gespitzten Ohren dabei, habe mich über das "Au!" amüsiert und war sichtlich angetan von der spürbaren Mühe, die du in das Stück gesteckt hast. Lustigerweise hatte ich mich beim Hören all der hohen Noten im ersten Teil gefragt, wie du dich wohl mit tieferer Stimme anhörst und da kam auch schon der Herr Krause um die Ecke. :D Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir, dass du auch hier wieder mit Mehrstimmigkeit gearbeitet hast. Das verleiht dem Lied eine chorhafte Fülle, wobei ich es wohl noch ein bisschen schöner gefunden hätte, wenn die zweite Stimme stärker von der ersten abgewichen wäre.


    Instrumental

    • Abgabe #01 von Ich_73 "I Am the Doctor (Murray Gold)" 10/10 Punkte
      • Wie schön dieses Werk für die Orgel arrangiert wurde. Hatte sehr viel Spaß beim Anhören. Das Stück bietet sehr viel Abwechslung, wobei mir gerade die Stellen um 00:35 und 02:30 sehr gut gefallen. Mag es generell, wie du die Tempowechsel spielst. Danke für die Auswahl dieses Werks und die fulminante Umsetzung. Habe das Lied in mein Herz geschlossen. ^__^
    • Abgabe #02 von Galladash "A Quiet Place (Live) (Ralph Carmichael)" 9/10 Punkte
      • Wenn es nicht erwähnt worden wäre, wäre mir wohl nicht der Gedanke gekommen, dass das Lied live vor Publikum aufgenommen wurde. Beim Hören hatte ich das Gefühl, vom Stück auf eine Reise in ein Traumland mitgenommen zu werden. Je länger ich dem Klavierspiel zugehört habe, desto entspannter fühlte ich mich und im Nachgang muss ich sagen, dass die angedeutete Entschleunigung und der Ruhepol musikalisch wirklich gut eingefangen wurden. Das ist dir wirklich auf beeindruckende Art und Weise gelungen.


    Gastabgabe von Guineapig

    Deine Gastabgabe war sehr schön anzuhören. Genau das Richtige, um diesen Abend entspannt ausklingen zu lassen. ^__^

  • Auswertung


    Hallo zusammen! Nun erfolgt die provisorische Auswertung des Finales!


    Normalerweise würden wir bei Gesang die Punkte aus Halbfinale + Finale addieren. Da es aber einen Gleichstand gab im Halbfinale, würde ich einfach aus Übersichtsgründen darauf verzichten, da es keinen Unterschied in der Darstellung macht. :) Falls euch die Gesamtpunktzahl interessiert: Rechnet +44 auf beide Teilnehmer drauf.

    GesangInstrumental
    1. Mandelev - 82 Punkte
    1. Ich_73 - 76 Punkte
    2. Tidy - 78 Punkte
    2. Galladash - 72,5 Punkte



    Damit gratuliere ich schon mal vorab den Gewinnern  Mandelev und Ich_73 !!

    Und ebenfalls Gratulation an wunderbare zweite Plätze in diesem Jahr Tidy und Galladash !

    Nochmals an dieser Stelle: Danke an Tidy für die Voting-Highlights, die du für mich übernommen hast!


    Damit ist der BBMC 2021 fast vorbei. Aber noch nicht ganz!
    Hinter den Kulissen bereite ich bereits die Siegerehrung vor, die den Wettbewerb dann insgesamt abschließen wird. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß an der Musik! Bis bald:)