Liga Saison März 21/22 [Frühling]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bist dabei, immer schön, dich zu sehen ^^



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 2/4 [ Underground, Mandelev ]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ Loof6 ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ Walzer, Toffee ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [ Lucario5194, lol89 ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Noch mal hier kurze Erinnerung an Webu Johnson und peddantisch, dass euer Themendeckfinale seit längerem aussteht. Ist nicht schlimm, aber wenn Underground oder ich Bescheid wissen, ist es immer besser, und Freewins sind auch keine Schande für niemanden.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 3/4 [ Underground, Mandelev, Loof6 ]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ Loof6 ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ Walzer, Toffee ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [ Lucario5194, lol89 ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Webu Johnson und ich haben es nun endlich geschafft, das Finale im Themendeck Nr. 1 auszuspielen, das ich mit 2:1 gewinnen konnte.


    Spiel 1 war ein Schlagabtausch zwischen seinem gut gestartetem Gewaldro-Deck (das dann doch nicht rausgekommen ist) und meinem Necrozma, das ich am Ende doch noch für mich entscheiden konnte. Spiele 2 und 3 waren relativ schnell durch starke Karten entschieden bzw. gab es ein starkes Kräfteungleichgewicht.


    Schade, dass es für dich im letzten Match nicht so gelaufen ist, fand es sehr erfrischend, auch mal andere Decks zu sehen!

  • Mir hat es auch ziemlich Spass gemacht, besonders gegen Necrozma, da es klar bessere Decks gibt, merkte aber halt nach dem 3:6 in Runde drei, dass ich weder Entwicklungen noch Energien habe, war da durch mein eigenes Spiel blockiert ^^ Dennoch war es mir eine Freude und ich bin gespannt auf die nächste Partie peddantisch! :D


    Melde mich gerne für eine weitere Runde Themendeck.

  • Tschut tschut, der Nacht-News-Express ist da!


    Q&A zum Fantasy

    Als erstes 2 Punkte noch bezüglich des Fantasyformats, die bei Konversationen mit euch aufgekommen sind:


    1. Es dürfen auch Angriffe verwendet werden bei denen der Gegner im nächsten Zug ne Münze werfen muss beim Angriff. (Defensive Taktiken sind auch sehr wohl möglich :D)

    2. Gabs noch die Frage wie man die ganzen Münzwurf-Pokemon findet. Dazu stellt ihr den Filter einfach nur auf Standard und gebt dann in der Suchzeile, wo normalerweise Namen von Pokemon eingegeben werden, einfach Münze oder Coin(englisch) ein. So findet ihr sämtliche Karten die irgendwie etwas mit ner Münze zu tun haben. Die Suchzeile durchsucht nämlich auch den Kartentext.



    Ehrenvolle Spende


    Der liebe Elekiddie hat unserer Online-Liga eine kleine Code-Spende zukommen lassen und da ist doch wohl ein kleines Danke angebracht.

    Vielen Dank Aigis! Für die Codes und natürlich auch nochmal für dein Engagement für die Liga in der Vergangenheit :)



    So und damit kommen wir zum Ligaupdate, wo als erstes Peddah ein Turnier gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

    Vergütung Themendeck Nr. 1


    3. Platz Isamu_17 und Roxas Memoire - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Webu Johnson - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz peddantisch - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Und wo was zu Ende geht, startet auch gleich wieder was neues und zwar ein weiteres Themendeck-Turnier :D


    Themendeck Nr. 6 [Start: 23. März]

    Finale: - vs. -



    Dann noch einmal die neue Warteschleife:


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ Juan Johnson ]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ Loof6 ]

    Expanded [Nr. 4] 3/4 [ Walzer, Toffee, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [ Lucario5194, lol89 ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Glückwunsch zum Turniersieg, und euch allen ein schönes Wochenende ^^


    Vergütung Themendeck Nr. 5


    3. Platz Evo Lee

    2. Platz Isamu_17 und Roxas Memoire - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ Juan Johnson ]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ Loof6 ]

    Expanded [Nr. 4] 3/4 [ Walzer, Toffee, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [ Lucario5194, lol89 ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Standard 4 Finale gegen Lucario5194 2:1 verloren


    das waren spannende Spiele - auch wenn alle 3 davon geprägt waren, das er einen early Marnie gebracht hat .. das mich alle 3 male mit einer bescheidenen Hand hat sitzen lassen..


    Spiel 1 habe ich ein krasses comback aus einem Marnie-brick geschafft und das Spiel von meinen noch 6 Preisen und seinem einzelnen Preis noch irgendwie drehen können hab knapp 1:0 gewonnen

    Spiel 2 ging ich dank Marnie und seinem superschnellen build sang und klanglos 6:0 unter .. da lief ja mal gar nix.

    Spiel 3 hatte ich wieder mit einer geschickt platzierten Marnie zu kämpfen gehabt, aber es ging doch ein bisschen heiß her, sodass es am ende mit 0:1 an ihn ging..


    Spannende Spiele allemal, danke!

  • Nun dann gibts dafür noch die Vergütung. Herzlichen Glückwunsch Lucario5194 zum Sieg!


    Vergütung Standard Nr. 4

    3. Platz Isamu_17 und Underground - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz BlueFirefly - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Lucario5194 - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Bevor ich die Warteschleife aktualisiere melde ich mich ebenfalls noch für Standard und Themendeck an.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 2/4 [ Juan Johnson, Underground ]

    Standard [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, Lucario5194, Underground ]

    Expanded [Nr. 4] 3/4 [ Walzer, Toffee, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [ Lucario5194, lol89 ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • So damit endet der März und die Aprilspiele beginnen. Muahahahaaha öcho öcho hust

    Die Siegerehrung folgt hoffentlich am ersten oder zweiten April noch. Im schlimmsten Fall dauert es bis Sonntag.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Underground

    Hat das Thema geschlossen.

  • Vor meinem Fenster schneit es, das heißt, der März ist um. Oder zumindest etwas in der Art, denn wie ihr wisst: Wenn man nichts Sinnvolles zu erzählen hat, redet man über das Wetter. Es gibt aber Sinnvolles zu erzählen, sogar sehr Schönes, entsprechend ein herzliches Willkommen zum Abschluss der Märzsaison, dem Monat, in dem sich Brilliant Stars mit seinen V-STAR-Formen im TCG etabliert hat und wir immer noch auf Neuigkeiten zum Live-Release warten. Letzteres wird sich wohl noch einige Zeit verzögern, aber vom Spielen lassen wir uns dadurch sowieso nicht abhalten.


    Siegerehrung


    Ehrlich gesagt musste ich erst noch mal nachprüfen, ob es sich nicht um einen Aprilscherz handelt, aber Tatsache ist: Lucario5194 wird Meister der Märzsaison mit zwei Punkten und einem Turniergewinn Vorsprung auf den zweiten Platz. Damit gelingt ihm ein Kunststück, das seit gut zweieinhalb Jahren, niemandem mehr gelungen ist: Er lässt Loof6 hinter sich, der sich mit dem Titel des Vizemeisters begnügen muss. Ob sich das wohl wiederholen lässt? Denn auch Underground, der mit 8 Punkten Platz 3 für sich beansprucht, sägte schon oft am Thron des ewigen Erstplatzierten und glitt immer wieder haarscharf am Titel vorbei. Oder ist nun der Ehrgeiz des Großmeisters geweckt und das gewohnte Bild kehrt in 29 Tagen zurück? Es bleibt spannend!

    Als Rookie der Saison darf sich sich in diesem Monat Roxas Memoire bezeichnen, der wieder einmal die Themendecksektion aufmischt (solange es das Format noch gibt).

    Herzliche Glückwünsche und viel Erfolg euch allen für den April!


    Als Meister erhält Lucario5194 6 Credits Poke zusätzlich.

    Loof6 verbleiben als Vizemeister immerhin noch 4 Credits Poke.

    Je 2 Credits Poke werden Underground (Platz 3) und Roxas Memoire (Rookie der Saison) obendrauf gerechnet.


    Weitere Belohnungen habt ihr euch für die aktive Teilnahme an mindestens drei Blitzturnieren (ein beliebiger Booster aus dem Standard-Format) und die Teilnahme an einem Turnier pro Format (ein Wunschbooster aus dem Standardformat) verdient.

    Durch eure Teilnahme und Erfolge in der Liga sind wieder einige Belohnungen zusammengekommen. Für je 6 Credits erhaltet ihr einen aktuellen Online-Booster. Credits, die in dieser Saison nicht eingelöst wurden, werden automatisch in die nächste Liga-Saison übernommen.


    Belohnungen für den März

    Name

    (PTCGO)

    Credits

    gesamt

    Belohnungen restliche

    Credits

    Spalte

    für Loof6

    Isamu_17
    (Isamu17)
    5
    1 Standardbooster
    1 Wunschbooster
    5 Belohnung erhalten
    Webu Johnson
    (StefanJens)
    7 1 aktueller Booster 1 Belohnung erhalten
    lol89
    (Trainer6574661)
    7
    1 aktueller Booster
    1 Standardbooster
    1 Wunschbooster
    1 Bitte Wunschbooster mitteilen
    Loof6
    (Loof6)
    21 3 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    3 Verzicht
    Lucario5194
    (Matteo5194)
    27 4 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    3 Belohnung erhalten
    Mandelev
    (Mandelev)
    10 1 aktueller Booster 4 Verzicht
    peddantisch
    (peddantisch)
    6 1 aktueller Booster
    0 Belohnung erhalten
    Roxas Memoire
    (KHRoxas93)
    10
    1 aktueller Booster
    1 Standardbooster
    4 Belohnung erhalten
    Underground
    (Meganie1)
    12
    2 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    0 Belohnung erhalten
    Walzer
    (GAUDIIANIMI)
    5 1 Standardbooster 5 Belohnung erhalten


    Eure Belohnungen hat Loof6 organisiert/erspielt und wird sie euch demnächst anbieten. Meldet euch wegen der Wunschbooster bitte bei ihm und markiert für den Tausch eine wertlose Karte, z.B. eine Energie. Außerdem danken wir noch mal Elekiddie für seine Spende, das ist wirklich super.


    Einen schönen April wünscht euch das LIgateam,

    Loof6, Underground und Mandelev

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    10 Mal editiert, zuletzt von Loof6 ()