Liga Saison März 21/22 [Frühling]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich melde dann noch meine Niederlage im Expanded gegen Lucario5194

    Da hatte ich leider keine Chance, muss da unbedingt mein Deck anpassen.

    GG


    Melde mich wieder fürs Expanded und fülle die Warteschleife so bis zum Limit :D


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, Isamu17, Roxas Oblivion ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ Lucario5194, BlueFirefly, Isamu17 ]

    Expanded [Nr. 3] 3/4 [ BlueFirefly, Isamu17, Underground ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Lucario5194, lol89, Underground ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Zu guter Letzt hab ich mich heute noch mit BlueFirefly gemessen im Themendeckformat.

    Da uns das Meta-Format nicht sonderlich zugesagt hat, haben wir uns auf ein bo3 im B-Tier verständigt. (siehe hier)

    Zuerst gabs also n Wolwerock Mirror-Match. Das konnte er eindeutig für sich entscheiden, da hatte ich keine Chance.

    Da ich mein Game ein wenig toppen musste kam bei mir schliesslich Knackrack zum Zug gegen sein Kamalm. In dem Spiel kam ich dank den Entwicklungsangriffen besser ins Spiel, obwohl meine Starthand lediglich aus 6 Energien, Kaumalat und Tali bestand. Den Vorsprung liess ich mir dann auch nicht mehr nehmen.

    Beim Finale kams dann also zum Duell zwischen Mewtu und Knackrack. Hier hatte ich zu Beginn gleich die komplette Entwicklungsreihe von Fuegro in der Hand, während er erst die Knackracks suchen musste. Die entscheidende Situation in dem Spiel war dann denke ich aber der Zug in dem er versucht hat dieses Knackrack aufzubauen und da Pech hatte mit Cynthia. Daher suchte er es mit dem Angriff, was mir die Gelegenheit gab sein Knackrack entscheidend anzuhitten, so dass es mit nem weiteren Angriff kampfunfähig würde. (zB mit Flampivian) Denn hätte er das Knackrack da gehabt und mein Fuegro gekillt, dann wäre ich wehrlos gewesen. Mein Deck wollte mir nämlich bis fast zum Schluss keinen Schweisser gönnen, so wärs mir unmöglich gewesen mit ihm mitzuhalten.

    Tja zum Glück stand mir Fortuna wieder mal bei und dazu kams nicht. So konnte ich also schlussendlich alles zu meinem Vorteil ausspielen und mir nen sicheren Vorsprung aufbauen.


    GG, hat Spass gemacht

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Hab im Standard 3 0:2 gegen Loof6 verloren.

    War leider absolut nicht mein Match, Spiel 1 sehr viel wichtiges geprized. Und Spiel 2 hab ich zu spät gemerkt, dass wieder wichtige Karten prized waren und hab da bissl falsch gespielt. X.x

    GG


    Melde mich wieder fürs Standard

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Tja leider auch das Themendeck hab ich verloren. Aber das finale Spiel war richtig close. Leider hatte ich am Schluss zweimal die falsche Energie in der Hand, was mich dann auch den Sieg gekostet hat. GG

    Melde mich wieder fürs Themendeck



    Nun dann rechnen wir doch gleich Mal ab:


    Vergütung Themendeck Nr. 3

    3. Platz Roxas Memoire und @Olynien - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Und starten die neuen Turniere:


    Themendeck Nr. 5 [Start: 9. März]

    Finale: - vs. -



    Standard Nr. 4 [Start: 9. März]

    Finale: - vs. -



    So und dann haben wir hier die aktuelle Warteschlange


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 1/4 [ Underground]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ Loof6 ]

    Expanded [Nr. 3] 3/4 [ BlueFirefly, Isamu17, Underground ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Lucario5194, lol89, Underground ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Und ich hatte heute noch den Standardfinale gegen Webu Johnson gewonnen. Partien waren relativ ausgeglichen meiner Meinung nach. Gut gespielt und auch bissl Unglück mit den V-Union gehabt.



    Ligaupdate mach ich morgen, sofern Mandelev nicht vor mir ist. Für heute geht's nur noch ins Bett.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • So dann haben wir erst mal die Vergütungen:


    Vergütung Standard Nr. 1
    3. Platz Lucario5194 und Walzer - je 1 Credit Poke + 1 Punkt
    2. Platz Webu Johnson - 2 Credits Poke + 2 Punkte
    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte

    Und wie mir scheint auch ein neues Turnier. Und zwar das erste Turnier im neuen Fantasyformat :D Viel Glück und Spass!


    Fantasy Nr. 2 [Start: 11. März]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 1/4 [ Underground]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ Loof6 ]

    Expanded [Nr. 3] 3/4 [ BlueFirefly, Isamu17, Underground ]

    Fantasy [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Vergütung Fantasy Nr. 1


    3. Platz Isamu_17 und Loof6 - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz lol89 - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Lucario5194 - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Expanded Nr. 1


    3. Platz Isamu_17 und lol89 - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Walzer - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Lucario5194 - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Glückwunsch zu den Turniersiegen, und natürlich auch lol89 für den erfolgreichen Einstieg ins Fantasy mit extra scharf Zufallsfaktor :D


    Expanded Nr. 3 [Start: 15. März]

    Finale: - vs. -


    Porygon2


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 1/4 [ Underground ]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ Loof6 ]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [ Walzer ]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [ Lucario5194 ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Standard Nummer 4, Spiel numero uno zwischen meiner Wenigkeit und Isamu_17

    wurde gerade gespielt und kam zu dem Ergebnis 2:0 für mich, GG - danke für die Spiele <3



    Und damit wünsch ich euch allen einen guten Start in die neue Woche :)

  • Guten Morgen und einen schönen Dienstag euch allen ^^


    Walzer und Lucario5194, ihr könnt euch jetzt auch den dritten Code bei der League at Home beantragen.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 1/4 [ Underground ]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ Loof6 ]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [ Walzer ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [ Lucario5194, lol89 ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Underground und ich haben heute vormittag das Themendeck-Finale ausgespielt, und abgesehen davon, dass wir uns nett unterhalten haben, war besonders das dritte Spiel zwischen Lauchzelot und Überschallschlag (Knakrack) auch noch richtig spannend. Am Ende konnte ich mich mit Humanolith und Hippoterus durchsetzen, weil die Karten mir zwei Pokémon-Fänger auf die Hand spülten und damit überraschenderweise das gegnerische Knakrack aus dem Spiel schied. Mit Knakrack und Lucario war das Setup nämlich schon perfekt aufgebaut gewesen, danach war leider nicht mehr viel zu machen. Die anderen beiden Partien waren ebenfalls nett, aber jeweils ein bisschen einseitig. Damit konnte ich das Turnier mit 2:1 für mich entscheiden, gg!


    Vergütung Themendeck Nr. 4


    3. Platz Roxas Memoire und BlueFirefly - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Mandelev - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Ach komm, ich melde mich auch erneut für Themendeck :D



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 2/4 [ Underground, Mandelev ]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ Loof6 ]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [ Walzer ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [ Lucario5194, lol89 ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^