Sk8 The Infinity

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sk8 The Infinity



    StudioBones
    DrehbuchŌkouchi Ichirō
    RegieHiroko Utsumi
    Episoden12
    Original ReleaseJanuar-April 2021
    AbgeschlossenNein (Staffel 2 in Produktion)
    StreamingWakanim


    Story


    Reiki ist kein besonders guter Schüler, lebt stattdessen für seine Leidenschaft: Skateboarding. Da ist es nur ein Glück für ihn, dass ein reicher Mann, Adam, in seiner Stadt eine alte Mine aufgekauft und zu einem riesigen Skatepark umgebaut hat. Dort finden auch regelmäßig des Nachts Skateboard-Rennen statt. Als der halbjapanische Langa von Kanada in Reikis kleine Stadt irgendwo auf Okinawa zieht, ist er erst einmal enttäuscht, dass er dort nicht länger Snowboarden kann. Doch ein Treffen zwischen den beiden Jungen reicht, um Langa zum Skateshop kommen zu lassen und als eine Lieferung zum Skatepark schiefgeht, wird Langa zu einem Rennen herausgefordert. Er lässt sich drauf ein und so stellt sich bald heraus: Er ist ein Naturtalent ... Fortan bringen Reiki und Langa einige Änderungen in die Skating-Szene ihrer kleinen Stadt.

  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Oh boi, ich hab das Topic als Anreiz genommen den Anime nun endlich zu sehen und die Woche fertigzubingen....bin bisher auch recht begeistert. ^^


    Nicht nur dass die Charaktere cute sind und sehr gay, die Skateboardszenen sind so toll animiert und ich liebe die Vibes der Serie. Das Opening hat auch echt was und ich glaub, ich hab ein neues, süßes, kleines Ship. x3




    *include "ha, gay!"-Meme*


    Nur damn... dieser Adam ist gruselig. Der erinnert mich an Hisoka, der alte Pedoclown.

  • Nicht nur dass die Charaktere cute sind und sehr gay, die Skateboardszenen sind so toll animiert und ich liebe die Vibes der Serie. Das Opening hat auch echt was und ich glaub, ich hab ein neues, süßes, kleines Ship. x3

    Ja, die Serie ist allgemein sehr gaybaity - aber auf eine Art, dass ich es mag. Und ich mag allgemein wie Wholesome das alles ist. Die Beziehung zwischen Reki und Langa ist einfach so, so wholesome. Allgemein ist sehr vieles an dieser Serie wholesome. Ich bin auch so versucht, sie gleich noch mal zu rewatchen, einfach für dieses Feel der show.


    Nur damn... dieser Adam ist gruselig. Der erinnert mich an Hisoka, der alte Pedoclown.

    Er wirkt ein wenig wie Hisoka x Vamdemon, wenn du mich fragst.

  • Ich hab den Anime damals auch zu Release geschaut jede Woche (und das obwohl ich weder mit Sportanime noch mit Skaten wirklich was anfangen kann haha) und damn hab ich ihn geliebt.
    Die Animationen sind super und ich liiebe so gut wie jeden Charakter.
    Gerade die Freundschaft zwischen Reki und Langa (und ja, I ship it. Die hints sind halt schon obv haha. Denkt an die Szene mit Langa und seiner Mutter) hat mir dabei besonders gut gefallen. The angst und Drama tho.


    Apropos Shipping: Wusstet ihr, dass es eine Art offizielle Story/Vertonung von den actual Voiceactors/Sk8 Writern gibt, wo Reki träumt Cinderella zu sein und Langa der Prinz ist, den er am Ende heiratet? Ich glaub selbst die Creator shippen es hart haha.

  • Apropos Shipping: Wusstet ihr, dass es eine Art offizielle Story/Vertonung von den actual Voiceactors/Sk8 Writern gibt, wo Reki träumt Cinderella zu sein und Langa der Prinz ist, den er am Ende heiratet? Ich glaub selbst die Creator shippen es hart haha.

    Wundert mich nicht. Die Idee zur Serie kommt ja ursprünglich von der Regisseurin, die halt auch der BL-Ecke kommt. Die letzte Serie, bei der sie Regie geführt hat, war Banana Fish. :)


    Und ich mein, es ist ja nicht nur Reki/Langa. Da haben wir ja auch noch Joe/Cherry, ggf. sogar Joe/Cherry/Adam.

  • Yep davon hab ich auch gehört. Hab Banana Fish bisher noch nicht geschaut tho, deswegen kann ich nicht einschätzen, wie arg der Anime in die homoromantische Richtung geht. Ich weiß nur, dass ihn viele Leute sehr traumatisierend und traurig fanden und das schreckt mich etwas ab, ihn zu schauen xD. Weil ich ganz genau weiß, dass ich weinen werde und dafür muss ich emotional ready sein.

    Bin mal gespannt ob sie das in der zweiten Staffel dann noch etwas direkter zeigen werden.


    Gibts mittlerweile eig den Manga dazu schon? Meine, die wollten den irgendwann auch mal raus bringen, aber ich hab das nicht mehr weiter verfolgt xD.

    Da haben wir ja auch noch Joe/Cherry, ggf. sogar Joe/Cherry/Adam.

    Jap true. Auch wenn ich bei denen tbh nicht sooo krass invested war wie bei Reki/Langa. Man hat ihnen aber auch arg angemerkt, dass da gewisse Spannungen in der Luft hängen haha.

  • Xiao


    Banana Fish ist einer der traurigsten und traumatisierendsten Anime, die ich gesehen habe... und ähm "dennoch" eindeutig in meiner Top 10 meiner All Time Favorites.

    Ich hab *hust, auf Signatur zeig* auch ein Topic für eröffnet, wenn du dich doch dazu überwindest und dann mal das Bedürfnis hast was dazu zu sagen. :D

    Lass dir nur als Triggerwarnung speziell sexuelle Übergriffe, auch an Kindern, mitgeben.


    Was die Beziehung von Ash und Eiji betrifft... das ist halt auch sowas, da muss man blind sein, oder so derart hetero (tun), dass es wieder verdächtig wirkt haha, um das nicht zu sehen.


    Gibts mittlerweile eig den Manga dazu schon? Meine, die wollten den irgendwann auch mal raus bringen, aber ich hab das nicht mehr weiter verfolgt xD.

    Ehrlich gesagt bräucht ich zu Skate nicht unbedingt einen Manga tbh. Gerade bei Musik- und Sport-Anime fehlt da was Essentielles in einem Büchlein.



    Edit:


    Ja, die Serie ist allgemein sehr gaybaity - aber auf eine Art, dass ich es mag. Und ich mag allgemein wie Wholesome das alles ist. Die Beziehung zwischen Reki und Langa ist einfach so, so wholesome.

    JA OMG, JA! Ich fühl mich so an Viktor und Yuri erinnert. Einfach nur ein relativ chilliger Sportanime mit einem wholesome Couple. :bigheart:

  • Dieser Anime ist wunderschön! Ich liebe ihn, das Opening ist toll, die Charaktere sehen gut gezeichnet aus und das Thema Skaten finde ich auch ganz interessant.


    Die Charaktere haben alle ihren besonderen Charme. Wo ich es angefangen habe konnte ich es kaum abwarten bis die nächste Folge kommt weil man wissen wollte wie es weiter geht.


    Ich habe gehört das eine zweite Staffel kommen soll


    Mein Lieblingscharakter ist Reki. Ich mag ihn wegen seiner Art auch das er später einsieht das er nicht auf Langa eifersüchtig sein muss nur weil dieser besser ist. Sein Stirnband ist zudem richtig cool