"Nebenbei-Spiel"?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen :)


    Ich habs gerade geschafft, die Story von SD abzuschließen 😆

    Habe mir jetzt doch PLA gebraucht gegönnt und schon angefangen, ein bisschen zu spielen.


    Bei mir ist es aktuell so:

    Ich hab ein 6 Monate altes Baby daheim und komme, wenn überhaupt, nur abends mal zum zocken. Dann aber auch eher nur für mal ne Stunde, dann fallen mir die Augen zu 😅 ich schaff das vielleicht so an 2,3 Abenden die Woche...


    Diamant ging da noch, da konnte ich einfach aufhören und weitermachen.

    Bei Breath of the Wild hab ich das null hinbekommen. Immer nur dieses seltene und kurze Gespiele hat echt genervt, gefühlt kam ich nie voran und jetzt liegt das Spiel in einer Ecke rum und versauert.


    Ich hab die Befürchtung, dass das bei PLA genauso ist.

    Ist das eher so ein Spiel, das man am Stück und länger spielen sollte oder geht's auch so nebenbei mal ein bisschen?

    Lieber verkaufe ich es wieder, bevor es am Ende auch wieder nur in der Ecke landet 😂

  • Pokémon-Legenden: Arceus kann auch in kurzen Phasen recht gut gespielt werden. Dadurch, dass der Fokus vorwiegend auf dem Fangen der Pokémon liegt, kannst du jederzeit einsteigen und auch wieder an einer bestimmten Stelle aufhören. Persönlich konnte ich es nicht direkt mit Breath of the Wild gleichsetzen, da dort die Erkundung und das Lösen von Rätseln den meisten Teil der Spielzeit ausgemacht hat. Die ersten Spielstunden von Pokémon geben einen recht guten Überblick darüber, wie das restliche Spiel aufgebaut ist und wenn es dir Spaß bereitet, kann ich empfehlen dranzubleiben.

  • In PLA gibt es ganz gute Möglichkeiten, kurze Spielzeiten zu nutzen, in dem man z.B. Pokedex-Einträge vervollständigt oder Nebenmissionen erledigt. So hat man trotzdem das Gefühl, etwas geschafft zu haben, auch wenn man vielleicht nur 30 Minuten gespielt hat.

    Bei Breath of the Wild hatte ich das Problem, dass es einfach viel zu viel zu entdecken gibt und ich mich von jeder Kleinigkeit in der Open World habe ablenken lassen. Wenn ich zu einem Questort hinreiten wollte, dann ging das gefühlt 2 Minuten gut, dann kam ich z.B. an einem Waldstück vorbei und wollte da erstmal rein um Rohstoffe einzusammeln oder ein kleines Gegnerlager aufzumöbeln.

    Diese Ablenkungen habe ich bei PLA für mich persönlich jetzt noch nicht feststellen können, gerade, wenn man in einem Gebiet unterwegs ist, das man schon recht gut kennt.

  • Ich zocke Arceus auch gern mal nur in meiner Mittagspause, sprich so ca 45 Minuten. Ich suche mir dafür gezielt Pokis für den Dex raus oder mache eine Nebenmission. Schritt für Schritt kommt man auch in kurzen Zeitspannen gut voran und es macht so auf jeden Fall Spaß.

    Es ist sogar so, dass wenn ich das deutlich länger mache (ich sage mal abends so 2-3h) ich merke wie ich die Lust verliere das xte Pokemon das xte mal zu fangen oder zu besiegen.

  • Also grundsätzlich sollte sich jeder sein eigenes "Spiel-Tempo" aneignen bzw. finden, egal bei welchem Spiel. Solange man damit Spaß hat , ist es denke ich egal ob man nur mal 30 Minuten einen Dex-Eintrag vervollständigt oder ne Mission (Oder Nebenmission) erfüllt.

    Hin und wieder wird es sicherlich auch mehr Zeit geben dafür aber Legends kann man durchaus mal Nebenbei auch immer wieder mal spielen sofern man sich selbst keinen Druck macht auf muss die Story abzuschließen.


    Deshalb einfach jedes Spiel in seinem eigenen Tempo genießen :)

  • Bei Breath of the Wild war der Frustfaktor am Ende echt recht hoch, vorallem wenn ich das Spiel dann mal doch ne Woche nicht mehr gespielt hätte. Da wusste ich schon gar nicht mehr, was ich eigentlich als nächstes machen wollte 😅

    Ich bin eigentlich nie der Kurz-Zocker gewesen, wenn dann lieber an weniger Tagen, dafür aber länger. Bei Zelda hatte ich dann keinen Bock mehr, als ich gefühlt über 2, 3 Wochen an einem Titanen hing 😂

    Mal schauen, wie ich mit PLA dann zurecht komme, bisher hab ich schon eine Spielzeit von knapp 43 Minuten geschafft 😅

  • Breath of the Wild mit Baby ist wirklich sehr schwer, hab insgesamt 9 Monate gebraucht, um es durchzuspielen. ^^’ Bei Legends Arceus war es für mich ganz anders, es eignet sich so gut, um es abends entspannt 1 - 2 Stunden zu spielen, da man ja hauptsächlich nur Pokémon fängt und das Spiel kaum Herausforderung bietet. Meiner Meinung nach kommt man auch gut wieder rein, wenn man es mal eine Woche nicht gespielt hat, da man ja hauptsächlich nur den Pokédex vervollständigt und keine komplexen Rätsel hat wie bei BotW. Ich nehme mir oft für abends vor, zum Beispiel 10 neue Pokémon zu fangen oder ein paar Requests zu machen, klappt ganz gut mit Kleinkind. :grin: