Hallo, ich bin Schweini aus dem wundervollen Sachsen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin schon seit Jahren auf dem Forum unterwegs, um an Informationen rund um Pokemon Compenitiv zu kommen und seid der innoffiziellen deutschen Meisterschaft habe ich mich endlich mal angemeldet.
    Jetzt würde ich mich gerne mal vorstellen und euch einen kleinen Einblick zu meiner Person geben. :glasses:


    Ich bin Nico, 27 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Sachsen, Chemnitz. Ich spiele Pokemon seit ich ein kleiner Junge war und habe auch mit der 1. Generation Pokemon lieben gelernt. Damals noch mit den TCG Sammelkarten in den Kindergarten und auf dem Schulhof getauscht.
    Dann kam die Gameboyzeit und Himmel war die geil. Pokemon Rot, Kristall und Silber waren damals meine Editionen und die habe ich gehüttet wie ein Schatz. Mit meinen Freunden mit dem Verbindungskabel Pokemon getauscht, das war eine schöne Zeit.
    Bis zur 4 Generation habe ich Pokemon weiter gespielt und habe auch an einigen Turnieren teilgenommen. Danach kam eine Phase wo Pokemon nich tmehr cool war und man andere Interessen hatte :winker:

    Durch Corona und sehr viel Zeit + Homeoffice bin ich durch die Switch auf die 8 Generation wieder gekommen. Schwert und Schild haben meine Liebe zu Pokemon wieder entfacht und ich bin relativ schnell in die Welt des Compenitiv Singles wieder eingetaucht. Natürlich musste ich mich mit den Pokemon die ich noch nicht kannte auseinandersetzen und da hat mir vorallem diese Seite geholfen.


    Seit einen guten halben Jahr streame ich jetzt auch auf Youtube und bringe Content zu allen Pokemon sachen die es so gibt, ob TCG, Singles oder meine neue Liebe VGC!
    Wie geil dieses Format einfach ist. Wahnsinn. Darum war ich auch froh das ich auf eure Anzeige gestoßen bin und habe das Turnier sehr genoßen.
    Link zu meinem Kanal findet ihr auf meinem Profil. :woot:

    Sonst verbinge ich gerne Zeit mit meinen anderen Hobby, Fußball. Ich spiele zurzeit noch aktiv in einem Verein und liebe den Sport einfach. Bin auch seit ich denken kann FC Bayern München Fan und seitdem Klopp bei Liverpool ist auch Liverpool Fan. War schon sehr oft in den beiden Stadien und liebe diese Atmosphäre.
    Wenn ich dann noch zeit habe gehe ich gerne mit Freunden und Familie wandern, klettern und Fahrradfahren.
    Urlaub mache ich gerne in Österreich und in Norwegen. Ich liebe Berge und die Natur.


    Joa ich finde die Seite hier sehr gut und freue mich jetzt auch ein Teil der Community zu sein. Auf eine spannende Zukunft.
    Und bei fragen einfach anschreiben. :thumbsup:

  • Willkommen im Forum!


    Habe deine Streams zur Inoffiziellen Deutschen Meisterschaft sehr gern geschaut, war wirklich unterhaltsam! ^__^ Schade, dass dir das Glück nicht hold war, aber die Konkurrenz war auch stark. Hast du irgendwann mal vor, die Generationen 5 - 7 nachzuholen oder konzentrierst du dich eher auf Galar und dann auf die nachfolgenden Generationen? Wie gefällt dir, was bislang zu Gen. 9 bekannt ist? Und beschäftigst du dich auch mit anderen Pokémon-Spielen oder beschränkt sich deine Leidenschaft auf die Hauptspiele?


    Dass du deinen Urlaub gern in Norwegen verbringst, kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen. Gerade in Jotunheimen kann man super wandern, Lofoten und Vesterålen auch richtig schön! Ach, und wenn du dich für TCG begeisterst, ist die Online-Liga hier im BB vielleicht was für dich. Über Fußball kann man sich in den Allgemeinen Diskussionen außerdem auch gut austauschen.


    Aber gut, da du ja seit Jahren stiller Mitleser zu sein scheinst, kennst du dich wohl schon ein bisschen aus. :D Hoffe, du fühlst dich hier wohl und dass man in dem einen oder anderen Bereich was von dir liest.

  • Hi Tragosso :)

    Danke das du mal in meinem Stream reingeschaut hast.
    Ich konzentriere mich eher auf die aktuelle und die die dann folgen, weil so viel Zeit habe ich leider nicht um diese nachzuholen.
    Aber vlt kommt ja das ein oder andere Porjekt.
    Ich finde es sehr Spannend was momentan über die Gen 9 gesagt wird. Mal sehen wie das Spiel dann fertig ausschaut aber die Starter gefallen mir schon mal sehr.

    Ja Norwegen ist einfach ein Traum.
    Ich ziehe nur die Karten. Also richtig gespielt habe ich das TCG noch nie. Aber ich ziehe ab uns zu mal ein Display mit meinen Freunden.


    Ja das stimmt, aber ich denke das ich ab und zu mal auch ein Kommentar abgeben werde ;)

  • Hallo und herzlich willkommen! Was war bisher deine schönste Urlaubserinnerung, die du in Norwegen und Österreich erlebt hast?

    In Österreich war das Highlight eindeutig die Brücke in Zillertal. Einen besseren Blick bekommst du in Österreich nicht, finde ich. Die Fotos waren für meine bessere Hälfte sehr schön. Der Anstieg ist aber nicht gerade leicht.

    Und in Norwegen hbe ich das Paradies gesehen. Wir waren im Geirangerfjord. Man kann es gerne googlen aber man muss vor Ort gewesen sein. Es ist Wahnsinn.

  • Willkommen im Forum .. und..


    Seit einen guten halben Jahr streame ich jetzt auch auf Youtube und bringe Content zu allen Pokemon sachen die es so gibt, ob TCG, Singles oder meine neue Liebe VGC!

    Tragosso is mir zwar zuvor gekommen, aber du bist natürlich auch in den anderen Bereichen der TCG-Ecke willkommen:

    Allgemeines


    Liebe Grüße

    BlueFirefly

    aus der TCG-Moderation

  • Hello auch aus Sachsen!


    Kristall hab ich auch gespielt, war meine erste Edition. Was hab ich die gesuchtet. :D


    Nices Pic, btw. Finde den Style sehr cool.


    Norwegen ist auch so ein Traumziel von mir, bisher verbringen wir unsere Urlaube aber in Ungarn bei der Familie.


    LG aus der großen Messestadt! :)

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.