Spice and Wolf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spice and Wolf


    Light Novel: 2006 - fortlaufend

    Light Novel Spin-Off (Wolf & Parchment): 2016 - fortlaufend

    Autor: Isuna Hasekura (Story), Juu Ayakura (Art)

    Manga: 2007-2017, abgeschlossen in 16 Volumes mit 108 Kapiteln

    Mangaka: Isuna Hasekura (Story), Keito Koume (Art)

    Alter Anime: 2008-2009, abgeschlossen in 2 Staffeln plus OVA and Omake

    Studios: Imagin, Brain's Base

    Neuer Anime: in Produktion / wurde angekündigt

    Studio: ?

    Genres: Fantasy, Adventure, Romance, Drama, Historical

    Demographic: Seinen



    Worum Geht's?


    Der wandernde Händler Lawrence Kraft träumt von seinem eigenen Laden. Während eines Reisestopps findet er in seinem Karren die Wolfsgöttin Holo, die im Laufe der Zeit von den Anwohnern der Region zu einem Volksmärchen erklärt wurde.


    Kurzerhand wird sie aufgrund ihrer Menschenkenntnis und Schläue zu seiner Geschäftspartnerin und Lawrence erklärt sich dazu bereit sie in den Norden, ihre ehemalige Heimat, zu begleiten.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Diskussionsanstöße


    Was gefällt euch an dem Anime / Manga / Light Novel?

    Wie findet ihr die Adaption des Manga / Light Novel?

    Welches Design von Holo gefiel euch am besten?

    Welche Charaktere mögt ihr (nicht)?

    Lieblingsszenen?

    Was erwartet ihr von der neuen Staffel (voraussetzlich Remake)?

    Wie gefällt euch die Romanze und das Paar Holo x Lawrence?




  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich schreib mal zu diesem Topic etwas, das ich erstellt habe. Ich bin erst am Anfang meines Rewatches, also nehm ich meinen Kommentar aus meinem Goldfischgedächtnis. xD

    Wenn ich damit fertig bin, hab ich bestimmt was hinzuzufügen.


    Als ich Spice and Wolf das erste Mal gesehen habe, fand ich es damals zwar ganz gut, aber mir hat dennoch die Geduld für langsamere Storys gefehlt. Ich mochte Holo zwar und ich mochte auch Lawrence, aber wie gesagt hat mir die Geduld für etwas Ruhigeres und Langsameres gefehlt. Die Economics interessieren mich immer noch nicht lol, aber ich kann dem Ganzen viel, viel mehr abgewinnen.

    Vor vier, fünf Jahren hab ich es das erste Mal gerewatched und mochte es schon viel lieber. Sicher, die Story ist nicht herausragend und super episch, sagt auch keiner, aber ich liebe wie cozy die Serie ist und die gesamte Atmosphäre, ich liebe Holo, zu ihr gleich mehr, und ihre Beziehung zu Lawrence ist einer meiner "Fav Romances of all time" könnte man sagen. ^^


    Lawrence ist ein eher ungewöhnlicher, männlicher Romantic Lead, vor allem für einen Anime.

    Zuallererst haben wir hier nunmal zwei Erwachsene, also ist Lawrence schonmal kein "Shy, Generic School Boy" (und auch nicht "Super Edgy School Boy" lol) und selbst wenn sich Holo in manchen Szenen etwas verspielt und kindlich benimmt, ist das eben nur eine Seite von ihr.

    Zum anderen sind die beiden nicht ein Instalove-Paar, wie es sonst oft speziell bei heterosexuellen Romanzen der Fall ist. Die beiden lernen sich im Laufe der Serie wirklich sehr gut kennen und respektieren sich und müssen auch immer wieder mit Kompromissen aufeinander zugehen und beide müssen sich ihre Stortcomings und begangene Fehler eingestehen.

    Sie wachsen beide als Personen und später auch miteinander als Paar. Sie teasen sich gegenseitig oft (und genießen es beide insgeheim sichtlich xD) und haben zusammen positive Erlebnisse, können aber genauso ernsthafte Gespräche führen etc. Also quasi alles Sachen, die ich in einer erwachsenen Romanze sehr schätze.


    Holo ist allgemein eine meine absoluten, weiblichen Lieblingscharaktere und das nicht NUR, weil ich einen Crush auf sie habe und sie wunderschön ist. Was schon der Fall ist... unter anderem. xD Sie ist ein sehr dynamischer und vielseitiger Charakter mit viel Charme, Persönlichkeit und (nicht aufgesetzter; wie sonst oft der Fall) Intelligenz, die einfach unglaublich viel Spaß macht, finde ich.

    Einige ihrer Unzulänglichkeiten machen Holo auch sehr menschlich; viel menschlicher als viele andere, weiblichen Animecharaktere aus nicht so guten Serien. Beispielsweise würde sie gerne mehr auf Lawrence zugehen und ihre Einsamkeit überwinden (und wohl allgemein mehr auf Menschen zugehen), aber sie war wohl schon so lange alleine bzw. hatte sie keine wirklichen engen Beziehungen, dass ihr bei all der Lebenserfahrung wohl trotzdem nicht klar ist wie. Sie ist aber keiner dieser Charaktere, die deswegen schüchtern wäre oder kein Selbstbewusstsein hätte, sondern kann gut mit anderen umgehen, fühlt sich aber dennoch insgeheim einsam. Und dann steht ihr auch ihr Stolz manchmal im Weg und sie benimmt sich nicht immer richtig, aber das Ding ist... sie weiß das dann auch.


    Auch der Zeichenstil und die Farben find ich wirklich sehr schön und ich hoffe ehrlich gesagt, dass man Holos Design aus dem alten Anime übernimmt. Ich mag hier die Form und vor allem den Farbton ihrer Augen hier viel lieber als in den Light Novels. Der Farbton ist ebenfalls ein Rot, aber ein Schönerer. Imo.

    Und die Musik... <3



    Random Stuff: Diese Szene. xDD