Great Pretender

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Great Pretender


    AutorKosawa Ryota
    RegieKaburagi Hiro
    StudioWit Studio
    GenreCrime, Comedy
    SimulcastNetflix
    AbgeschlossenJa
    Episode 23

    Edamura hat es nicht leicht im Leben. Nachdem sein Vater für Menschenhandel verurteilt wurde und verschwand, vermeintlich starb, blieb Edamura mit seiner kranken Mutter allein zurück. Was soll man als junger Mann also machen, außer sich der Kriminalität zuwenden? So fängt er an als Trickbetrüger sich sein Geld zu "verdienen". Es läuft auch ziemlich gut, so gut, dass er sich etwas darauf einbildet. Das heißt, bis er glaubt, einen gutgläubigen Gaijin auszurauben - nur um festzustellen, dass es andersherum ist und er das Opfer eines Diebstahls war. Das kann Edamura nicht auf sich sitzen lassen und folgt dem Gaijin, der sich als Laurent vorstellt ... Und ehe Edamura sich versieht, ist er auch einmal in den USA und teil eines umfangreichen Trickbetrugs, bei dem es darum geht, einen Hollywood-Regisseur um viel, viel Geld zu bringen ...

  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • The Great Pretender ist eine Serie, die mich sehr gut unterhalten konnte. Auch wenn diese Serie sehr komödiantisch aufgebaut wurde, kamen Bereiche des ernsten Lebens nie zu kurz. Auch der Kreativität in den einzelnen Fällen, welche in den Planungen oftmals sehr gut durchdacht worden sind, wurden keine Grenzen gesetzt und passen dem somit eher chaotischen Setting. Auch die einzelnen Protagonisten fügen sich dieser Verrücktheit an. Die Charaktere scheinen zwar eine familiäre Bindung zueinander zu haben, aber wenn jemand sterben sollte, dann werden die einzelnen Personen der Bande weitestgehend voranschreiten, als hätte es diese Person nicht gegeben und dieser Person nicht nachtrauern.


    Amüsant fand ich zu sehen, wie Edamura, der sich nach den jeweiligen Fällen sich von seinen Kolleginnen und Kollegen trennen wollte, um sich ein normales Leben aufbauen zu können, immer wieder auf seine wortwörtlichen Partner in Crime getroffen ist, nur um dann später andere Personen ausnehmen zu können.


    Alles im allem wurde in deiner Einleitung die Handlung sehr gut beschrieben und wer auf der Suche nach einer Comedy-Serie ist, die auch eine gewisse Ernsthaftigkeit und Charakterentwicklung mit sich bringt und nicht allein auf den lustigen Teil sich beschränkt, ist bei dieser, meiner Meinung doch unterschätztem Werk, nicht Fehl am Platz.