Neu vs. Alt: Trainiert/sammelt ihr für aktuelle Editionen Pokémon neu oder transferiert ihr via Home/Bank alte Lieblinge?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    mit der Ankündigung des Releases von Pokémon Karmesin & Purpur stelle ich mir nun einige Fragen in Bezug auf die eigenen Pokémon, die man auf bisherigen Editionen trainiert hat oder generell besitzt. Ich war nach vielen Jahren mit Sw/Sh erst wieder richtig in das Thema Editionen eingestiegen. Ich habe auf meiner Schwert-Edition viele perfekt trainierte Pokémon und überlege nun a.) sie für die Zukunft auf Home zu lagern, mir also eine kostenpflichtige Version zu holen und b) sie ggf. auch irgendwann, für Competitive z.B. auf Karmesin/Purpur zu übertragen.


    Wie macht ihr es?


    1. Trainiert ihr für aktuelle Editionen gleiche Pokémon erneut, auch wenn ihr sie bereits auf alten Editionen perfekt trainiert habt? Oder habt ihr Lieblinge, die ihr stets auf der Bank/ auf Home gesichert habt und für Kämpfe auf die jeweiligen Editionen ladet?


    2. Falls zweiteres zutrifft: Welche sind eure ältesten Pokémon und von welchen Editionen stammen sie?


    3. Lasst ihr Pokémon zur Sicherung auf den aktuellen Editionen oder auf der Bank / auf Home? Soweit ich weiss ist es ja sicherer, Home/Bank zu nutzen, wegen der fehlenden Cloudsicherung bei Pokémon-Spielen, aber höre mir gern eure Ansichten an.


    4. Was macht ihr mit den restlichen etlichen Pokémon, die ihr zur Vervollständigung des Pokédex auf den Editionen gefangen hat? Bleiben sie dort, oder habt ihr sämtliche auf die Bank / auf Home übertragen? Und transferiert ihr sie sogar noch weiter, um den Pokedex für neue Editionen schneller zu vervollständigen?


    5. Habt ihr einen Living-Dex? Falls ja, ist es euch egal, woher die Mons stammen (Edition, Pokemon Go), Hauptsache sie komplettieren den Living-Dex?


    Ich freue mich auf euere Antworten.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • 1. Trainiert ihr für aktuelle Editionen gleiche Pokémon erneut, auch wenn ihr sie bereits auf alten Editionen perfekt trainiert habt? Oder habt ihr Lieblinge, die ihr stets auf der Bank/ auf Home gesichert habt und für Kämpfe auf die jeweiligen Editionen ladet?

    Ich habe da so eine Art Mischkalkulation.

    Ich achte während meines ersten Playthrough darauf, möglichst keine Pokémon-Spezies zu verwenden, die ich in älteren Editionen genutzt habe. Bei diesen neuen Pokémon sind dann auch einige dabei, die ich später für Kämpfe wiederverwende. Aber auch ältere Pokémon aus bisherigen Editionen auf die neuen Spiele, sofern möglich. Daher liegen diese auch stets auf HOME bereit.

    Wobei ich aber dazusagen muss, dass ich kein Fan des Competitive bin, Kämpfe finden daher eher freundschaftlich und nicht so sehr mit einem unbedingten Anspruch ans Gewinnen statt. Daher nutze ich dann auch Pokémon, die vielleicht nicht so ideal trainiert sind und eher einen symbolischen Wert für mich haben (z.B. Veteranen eines Teams von einer alten Edition).


    2. Falls zweiteres zutrifft: Welche sind eure ältesten Pokémon und von welchen Editionen stammen sie?

    Meine ältesten Pokémon stammen von Omega Rubin aus dem Jahr 2015. Mein erstes auf Level 100 trainiertes Pokémon war ein Latios, das ich Tomahawk getauft habe; immer noch eines meiner Lieblingspokémon.


    3. Lasst ihr Pokémon zur Sicherung auf den aktuellen Editionen oder auf der Bank / auf Home? Soweit ich weiss ist es ja sicherer, Home/Bank zu nutzen, wegen der fehlenden Cloudsicherung bei Pokémon-Spielen, aber höre mir gern eure Ansichten an.

    Ich sammle alles möglichst auf HOME, sobald ich die Möglichkeit dazu habe, damit ich vor eventuellen Fehlfunktionen meiner Spieldaten sicher bin.


    4. Was macht ihr mit den restlichen etlichen Pokémon, die ihr zur Vervollständigung des Pokédex auf den Editionen gefangen hat? Bleiben sie dort, oder habt ihr sämtliche auf die Bank / auf Home übertragen? Und transferiert ihr sie sogar noch weiter, um den Pokedex für neue Editionen schneller zu vervollständigen?

    Auf meinen ältesten Editionen liegen mittlerweile nur noch einige Route-1-Pokémon, die ich zum Tauschen anderer Pokémon benötigt hatte. Ich habe auf HOME einen fast vollständigen Living-Dex. Einige Lücken sind vorhanden, die ich aber noch schließen möchte.

    Ja, diese Pokémon helfen mir auch bei der Vervollständigung des Pokédex in neuen Editionen. Nur dank meiner Unfähigkeit, von alten Pokémon loszulassen (und dank des Dex-Cuts in Gen 8) konnte ich in Schwert zum ersten Mal einen Pokédex vervollständigen.


    5. Habt ihr einen Living-Dex? Und ist es euch egal, woher die Mons stammen (Edition, Pokemon Go), Hauptsache sie komplettieren den Living-Dex?

    Ich achte für meinen Living-Dex auf drei Dinge:

    1. Das Pokémon sollte von einer möglichst alten Edition sein. D.h. ein Sheinux würde ich eher aus Diamant annehmen als aus SDLP.

    2. Das Pokémon sollte möglichst von mir selbst gefangen sein. Ist das nicht möglich, achte ich darauf, dass es entweder deutsch oder englisch ist, damit ich auf Wunsch deren Spitznamen ändern kann, sofern sie noch nicht vorher benannt worden sind.

    3. Pokémon, bei denen ich einen hohen Verdacht auf einen Cheat habe, sind ein No-Go für mich. 6*31 DV oder Fälle wie 5*31 + 1*0 DV hebe ich nur auf, wenn ich oder ein Freund, dem ich vertrauen kann, sie gefangen hat.


    Zusätzlich ziehe ich Shinys aus Pokémon-Editionen immer Shinys aus Pokémon GO vor, da das für mich viel zu häufig verteilte Ramschware ist.

  • Interessantes Thema :grin:


    1. Trainiert ihr für aktuelle Editionen gleiche Pokémon erneut, auch wenn ihr sie bereits auf alten Editionen perfekt trainiert habt? Oder habt ihr Lieblinge, die ihr stets auf der Bank/ auf Home gesichert habt und für Kämpfe auf die jeweiligen Editionen ladet?

    Pokemon welche ich schon einmal trainiert habe fange ich nicht noch einmal.

    Ich fange immer die Pokemon welche mir am besten aus der aktuellen Edition gefallen und behalte sie in meiner Sammlung.

    2. Falls zweiteres zutrifft: Welche sind eure ältesten Pokémon und von welchen Editionen stammen sie?

    Mein Ältestes Pokemon ist mein Partner Luxtra Luxtra aus dem Original Pokemon Diamant, welches ich damals als kleines Sheinux gefangen habe. Es war das erste Pokemon das ich jemals gefangen hab :grin:


    3. Lasst ihr Pokémon zur Sicherung auf den aktuellen Editionen oder auf der Bank / auf Home? Soweit ich weiss ist es ja sicherer, Home/Bank zu nutzen, wegen der fehlenden Cloudsicherung bei Pokémon-Spielen, aber höre mir gern eure Ansichten an.

    Ich lasse sie immer auf der Edition welche ich gerade durchspiele.

    Die Pokemon welche ich nicht auf die Edition holen kann wegen Dex - Cut sind auf Pokemon Home.

    4. Was macht ihr mit den restlichen etlichen Pokémon, die ihr zur Vervollständigung des Pokédex auf den Editionen gefangen hat? Bleiben sie dort, oder habt ihr sämtliche auf die Bank / auf Home übertragen? Und transferiert ihr sie sogar noch weiter, um den Pokedex für neue Editionen schneller zu vervollständigen?

    Ich behalte wirklich nur die Pokemon mit denen ich etwas verbinde :grin:


    5. Habt ihr einen Living-Dex? Falls ja, ist es euch egal, woher die Mons stammen (Edition, Pokemon Go), Hauptsache sie komplettieren den Living-Dex?

    Nein, habe ich nicht.

  • Ich transferiere alle meine früheren Teams auf die höheren Editionen und spiele in der Regel dann auch noch mit ihnen. Ich achte dabei darauf kein Pokémon doppelt zu verwenden. Gerade das macht die Spiele dann teilweise auch sehr interessant, wenn man zum Beispiel die Starter schon ausgeschöpft hat. Ausnahmen hierbei sind unterschiedliche Formen und zum Beispiel das Shiny. Dadurch ist im Laufe der Zeit auch einiges zusammen gekommen und ich habe teilweise Pokémon die bis zu 10 Jahre alt sind <3

    Sie bedeuten mir sehr viel. Daher ist es mir persönlich sehr wichtig, alle Pokémon übertragen zu können. Weswegen ich lange Zeit die ersten beiden Gens nicht angerührt habe, bis die Virtual Console Titel erschienen sind. Zurzeit hoffe ich natürlich wie viele andere auf den Home Zugang für SD/LP, weil da sonst Pokémon gefangen sind. Damit kann ich nicht leben.


    Eine Liste meiner Teams findet sich im übrigen hier, sie ist ein bisschen out of date, weil sich teilweise Teamchoices während ich spiele noch ändern und ich einige Mitglieder auch noch nicht eingetragen habe.


    Auch habe ich vor, irgendwann mal einen Living Dex zu machen, mit allen möglichen Formen. Da werden aber meine Teammitglieder nicht zu gezählt, ist aber praktisch, wenn man seltenere Pokémon züchten möchte.


    Zurzeit sind glaube ich alle transferierten Teams auf meiner Ultra Sonne Edition, aber ich hab vor mir bald Home zu holen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Normalerweise handhabe ich es so, mit jedem neuen Spiel auch ein neues Team aufzubauen. Der Starter ist dabei immer ein Hauptbestandteil, während ich bei den übrigen Pokémon darauf achte, eher welche zu nehmen, die ich bisher noch nie im Team hatte. Dopplungen können durchaus vorkommen, aber wichtig ist mir in erster Linie, das Abenteuer mit einer neuen Truppe zu bestreiten und so ein eigenes Abenteuer zu erleben. Auch wenn ich bestimmte Partner in der Vergangenheit sehr zu schätzen gelernt und sie zumindest bis zu den 3DS-Spielen mitgenommen habe, verbinde ich mit ihnen andere Abenteuer. Daher würden sie auch eher im Post-Game eines neuen Spiels zum Einsatz kommen, damit sie auf diese Weise glänzen können.


    In diesem Zusammenhang kam über die Jahre auch ein Living-Dex zustande, durch den zumindest der Bank- und Home-Pokédex immer vollständig sind. Allerdings nutze ich in neuen Spielen gern die Möglichkeit, alle Pokémon noch einmal zu fangen. Persönlich empfinde ich es als motivierend, dieser Tätigkeit nachzugehen und es ist ebenfalls ein Teil des Abenteuers, den man am Ende mit diesem konkreten Spiel verbindet.

  • 1. Trainiert ihr für aktuelle Editionen gleiche Pokémon erneut, auch wenn ihr sie bereits auf alten Editionen perfekt trainiert habt? Oder habt ihr Lieblinge, die ihr stets auf der Bank/ auf Home gesichert habt und für Kämpfe auf die jeweiligen Editionen ladet?

    Ich beginne immer von vorne bzw. trainiere ich da auch gerne gleiche Pokemon erneut. Mittlerweile habe ich mir tatsächlich aber auch Home kostenpflichtig zugelegt, wo ich jedes Pokemon einmal besitze.

    2. Falls zweiteres zutrifft: Welche sind eure ältesten Pokémon und von welchen Editionen stammen sie?

    Das müsste die Zapplardin-Reihe von Weisse 2 sein.

    3. Lasst ihr Pokémon zur Sicherung auf den aktuellen Editionen oder auf der Bank / auf Home? Soweit ich weiss ist es ja sicherer, Home/Bank zu nutzen, wegen der fehlenden Cloudsicherung bei Pokémon-Spielen, aber höre mir gern eure Ansichten an.

    Lange Zeit habe ich diese stets auf den Editionen belassen, seit letztes Jahr nutze ich dafür aber Home.

    4. Was macht ihr mit den restlichen etlichen Pokémon, die ihr zur Vervollständigung des Pokédex auf den Editionen gefangen hat? Bleiben sie dort, oder habt ihr sämtliche auf die Bank / auf Home übertragen? Und transferiert ihr sie sogar noch weiter, um den Pokedex für neue Editionen schneller zu vervollständigen?

    Das ist soweit der Plan, zum Beispiel wenn am Ende des Jahres Karmesin und Purpur erscheinen, werde ich lediglich nur noch die Pokemon der 9. Generation suchen, trainieren und fangen bzw. auf Home übertragen, andere die ich bereits besitze nur als Unterstützung im Storyverlauf.

    5. Habt ihr einen Living-Dex? Falls ja, ist es euch egal, woher die Mons stammen (Edition, Pokemon Go), Hauptsache sie komplettieren den Living-Dex?

    Ja, den besitze ich, sofern ich die richtige Definition eines Living-Dex´s im Kopf habe. Wo diese Pokemon herkommen, hat hierbei für mich absolut keine Rolle gespielt.

  • Bis auf ein paar Ausnahmen lasse ich die Pokemon immer auf meinen Editionen fange pro Generation immer neu.


    Wenn ich einmal die Pokemon übertrage kann ich sie nicht mehr zurück schicken und das will ich nicht. Gerade auf den Editionen der 4 Generation habe ich viele Event Pokemon wie das Kinofilm Regigigas, das die geheimen Höhlen in Platin freischaltet oder das Shiny Pichu das in HGSS das Strubbelohr Pichu freischaltet.


    Generell spiele ich hin und wieder mit meinen alten Spielen und erfreue ich an den Erinnerungen daran.


    Für Pokemon gilt seit jeher der Spruch "Eine neue Generation, ein neuer Anfang".

  • Früher habe ich mal alles hin und her getauscht, aber mittlerweile bin ich dafür viel zu bequem geworden :)
    Nun wird alles immer wieder neu gezüchtet bzw. nur mit den Mons gespielt die man auch auf der jeweiligen Edition fängt. Ist auch einfach praktischer, da es mittlerweile echt einfach ist sich CP Mons zu machen.

  • Zu 1.

    Grundsätzlich versuche ich die Pokemons nicht doppelt zu trainieren, aktuell ziehe ich wieder mal einen Run durch, wo ich von Gen 1-8 jede Edition durchspiele (nur Story + Legendäre) und versuche hierbei beim Storyteam auch etwas zu variieren, und die Mons die ich in anderen Editionen auch brauchen kann werden einfach mitgenommen und nicht neu trainiert.


    Ein paar Ausnahmen gibt es bedingt durch den Cut zwischen Gen 2 und 3, da ich in allen VC Editionen eigentlich dasselbe Glurak und Gengar im Team hatte, und in allen Gen2 Editionen auch dasselbe Iksbat und dasselbe Seedraking, kann ich auf diese Pokemon unmöglich bis zur 7. Generation verzichten, zumal ich in FR/BG ja erneut ein Glurak relativ hochgelevelt hab wird mich das dann durch alle Generationen begleiten. Auch die anderen genannten werden in dem Fall noch einmal trainiert.


    Allerdings werden die dann auch mitgenommen durch die künftigen Generationen, wo sie halt gebraucht werden - meistens überlege ich mir bevor ich einen neuen Spielstand beginne wie das Team aussehen soll um entsprechend vorbereiten zu können, sodass ich zB Pokemon die im Spielverlauf erst spät angetroffen werden, dennoch von Anfang an dabei haben kann.


    Das heißt, grundsätzlich möchte ich die Pokemon die benötigt werden von Gen 3 weg in jede weitere Generation mitnehmen, das Pikachu von der gelben Edition habe ich bewusst nicht sonderlich hochgelevelt weil dieses dann sobald ich in Gen7 angekommen bin, sein Comeback feiern wird.


    Ein paar neue Pokemons muss ich halt dennoch in jeder Edition trainieren weil ich ja auch Mons brauche die mir im Spielverlauf gehorchen, aber hier schaue ich darauf dass es immer andere sind zwecks der Abwechslung.


    2. Geht aus der Antwort zu 1. schon hervor, dass ich zahlreiche Mons von Gen 3 bis nach Gen 8 durchreiche und auch durchaus von Gen 1 nach Gen 7 und von dort dann je nach Bedarf weiter.


    Datumsmäßig sind die Legendären aus HG/SS sowie S/W vermutlich die ältesten die ich noch irgendwo auf Home/Bank oder einer Edition aus Gen 7 oder 8 herumliegen hab. Ansonsten hab ich auch sicher noch Mons aus den VC Editionen oder den GBA Teilen irgendwann mal in Sw/Sh genutzt.


    3. Grundsätzlich liegen sie in Bank oder Home, für die Unikate und Legendären aus allen Editionen hab ich auch eigene Boxen wo ich sie sortiert als UT ablege. Geordnet nach Generation.


    4. Ich nehme nicht alles mit. Unikate und Legendäre werden im Normalfall wie gesagt UT gelassen und werden in der Bank abgelegt, ansonsten kommen nur die mit die irgendwann zum Storyteam gehört haben. Alles was nur zur Dex-Vervollständigung auf den Boxen herumlungert, verbleibt im Normalfall dort und wird dann halt beim nächsten Neustart der Edition irgendwann in die ewigen Jagdgründe geschickt.


    Zu 5. Nicht unbedingt, hat mich viel Zeit gekostet den Home-Dex vollzubekommen, aber nicht alles ist dort verblieben tbh.

  • 1. Trainiert ihr für aktuelle Editionen gleiche Pokémon erneut, auch wenn ihr sie bereits auf alten Editionen perfekt trainiert habt? Oder habt ihr Lieblinge, die ihr stets auf der Bank/ auf Home gesichert habt und für Kämpfe auf die jeweiligen Editionen ladet?

    Für CP werden definitiv alte Pokemon weiter verwendet. Immerhin hat man sich die Arbeit gemacht und die möchte ich nicht verloren sehen. Um die Edition einfach nur durchzuspielen fange ich in jedem Spiel neu an.

    2. Falls zweiteres zutrifft: Welche sind eure ältesten Pokémon und von welchen Editionen stammen sie?

    Das dürften CP-Pokemon aus Diamant sein. Ich habe sicher auch noch ältere Pokemon, zumindest sollte mein allererster Starter Sumpex aus der Saphir-Edition noch irgendwo existieren, aber das ist nur Nostalgie und wird nicht weiter verwendet.

    4. Was macht ihr mit den restlichen etlichen Pokémon, die ihr zur Vervollständigung des Pokédex auf den Editionen gefangen hat? Bleiben sie dort, oder habt ihr sämtliche auf die Bank / auf Home übertragen? Und transferiert ihr sie sogar noch weiter, um den Pokedex für neue Editionen schneller zu vervollständigen?

    5. Habt ihr einen Living-Dex? Falls ja, ist es euch egal, woher die Mons stammen (Edition, Pokemon Go), Hauptsache sie komplettieren den Living-Dex?

    Tatsächlich habe ich einen Living-Dex, erst auf der Bank und inzwischen auf Home. Dafür hole ich mir auch die Pokemon aus den Editionen, die ich schon habe und fange nicht bei 0 an. Tatsächlich ist mir für den Living Dex auch egal, woher die Pokemon kommen. Viele habe ich über Wundertausch erhalten und viele davon sind sicher nicht einfach gefangen worden sondern mit externen Hilfen erstellt worden. Aber solange sie legal sind, haben Pokemon Bank und Home damit keine Probleme, also habe ich sie auch nicht. Immerhin geht es nur um einen Living-Dex.

  • Gab es solch ein Thema echt noch nicht?XD ...dann wurde es aber längst Zeit. :heart:

    Zu den Fragen:



    1. Trainiert ihr für aktuelle Editionen gleiche Pokémon erneut, auch wenn ihr sie bereits auf alten Editionen perfekt trainiert habt? Oder habt ihr Lieblinge, die ihr stets auf der Bank/ auf Home gesichert habt und für Kämpfe auf die jeweiligen Editionen ladet?


    Ich habe Bank/Home und übertrage meine Pokemon immer dorthin. Ich habe meine Lieblingspokemon in jeder Region immer perfekt trainiert und mit ihnen die jeweilige Spiele genossen. Für neue Regionen, fange ich dort meist erstmal nur die neuen Pokemon und Formen und perfektioniere sie. Zum Ende übertrage ich meine Pokemon aus älteren Regionen und sammle die neuen Bänder, soweit welche vorhanden sind. Pokemon welche ich bereits in vorherigen Spiele trainiert habe, trainiere ich äußerst ungern ein zweites Mal. (Ash würde ja auch nicht sein Pikachu bei Eich zurücklassen und dann in Galar eines neues fangen und es trainieren.) XD




    2. Falls zweiteres zutrifft: Welche sind eure ältesten Pokémon und von welchen Editionen stammen sie?


    Meine ältestesten Pokemon sind die aus Smaragd, dazu mein Stolloss, Arkani, Milotic und einige andere aus Generation 3. Hauptsächlich die Starter und die Wettbewerbspokemon, mit denen ich sehr viele Bänder gesammelt habe, bzw. die Kampfzonenbänder :love: . Das war auch immer mein Ziel das meine alten Pokemon alle Turm/Ligabänder mitnehmen können. Leider gab es davon nicht sehr viele in Gen 8 :crying: . Und einigen der 234 fehlenden Pokemon ist auch diese bescheidene Auswahl verwehrt worden. :crying:




    3. Lasst ihr Pokémon zur Sicherung auf den aktuellen Editionen oder auf der Bank / auf Home? Soweit ich weiss ist es ja sicherer, Home/Bank zu nutzen, wegen der fehlenden Cloudsicherung bei Pokémon-Spielen, aber höre mir gern eure Ansichten an.


    Also nachdem mir bereits einige alte Editionen über die Jahre abgeschmiert sind (Saphir, Diamant, Alphasaphir), bin ich froh das ich meine Pokemon nun auf Home übertragen kann. Dort lagere ich meine Pokemon und übertrage sie auf die Editionen wenn ich mit ihnen Spielen möchte. Ich würde mich jedoch freuen wenn außer das Lagern noch mehr mit den Pokemon dort gemacht werden kann. Gerade die 234 Pokemon die dort seit Gen 8 gefangen werden, haben nichts zu tun und geraten immer mehr in Vergessenheit.




    4. Was macht ihr mit den restlichen etlichen Pokémon, die ihr zur Vervollständigung des Pokédex auf den Editionen gefangen hat? Bleiben sie dort, oder habt ihr sämtliche auf die Bank / auf Home übertragen? Und transferiert ihr sie sogar noch weiter, um den Pokedex für neue Editionen schneller zu vervollständigen?


    Genau das mache ich. Ich übertrage mein Living Dex und habe dadurch im nu den Dex der neuen Region gefüllt. Dann muss ich nur noch die gänzlich neuen Pokemon fangen und mich auf diese konzentrieren. Das Pflegen des Livingdexes ist eigentlich auch immer ganz schön^^




    5. Habt ihr einen Living-Dex? Falls ja, ist es euch egal, woher die Mons stammen (Edition, Pokemon Go), Hauptsache sie komplettieren den Living-Dex?


    Ja zum Living Dex und Ja zum Egal woher sie stammen. Living Dex ist Living Dex. XD

  • Ich würde mich jedoch freuen wenn außer das Lagern noch mehr mit den Pokemon dort gemacht werden kann.

    Ich könnte schwören, dass das ursprünglich auch angekündigt war - oder zumindest in einer Art formuliert, die mich auf mehr hoffen ließ als nur Bank 2.0.

    Was ich jetzt auf Anhieb in der offiziellen Ankündigung des Erscheinungsdatums von HOME finde, ist “a place where all Pokémon can gather” - da würde ich tatsächlich eher an eine Art Ranch oder Hort glauben als an einen trockenen Lagerservice.


    Aber dann erinnere ich mich, dass HOME in genau derselben Präsentation angekündigt wurde, die auch Detektiv Pikachu 2 zum Thema hatte. :crying: (Und Pokémon Sleep.)


    Es ist ein Jammer…

  • 1. Trainiert ihr für aktuelle Editionen gleiche Pokémon erneut, auch wenn ihr sie bereits auf alten Editionen perfekt trainiert habt? Oder habt ihr Lieblinge, die ihr stets auf der Bank/ auf Home gesichert habt und für Kämpfe auf die jeweiligen Editionen ladet?

    Ich trainiere und züchte meine Lieblinge so das ich sie in jeweiligen Editionen rüberlade und mit den weiter spiele und kämpfe bestreite, die Pokémon neu züchten mache ich überhaupt nicht da ich besonders die Shinys nicht gerne durch neue ersetzten möchte.


    2. Falls zweiteres zutrifft: Welche sind eure ältesten Pokémon und von welchen Editionen stammen sie?

    Meines ältestes Pokémon ist mein Shiny-Iksbat das sogar mein aller erstes Shiny war, was ich gefangen habe. Es ist seit dem Jahr 2008 aus meiner alten Diamant-Editionen immer noch an meine Seite.


    3. Lasst ihr Pokémon zur Sicherung auf den aktuellen Editionen oder auf der Bank / auf Home? Soweit ich weiss ist es ja sicherer, Home/Bank zu nutzen, wegen der fehlenden Cloudsicherung bei Pokémon-Spielen, aber höre mir gern eure Ansichten an.

    Ich lasse meine Pokémon immer auf die aktuellen Editionen, wenn Game Freak es mir erlaubt da ich sie auf Home oder Bank ungern lagere da ich schon oft gehört habe wenn die Lizenz abläuft die Pokémon komplett gelöscht werden.


    4. Was macht ihr mit den restlichen etlichen Pokémon, die ihr zur Vervollständigung des Pokédex auf den Editionen gefangen hat? Bleiben sie dort, oder habt ihr sämtliche auf die Bank / auf Home übertragen? Und transferiert ihr sie sogar noch weiter, um den Pokedex für neue Editionen schneller zu vervollständigen?

    Meinstes lasse ich die meisten Pokémon frei die nicht mehr brauche, sei es Zuchtreste mit 4 oder weiniger DV-Werte auf 31 oder ganz normale Mons die ich für das durchspielen oder das Pokédex fühlen genutzt habe damit genug Platz habe für die PC-Boxen.


    5. Habt ihr einen Living-Dex? Falls ja, ist es euch egal, woher die Mons stammen (Edition, Pokemon Go), Hauptsache sie komplettieren den Living-Dex?

    Einen Living-Dex habe ich nicht, aber ich will jedes Pokémon egal ob gut oder schlecht Competitive und in Shiny machen, da ist mir auch egal aus welche Edition sie stammen.

  • Mit alten Pokemon spiele ich neue Spiele ganz sicher nicht, jedenfalls würde ich sie nicht für die Story nutzen. Wäre mir zu langweilig. Legis usw. für die Vollständigkeit transferieren ist aber natürlich ok, die müssen nicht auf alten Modulen versauern und zum spielen habe ich die ohnehin kaum verwendet.

    Einen Livingdex hatte ich nie - viel zu faul für sowas. Am besten noch shiny, weil ich ja sonst nix zu tun habe. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.