Missprint ?! Hilfe !?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,


    sorry schon mal im voraus falls ich hier im falschen Thread bin.


    Ich hätte da ne Frage und würde mich freuen wenn ich hier geholfen werde.

    Mein Sohn, 6, voll im Pokemonrausch, ich jetzt natürlich auch. Ich will garnicht erzählen was ich schon an Kohle ausgegeben hab... Egal...


    Ich hab hab Ihm ne Build & Battle Box gekauft vom aktuellen Set, aus einem Booster davon hat er ne Karte gezogen die nicht abgerundet geschnitten ist, sonder eckig. Mich würde jetzt interessieren ob das ein Missprint ist oder ob sowas normal ist.


    Würde mich sehr über Antworten freuen.


    Gruß Alex

  • Vermutlich einfach Misscut. Normal sollte das jedenfalls nicht sein. Leider ist die Qualität der Karten auch im neuen Set wieder nicht sooooo dolle, kann also schonmal passieren. Schick hier doch Mal ein Bild von der Karte rein :)


    Oh und natürlich ein gaaaaanz herzliches Willkommen im Forum :3 es ist immer schön, wenn die Community wächst!

  • Schick!

    Gut zum Sammeln, aber leider gibt's nicht wirklich viele die sowas sammeln. Der Wert ist jetzt wohl eher gering. Die Nachfrage ist einfach nicht da, deshalb gehen misscuts und missprints meist für wenig Geld über den Tisch...

    Gerade seltenere Karten will man eher in gutem Zustand als so einem Zustand haben.

    Vielleicht bekommst du bei eBay ein paar Euro, aber wie gesagt, eher ungefragt.

  • Hat den sowas einen Wert ?

    Prinzipiell können Error-Karten einen schönen Wert generieren. Die Regel ist das wie Paladin richtigerweise schon schrieb jedoch nicht.

    Wobei so ein Misscut jetzt auch nicht der häufigste Error ist. Ist aber halt "nur" eine Trainerkarte aus einem, neuem deutschen Set.

    Abnehmer wirst du für sowas aber definitiv finden. Auf jeden Fall ab in ne Hülle und bei Seite gepackt egal ob du die vorhast abzugeben oder nicht^^

  • Hallo und vielen Dank für eure Hilfe.

    Karten sind gesleaved und kommen auf jeden Fall in die Box " Karte die nicht gespielt " werden 😂😂😂


    Ich hätte da noch ne Frage wenn wir schon dabei sind.

    Versteh ich das richtig, das Englische Karten wertvoller sind wie deutsche ?

    Und welches Gerader Unternehmen würdet Ihr mir empfehlen. Wie schon erwähnt, mein Sohn hat die ein oder anderen " wenn ich es richtig rechachiert habe " Wertvolle Karte gezogen und er hat im April Geburtstag, und da er ständig davon redet das er gerne seine Karten gegradet haben möchte, sind wir am Überlegen ob wir nicht die ein oder andere graden lassen.

  • Der englischsprachige Markt ist deutlich größer, somit sind Karten in dieser Sprache meist wertvoller und auch leichter zu verkaufen.


    Bezüglich Grading kann ich dir folgende Threads ans Herz legen um sich ein wenig einzulesen oder Informationen zu bekommen:


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/326978/


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/332909/


    International geht nichts über PSA, Beckett und evtl. noch CGC wenn es um Wertsteigerung bzw. Investment für die Zukunft geht.

    In Deutschland gibt es zum Beispiel AOG, GSG oder AP Grading und viele mehr. Hier geht es einfach nur darum Karten die man selbst gern hat, oder auch einen höheren monetären wert haben generell für sich zu konservieren. Da geht es dann viel um persönliche Präferenzen was Case, Label etc. betrifft.

  • Alexakis


    Willkommen im Bereich :) das Thema, wird jetzt geschlossen und archiviert. Nutze bitte künftig die von ZerberusAC verlinkten Thema für solche kurzen Fragen (das sehen dort genau so viele wie wenn du ein neues Thema aufmachst, nur bekommen dort viele User eine push-Benachrichtigung, weil das Thema von einigen abonniert wurde.


    Ein weiteres Thema für kurze Fragen findest du hier:

    Grüßle

    ~BlueFirefly

    TCG-Moderation

  • BlueFirefly

    Hat das Thema geschlossen.