Frage zu "Eichs Brief" - Nach Savegame-Reset

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • N'Abend zusammen,


    ich habe auf beiden Versionen leider bereits das Shaymin gefangen; und dann über einen Kumpel von einer Version auf meine Hauptversion (strahlender Diamant) getauscht.

    Jetzt hätte ich das aber eigentlich ganz gerne als Shiny... :D


    Meine Frage:

    Wenn ich jetzt vor dem 27. März das Spiel "zurücksetze" und einen neuen Spielstand starte - bekomme ich dann Eichs Brief nochmal oder ist der Zug jetzt schlichtweg abgefahren? ^^


    Grüße

  • Ich bin mir nicht ganz Sicher ob meine Frage hier rein gehört aber ich würde gern wissen ob man das ITEM für Shaymin auch jetzt noch bekommt. Würde Strahlender Diamant gern neu Spielen und habe Shaymin auch und würde es dann natürlich mit nehmen aber ich habe dann das Item nicht mehr für Shaymin das er sich zu seiner anderen Form machen kann. Also würde ich dann jetzt gern wissen ob ich es dann immer noch im Spiel selbst geschenkt bekomme.

  • Ich bin mir nicht ganz Sicher ob meine Frage hier rein gehört aber ich würde gern wissen ob man das ITEM für Shaymin auch jetzt noch bekommt. Würde Strahlender Diamant gern neu Spielen und habe Shaymin auch und würde es dann natürlich mit nehmen aber ich habe dann das Item nicht mehr für Shaymin das er sich zu seiner anderen Form machen kann. Also würde ich dann jetzt gern wissen ob ich es dann immer noch im Spiel selbst geschenkt bekomme.

    Der Verteilunsgszeitraum von Eichs Brief ist leider vorbei und damit ist Shaymin im Spiel nicht mehr regulär verfügbar (mit Ausnahme vielleicht noch in Form von Glitchen). Falls du trotzdem einen neuen Spielstand anfangen möchtest, gäbe es die Option ein neues Profil auf deiner Switch zu erstellen und dort einen Spielstand anzulegen. Dadurch musst du deinen alten Spielstand nicht löschen.

  • Ich bin mir nicht ganz Sicher ob meine Frage hier rein gehört aber ich würde gern wissen ob man das ITEM für Shaymin auch jetzt noch bekommt. Würde Strahlender Diamant gern neu Spielen und habe Shaymin auch und würde es dann natürlich mit nehmen aber ich habe dann das Item nicht mehr für Shaymin das er sich zu seiner anderen Form machen kann. Also würde ich dann jetzt gern wissen ob ich es dann immer noch im Spiel selbst geschenkt bekomme.

    Der Verteilunsgszeitraum von Eichs Brief ist leider vorbei und damit ist Shaymin im Spiel nicht mehr regulär verfügbar (mit Ausnahme vielleicht noch in Form von Glitchen). Falls du trotzdem einen neuen Spielstand anfangen möchtest, gäbe es die Option ein neues Profil auf deiner Switch zu erstellen und dort einen Spielstand anzulegen. Dadurch musst du deinen alten Spielstand nicht löschen.

    Ich verstehe, also selbst wenn ich Shaymin mit ins neue Spiel nehme Kriege ich also das Item trotzdem nicht für seine andere Form... Alles klar, dann muss ich mir ein neuen Account machen und ohne internet dann spielen

  • Das Item für den Formwechsel ist nicht Eichs Brief, sondern die Gracidea. Die Gracidea ist nicht an den Verteilungszeitraum gebunden, nur Eichs Brief. Du kannst zwar ohne Eichs Brief kein Shaymin selber fangen, aber wenn du dir eines ertauschst, solltest du dennoch die Gracidea erhalten (in Flori)