Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Im Rahmen einer Ausgabe State of Play von Sony am 09. März 2022 hat Konami eine Spielesammlung zu den beliebten Ninja Turtles angekündigt, welche für alle aktuellen Konsolen und PC erscheinen wird.

    So wird die Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection aus insgesamt dreizehn Titeln bestehen, aus den Äras von 8-Bit, 16-Bit und Arcade-Automaten und das in den westlichen und japanischen Fassungen. Einige Spiele davon unterstützen Multiplayer im lokalen Modus und ein paar auch online.


    Zusätzlich werden Konami und der Entwickler Digital Eclipse digitale Anleitungen und Spieleratgeber in der Kollektion anbieten damit alle Spieler die Spiele meistern können.

    Dazu kommen einige Komfort-Funktionen, wie die Möglichkeit das Spiel zurückzuspulen oder auch jederzeit zu speichern.


    Gemeinsam mit Nickelodeon bietet man zusätzlich noch Skizzen, Artworks Game-Design-Material aus den Prozessen der Entwicklungen, welches teilweise noch nie zuvor gezeigt wurde.


    Folgende Spiele sind in der Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection enthalten:

    • Teenage Mutant Ninja Turtles (Arcade)
    • Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time (Arcade)
    • Teenage Mutant Ninja Turtles (NES)
    • Teenage Mutant Ninja Turtles II: The Arcade Game (NES)
    • Teenage Mutant Ninja Turtles III: The Manhattan Project (NES)
    • Teenage Mutant Ninja Turtles: Tournament Fighters (NES)
    • Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time (Super Nintendo)
    • Teenage Mutant Ninja Turtles: Tournament Fighters (Super Nintendo)
    • Teenage Mutant Ninja Turtles: The Hyperstone Heist (Sega Mega Drive)
    • Teenage Mutant Ninja Turtles: Tournament Fighters (Sega Mega Drive)
    • Teenage Mutant Ninja Turtles: Fall of The Foot Clan (Game Boy)
    • Teenage Mutant Ninja Turtles II: Back From The Sewers (Game Boy)
    • Teenage Mutant Ninja Turtles III: Radical Rescue (Game Boy)


    Die Schildkröten-Sammlung soll im Laufe des Jahres sowohl physisch als auch digital erscheinen und 39,99€ kosten.


    Quelle: JPGames.de; Konami (YouTube)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer & Videos:


    Amazon.de-Bestelllinks:

    • -


    Allgemeine Informationen:

    Vertrieb: Konami

    Entwickler: Digital Eclipse

    Genre: Jump 'n' Run, Action-Adventure, Fighting

    System: Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One, Steam

    Erscheinungstermin: 2022

    Altersfreigabe: nicht bekannt

  • Das ist eine tolle Nachricht! Ich liebe die Ninja-Schildkröten seit meiner Kindheit und spiele "The Hyperstone Heist" immer wieder mal auf meinem Mega Drive durch. Da dieser aber immer wieder Probleme mit meinem Fernseher hat, gestaltet sich das echt schwierig.

    Umso mehr freue ich mich auf die Möglichkeit, das Spiel auf der Playstation 4 zu zocken. :love:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich freue mich als Turtles-Fan der ersten Stunde extrem drauf. Habe sogar noch eine physische Turtles in Time (SNES PAL, OVP) bei mir zuhause rumliegen.

    Der Nostalgiefaktor ist sehr groß. Ich habe die Spiele immer sehr gerne gezockt und auch die allerersten Filme auf VHS sehr genossen. Finde die besser als die Neu-Verfilmungen.


    Dementsprechend werde ich versuchen eine Collection zu ergattern.