Arceus und Darkrai für Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Nun gibt es diese beiden auch für die Remakes, ist für mich vom Zeitpunkt her doch mittlerweile obsolet geworden. Habe Darkrai und auch Arceus bereits in PLA mittlerweile gefangen und benötige diese quasi gar nicht mehr.


    Ich finde man hätte es wenigstens dann unabhängig von einem PLA-Kauf machen sollen, aber das ist scheinbar eine neue Taktik von GF, die sich mittlerweile etabliert hab.


    Klingt für mich auch unplausibel, da ich durch den Kauf von PLA auch so oder so die Möglichkeit habe Arceus zu fangen.


    Aber ist natürlich dennoch eine tolle Geschichte, da ich diese auch bereits auf Home habe, kann ich diese dann evtl. auch verschenken, sobald denn Home endlich mal mit den Spielen kompatibel gemacht wird.

  • Arceus gekoppelt an Legenden: Arceus? Nicht wirklich überraschend, für mich passt es. Ich muss an der Stelle aber auch sagen, dass ich zwar die Koppelung gut finde, um treue Fans zu belohnen, ich aber denke, man sollte dies eventuell nicht mit Pokémon, sondern eher mit exklusiven Kleidungsstücken oder so machen. Wenn man aber bedenkt, dass man früher an nen Pokémonday fahren musste, ist dies dennoch einfacher für Fans, als eine solche Reise aufsich zu nehmen.


    Nun fehlen also nur noch Celebi & Deoxys, danach wären alle 493 Pokémon zumindest für eine Weile für die Spiele verfügbar gewesen. Wird mein erster Living-Dex nach Legenden: Arceus.

  • Schade leider kein Arceus für mich, da ich das Spiel wie Takasu geskippt hab und auch in Zukunft null Interesse daran hab. Jetzt muss ich zusehen, dass ich auf meinen Editionen die Ruhmshalle noch fix erreiche, damit ich wenigstens noch Darkrai bekomme :meh:. Wenn ich es richtig verstanden hab, gibts das Item erst danach. Hätten sie ja mal so wie bei Shaymin verteilen können…

  • Hihih, da muss mal wieder Geld geschöffelt werden. :evil:

    Könnte man beide auf den Remakes erhalten, würde ich mir meine Lieblings Edition als Remake vielleicht sogar mal anschauen. Aber so haben sie den Vogel mal wieder abgeschossen. Na ja ist ja euer Geld, welches ihr denen hinterher werft.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Ich finde man hätte es wenigstens dann unabhängig von einem PLA-Kauf machen sollen, aber das ist scheinbar eine neue Taktik von GF, die sich mittlerweile etabliert hab.

    Das mag vielleicht zutreffen, wenn es sich um irgendein anderes Spiel handelt, durch das das Item erhalten worden wäre. Auf die Azurflöte bezogen empfinde ich diese Art der Übertragung als passendes Bindeglied zwischen den Remakes und Legenden: Arceus, um die Bedeutung der Flöte zu klären. Unabhängig davon wäre es für alle, die kein Interesse an Legenden: Arceus hatten, allerdings besser gewesen, das Item direkt zu erhalten.

    Wenn ich es richtig verstanden hab, gibts das Item erst danach. Hätten sie ja mal so wie bei Shaymin verteilen können…

    Das Item kannst du bereits ab Verteilungsbeginn herunterladen. Wenn du die Anforderungen erfüllt hast, kannst du das Event schließlich spielen, sodass du dir grundsätzlich keinen Stress machen musst.

  • Wenn ILCA mit dem Update 1.3. nichts an den Shiny-Sperren ändern sollte, dann wäre Arceus in Strahlender Diamant / Leuchtende Perle als Shiny fangbar (Shaymin und Darkrai haben aktuell auch keine Shiny-Sperre). Das wäre dann der einzige Vorteil gegenüber einem Transfer von Pokémon-Legenden.

  • Das wäre dann der einzige Vorteil gegenüber einem Transfer von Pokémon-Legenden.

    Stimmt, das hatte ich nicht so auf dem Schirm gehabt, somit ist das dann doch irgendwie noch plausibel. Sonst wäre es halt merkwürdig, wenn man PLA quasi abgeschlossen haben muss, sprich man hat dann ein Arceus auf PLA sowieso, um dann die Möglichkeit zu erhalten ein weiteres in den DP-Remakes fangen zu können :verwirrt:?


    Klar gibt es sicherlich die davon gerne mehrere Exemplare haben wollen, aber so ein jemand bin ich da leider nicht, mir genügt da eines.

  • Ist mit 'alle Hauptmissionen abgeschlossen' auch die letzte mit Arceus gemeint, also muss man es besänftigt und gefangen haben?

    Ich hoffe nicht, denn ich schaffe nichtmal den ersten Balken. D: Die Könige der Story waren wesentlich einfacher...

  • Ist mit 'alle Hauptmissionen abgeschlossen' auch die letzte mit Arceus gemeint, also muss man es besänftigt und gefangen haben?

    Ich hoffe nicht, denn ich schaffe nichtmal den ersten Balken. D: Die Könige der Story waren wesentlich einfacher...

    Diese ist auch gemeint bzw. zählt diese auch als Hauptmission. Genau, du musst es besänftigen, fangen musst du es nicht noch selbst, es schließt sich dir danach einfach an. Ist eben die letzte Quest, das diese entsprechend schwerer ist, ist da keine Überraschung. Ich bin mir sicher das du es schaffst :thumbup:.

  • Soweit ich weiß soll das Event-item für Darkrai vom 1 April bis zum 1 Mai über Geheimgeschenk verfügbar sein.

    In diesem Fall läuft die Verteilung bis 30. April um 22:28 Uhr, da die Verteilzeit von einer absoluten Neumondphase bis zur nächsten geplant ist. Damit wollte man wohl auch hervorheben, wie Darkrai mit dieser Zeit in Verbindung steht.

  • Ist mit 'alle Hauptmissionen abgeschlossen' auch die letzte mit Arceus gemeint, also muss man es besänftigt und gefangen haben?

    Ich hoffe nicht, denn ich schaffe nichtmal den ersten Balken. D: Die Könige der Story waren wesentlich einfacher...

    Diese ist auch gemeint bzw. zählt diese auch als Hauptmission. Genau, du musst es besänftigen, fangen musst du es nicht noch selbst, es schließt sich dir danach einfach an. Ist eben die letzte Quest, das diese entsprechend schwerer ist, ist da keine Überraschung. Ich bin mir sicher das du es schaffst :thumbup:.

    Oh na toll, also in beiden Spielen wohl kein Arceus für mich... ; v ;

    Hab es schon gefühlt tausendmal versucht, das Vieh zerstört mich einfach.

    Die Geschwindigkeit seiner Angriffe ist echt insane. Wenn ich erst einmal liege, ist es eigentlich schon vorbei.

    Nichtmal das 'Fortschritt übertragen' beim weiteren Versuch bringt was, weil ich dem Balken so gut wie gar keinen Schaden mache und das dann natürlich auch nicht in die zweite Runde übertragen wird.

  • Oh na toll, also in beiden Spielen wohl kein Arceus für mich... ; v ;

    Hab es schon gefühlt tausendmal versucht, das Vieh zerstört mich einfach.

    Die Geschwindigkeit seiner Angriffe ist echt insane. Wenn ich erst einmal liege, ist es eigentlich schon vorbei.

    Nichtmal das 'Fortschritt übertragen' beim weiteren Versuch bringt was, weil ich dem Balken so gut wie gar keinen Schaden mache und das dann natürlich auch nicht in die zweite Runde übertragen wird.

    Es gibt 5 Items die dir helfen könnten: Die Schutztalismane, die man im Jubeldorf bekommen kann. Versuch es einmal mit diesen.

  • Habe Arceus erfolgreich fangen können in Strahlender Diamant, die Azurföte liegt nach dem man das Update erfolgreich heruntergeladen hat im Zimmer des Protagonisten. Einfach aufgesammelt, den Kraterberg hinauf, die Flöte gespielt und dann

    war es soweit.