Online Mitgliedschaft bei allen Nutzern auf der Switch nutzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen,


    Ich habe die online Mitgliedschaft auf meinem ersten Spielstand aktiviert, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich meine online Mitgliedschaft auch auf Spielstand zwei und drei nutzen kann? Natürlich ohne, dass ich ihn mir jetzt extra noch mal eine neue Mitgliedschaft kaufe. Wenn ich versuche, meinen Nintendoaccount mit Spielstand zwei und drei oder nur zwei oder nur drei zu verknüpfen, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, und mir gesagt dass das nicht möglich ist. Ich habe das Gefühl, dass ich irgendetwas falsch mache, nur weiß ich nicht, was.

  • Hast dir selber die Antwort gegeben, funktioniert nicht. Musst für jeden Account eine Mitgliedschaft kaufen um es überall nutzen zu können. Oder eine Familienmitgliedschaft abschließen, da können auch mehrere Profile mit online spielen. Eventuell kannst du für einen kurzen Zeitraum eine Testversion bekommen, da weiß ich aber nicht mehr drüber.

  • Guten Morgen,


    Ich habe die online Mitgliedschaft auf meinem ersten Spielstand aktiviert, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich meine online Mitgliedschaft auch auf Spielstand zwei und drei nutzen kann? Natürlich ohne, dass ich ihn mir jetzt extra noch mal eine neue Mitgliedschaft kaufe. Wenn ich versuche, meinen Nintendoaccount mit Spielstand zwei und drei oder nur zwei oder nur drei zu verknüpfen, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, und mir gesagt dass das nicht möglich ist. Ich habe das Gefühl, dass ich irgendetwas falsch mache, nur weiß ich nicht, was.

    Das kommt auf die Mitgliedschaft an, die du dir gekauft hast.


    Wenn es eine Einzelmitgliedschaft ist, dann kannst du auch nur einen Nintendo Account damit verknüpfen und nutzen.


    Hast du eine Familienmitgliedschaft, dann kannst du mehrere (ich glaube 8) Nintendo Accounts verknüpfen.

    Jeder Spielstand auf der Switch ist ja eine eigener Benutzer - für jeden Benutzer brauchst du dann einen Nintendo Account - den du zu Familienmitgliedschaft hinzufügen könntest.



    Wenn es die um das übertragen von Pokemon geht, dann reicht meist auch eine Einzelmitgliedschaft mit Nintendo Home.

    Die Home-App auf der Switch, kann nämlich nicht nur auf den Spielstand zugreifen mit dem du sie startest, sondern du kannst Home mit User A starten und dann auf den Spielstand von User B zugreifen.

    Allerdings ist Home noch nicht für SD/LP und PLA verfügbar. Außerdem kannst du über Home KEINE Items mitnehmen.

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Online Mitgliedschaft bei allen Nutzern auf der Switsch nutzen“ zu „Online Mitgliedschaft bei allen Nutzern auf der Switch nutzen“ geändert.