Download-Version 3DS SD-Karte Spielstand

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich brauche nochmal den Rat von den Experten für einen Freund ( er ist zu Faul Sich hier anzumelden) Vielleicht weiß einer von euch die Antwort dadrauf :


    Wenn ich Omega Rubin auf der SD Karte neu runterlade, muss ich dann von vorne anfangen (weil neue SD-Karte) oder bleibt der Spielstand?


    .

    Ultramond
    FC: 5370-1127-9049
    IGN: Cathy

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Frage reingeschrieben

  • Verstehe ich das richtig, dein Freund hat die digitale Version im eShop des 3DS gekauft, auf seine SD-Karte heruntergeladen und anschließend die SD-Karte ausgetauscht? In dem Fall muss er tatsächlich von vorne anfangen, die Speicherdaten werden nicht im System, im eShop oder sonstwie zwischengelagert, sondern einzig und allein direkt auf der Speicherkarte. Wenn die alte SD-Karte allerdings noch da ist, können alle Daten aber einfach auf die neue übertragen werden via Zwischenspeicher auf einem PC/Laptop mit SD-Karten-Anschluss. Wichtig dabei, das geht nur komplett, also die neue SD-Karte muss leer sein.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Frage für Freund“ zu „Download-Version 3DS SD-Karte Spielstand“ geändert.