Funrunde #06

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen zur Nachbesprechung zur Funrunde #6, die die Mafia für sich entscheiden konnte.


    Alle Nachtaktionen könnt ihr unserem Sheet entnehmen!

  • Ich check die Runde garnemme.


    Also ich warne euch vorm Driver und was macht ihr dann? Ignoriert meine Warnung, danke. Ne im Ernst, Danke dass sie Runde vorbei is, muss für ne Klausur lernen. ^^ Noch nie war ich so froh so ignoriert worden zu sein.


    Edit: Auch wenn die Vermutung nun wohl eher Zufall war, ich dachte N2 hat die Mafia den Driver benutzt um Ziele auf Evoluna zu lenken, aber das war wohl nur ein Amoklaufender Vig.

  • Da mich das Google Dokument nicht lieb hat, wessen Opfer war ich unschuldiges Wesen denn N2?

    I mean ich fand Neochu echt schützenswert, haha. xD Da muss man mich nich gleich ausm Verkehr ziehen lel.


    Ansonaten war die Runde ultra Killlastig, meine Güte. Vllt als Tipp für ne ernste Runde: Vig vllt nich jede Nacht was killen. xD

    Ansonsten hab ich die ganze Diskussion D2 sowieso nicht gerallt, haha.


    Und: die Runde war zu schnell vorbei, mensch. :(

    Außerdem Yara man merkt, dass du keine Banner machen könntest, aber finde die Jungs waren super kreativ und ich hab wenigstens Spaß bei den Phasenwechseln gehabt. xD

    Und Terra lern weiter. xD


    Edith sagt: na wenigstens hat mich die Mafia getötet. Meine größte Sorge war, dass mich en Vig für so böse gehalten hat...dabei war ich toll :(

    Leg mich nur halt gern mit Evoluna an. Dafür kann ich nix.

  • Also ich warne euch vorm Driver und was macht ihr dann? Ignoriert meine Warnung, danke.

    Tja was sollich sagen, ich danke ebenfalls.

    Edit: Auch wenn die Vermutung nun wohl eher Zufall war, ich dachte N2 hat die Mafia den Driver benutzt um Ziele auf Evoluna zu lenken, aber das war wohl nur ein Amoklaufender Vig.

    Wir hatten Driver auf Sirius und Evoluna, da wir dachten Killer nutzt es aus dass er keinen Samen mehr hat.


    Und sonst?

    Terra Du hast mich an D2 ins schwitzen gebracht. Schön dass dich niemand ernst genommen hat.

    Yuki Mein Beileid, 2 Nächte ohne ein Traumato zu bekommen, musste ja richtig frustrierend gewesen sein. Hatten auch gehofft du hast wenigstens 1😅

    Evoluna Ich wünschte ich hätte auf mein Bauchgefühl gehört aber war immerhin praktisch dass wir driver hatten. 😏

    Und nochmal thx an meine Mafiakollegen, Yara Musicmelon  Suppe War ne lustige Runde.


    Edit: War leider wirklich eine sehr kurze Runde.

  • Längerer Beitrag kommt später, aber erstmal: Der letzte Vigschuss war absolut unnötig. Die ersten zwei waren ja schon fragwürdig, scheinbar wurde damit ja wenigstens einen Maf getroffen. Aber nachts zu schießen, wenn wir ab dem nächsten Tag im Lylo wären, geht halt gar nicht. Ich will nicht behaupten dass wir sonst gewonnen hätten, aber wir hatten zumindest noch gute Chancen. Zumal ich am letzten Tag mindestens DREIMAL erwähnt hab, dass der Vig nicht schießen soll. Sorry, aber das zu ignorieren und einfach ohne Reports zu schießen, ist extrem riskant und hat uns die Runde gekostet. Ich hab mir heute so viele Gedanken gemacht, alles rereadet und mich so gefreut dass wir noch eine Chance bekommen haben durch den Tod der beiden Thirds, und es frustriert mich schon, dass das alles komplett umsonst war.

    Ich hätte in der Reihenfolge Roxas - Yara - Toffee gelyncht, von daher schon mal Respekt an Musicmelon, dachte echt nicht dass du Mafia bist. ^^ Aber vielleicht hätte ich diese Nacht einen Inno-Traum bekommen und wir hätten es noch schaffen können.

    Ich geh jetzt weinen (und bastel noch Avas btw, wer einen Wunsch hat bitte melden).

  • Ihr glaubt halt nicht wie frustrierend das war xD deshalb hab ich auch zum Schluss echt keinen Ausweg mehr gesehen. Hab noch überlegt nen verzweifelten watcher Claim zu Faken aber unterm Strich hätte ich eh ned mehr gewinnen können als hypno also war’s auch egal und ich wollte euch wenigstens den Tipp mit Yara mitgeben xD


    War so unlucky und useless die Runde 😂

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich hatte schon verstanden, dass ich nicht immer jemand killen muss. 🙈

    In N1 ging’s ja gut - danach dachte ich eigentlich immer die Chancen einen nicht Dörfler zu erwischen wäre gar nicht so schlecht. Im Nachhinein war das wohl eine falsche Einschätzung.


    Und ja war einfach komplett lost - bis ich einen Post verstanden hatte (muss immer die ganzen Begriffserklärungen durchsuchen 🙈) gab es 3 neue Posts.

    Ich kam gar nicht mehr klar, dass es einfach so viele Möglichkeiten von Rollen gibt 🙈

  • Ich hatte schon verstanden, dass ich nicht immer jemand killen muss. 🙈

    In N1 ging’s ja gut - danach dachte ich eigentlich immer die Chancen einen nicht Dörfler zu erwischen wäre gar nicht so schlecht. Im Nachhinein war das wohl eine falsche Einschätzung.


    Und ja war einfach komplett lost - bis ich einen Post verstanden hatte (muss immer die ganzen Begriffserklärungen durchsuchen 🙈) gab es 3 neue Posts.

    Ich kam gar nicht mehr klar, dass es einfach so viele Möglichkeiten von Rollen gibt 🙈

    Ich nehme es dir auch absolut nicht krumm - aber merk dir eins: Kille niemals als Vig random in N1 das kann gewaltig in die Hose gehen. Denk immer daran: es gibt mehr Innos als Mafs und die Wahrscheinlichkeit einen Inno zu treffen, ist einfach höher. Es ist aber auch für die Mafia frustrierend wenn man random weggeknallt wird. Und ihr hättet echt noch ne Chance gehabt, wenn der Kill in N3 nicht passiert wäre, da wärs noch richtig ausgeglichen worden, denn es war eigentlich schon sehr wahrscheinlich, dass ein Driver im Spiel war, das wurde ja in der Runde auch erwähnt und damit lag man auch richtig. Weitere Gründe hat Evoluna auch bereits genannt. Dass du überfordert warst, kann ich verstehen, war auch ne verwirrende Runde mit so vielen Rollen zur Auswahl. Nimms nicht krumm, Vig spielen ist auch nicht leicht. Wenn du Fragen hast bzgl. deiner Rolle, kannst du dich auch immer an die Spielleitung wenden, oder auch Fragen zu Begriffen, du kannst da ruhig die Spielleitung fragen oder auch in der Runde, was die Begriffe betrifft. Ich finde es auch nicht leicht, den Vig zu spielen.

  • Idk why aber irgendwie hatte ich nicht auf dem Schirm, dass Mewtu ja auch böse angezeigt werden kann. Hätte Neo früher geclaimt, hätte ich vielleicht auf Roxas gewechselt, aber was solls. Hatte noch Hoffnung, dass der Driver niemanden erwischt, denn dann hätte es spannend werden können.

    Und wow, es gab Killer UND Vig?

    Eigentlich könnten wir direkt noch eine Funrunde machen. Diese Runde war wirklich sehr kurz. Und Caroler war keine besonders gute Rolle. Wobei Nikly mein Lied N1 hätte hören können. Dafür gab es immerhin einen Maftreffer.

    Wäre nice. Wie wäre es eigentlich mal wieder mit einer Closed-Roles Sprachregel-Funrunde? XD

  • Und Caroler war keine besonders gute Rolle

    Bedingt dadurch, dass quasi jeder besuchen war, nicht so wirklich. Wäre der Vig nicht unterwegs gewesen, hätte man sogar was draus machen können. Oder den Dreamer besuchen haha. Sonst war ja eigentlich nur noch ne Bomb ohne Besuch.

    Aber nachts zu schießen, wenn wir ab dem nächsten Tag im Lylo wären, geht halt gar nicht.

    Man muss allerdings sagen, dass das Ziel recht sicher Maf war und das ohne einem Driver eine sehr komfortable Position gebracht hätte. Der Kill N1 war natürlich erschreckend glücklich und N2 ging leider in die Hose.

    War so unlucky

    War auch etwas sad. Einmal Pech haben ok, zweimal ist doof, aber keinen konvertieren können und durch ne andere Partei aufgedeckt werden war schon sehr unglücklich.

    Und wow, es gab Killer UND Vig?

    Tbh ich hatte das so gelost, mir das angeschaut und war überrascht wie gut gemischt das war. Paar investigative Rollen, bisschen was für Utility und Stoff für Diskussionen, paar Leute ohne und paar mit Besuch. Nur die Third Kombination machte mir etwas Sorgen. Aber diese Entwicklung hatte ich auch nicht abgeschätzt. Mit etwas anderen Besuchen hätte die Runde komplett anders enden können.

  • Huhu! Das war eine interessante, erste Mafiarunde. Der Chatabend ist für mich bisschen was anderes und auch deutlich schneller, deswegen ist die Funrunde sozusagen die erste Standardrunde für mich, ohne Standard zu sein. x)

    Danke auch an die Spielleitung, kann mir vorstellen, dass sowas echt viel Arbeit dann ist, deswegen Respekt dafür.^^‘

    Mir kam die Runde zwar chaotisch und fast vor, aber das ist für jemanden wie mich auch nichts Negatives. Ich mag das persönlich. Hatte auch eigentlich das Gefühl, dass alle Parteien eine Chance auf den Sieg hatten (außer Elize, uff) und mir kam es trotz crazy Stuff auch vor als wäre das Dorf gut dabei, aber ich bin Laie, also scheinbar waren manche Diskussionen für viele jetzt auch nicht nachvollziehbar, oh well. Ich persönlich empfand es trotzdem als witzig, die Kommunikation war gut, aktive Leute und die Rollen wirkten auch größtenteils witzig. Nächste Runde, wegen der Schnellen jetzt, kann man ja dann auch drauf achten, dass nicht zu viele Kills möglich sind, aber Vig scheint auch eine echte harte Rolle zu sein, von daher. s: Nichtsdestotrotz wüsste ich jetzt nichts, was mich wirklich gestört hat und ich hätte auch Lust, weitere Runden mal zu spielen, deswegen war die Runde für mich ein Erfolg!


    Erstmal natürlich danke an meine Mafia-Kollegen, auch wenn SuppE eiskalt umgefahren wurde, während wir auf dem weg zum Hideout waren. Dass ausgerechnet an der Tankstelle der Vig steht und betrunken mit dem Roller los düst, war schon mies. x3

    Muss aber sagen, dass ich vor allem in einer Funrunde vermutlich auch einfach als Vig los düsen würde, weil Chaos Spaß ist. Dass es ausgerechnet so endet, uff. Aber ich war auch verwirrt und hatte am Schluss das so verstanden, dass alle losziehen und ihre Fähigkeiten benutzen, deswegen wäre ich wie Nikly vermutlich auch einfach straight gefahren. Ihr hättet mich gehasst. xD

    Und ja war einfach komplett lost - bis ich einen Post verstanden hatte (muss immer die ganzen Begriffserklärungen durchsuchen 🙈) gab es 3 neue Posts.

    Ich kam gar nicht mehr klar, dass es einfach so viele Möglichkeiten von Rollen gibt 🙈

    Mega relatable. Also unabhängig von den letzten Posts und idk wie viel Mafia du gespielt hast bisher, wäre/ist mir das halt auch so gegangen. Die Flut an Posts, die dann plötzlich durchbricht manchmal. Mit den ganzen Rollen habe ich irgendwann auch einfach nicht mal mehr versucht, die Dorfrollen zu verstehen alle, wie sie miteinander fungieren könnten. Bin auch froh, dass meine Mafiakollegen die Fähigkeiten deutlich smarter verstanden haben als ich. xD Ich wäre vermutlich in Toffee gedüst und hab das mit der Granny auch sowieso von Anfang an einfach geglaubt. Naiv wäre meine perfekte Rolle. Fand das mit der Granny auch super smart von dir Evoluna. Auch wenn man das natürlich wie alle Reports, Claims und so anzweifeln kann, hat es halt einfach schon einen krassen Effekt gehabt. Dieses Was-wäre-wenn. Mich hast du sowieso gehabt, deswegen habe ich dir auch vertraut, also please nicht reinlegen zukünftig. Oder bist du in Wirklichkeit gar kein Evoli?! :<

    Ich hätte in der Reihenfolge Roxas - Yara - Toffee gelyncht, von daher schon mal Respekt an Musicmelon, dachte echt nicht dass du Mafia bist. ^^ Aber vielleicht hätte ich diese Nacht einen Inno-Traum bekommen und wir hätten es noch schaffen können.

    Ich geh jetzt weinen (und bastel noch Avas btw, wer einen Wunsch hat bitte melden).

    Aww, danke. <3 Glaube, es war eine Mischung aus Welpenschutz, guten Kollegen und dem grundlegenden Chaos, das durch die vielen Rollenmöglichkeiten und Kills ausgebrochen ist. Ich dachte auch die meiste Zeit, dass ihr gewinnen würdet, fand, ihr habt das gut gespielt. Dass du am Schluss keine Kekse hattest, sondern alles nur ein Traum war, nehme ich dir auch nicht übel. Auch wenn es Narben hinterlässt. Schlimm genug, dass die Kekse im Pokémon-Markt mal leergekauft werden, aber jetzt auch noch sowas…


    Das mit Elize tat mir tatsächlich im Nachhinein leid. Da konntest du halt wirklich gar nichts machen, weil alles gegen dich war, worauf du keinen Einfluss hattest. Das ist auch nur witzig jetzt, weil es schon lächerlich ist. Als wärst du bei jedem Würfelwurf im Nachteil gewesen, während wir uns vor der unsichtbaren Traumatoarmee fürchten. s:


    Mein persönliches Highlight übrigens die PNs mit meinen Mafiakollegen. Ganz ehrlich, ich konnte richtig merken wie das von ungewohnt/unsicher langsam immer mehr auftaute bei mir, weil ich mich da wohlgefühlt habe. Es waren viele kleine PNs und nicht irgendwie gigantische Posts, wo ich jedes Mal tausend Sachen nachschlagen musste, bis ich dann zu spät antworte. Es war einfach entspannt und witzig, das hat es für mich sehr angenehm gemacht, weil es doch allgemein recht hitzig und befehlshabermäßig bei Diskussionen werden kann, habe ich das Gefühl. War bei unserem Austausch gar nicht dann. Und ich bin auch zu emotional dann bei sowas wohl, deswegen bin ich froh, dass es so chillig war. Fand das übrigens auch echt lieb, dass ihr mich einbezogen habt und meine Meinung Gewicht hatte. Hatte wirklich das Gefühl, mitzuspielen zu können, obwohl ich natürlich keinerlei Erfahrung mit sowas habe. Außer TTT Let’s Plays und da kenne ich tausendmal mehr Schreien und Chaos von, uff. Deswegen ganz viel Liebe an euch drei. SuppE war unser emotionaler Geist-Support dabei. <3³


    Nächstes Mal machen wir einfach eine Funrunde, wo jede Rolle jeden Tag wechselt, wuu! Dann leben wir im wahren Chaos. Gerade war ich Bisasam und als nächstes Mafiaboss. Hollywood-Style drehen wir dann. >:3

  • ich hatte mir angefangen gedanken zu machen, wer was sein könnte und war dann dabei meine Gesinnung als Cop herauszufinden nach meinem N1 read. Hatte sogar meine Gedankengänge in der PN der Spielleitung niedergeschrieben xD

    Dachte erst als ich von meinem Tod erfahren habe, dass vielleicht wer fake granny geclaimt hatte und ich die "echte" besucht hatte aber scheinbar wollte mich Lucario tot sehen

    Ich Empfand die Runde als sehr schnell,besonders als ich sah das Nacht zwei neben mir noch zwei andere Dorfler weg waren.

  • Danke an Herr und Frau Spielleitung :3


    Mit meiner Rolle war ich ja mal super zufrieden und für mich steht jetzt fest, dass ich am liebsten 3rd spiele xD das ist unbeschwert, und man weiß, dass man höchstwahrscheinlich wenig chance auf nen Sieg hat und das kann man richtig gut genießen, gerne wieder.


    Die Runde war sehr schnelllebig, das fand ich zur Abwechslung auch mal nicht schlecht. Das Zufallssetup hätte schnell in jede Richtung ausschlagen können (außer für die Thirds finde ich, insbesondere Hypno, da wäre ein riesenbrocken glück notwendig gewesen). Terra und Evoluna und Musicmelon sind mir sehr positiv in Erinnerung geblieben, weil 1) Rolle einfach sehr gut gespielt, 2) mega strategie, 3) sehr gut verdecktes bzw. unauffälliges Maf-Mitglied.


    Bisschen bitter find ichs am Ende dann schon. Hypno ist man geschickt losgeworden, auch wenn es keine wirkliche Gefahr war, was wir nicht wussten, allerdings wurde die Gefahr da auch aufgebauscht. Dann der Lynch auf mich hat mich sehr verwirrt und ich glaube da hat sich unabhängig von dem Blutrausch-Vig das Dorf selbst unnötig Schach gesetzt. Ich hab mich furchtbar auffällig verhalten als Third, und imo definitiv nicht wie Maf oder Dorf gespielt. Das haben mehrere Leute auch erkannt bzw vermutet. Dann gab es mehrfach "offene Briefe" an den Killer, der auch offensichtlich gegen die Maf spielen muss. Als dann mit dem böse Report ein Lawinen-Lynch auf mich losging, hätte man dann definitiv sehen müssen, dass ich nicht zur Mafia gehöre, Reading aside, und hab eigentlich von Terra und Luna erwartet, dass sie das entsprechend aufhalten. Ganz verständlich wars für mich also wirklich nicht xD aber ich vermute, dass der Tag schon lang und anstrengend war, und am Ende keiner mehr motiviert genug war wieder zu schwenken und man es einfach akzeptiert hat, dass nun passiert was passiert.

    Der Evoluna-Kill war dann der passende Sargnagel xD ich wär die Nacht 100% auf Luna gegangen um Roxas zu erwischen. (Funny, dass der Driver schon so fix vermutet wurde, aber aus den falschen Gründen) Maf hätts selbst ohne diese Aktion vlt wsl mit Musicmelon gewonnen weil da glaub ich keiner draufgekommen wäre, außer Terra sagt uns dass das der nächste Check geworden wär ^^


    Jedenfalls hätte ich richtig Lust gleich die nächste Runde zu starten und es ist schön, dass jemandes erste Runde so gut gelungen ist <3

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Eigentlich könnten wir direkt noch eine Funrunde machen. Diese Runde war wirklich sehr kurz.

    Yes please. Ich glaube die Fun-Runden zeichnen sich durch die gute Mischung aus Frustration und Spaß aus, die mal mehr und mal weniger zum Vorschein tritt. Gefällt mir eigentlich ganz gut.

    Pls pls, ich will noch mal!


    Sorry übrigens, dass ich N1 niemanden gecheckt habe. War um 22 Uhr wieder online und dachte nur "ups, Nacht geht nur bis 21 Uhr". Tjaaa. Ich hab übrigens für die Rolle denke ich relativ auffällig gespielt und hab mich schon gewundert, warum ich nicht schon N2 gekillt wurde. Denn Doc war ja schon tot. Aber vielleicht lag es da an der Verwirrung mit den Belebersamen und die Maf/Thirds sind davon ausgegangen, dass ich wieder einen bekommen würde.


    Maf hätts selbst ohne diese Aktion vlt wsl mit Musicmelon gewonnen weil da glaub ich keiner draufgekommen wäre

    Doooch ich hab Musicmelon noch gecheckt, aber ich war N3 dann tot :')


    PS: Yuki müsste noch eine Pechvogel-Medaille bekommen. Kramurx

  • Ich hab übrigens für die Rolle denke ich relativ auffällig gespielt und hab mich schon gewundert, warum ich nicht schon N2 gekillt wurde. Denn Doc war ja schon tot. Aber vielleicht lag es da an der Verwirrung mit den Belebersamen und die Maf/Thirds sind davon ausgegangen, dass ich wieder einen bekommen würde

    Also ich finde, ich war perfekter Doc.

    Hab N2 hlt nur anders protected 💁‍♀️

    (Zujuki hat das erkannt xD)


    Aber ich will am liebsten auch nochmal spielen ^-^

  • Den Massclaim Tag 1 hätte man durchdenken können, finde ich. Er wurde ja ziemlich schnell abgewehrt.

    Aber toll, dass Mewtu von Pummeluffs Gesang so genervt war, dass es dieses gekillt hat.


    Und dann noch eine Frage: Hat Onel wirklich Evoluna besucht und ist durch den Driver dann auf Sirius gewechselt? Und wie war die Priorität dabei? Vor dem Vigkill oder danach?