Eine kurze Vorstellung - dafür nehme ich mir gern Zeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend euch, die dies hier lesen (und allen anderen natürlich auch) :ahahaha:


    finde es gerade überraschend angenehm, hier Platz für einen Vorstellungstext zu bekommen. Das nehme ich gern in Anspruch.

    Ich hätte so viel über mich zu erzählen, allein schon, weil wie bereits angedeutet die Gelegenheiten dazu selten geworden sind heutzutage. Menschen haben einander so viel wertvolles zu erzählen ... Dennoch will ich mich einigermaßen kurz halten und zum wesentlichen Thema des Forums sprechen.


    Meine "Leidenschaft" für Pokémon begann ungefähr zur Jahrhundertwende, wo ich zu Weihnachten einen Game Boy Color und Pokémon Silber bekommen habe, nachdem ich vorher irgendwie schon mit dem Anime, Zeitschriften, Sticker oder Sammelkarten zu tun hatte. Aber hier werden meine Erinnerungen schwach.

    Die 2. Gen ist mir in guter Erinnerung geblieben, doch wirklich ausgeflippt bin ich mit Gen. 3. Welch ein technologischer Sprung das war. Unvergessen und stets begleitet von purer Nostalgie, wenn ich mal wieder die alten Editionen auspacke.


    Nach der 4. Gen habe ich dann pubertär bedingt die Motivation für Pokémon-Spiele verloren und musste mich quasi zwangsweise vorwiegend um mich selbst kümmern. Eine Zeit, in der viele derjenigen Geschichten entstanden sind, über die ich so viel zu erzählen hätte. Aber nein, ich bleibe beim Thema :upsidedown:


    Als der Sturm der Pubertät dann vorüber war, hatten wir Gen. 8 und die Switch, und wir hatten Pandemie, und deshalb erstmal wiederum keine Switch. Außer der Lite. Aber rausgehen war ja nicht wirklich. kek.

    Perfekte Voraussetzungen, um die alte Leidenschaft wieder aus den Kartons hervorzuholen, und Hand an eine Switch habe ich dann doch noch bekommen.

    Und Boi, ich war nie härter drauf auf dieser Droge ...

    In Gen. 3 hatte ich zuletzt das Vergnügen, einen vollständigen Pokédex zu besitzen, auch wenn ich aus der Not heraus "alternative" Fundorte für das ein oder andere Pokémon aufsuchen musste. Ich war zu jung um Geld zu haben, das ich brauchen könnte.


    Nun habe ich die letzten 2 Jahre damit zugebracht, die Spiele nachzuholen, die ich verpasst habe. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung, die das Franchise genommen hat. Nicht zuletzt auch durch gesundes Erwartungshaltungsmanagement. Es gibt im Leben nur wenige Dinge, über die sich zu ärgern ernsthaft sinnvoll ist. :bigheart:

    Und nicht zuletzt habe ich mir das Ziel gesetzt, ein weiteres Mal einen vollständigen Pokédex zu erreichen, wozu ich einen fast vollständigen Satz aller existierenden Pokémon gesammelt habe. Alle existierenden Pokémon auf einen Schlag. Dies als Lebensziel zu haben ... da ist wieder die "Leidenschaft", von der ich sprach.


    Die Zeiten haben auch das Internet sehr verändert. Besonders Social Media hat viel verändert. Früher traf man mich mit etwas Glück in einer anderen deutschen Pokémon-Fan-Community an. Schade, dass dort heute wirklich kaum noch was los ist.

    Es waren die Bisafans (und das Pokéwiki, to be fair) die mich seit meinem Wiedereinstieg mit News und Inspiration versorgt haben.

    Tja, und nun bin ich hier. :haha: Ich bin gespannt, was die Zeit noch mit sich bringt, und wie weit ich dieser gestandenen Community noch etwas Bereicherung bescheren kann. Aber in einer Community geht es schließlich nur um das "ob", und nicht das "wieviel", nicht wahr? :smile:


    Was gibts sonst noch zu erzählen auf die Schnelle?

    • Ich war schon früh fasziniert von Drachen, dementsprechend auch von Drachen-Pokémon
    • Und natürlich hat es mir Rayquaza von allen am meisten angetan. Noch bevor es cool war :!:
    • Ich find Gufa witzig und mochte die 7. Gen recht gern
    • Ich bin Jahrgang 1993
    • männlich
    • Gelernter Großhandelskaufmann
    • Politisch interessiert, Kategorie bunt und vielfältig
    • Hutträger
    • Schuhgröße 45
    • Warmduscher
    • Schlauberger
    • Von allgegenwärtigen Rückenschmerzen geplagt

    Tja, soviel zu meiner "kurzen" Vorstellung. Hat mir bereits Freude gemacht, dieses kleine Resumé einmal niederschreiben zu können. Danke, und vlt. bis bald!

    With jewel bright and borrowed might from the spirits of the departed... Through sacred rite, in thy great sight, my life as well I offer...

    I summon thee to aid this fight and save us from disaster! Realize them upon this world! For this I do summon thee!

    Einmal editiert, zuletzt von Malcador () aus folgendem Grund: Mehr Inhalt ergänzt, über den ich einen Moment länger nachdenken musste ...

  • Willkommen hier im Bisaboard :)


    Noch einer der Fraktion der Rayquaza-Liebhaber bevor es "cool" geworden ist, freut mich <3

    Ich bin bekannnterweise ein absoluter Liebhaber der Generation 3.. und entsprechend stehen eigentlich alle Hoenn-Drachen bei mir auch hoch im Kurs =D

  • Vielen lieben Dank euch allen für die Willkommensgrüße! :D

    Willkommen hier im Bisaboard :)


    Noch einer der Fraktion der Rayquaza-Liebhaber bevor es "cool" geworden ist, freut mich <3

    Ich bin bekannnterweise ein absoluter Liebhaber der Generation 3.. und entsprechend stehen eigentlich alle Hoenn-Drachen bei mir auch hoch im Kurs =D

    Freut mich zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin hehe :)

    Hallo und herzlich willkommen! Trägst du immer nur einen bestimmten Hut oder wechselst du aus deiner Kollektion je nach Laune ab?

    Im Alltag trage ich einen schwarzen Trilby, im Winter Filz, im Sommer Baumwolle. Die wechseln sich ab. Absoluter Alltagshut, sitzt und steht mir perfekt. Nicht mehr wegzudenken. :glasses:

    Wirklich experimentierfreudig bin ich nicht, da etwas hochwertigere Hüte auch gutes Geld kosten. Für ne Melone oder einen Zylinder fehlt mir gernell das passende Outfit, denn den finde ich etwas spezieller. Für besondere Anlässe habe ich vor Corona mich um einen etwas auffälligeren Fedora bemüht, aber dazu kam es dann nicht mehr. Daher sind es im Moment nur die besagten beiden Hüte. :crying:

    With jewel bright and borrowed might from the spirits of the departed... Through sacred rite, in thy great sight, my life as well I offer...

    I summon thee to aid this fight and save us from disaster! Realize them upon this world! For this I do summon thee!

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.