Funrunde #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Olynien was wäre denn momentan dein bevorzugtes Ziel für die Gun?

    momentan, ohne das die anderen Fragen, die ich gestellt hatte, beantwortet werden? Hm...na schön, auf Toffee würde ich am liebsten feuern wollen. Da fällt mir die Beschuldigung zu Mipha ein, die nicht passt. Das einzige Argument, dass nicht auch auf andere passt, wäre Mimimi zu lynchen. Und unter dem grund hätten auch andere von Mipha nicht gelyncht werden dürfen, wobei sie die einzige der von ihm genannten Personen war, die zu dem Zeitpunkt überhaupt wirklich gelyncht hatte(den Lynch auf Ultra nehme ich nicht wirklich ernst) und das als Abschreckung dienen kann.

    Auf Mimimi möchte ich nicht schießen, da ich gern ihre Gun vorher loswerden wollen würde und auf die böse Reports sollte Elize schon schießen, was Neo als Möglichkeit übrig lässt.


    Noch eine Frage an Mipha: Als Mimimi, Toffe und Juan Johnson schon eine Gun geclaimt hatten, was lies dich zögern, deine ebenfalls zu claimen?

  • Nikly Warum muss ein Doc das bestätigen können wenn Raichu direkt zum Start mit Plosivsamen und Belebersamen ausgestattet ist?


    Dass man nach dem Bericht „dein Belebersamen wurde verbraucht“ direkt claimt ist doch klar, denn ab dann hat Raichu nachts eben auch keinen weiteren Schutz mehr außer es gibt einen Doc.

    Ok, ergibt Sinn - hatte die genaue Beschreibung von Raichu nicht gelesen - war bei einem Standard Cop...

    Na dann meinetwegen - finde es trotzdem unrealistisch das wir drei Cops haben.


    Also dann was schlagt ihr vor?

  • Weshalb ich so nachgefragt habe: tatsächlich spielte Roxas kurz bevor ich eingesprungen bin mit dem Gedanken, die Gun auf Nikly zu feuern.


    Deine Antworten hast du gegeben aber ich hoffe ich bin nicht die Einzige der auffällt, wie ausweichend und unplausibel manche Aussagen sind. Wollte das daher nochmal da lassen für den Fall (und davon gehe ich aus) dass die Maf ihren Angriff auf mich wiederholen wird kommende Nacht.


    Auch von Mimimi bin ich nicht wirklich überzeugt, aber wenn sich das Dorf darauf einigt, dann kann ich auf Neochu schießen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ok. Die Argumente, die vorgebracht wurden, siehst du also nicht als Einstufung als Maf oder third an, aber das sich im Kreis verlaufen schon. Kann ich das so interpretieren?

    Du meinst damit die Angebrachten Sachen vom heutigen tag mit den 3 Cops claims?
    Das ist, wie schon hier auch mehrfach schon gesagt wurde, etwas verdächtig. Wessen Report eher glauben würde und welchem nicht, kann ich schwer einschätzen. Man könnte auch argumentieren das SuppE fake Cop claimt und in wirklichkeit das Alien ist, aber das sind nur hypothesen.

  • Juan Johnson Was ist dir lieber: Das deine Gun abgefeuert wird, die von Mipha oder die von Mimimi? Gleiche Frage an Mipha

    Nun, da ich nun mal davon ausgehe, dass Isamu wirklich Gunsmith ist und bei ihrem Claim die Gun auf mir als ihre Aktion bestätigt hat, denke ich mal, dass meine sicher sein sollte. Ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass Isamu ihren Claim gefaked hat, dafür hat sie ja die anderen Guns bestätigt, die geclaimt wurden von Juan und Mimimi. Einzig Toffees Gun ist unbestätigt bisher. Da sich auch kein Counter gemeldet hat, scheint Isa insoweit confirmed zu sein.

    Ich habe da unter den 3 Guns entsprechend nun keine besondere Tendenz, deswegen verstehe ich nicht, wieso du diese Frage so unbedingt beantwortet haben willst. Alle Guns wurden von der gleichen Person mutmaßlich verteilt, was alle Stand jetzt zu einer echten macht.



    Bei Mimimi bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ob er für das Dorf spielt. Er wollte die Gun schon recht früh auf eine Person abschießen lassen, hat dies hier einfach angekündigt, ohne erstmal zu besprechen, welches Ziel nun das beste aus Dorfsicht ist. Finde den „Alleingang“ da eher negativ und fahrlässig, weil man doch eher die Ziele im Thema nochmal abspricht. Bin mir bei ihm deswegen auch nicht sicher, ob er auf das von uns festgelegte Ziel auch wirklich schießen würde.

    Johny und ich fallen zumindest nicht unter die Reports von Elize bzw Roxas. Wenn wir nun auf eines der Ziele von den Reports schießen sollten, wäre eine unserer Guns vllt besser als wenn Mimimi seine Gun einsetzt, wo er doch zu den böse Reports gehört und dadurch auch die Gefahr besteht, dass die Gun von ihm missbraucht wird. (Voraussgesetzt Elize ist echt und so weiter)

    Noch eine Frage an Mipha: Als Mimimi, Toffe und Juan Johnson schon eine Gun geclaimt hatten, was lies dich zögern, deine ebenfalls zu claimen

    Wie ich schon gestern gesagt habe, hatte ich die Angst, dass meine Gun ein Fake ist und wenn ich sie nutze, dass ich dabei sterbe. Nachdem Mimimi und Juan für die vergangenen Nächte eine Gun erhalten hatten, war das für mich aber auch nicht gerade ein Hint auf eine echte Gun. Es konnten auch alle Fakes sein.

    Nachdem Toffee eine Gun für die letzte Nacht geclaimt hat, dachte ich, dass eine Gun wahrscheinlich echt sein muss. Nur welche, das war die Frage, nur die kann nur der vermeintliche Gunsmith dann aufdecken, egal ob ich nun direkt geclaimt hätte oder nicht.


    Und um ehrlich zu sein, am Freitag war ich ziemlich mit der Aprilaktion beschäftigt und hatte keinen großen Kopf für die Runde. Deswegen habe ich mich auch erst wieder am gestrigen Mittag gemeldet als ich kurz Zeit und mich in dieser auf die Runde fokussieren konnte.

  • Bin auch für zwei Guns benutzen (also die von Elize und die von Mimimi oder Juan Johnson). Ich schaue mal, welche Ziele ich vorschlagen würde. Elize auf eines ihrer Mafreports, würde ich schon mal sagen. Bei Mimimi oder Juan muss ich noch schauen.

    Olynien was wäre denn momentan dein bevorzugtes Ziel für die Gun?

    momentan, ohne das die anderen Fragen, die ich gestellt hatte, beantwortet werden? Hm...na schön, auf Toffee würde ich am liebsten feuern wollen. Da fällt mir die Beschuldigung zu Mipha ein, die nicht passt. Das einzige Argument, dass nicht auch auf andere passt, wäre Mimimi zu lynchen. Und unter dem grund hätten auch andere von Mipha nicht gelyncht werden dürfen, wobei sie die einzige der von ihm genannten Personen war, die zu dem Zeitpunkt überhaupt wirklich gelyncht hatte(den Lynch auf Ultra nehme ich nicht wirklich ernst) und das als Abschreckung dienen kann.

    Auf Mimimi möchte ich nicht schießen, da ich gern ihre Gun vorher loswerden wollen würde und auf die böse Reports sollte Elize schon schießen, was Neo als Möglichkeit übrig lässt.


    Noch eine Frage an Mipha: Als Mimimi, Toffe und Juan Johnson schon eine Gun geclaimt hatten, was lies dich zögern, deine ebenfalls zu claimen?

    Ich würde davon abraten, denn es würde uns weniger sagen als ein Schuss auf andere Ziele.

    Übrigens, hat Mipha denn jetzt überhaupt eine Gun geclaimt? Wer weiß, ob sie überhaupt eine erhalten hat. Oder weißt du da mehr?


    Überhaupt dürfen sich einige für ihren Lynch am Vortag verantworten, auch @Toffee, Isamu_17 und Nikly.

    Ich habe halt SuppE gelyncht, weil es eh auf Mimimi oder SuppE hinausgelaufen hätte. Die Entscheidung fiel mir aber auch nicht leicht, muss ich sagen, und es war für mich wegen dem Lynchverhalten der Spieler an sich schon sehr schwierig, aber da SuppE eine Sonde hatte, habe ich mich dann einfach schnell für ihn entschieden.

  • Okay, da sich nun ein GS gemeldet hat, werde ich auf Neochu schießen.

    Wenn jemand anders eine Gut erhalten hat, ist ein Driver doch auch recht sicher oder?

    Okay, da sich nun ein GS gemeldet hat, werde ich auf Neochu schießen.

    Wenn jemand anders eine Gut erhalten hat, ist ein Driver doch auch recht sicher oder?

    Wieso Neochu? Aus deiner Sicht ergibt das doch keinen SInn, denn Roxas hat einen Mafreport auf euch beiden. Und es wäre gut, wenn wir gemeinsam abklären, wer auf wen schießt, weil die Mafia eine Gun erhalten haben könnte. Selbstständige Beschlüsse wären kinda sus.

    Finde aus Mimimis Sicht echt merkwürdig, jemanden tot sehen zu wollen, der die gleiche Sanity angezeigt bekommt, als er selbst.


    Juan Johnson Was ist dir lieber: Das deine Gun abgefeuert wird, die von Mipha oder die von Mimimi? Gleiche Frage an Mipha

    Ich würde am Liebsten die Mehrheit darüber entscheiden lassen. Finde den Punkt von dir gut, dass du Mimimi nicht abschiessen möchtest, da sonst die Gun verloren geht. Würde daher bevorzugt Mimimi schiessen lassen, da ich wohl am ehesten meine Gun auf ihn richten würde. Das Dorf sollte einen Schützen aus uns drei bestimmen, am besten die Person, die für die meisten am ehesten zur Mafia gehört. Falls es aber zu knapp wird, soll Mimimi schiessen.


    Bei den vielen Cops bin ich mir unsicher, wer da fake ist, finde aber den Raichu-Claim überzeugend, da Roxas die Rolle aus dem Nichts & ohne zuvor im Visier gewesen zu sein, die Rolle claimte.


    Mein Ziel wäre Mimimi, da ich aber finde, Mimimi schiessen sollte, geht das wohl eher nicht, schade.


    Da du Toffee vorschlägst & du von vielen Dorfbewohnern als Town angesehen wirst, wäre ich mit dem Ziel auch einverstanden.

  • brigens, hat Mipha denn jetzt überhaupt eine Gun geclaimt? Wer weiß, ob sie überhaupt eine erhalten hat. Oder weißt du da mehr

    Ja habe ich, das hast du wahrscheinlich nicht mitgekriegt oder wolltest es überlesen, um mir weiterhin etwas anzuhängen? Aber wenn du heute alles nachgelesen hast, was gestern passiert ist bzw die Tage davor, dann sollte es dir eigentlich nicht entgangen sein:

    ch habe ein Gun erhalten, ja.

    Ich habe aber zunächst nicht geclaimt, da ich nicht wusste, ob diese nun echt ist. Deswegen kam zum Phasenwechsel zunächst auch nur ein Sondenclaim.

    Noch mehr verunsichert hat mich dann, als Toffee auch eine Gun geclaimt hat, weil ja dann eine von beiden Guns ein Fake sein kann. Ich schließe nicht aus, dass beide auch echt sein können, aber Fakes können wir auch nicht ausschließen.

    Isamu scheint meine Gun ja nun als echt zu confirmen, dadurch hätten wir zumindest eine weitere Gun, die wir benutzen könnten

  • Du meinst damit die Angebrachten Sachen vom heutigen tag mit den 3 Cops claims?

    Nein, es geht noch um den vorherigen Tag

    Habe jetzt nochmal etwas durchgelsen und mal einen neuen Überblick verschafft. Für mich war Mimimi an dem Tag weniger auffällig als SuppE und deshalb habe ich mich da so entschieden.
    Aber wenn wir schon mal dabei sind, du hattest an dem Tag kein Statment gegeben warum du Mimimi lynchen wolltest oder zu mindest war es in deinem Post wo der Lynch war nicht vorhanden. Wieso war also Mimimi an dem Tag für dich mehr Maf/3rd Party als andere?

  • Überhaupt dürfen sich einige für ihren Lynch am Vortag verantworten, auch Toffee, Isamu17 und Nikly.

    Ich hatte Ultra gelyncht oder?


    Er hatte sich so seltsam verhalten, das ging mir auf den sack ehrlich. Und da ich in meiner knappen Zeit auch so keinen ins Auge gefasst hatte lief es auf ihn hinaus. Später hätte ich das Lynchziel eh nicht mehr ändern können, kam erst ziemlich spät aus der Schicht und musste dann einkaufen. Dato hatte ich die Runde da auch aus den Augen.verloren.

  • Übrigens, hat Mipha denn jetzt überhaupt eine Gun geclaimt? Wer weiß, ob sie überhaupt eine erhalten hat. Oder weißt du da mehr?

    Guten Morgen.


    Ich bin Tropius. In Nacht 1 hab ich Mimimi eine Gun gegeben, Nacht 2 war es Juan, jedoch war ich in Nacht 3 nicht auf Toffee sondern auf Mipha.

    Daher bin ich jetzt verwirrt wie du.da auf.Toffee kommst

    Ich habe ein Gun erhalten, ja.

    Glaube, du weisst einfach weniger als der Rest., es ging aber in dem langen Beitrag etwas unter. Da aber der Beitrag inhaltlich darum geht, weshalb sie nicht die Gun erwähnte, war die Info doch nicht so versteckt.


    Ja habe ich, das hast du wahrscheinlich nicht mitgekriegt oder wolltest es überlesen, um mir weiterhin etwas anzuhängen? Aber wenn du heute alles nachgelesen hast, was gestern passiert ist bzw die Tage davor, dann sollte es dir eigentlich nicht entgangen sein

    Für mich las sich der Beitrag eher so, als würde Toffee eher Oly was unterstellen, was halt auch Sinn ergibt, da Oly am ehesten Toffee als Gunziel betrachtet.


    In einem Punkt hat Toffee aber recht, wir kennen seine Rolle nicht, was auch der Mafia behilflich sein kann (wenn er keiner ist obv.)

  • Bist du jetzt so dense oder tust du nur so oder willst du grad Fishing betreiben. Es gibt einige Möglichkeiten, warum das nicht merkwürdig ist, such dir eine aus.

  • Johny und ich fallen zumindest nicht unter die Reports von Elize bzw Roxas. Wenn wir nun auf eines der Ziele von den Reports schießen sollten, wäre eine unserer Guns vllt besser als wenn Mimimi seine Gun einsetzt, wo er doch zu den böse Reports gehört und dadurch auch die Gefahr besteht, dass die Gun von ihm missbraucht wird. (Voraussgesetzt Elize ist echt und so weiter)

    Inwiefern verhindert das, das die Gun von Mimimi falsch eingesetzt wird?

    Übrigens, hat Mipha denn jetzt überhaupt eine Gun geclaimt? Wer weiß, ob sie überhaupt eine erhalten hat. Oder weißt du da mehr?

    Sie hat eine Gun geclaimt.

    Finde aus Mimimis Sicht echt merkwürdig, jemanden tot sehen zu wollen, der die gleiche Sanity angezeigt bekommt, als er selbst.

    Ist zwar merkwürdig, vor allem ohne Absprache mit dem Dorf, aber die Sanity kannst du bei Raichu nicht ins Feld führen.

    Ich habe halt SuppE gelyncht, weil es eh auf Mimimi oder SuppE hinausgelaufen hätte. Die Entscheidung fiel mir aber auch nicht leicht, muss ich sagen, und es war für mich wegen dem Lynchverhalten der Spieler an sich schon sehr schwierig, aber da SuppE eine Sonde hatte, habe ich mich dann einfach schnell für ihn entschieden.

    oh! Meine eigenen Worte gegen mich verwenden. Na fein. Aber eigentlich hast du klar gestellt, dass es dir darauf nicht ankommt.

    Wie ich schon gestern gesagt habe, hatte ich die Angst, dass meine Gun ein Fake ist und wenn ich sie nutze, dass ich dabei sterbe. Nachdem Mimimi und Juan für die vergangenen Nächte eine Gun erhalten hatten, war das für mich aber auch nicht gerade ein Hint auf eine echte Gun. Es konnten auch alle Fakes sein.

    Nachdem Toffee eine Gun für die letzte Nacht geclaimt hat, dachte ich, dass eine Gun wahrscheinlich echt sein muss. Nur welche, das war die Frage, nur die kann nur der vermeintliche Gunsmith dann aufdecken, egal ob ich nun direkt geclaimt hätte oder nicht.

    Jaja, das hast du gesagt, nur stellt sich dann die Frage, ob du einfach nicht nachgedacht hast und toffee nicht vor einem falschen Samen warnen wolltest(die Chance das einer von euren beiden falsch ist, war und ist ziemlich hoch). Wohl ersteres wegen der Aprilaktion, bei der du eine größere Rolle einnahmst.

    Du meinst damit die Angebrachten Sachen vom heutigen tag mit den 3 Cops claims?

    Nein, es geht noch um den vorherigen Tag

    Habe jetzt nochmal etwas durchgelsen und mal einen neuen Überblick verschafft. Für mich war Mimimi an dem Tag weniger auffällig als SuppE und deshalb habe ich mich da so entschieden.
    Aber wenn wir schon mal dabei sind, du hattest an dem Tag kein Statment gegeben warum du Mimimi lynchen wolltest oder zu mindest war es in deinem Post wo der Lynch war nicht vorhanden. Wieso war also Mimimi an dem Tag für dich mehr Maf/3rd Party als andere?

    doch war das erste, dass ich schrieb in dem Post, ich hab nur nicht auf Mimimi geantwortet, sondern auf Mipha. Sein Name fiel aber.

    + kurze Beiträge und trotz

    Grad eine Frage: wo hattest du bei Mimimi einen Trotz aus den D1 Sachen bis dahin herausgelesen? Weil ich jz bei meiner Liste bzw meinen Notizen halt nichts so in diese Richtung interpretiert habe.

    Aber mit den kürzeren Beiträgen gebe ich dir recht. Ansomsten sind es eher Kommentare zu manchen Dingen gewesen für mich gewesen. Also Richtung Ergänzung auch.

    Hm...ich überlege gerade, was ich dazu noch schreiben wollte, aber ich komme nicht drauf. Das trotz ist hier nicht der Trotz/die Trotzigkeit. Ich glaube es hatte etwas damit zu tun, dass sie meinte, die Argumente wären sachlich, dabei waren das nur Überlegungen von uns beiden(SuppE und mir) gewesen, die eher subjektiv waren.

    Was mich an ihr im Moment stört, ist vor allem der letzte Post an Tag 1, wo es laut ihm nichts hinzuzufügen gab, obwohl die Verdächtigung von SuppE im Raum stand; er also durchaus etwas dagegen hätte sagen können, um z.B. dafür zu sorgen, dass die PRs sich lohnendere Ziele* suchen können.

    In einem Punkt hat Toffee aber recht, wir kennen seine Rolle nicht, was auch der Mafia behilflich sein kann (wenn er keiner ist obv.)

    Ok, aber bisher sind nur neo(auf dem bisher schon eine gunmündung liegt) und die drei Cops offenbart. Willst du denn auf diese Schießen?

    Wenn ich es mir recht überlege, kann man es auch tun, werden dadurch zumindest die Reports verifiziert(oder nicht). Elize würde ich ausschließen wegen dem frühen Vesthitclaim. Blieben noch zwei statt 9...du kannst hoffentlich verstehen, warum kein Claim kein Argument ist, nicht auf die Person zu schießen.

  • Ich habe es einfach übersehen, lol. Habe mir ab dem einen Beitrag von SuppE heute den Rest durchgelesen.

    Ja, dann kann Mipha auch feuern, denke ich. Meine Gun ist halt mit Sicherheit fake. xd

    Ich denke schon irgendwie, dass Isamu GS ist und die Guns somit echt.

    Würde sonst halt echt Mimimi oder SuppE als zweites Ziel vorschlagen (durch Juan oder Mipha). Das würde auch Aufschluss über den Lynch gestern geben, denn ich denke, dass einer von den beiden Lynchkanditaten gestern Maf ist.

    Du sagst zwar einige, aber kam da eigentlich schon überhaupt eine Begründung von dir?

  • Das Dorf sollte einen Schützen aus uns drei bestimmen, am besten die Person, die für die meisten am ehesten zur Mafia gehört. Falls es aber zu knapp wird, soll Mimimi schiessen.

    ich zähle mal durch:


    Mimimi soll schießen: Ich, Johnathan

    Mipha oder Johnson soll schießen: Mipha


    Ja, das war's.

    Wenn sich niemand anderes dazu äußern möchte, lassen wir Mimimi schießen.

    Was das Ziel angeht will sich niemand anderes groß äußern. Juan Johnson ist sogar so vertrauensvoll und mutig und sagt, dass er meinem Urteilsvermögen komplett vertraut. Soll heißen Mimimi, ich bitte dich, heute auf Toffee zu schießen.

  • Noch eine halbe Stunde Zeit

    Also da die Zeit langsam drängt, sind sich jetzt alle einig dass ich auf Neochu feuern soll?

    Von mir gibt es dafür ein okay. Wenn du es nicht machst, mache ich es. Ansonsten Mipha, weil ich Nikly für insane halte.

    Aha, das bedeutet, du siehst Nikly als Dörfler an. Nur so ein Gefühl oder machst du das an irgendetwas fest