Funrunde #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber du hast recht, theoretisch ist es besser Mipha zu lynchen aufgrund ihrer Gun

    Meinst du die Gun, die Elize umgebracht hat? Soweit ich weiss, gibt es keine Maf-Rolle, die mit einer Gun beginnt, oder?

  • Mit Mipha wäre ich auch einverstanden. Ja, sie hat ja noch eine Gun. Und Isamu sollte auch confirmed sein btw.


    Edit: Ach ja, Mipha hat auch noch eine Sonde!


    Lynche Mipha

  • aber du hast recht, theoretisch ist es besser Mipha zu lynchen aufgrund ihrer Gun

    Meinst du die Gun, die Elize umgebracht hat? Soweit ich weiss, gibt es keine Maf-Rolle, die mit einer Gun beginnt, oder?

    Ja. War grade bissl verwirrt da ich die verschossenen Guns vergessen habe

  • Ah verstehe. Weil Neo doppelte Stimmgewalt hatte und weder SuppE noch Mimimi seine Stimme geben wollte...naja, ich glaube, ich würde trotzdem eher Mipha lynchen wollen. Vor allem, da sie im Kreis der Gunhabenden ist

    Verstehe ich jetzt nicht.


    Würde auf grund der Gun aber auch erst mal Mipha Lynchen


    Lynche Mipha

  • Guter Punkt, daran hatte ich nicht gedacht. Der Illusionist lässt aber irgendeinen Spieler als Gunholder anzeigen, hier wurde aber niemand angezeigt. Oder kann der Illusionist auch ohne eine*n Mitspieler*in auszuwählen, die Gun verwenden @Roykun & Herkules ? Meine natürlich Mark Forsterrier)


    Aber auch wenn, dann würde der Illusionist ja zu 50% selbst angezeigt werden, nicht? Dieses Risiko wäre es doch nicht wert.


    Ah und selbst wenn wir von einem Illusionisten ausgehen würden, wäre dies doch eher ein Grund, nicht Mipha zu lynchen xD

  • Ah verstehe. Weil Neo doppelte Stimmgewalt hatte und weder SuppE noch Mimimi seine Stimme geben wollte...naja, ich glaube, ich würde trotzdem eher Mipha lynchen wollen. Vor allem, da sie im Kreis der Gunhabenden ist

    Verstehe ich jetzt nicht.

    Lass mich kurz durchatmen.......

    Ok, also Neo hatte die Fähigkeit, dass seine Stimme doppelt zählt. Wenn er den Lynch also in eine Runde beeinflussen wollte, hätte er für die eine Seite gestimmt. Hat er aber nicht getan. Also war seine Stimme entweder egal oder er hat es vergessen*. Ersteres bedeutet, dass SuppE und Mimimi entweder beide in der Mafia sind oder keiner von ihnen. Das widerspricht sich gerade ein wenig mit den Reports, aber gut, Mimimi hat auch keine Lust mehr, also pfeife ich darauf.

    Jedenfalls kam ich da nicht auf die Idee, dass beide nicht Maf sein sollten.



    *wenn ich mich recht erinnere, sagt er, dass er es nicht vergessen hätte, aber nicht entscheiden wollte.

  • Guter Punkt, daran hatte ich nicht gedacht. Der Illusionist lässt aber irgendeinen Spieler als Gubholder anzeigen, hier wurde aber niemand angezeigt. Oder kann der Illusionist auch ohne einen Mitspieler auszuwählen, die Gun verwenden @Roykun & Herkules ?


    Aber auch wenn, dann würde der Illusionist ja zu 50% selbst angezeigt werden, nicht? Dieses Risiko wäre es doch nicht wert.

    Hätte jetzt auch gesagt, dass jemand hätte angezeigt werden müssen. Ausserdem macht es ja keinen Sinn, dass der Illusionist schiesst wenn evtl. noch andere Guns in Mafbesitz sind.

  • Ach so, es ging um den Lynch an D2 bei dem er keine Stimme abgegeben hat. Danke

  • Mimimi hat auch keine Lust mehr, also pfeife ich darauf.

    Intressante These. Ehrlich gesagt, ist @Toffee für mich jetzt Scum. So wie der isch auf mich eingeschossen hat. Dann würde nur noch einer fehlen. Ich würde es aufgrund meiner Negativrolle auch gerne sehen, dass JJ mich morgen mit einer Kugel "beglückt", dann ist es wenigstens confirmt. Und dann kann Toffee gleich mit auf den Scheiterhaufen.

  • Ähm...Mipha confirmt Maf? Wieso lynchen wir jetzt Mimimi?


    Edit: oder zumindest ein böse report

    Wo genau bin ich confirmed Maf? Weißt du da mehr als die anderen und versuchst jetzt einen ML durchzukriegen?

    aber du hast recht, theoretisch ist es besser Mipha zu lynchen aufgrund ihrer Gun

    Weil Mimimi eigenmächtig gehandelt hat, wäre er schon ein sehr gutes Ziel für den heutigen Lynch.

    Edit: Ach ja, Mipha hat auch noch eine Sonde!

    Wenigstens eine Begründung, mit der ich leben kann, danke Toffee. X)


    Wäre auch ganz stark für einen Lynch an Mimimi heute, weil ich mich nicht selbst lynche:


    Lynche Mimimi

  • Wo genau bin ich confirmed Maf? Weißt du da mehr als die anderen und versuchst jetzt einen ML durchzukriegen?

    Man könnte jetzt bei Nikly von Insane Cop ausgehen. Dann hättest du einen "böse Report" Wenn man dann bedenkt, dass entweder deine oder Johnsons Gun Elize getroffen haben...

  • Wo genau bin ich confirmed Maf? Weißt du da mehr als die anderen und versuchst jetzt einen ML durchzukriegen?

    Nikly hatt einen Report auf dir, dass du gut bist, aber einen Report auf Elize, dass sie böse ist. Da nun aber also Pikachu angezeigt wurde, war er Pachirisu. Dann bist du böse, passend dazu hattest du ne Gun und Elize ist nun tot.

  • Isamu_17 , weißt du schon, ob und an wen du die nächste Gun verteilen willst?


    Mipha ist definitiv das bessere Ziel mit Gun und Sonde. Kann mir aber vorstellen, dass die Mafia die Gun lieber behalten und deshalb Mimimi lieber lynchen möchte.

    Das widerspricht sich gerade ein wenig mit den Reports, aber gut, Mimimi hat auch keine Lust mehr, also pfeife ich darauf.

  • Mimimi hat auch keine Lust mehr, also pfeife ich darauf.

    Intressante These. Ehrlich gesagt, ist @Toffee für mich jetzt Scum. So wie der isch auf mich eingeschossen hat. Dann würde nur noch einer fehlen. Ich würde es aufgrund meiner Negativrolle auch gerne sehen, dass JJ mich morgen mit einer Kugel "beglückt", dann ist es wenigstens confirmt. Und dann kann Toffee gleich mit auf den Scheiterhaufen.

    Also mit anderen Worten sind alle Mafs, die dich lynchen/erschiessen?

    Dann hat ja ein Lynch auf dir nur Vorteile für uns, entweder, du bist Maf oder das Dorf hat dann alle Mafs gefunden, klasse.


    Lynche Mimimi


    Zu Mipha: Ich kann sie morgen sonst noch erschiessen. Dann ist auch confirmet, dass ich meine Gun noch besitze (falls wer daran zweifelt).


    Wenigstens eine Begründung, mit der ich leben kann, danke Toffee. X)

    "leben" vllt. nicht die passendste Bezeichnung, weil, ähm du weisst schon. xD

  • Mimimi hat auch keine Lust mehr, also pfeife ich darauf.

    Intressante These.

    Du lynschst dich selbst, was soll ich daraus ziehen? Und die Erkenntnis mit Toffee kommt einr halbe Stunde zu spät. Wieso noch einmal war Nikly ein besserer Kandidat?

    Isamu_17 , weißt du schon, ob und an wen du die nächste Gun verteilen willst?


    Mipha ist definitiv das bessere Ziel mit Gun und Sonde. Kann mir aber vorstellen, dass die Mafia die Gun lieber behalten und deshalb Mimimi lieber lynchen möchte.

    Das widerspricht sich gerade ein wenig mit den Reports, aber gut, Mimimi hat auch keine Lust mehr, also pfeife ich darauf.

    Sticheln kannst du ganz gut, das gebe ich zu. Nur, wenn du davon ausgehst, dass Mipha ihre Gun noch hat, bedeutet das etwa, dass du weißt, wer auf Elize eigentlich geschossen hat?(Ja, sticheln kann ich auch)

  • Zu Mipha: Ich kann sie morgen sonst noch erschiessen. Dann ist auch confirmet, dass ich meine Gun noch besitze (falls wer daran zweifelt).

    Na ja, das Ding ist aber, dass sie doch auch noch schießen kann. Ich mein, wir gehen doch jetzt von einem Illusionisten aus, oder? Weil Mipha wäre angezeigt worden, falls sie geschossen hätte.

  • Zu Mipha: Ich kann sie morgen sonst noch erschiessen. Dann ist auch confirmet, dass ich meine Gun noch besitze (falls wer daran zweifelt).

    Na ja, das Ding ist aber, dass sie doch auch noch schießen kann. Ich mein, wir gehen doch jetzt von einem Illusionisten aus, oder? Weil Mipha wäre angezeigt worden, falls sie geschossen hätte.

    steht noch aus:

    Guter Punkt, daran hatte ich nicht gedacht. Der Illusionist lässt aber irgendeinen Spieler als Gunholder anzeigen, hier wurde aber niemand angezeigt. Oder kann der Illusionist auch ohne eine*n Mitspieler*in auszuwählen, die Gun verwenden @Roykun & Herkules ? Meine natürlich Ryokun)