Funrunde #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Onel


    ok, falsch verstanden (oder einfach nicht richtig gelesen).


    Aber in anbetracht der Tatsache, dass jetzt 2 Sonden (Mipha & Toffee) aus dem Spiel sind sollte die Prio heute auf Maf. liegen.

    Klar sollten wir sowohl das Alien als auch die weitere verbleibende 3rd nicht aus den Augen verlieren, allerdings wenn Cultist oder Brandstifter im Spiel ist könnte es ohnehin knapp werden, je nachdem wer schon alles ein Traumato ist oder einen Brandsatz erhalten hat. Bei Ditto wäre nicht klar für welche Seite es sich entscheiden wird / entschieden hat. Nur Traitor gewinnt mit der Mafia oder?

    Fool glaube ich irgendwie nicht dran, aber keine Ahnung.

  • Musicmelon Willkommen! Auch du darfst gerne einen Vorschlag oder eine Idee anbringen.

    ^-^)/


    Ich wollte schon mal schreiben, sorry ans Dorf für das Noob-Handicap jetzt, lol. Bin noch am Lesen, weil ich das mit den ganzen Abwesenheitsposts und Guns verwirrend finde. ;_;

    Also so wie ich das bisher lese, ist Mimimi für mich Maf/Third, weil das wie ein Einzelkrampf die ganze Zeit aussieht, also eher Third vom Gefühl, aber auf jeden Fall das beste Ziel zu diesem Moment, I agree.

    Ultra kann ich gar nicht einschätzen, wenn ich jetzt sage, dass ich ihn lieber heute wie morgen Tot sehen würde ist das sehr subjektiv, da ich der Meinung bin, dass sein Verhalten eber gar nichts fürs Dorf tut. Aber eben auch nicht für die Mafia (ausser ordentlich für unruhe zu sorgen was nur am 1. Tag so richtig funktioniert hat).

    Ansonsten waren das auch meine Gedanken bisher, lol. Entweder geniales Schauspiel oder absolut Grief, aber ich habe noch keinen wirklichen Sinn, neben zu offentsichtlichen Fool, gesehen, weil er bisher nur save dadurch war, aber keine Fraktion einen Vorteil davon hatte...aber da würden wir ja sowieso (bisher) mit einer Gun rangehen.


    Ich hoffe, ich sage das jetzt richtig. Ich habe sowohl eine Gun bekommen, die vermutlich von Isamu ist, wie auch eine Sonde leider.

    Aber wenn ich das richtig verstehe, könnte es immer noch Frabrikator (von dem mal gesprochen wurde) oder wieder Driver geben, oder? Wie gesagt, muss nochmal genauer lesen, weil diese Guns und das "wer schießt auf wen" verwirrend finde. Aber zu meinem jetztigen Kenntnisstand haben wir theoretisch zwei funktionierende Guns noch (Juan und mich), ja?

    Bin leider die Level 1 Version von meinem Vorgänger, sorry, aber habe ihn auch vorgewarnt. x)

  • Mr Ultracool war ja am 72h tag glaube gar nicht aktiv?
    Sein Vote war jedenfalls nicht gekommen, aber sein verhalten ist eh schwer einzuschätzen.

    Nee, sorry! Die Länge des Tages hatte mich etwas verwirrt, so dass ich voll vergessen hatte, zu voten...

  • Ok, nachdem ich meinen SuppE fail bemerkt und korregiert habe (sorry Suppe ) hab ich jetzt noch schnell die Beiträge von Onel durchgeschaut. Was mir durchweg aufgefallen ist, er sucht und interessiert sich sehr für das Alien und die 2. Third Party aber scheinbar gar nicht für die Mafia. Aus dem Grund würde ich jetzt meinen er kennt die Mafia da er offensichtlich nicht all zu angestrengt danach sucht.

    Würde heute dem zur Folge auf Mimimi & Onel (ggf. Ultracool) gehen.


    Folgend so ziemlich alles was er geschrieben hat:

    (bin nicht so gut mit den Zitaten, aber zumindest sind sie der Reihe nach)


    D2


    Wenn wir Lynchen wollen sollten wir am besten heute schon etwas früher uns dazu äußern und Begründungen abgeben, warum wir Person x als Ziel nehmen wollen und nicht in den letzten 10 min.

    Mit zwei Sonden, eine auf SuppE und eine auf Toffee, sollte Alien ja jetzt safe sein als 3rd Party. Die frage ist dann jetzt nur noch, was wir sonst noch als 3rd Party haben. Vermutung zur Mafia wurden ja schon geäußert.

    Bin gerade noch im Aufwach Modus und demnächst auf dem Weg zur Arbeit, werde dann in meinen Pausen dann reinschauen.

    Da wird die Mafia glaube ich das einzige mal in einem Nebensatz erwähnt.

    Haben wir den bisher irgendeinen Anhaltspunkt was die zweite 3rd Party sein könnte bzw. können wir schon welche Ausschließen?

    Wenn wir das Alien finden, dann brauchen wir keinen der Sonden auf längere Sichtbetracht deshalb Lynchen weil er eine Sonde hat und damit die Siegchance für das Alien darstellt.

    Heißt also im Umkehrschluss dass wir dann natürlich das Alien Lynchen, wenn wir es finden.

    Bis hier geht es dann nur noch um`s Alien

    Lynch SuppE

    Da war mir zu oft unverständnis von eigentlich simplen Dingen und versuchen von sich selber wegzulenken damit.

    Bin nochmal durchgegangen D1 und D2 um mich zu entscheiden und die Aktion von SuppE war die welche immer eigentlich im Kreis aufkam,

    Und hier der Erklärungsversuch zum SuppE-Lynchvote. Und nein es fehlt nichts im Zitat. Es endet tatsächlich so. Zu Mimimi hat er kein Wort verloren.


    D3


    Samstag ca. 10.30

    Hey,

    werde mich etwas kurz halten, da wenig Zeit.

    Da hier recht viele Cop claims waren und auch schon der Verdacht aufgekommen ist, dass vielleicht ein Fake Cop claim dabei sein könnte, wie können wir dann sicher sein, welche Reports nun echt sind? Viele gleiche Personen wurden ja nicht gecheckt und man kann nur Vermutungen aufstellen, ob a) die Claims echts sind und b) welcher Cop was ist.


    Werde später nochmal reinschauen...denke sollte sogar noch vor 19 Uhr Zeit haben reinzuschauen (falls wir uns noch uneinig sind, auf wenn ihr schießen wollte, wenn ihr euch sicher seit mit den Guns).

    Das war die Frage von Oly:

    Onel Du hattest gestern keine Zeit. Wie sieht es mit heute aus? Und wieso empfandest du Mimimi als nichtMaf an Tag 2. Du meintest, du würdest SuppE nehmen, weil bei ihm die Gespräche eher im Kreis verlaufen, aber hättest du auch mimimi lynchen wollen oder eher nicht?

    Und das die Antwort?? oder auch nicht.

    An dem Tag selber wahrscheinlich nicht, ist aber jetzt auch schon wieder eine gefühlte Ewigkeit her wegen dem 72h Stunden Tag und ich müsste nochmal nachlesen, wenn es dir wichtig ist. Der 72 Stunden Tag zieht sich wie ein Kaugummi gefühlt.

    Das war dann schlussendlich die Erklärung für seinen Vote:

    Habe jetzt nochmal etwas durchgelsen und mal einen neuen Überblick verschafft. Für mich war Mimimi an dem Tag weniger auffällig als SuppE und deshalb habe ich mich da so entschieden.

    Das war dann gegen 17.40 (ca. 1h vor den Guns). Aber kein Kommentar auf wen man evtl. schiessen könnte.


    Du meinst damit die Angebrachten Sachen vom heutigen tag mit den 3 Cops claims?
    Das ist, wie schon hier auch mehrfach schon gesagt wurde, etwas verdächtig. Wessen Report eher glauben würde und welchem nicht, kann ich schwer einschätzen. Man könnte auch argumentieren das SuppE fake Cop claimt und in wirklichkeit das Alien ist, aber das sind nur hypothesen.


    Und hier sind wir schon wieder beim Alien (fairer Weise war das bevor Roxas/Elize bestätigt waren). Was dann auch nochmal bei seinem Lynchvote gestern aufgegriffen wurde. Da war dann allerdings Mimimi das Alien.

  • Ok, nachdem ich meinen SuppE fail bemerkt und korregiert habe (sorry SuppE ) hab ich jetzt noch schnell die Beiträge von Onel durchgeschaut. Was mir durchweg aufgefallen ist, er sucht und interessiert sich sehr für das Alien und die 2. Third Party aber scheinbar gar nicht für die Mafia. Aus dem Grund würde ich jetzt meinen er kennt die Mafia da er offensichtlich nicht all zu angestrengt danach sucht.

    Dazu kann ich sogar was sagen. Da ich nicht viel Mafia spiele war und bin ich sogar immer noch von der großen Auswahl an Rollen überfordert und habe öftermals beim überfliegen mir Dinge falsch eingeprägt. Das Alien z.B. habe ich im Kopf gehabt, dass dies gewinnt, wenn 50% der Spieler eine Sonde besitzen, was mir auch erst heute bewusst wurde, dass ich damit komplett falsch lag und es viel mir dazu auch erst nach meinem Sondenfragen heute auf.


    Zum Thema Mafia erwähnen:
    Soweit ich weiß warst du eine der Person welchen am ersten Tag schon gleich einen meiner Nachrichten bemängelt hat, nur weil ich was offensichtliches nochmal ausgeschrieben habe. Sollte ich jetzt also in dem Fall also auch alles x mal wiederholen, was andere schon geschrieben haben? Da bringe ich lieber Dinge ein, die mir durch den Kopf gehen, als einfach nur ein "Mailbox" zu sein, die immer wieder Sachen wiederholt.


    Aber mal weg von mir hin zu dir. Du warst ja öftermals nicht so aktiv gewesen und hast dich eher bedeckt/kurz gehalt und wirst erst heute so richtig aktiv. Das kann für vieles sprechen, von Mafia, zu 3rd Party oder aber eine Dorfrolle, wobei ich die Dorfrolle zur Zeit für bedenklich halt, da du dafür dich zu wenig eingebracht hast.



    Für mich ist es jetzt aber recht spät und muss gegen 6 Uhr wieder raus. Je nachdem wie ich auf Arbeit Zeit habe, werde ich mehr oder weniger auf Sachen eingehen können.

  • So und um jetzt nochmal zu den Ereignissen des gestrigen Tages Stellung zu nehmen:

    1. Ich claime am Anfang des Tagesmeine Gun. Das ist für einen Maf natürlich ein ziemlich geiler Move, anstatt am Vortag aus dem Hintergrund irgendwen zu erschießen, claime ich das Ding ganz offiziell. Ich sage sogar, dass ich die ganz gerne einsetzen würde und danach passiert ca. 69 Stunden lang...NICHTS. Ich fasse die Reports zusammen und schließe daraus, dass Mipha Maf sein sollte und ich sie erschießen würde. Dann kommt dass hier und leirder habe ich darauf gehört:

    Noch eine halbe Stunde Zeit

    Also da die Zeit langsam drängt, sind sich jetzt alle einig dass ich auf Neochu feuern soll?

    Von mir gibt es dafür ein okay. Wenn du es nicht machst, mache ich es. Ansonsten Mipha, weil ich Nikly für insane halte.

    Aha, das bedeutet, du siehst Nikly als Dörfler an. Nur so ein Gefühl oder machst du das an irgendetwas fest

    Es war eher das Gefühl, dass ich Mipha nicht für towny hielt. Aber ich habe mich umstimmen lassen leider.

    2. Was sind jetzt eigentlich die Konsequenzen aus meinenm Schuss: Mipha konnte zweifelsfrei als Maf überführt werden. Ich opfere also den Stakler, der sonst noch eine Rolle hätte finden können, um meine Haut zu retten? Wer soll denn bitte in dem Setup so geil sein, dass es wert ist, dafür Gengar zu opfern? Weil man betrachten muss, was

    3. passiert wäre, wenn ich nicht geschossen hätte: Alle hätten gesagt: Jo, DER(!) Mimimi hat Elize erschossen, lyncht den jetzt und Mipha hätte sich ins Fäustchen gelacht. Ganz gerne möchte ich da Suppe erwähnen, der die ganze Zeit gezweifelt hat, dass mein Schuss nicht das vorgegebene Ziel trifft.

    Gehen wir jetzt davon aus, dass Zujuki town war, dann steht es 4:2:2. Mein Ableben durch eine Kugel würde dann allen zeigen, dass es 3:2:2. steht. Da ja Isamu sicher Town ist, bleiben nicht mehr viele. Man kann danach also nur noch hoffen, dass das Alien noch seine kleine Chance nutzt und pro town spielt, denn der andere 3rd kann immer noch Nachtara sein.

  • Soweit ich weiß warst du eine der Person welchen am ersten Tag schon gleich einen meiner Nachrichten bemängelt hat, nur weil ich was offensichtliches nochmal ausgeschrieben habe. Sollte ich jetzt also in dem Fall also auch alles x mal wiederholen, was andere schon geschrieben haben? Da bringe ich lieber Dinge ein, die mir durch den Kopf gehen, als einfach nur ein "Mailbox" zu sein, die immer wieder Sachen wiederholt.

    Ich habe an deiner Aussage nichts bemängelt ich habe sie Sarkastisch kommentiert.


    Aber mal weg von mir hin zu dir. Du warst ja öftermals nicht so aktiv gewesen und hast dich eher bedeckt/kurz gehalt und wirst erst heute so richtig aktiv. Das kann für vieles sprechen, von Mafia, zu 3rd Party oder aber eine Dorfrolle, wobei ich die Dorfrolle zur Zeit für bedenklich halt, da du dafür dich zu wenig eingebracht hast.

    Hey ich lebe nicht nur für das Spiel. Ich habe ein Kind, einen Hund und einen Job was alles für mich prioritär vor dem Spiel liegt. Und mal ganz ehrlich, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Was die aktivität angeht stehst du mir in nichts nach.




    Edit:


    Dazu kann ich sogar was sagen. Da ich nicht viel Mafia spiele war und bin ich sogar immer noch von der großen Auswahl an Rollen überfordert und habe öftermals beim überfliegen mir Dinge falsch eingeprägt. Das Alien z.B. habe ich im Kopf gehabt, dass dies gewinnt, wenn 50% der Spieler eine Sonde besitzen, was mir auch erst heute bewusst wurde, dass ich damit komplett falsch lag und es viel mir dazu auch erst nach meinem Sondenfragen heute auf.

    Und was das angeht: Ich würde mich jetzt auch nicht gerade als Profi bezeichnen. Auch ich habe noch keine Runde Semi-closed oder mit 3rd-Party gespielt. Ich muss auch immer wieder nachlesen welche Rolle jetzt was macht, drüber nachdenken wer mit wem wie interagieren kann und wie die Siegesbedingungen für wen sind. Aber ich denke so geht es einigen hier.

  • Entschuldige mich erst mal, dass ich schon wieder Doppelposte aber ich habe heute noch ein bisschen was zu erledigen und muss heute Abend zum Elternabend (der sollte aber vor 21.00 fertig sein).


    Stand jetzt sieht es so aus, dass wir, sofern beide Guns abgefeuert werden und kein Maf getroffen wird auf jeden Fall einen Maf Lynchen müssen um überhaupt noch gewinnen zu können bzw. auf jeden Fall einen Maf abschiessen müssen um noch eine Chance auf den Sieg zu haben.


    Wir stehen bei 2:4:2 (in einem Scenario mit Ditto (schillernd) -> Dorf steht es 2:5:1) bei 2 Gunshots auf Dörfler/Third stünde es 2:2:2 / 2:3:1 / 2:4:0 was bedeutet, bei einem ML hat die Mafia gewonnen.

    Bei einem Scenario mit Ditto (schillernd) -> Mafia steht es 3:4:1. Bei 2 Shots auf Dorf/Third steht es dann 3:2:1 oder 3:3:0 was heisst in dem momment hätten wir bereits verloren.

    Bei der Variante mit Nachtara bin ich mir nicht sicher, müsste aber aussehen wie bei Ditto als Maf. (alle anderen Third-Varianten müssen in dem Augenblick nicht näher berücksichtigt werden, da diese auf jeden Fall zu den lebenden Spielern gehören von denen die Mafia 50% zu Sieg stellen muss)


    Meine Präferenzen für eventuelle Gun-Shots / Lynch habe ich bereits geschrieben -> Mimimi, Onel, Ultracool (wobei auch SuppE -> Godfather/Traitor gedanklich bei mir noch nicht vom Schirm ist, mir aber in der Situation zu riskant wäre). Sollte es vor 19.00 nochmal schaffen rein zu schauen.

  • Ich habe an deiner Aussage nichts bemängelt ich habe sie Sarkastisch kommentiert.

    Sarkasmus ist schwierig übers Internet zu sehen. Dann tut es mir leid für diese Anschuldigung.



    Hey ich lebe nicht nur für das Spiel. Ich habe ein Kind, einen Hund und einen Job was alles für mich prioritär vor dem Spiel liegt. Und mal ganz ehrlich, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Was die aktivität angeht stehst du mir in nichts nach

    Hey, ich auch nicht. Habe zwar jetzt kein Kind oder Haustier, aber auch andere Aktivitäten den ich nachgehen muss. Mit der Aktivität stehe ich dir in D1 und D2 mehr da als du. Alleine D3 (72h tag) habe weniger geschrieben wie aber so gut wie jeder hier. Da die meisten auch erst so 2-3 Stunden vor Vote oder 1-2 Stunden vor Gunphase aktiv werden. Vermute das liegt aber an dem schon genannten Real Life dingen die jeder zu tun hat.

    Da ich gerade daran denke, Isamu_17 hast du eigentlich die Nacht eine Gun verteilt oder ausgesetzt? Du musst nicht sagen wen, aber es interessiert wie du dich entschieden hast (warst ja unsicher ob du noch verteilst).


    Bei der Variante mit bin ich mir nicht sicher, müsste aber aussehen wie bei Ditto als Maf.

    Du gehst davon aus, dass einer Evoli war und jetzt Nachtara ist oder falls einer Evoli war und noch Nachtara wird?

    Im zweiteren Fall wäre es, wenn wir ein Ditto haben und das Maf wird, wäre die Mafia auf 4 Leute. Da am Anfang ja Mafia mit 4 Leuten gestartet ist und am letzten Tag zwei gestorben sind (Gun und Lynch).

  • Da ich gerade daran denke, Isamu17 hast du eigentlich die Nacht eine Gun verteilt oder ausgesetzt? Du musst nicht sagen wen, aber es interessiert wie du dich entschieden hast (warst ja unsicher ob du noch verteilst).

    Ich habe verteilt (und bereits erwähnt). Ursprünglich an oly aber der wurde ja jetzt durch music gesubbt

  • Du gehst davon aus, dass einer Evoli war und jetzt Nachtara ist oder falls einer Evoli war und noch Nachtara wird?

    Im zweiteren Fall wäre es, wenn wir ein Ditto haben und das Maf wird, wäre die Mafia auf 4 Leute.

    Da nur Nachtara oder Ditto im Spiel sein können (eine Third ist ja das Alien) wäre das mit Nachtara nur eine Alternative zu Ditto die in der jetzigen Situation schlecht für`s Dorf ist da Nachtara gewinnt wenn die Mafia gewinnt.



    Da gestern beim schießen wir nicht sehen konnten wer geschossen hat alles (außer von Elize) haben wir also Potenzielle zwei Guns oder nur eine.

    Sofern gestern Mipha und nicht Johnson Elize abgeschossen hat müssten wir jetzt 2 Guns im Spiel haben.

  • Da nur Nachtara oder Ditto im Spiel sein können (eine Third ist ja das Alien) wäre das mit Nachtara nur eine Alternative zu Ditto die in der jetzigen Situation schlecht für`s Dorf ist da Nachtara gewinnt wenn die Mafia gewinnt.

    Ist das so?

    Da Evoli in der Übersicht als Dorf gezählt wird und erst nach dem ableben zum Nachtara wird.

    Dachte das wäre dann eine ganz normale Dorfrolle.

  • Toffee ist gut. Ich geh allerdings nicht davon aus, dass meine Reports was nützen.

    Ich habe nach wie vor bei SuppE ein ungutes gefühl, kann es aber leider nicht wirklich begründen. Der Claim, wenn auch etwas spät war "berechtigt" auch wenn ich immer noch an der echtheit zweifel (frag mich bitte nicht warum, es ist einfach so). Schwachsinn hat ja nen Gut-Report, dem würde ich jetzt einfach mal trauen.

    Sicher, dass du dem trauen möchtest, wenn selbst SuppE davon ausgeht, dass der nichts nützt? SuppE hatte 4 Gut-Reports in Folge, darunter Mipha, die kein Godfather war, wenn ich mich nicht irre. Zu Beginn stand es aus Sicht eines Cops 8:6 (die eigene Rolle besucht man ja nicht), danach verschwanden 2 Dorfbewohner, bevor der erste Maf an D3 erschossen wurde. Die Chance auf 4 Gut-Reports in Folge (plus Lawyer auf Mipha, da dies die einzige Möglichkeit wäre, sie als Pro-Dorf zu erkennen) ist verschwindend gering.


    Da SuppE Plusle sein wird & Plusle eine Cop Rolle ist, die jeder imitieren kann, wissen wir nach wie vor nicht, welcher Fraktion er angehört. Alien sehr wahrscheinlich nicht, da es stimmt, dass man eher selten sich selbst in D1 eine Sonde gibt, 100% ausgeschlossen ist selbst dies aber nicht.


    Vorerst tendiere ich aber zu eher Town, fand ihn seit dem Claim nicht mehr wirklich scummy, er war aber seit dem Cop-Rolle auch nicht mehr wirklich im Fokus.

    Johnson sollte noch eine Gun haben (gehe jetzt mal davon aus, dass Mipha gestern geschossen hat), wird sich wohl im Verlauf des Tages weisen.

    Habe ich & kann ich auch benutzen.


    Stimme dem zu, jedoch, falls wir beide Guns benutzen & wir zudem noch lynchen wollen, dann sollten wir schauen, dass nicht mehr als ein Sondenträger am Leben ist. Beenden wir die Tagphase mit 5 Mitspieler:innen, von denen 2 eine Sonde hätten, so hätte das Alien nach der kommenden Nacht eine 50/50 Chance zu gewinnen, wenn die Maf einen Sondenträger killt: Tag beginnt mit 4 Leuten, 2 werden eine Sonde haben, sprich, man erwischt das Alien zu 50% beim Lynch, oder es gewinnt, da es selbst keine Sonde tragen muss.

    Dasselbe gilt natürlich auch für die Mafia, nutzen wir beide Guns & Lynchen, ohne einer der beiden Mafs zu erwischen (gehe bei Zujuki nicht von einem Maf aus, auch halte ich Tailor für unwahrscheinlich), dann gewinnen sie das Spiel bei einem erfolgreichen Lynch.


    Du hast zwar richtig erwähnt, dass zwei Sondenträger tot sind, hast aber meiner Meinung nach nicht ganz fertig gedacht bzw. den doch für uns wichtigen Part, dass das Alien schon am nächsten Tag gewinnen könnte, nicht weiter thematisiert. Auch wäre es btw sofort entschieden, wenn das Alien die Gun erhalten würde. Bin daher heute auch dafür, dass wir beide Guns feuern & steuern, damit das Alien nicht plötzlich die für sich Spielentscheidende Gun erhält.


    Meine Tendenzen:

    Alien: Aria*

    Maf: Mimimi & Ultracool (erkläre bei den Zitaten der jeweiligen Personen wieso ich diese zwei gerne gunnen/lynchen würde.

    Ich wollte schon mal schreiben, sorry ans Dorf für das Noob-Handicap jetzt, lol. Bin noch am Lesen, weil ich das mit den ganzen Abwesenheitsposts und Guns verwirrend finde. ;_;

    Bei Fragen, einfach fragen. Am besten gibt dir Isamu_17 eine Antwort, da sie als einzige Mitspieler:in confirmed Dorf ist.


    Also so wie ich das bisher lese, ist Mimimi für mich Maf/Third, weil das wie ein Einzelkrampf die ganze Zeit aussieht, also eher Third vom Gefühl, aber auf jeden Fall das beste Ziel zu diesem Moment, I agree

    Hast du eventuell Stellen, die dieses Gefühl besser belegen können? Generell ist es immer gut, wenn man einzelne Stellen zitiert oder verlinkt, damit andere Mitleser:innen besser verstehen können, was du genau meinst. Wäre aber mit Mimimi als Gunziel einverstanden. Was ist deine Meinung zu Mr. Ultracool?

    Aber wenn ich das richtig verstehe, könnte es immer noch Frabrikator (von dem mal gesprochen wurde) oder wieder Driver geben, oder? Wie gesagt, muss nochmal genauer lesen, weil diese Guns und das "wer schießt auf wen" verwirrend finde. Aber zu meinem jetztigen Kenntnisstand haben wir theoretisch zwei funktionierende Guns noch (Juan und mich), ja?

    Genau, jedoch, solange Isamu_17 bestätigt, dass die Gun echt ist, kannst du sie bedenklos schiessen. Gestern wurden auvh zwei der Waffen von Isamu abgefeuert.


    Bin leider die Level 1 Version von meinem Vorgänger, sorry, aber habe ihn auch vorgewarnt. x)

    Solange du aktiv bist, musst du dich für nichts entschuldigen. Mafia ist ein komplexes Spiel der Täuschung, da wäre es merkwürdig, wenn du als Anfänger schon ein perfektes Spiel spielen würdest.


    Nee, sorry! Die Länge des Tages hatte mich etwas verwirrt, so dass ich voll vergessen hatte, zu voten...

    Mit anderen Worten: Du hast nach 48h Stunden nicht gevotet, weil es dich verwirrt hatte, dass der Tag dann plötzlich noch einmal 24 Stunden, also 72 Stunden insgesamt lang wurde?


    2. Was sind jetzt eigentlich die Konsequenzen aus meinenm Schuss: Mipha konnte zweifelsfrei als Maf überführt werden. Ich opfere also den Stakler, der sonst noch eine Rolle hätte finden können, um meine Haut zu retten? Wer soll denn bitte in dem Setup so geil sein, dass es wert ist, dafür Gengar zu opfern? Weil man betrachten muss, was

    Mit anderen Worten: Du findest es eine gute Strategie, als Dorfbewohner einen möglichen Cop zu erschiessen, um eventuell einen Maf zu überführen. Wäre es da nicht besser, zuerst nach dem Report des Cops zu lynchen/schiessen und dann, wenn der "Cop" geflunkert hat, den zu erschiessen? Mipha stand generell schon etwas im Visier, da sie die Gun zurückhielt. Du hast im Topic angekündigt, dass du die Gun feuern wirst & Mipha (wie gesagt, ich glaube nicht an einen Ilusionisten & ich selbst habe meine Gun noch) hat dennoch geschossen. Glaube eher, ihr habt da mipha bereits aufgegeben.


    3. passiert wäre, wenn ich nicht geschossen hätte: Alle hätten gesagt: Jo, DER(!) Mimimi hat Elize erschossen, lyncht den jetzt und Mipha hätte sich ins Fäustchen gelacht. Ganz gerne möchte ich da SuppE erwähnen, der die ganze Zeit gezweifelt hat, dass mein Schuss nicht das vorgegebene Ziel trifft

    Hättest du das vorgegeben Ziel erschossen, wäre niemand auf die Idee gekommen, dic deswegen anzuzweifeln, auch nicht, durch Elizes Tod. Aus Sicht des Dorfes würde es ja keinen Sinn ergeben, dir mit einer Gun zu misstrauen und selbst das für dich, Mimimi, vorgegebene Ziel zu erschiessen. Lediglich zwei Mafs hätten da einen künstlichen Beef anzetteln können.


    Apropos Beef, was haltet ihr vom Schlagabtausch Onel & Aria*


    Da gestern beim schießen wir nicht sehen konnten wer geschossen hat alles (außer von Elize) haben wir also Potenzielle zwei Guns oder nur eine.

    Ja, es sind zwei Guns im Spiel, habe gestern nicht geschossen & kann dies heute auch gerne beweisen.


    Da Evoli in der Übersicht als Dorf gezählt wird und erst nach dem ableben zum Nachtara wird.

    Dachte das wäre dann eine ganz normale Dorfrolle

    Gibt da zwei Arten von Nachtara/Traitor:

    Eines beginnt direkt als Traitor und zählt deshalb zu den 3rds, die andere Möglichkeit ist das Evoli, dass sich selbst als Bisasam sieht. Wenn das Dorf gewinnt, gewinnt auch Evoli, sobald es aber den Samen durch die Mafia verliert, entwickelt es sich und spielt als 3rd um die Siegesbedingung der Mafia.


    Musicmelon wir müssen uns noch für zwei Ziele für unsere Gun einigen. Alle anderen dürfen gerne mitsprechen, besonders Isamu_17 als confirmed Town. Meine Gun-Tendenzen wäre momentan Mr. Ultracool, der eh nur lurkt und daher keiner Fraktion was bringt, sowie Mimimi.