Funrunde #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Musicmelon wir müssen uns noch für zwei Ziele für unsere Gun einigen. Alle anderen dürfen gerne mitsprechen, besonders Isamu17 als confirmed Town. Meine Gun-Tendenzen wäre momentan Mr. Ultracool, der eh nur lurkt und daher keiner Fraktion was bringt, sowie Mimimi

    Ich bin ehrlich und wenns auch sehr nach sheeping klingt, ich wäre auch dafür Ultra mit ner Gun abzuschießen, sollte er wirklich fool sein, hat er verloren und wäre er third wäre es auch nur ein Win

    Und bei Mimimi finde ich es auch entsprechend passend da wir uns so auf einen Lynch konzentrieren können.

  • Suppe hat rückblickend an D1 viel über Sonden gesprochen, also sehr viel, hat er aber begründet vorhin. Fand es dennoch etwas zu viel drüber gesprochen, hatte aber auch seinen Zweck erfüllt.

    Mimimi wie oben genannt fiel vor allem wegen kurzen Posts auf, die mehr Ergänzungen darstellen. Ich hab da von meinem Feeling her keine Towntendenz aktuell bei ihm/ihr

    Bei Mimimi bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ob er für das Dorf spielt. Er wollte die Gun schon recht früh auf eine Person abschießen lassen, hat dies hier einfach angekündigt, ohne erstmal zu besprechen, welches Ziel nun das beste aus Dorfsicht ist. Finde den „Alleingang“ da eher negativ und fahrlässig, weil man doch eher die Ziele im Thema nochmal abspricht. Bin mir bei ihm deswegen auch nicht sicher, ob er auf das von uns festgelegte Ziel auch wirklich schießen würde.

    Weil Mimimi eigenmächtig gehandelt hat, wäre er schon ein sehr gutes Ziel für den heutigen Lynch.

    Mipha ist definitiv das bessere Ziel mit Gun und Sonde. Kann mir aber vorstellen, dass die Mafia die Gun lieber behalten und deshalb Mimimi lieber lynchen möchte.


    Das hier wäre meine Begründung für Mimimi bisher als Third, auch wenn teils Twon durchkommt, glaube ich es nicht so ganz, auch wenn es mich bisschen an Terra aus der letzten Runde erinnert mit dem Trotz. Wir wissen ja, dass Mipha Maf war (Verkleidung haben wir ja ausgeschlossen, soweit ich das verstanden habe und Funrunde eh tricky) und für mich ist Mipha teilweise, wie auch andere, einfach stark gegen Mimimi gegangen und deswegen stimme ich da Toffee zu, dass die Mafia vermutlich eben Mimimi loswerden wollte und ich deswegen zu Third tendiere. Als ich von „Außen“ mitgelesen habe, sah das halt auch aus wie Mimimi und Ultracool Soloplayer und der Rest diskutiert, wer was sein könnte. Deswegen könnte theoretisch auch bisschen für Dorf sprechen, aber ich sehe andere einfach stärker als Dorf und honestly für mich eher Third dadurch.

    Das sind zur Zeit alle Reports von heute, wenn ich aufgepasst habe. Gehen wir also davon aus, dass es 3 Cops gibt, dann würden die alle Sinn machen, wenn Elize Thorne Raichu, Nikly insame und SuppE naive sind. Neochu würde dann seine Rolle gefaked haben. Das ist für mich ein durchaus denkbares Szenario, weil auch keiner die Vest cct hat. Damit blieben als böse: Neochu, Mipha und... oh ich :ugly: .

    Hat Eilze Thorne schon soweit durchgelesen, dass sie weiß, auf wen sie schießt? Indem sie auf Neochu schießt, kann sie sich ja ganz gut confirmen. Ich würde dann heldenfaht vorangehen und meine Gun auf Mipha einsetzen und äh... Mipha dann auf mich? Das wird dann ein schönes Blutbad...

    Bist du jetzt so dense oder tust du nur so oder willst du grad Fishing betreiben. Es gibt einige Möglichkeiten, warum das nicht merkwürdig ist, such dir eine aus.

    Was willst du denn nun begründet haben? Warum ich die Rolle habe, die ich habe? Warum ich meine Gun auf Mipha nutzen würde? Warum wir hier spielen?

    Deswegen will ich ja auch schießen, wenn meine Gun hochgeht, dann kann zumindest Isamu gelyncht werden.

    Außerdem ist mir das zu Selbstzerstörerisch für Dorf, weil es einfach passiv-aggressiv ist, wie Aria auch anfangs war, aber dann kamen eher Towny-Posts, auch wenn ich immer skeptisch bin, wenn Leute viel von Privatleben und zu tun bei Mafia sprechen, anyways: Warum ich dann doch nicht von Town ausgehe, ist das selbstzerstörerische Verhalten und dieses "Macht halt, dann sehen wir, dass ich recht habe."


    Ansonsten dachte ich ursprünglich bei SuppE auch scummy, aber für Mafia war er mir dann bisschen zu still im Vergleich zu letzter Runde und Thirds sehe ich ja, wie bereits gesagt, Ultracool und Mimimi.

    Weils gerade aufkam, ich rechne stark damit, naive Cop zu sein, also nur gut Reports bekomme. Meine Reports zu verifizieren find ich daher fragwürdig nützlich, der Schuss wüde bei mir also nur offenbaren, dass ich Cop bin.

    Sicher, dass du dem trauen möchtest, wenn selbst SuppE davon ausgeht, dass der nichts nützt? SuppE hatte 4 Gut-Reports in Folge, darunter Mipha, die kein Godfather war, wenn ich mich nicht irre. Zu Beginn stand es aus Sicht eines Cops 8:6 (die eigene Rolle besucht man ja nicht), danach verschwanden 2 Dorfbewohner, bevor der erste Maf an D3 erschossen wurde. Die Chance auf 4 Gut-Reports in Folge (plus Lawyer auf Mipha, da dies die einzige Möglichkeit wäre, sie als Pro-Dorf zu erkennen) ist verschwindend gering.

    Vorerst tendiere ich aber zu eher Town, fand ihn seit dem Claim nicht mehr wirklich scummy, er war aber seit dem Cop-Rolle auch nicht mehr wirklich im Fokus.

    Das wäre auch meine Denkweise, weil SuppE seine Rolle auch selbst hinterfragt hat und allgemein für mich dann auch eher Towny rüberkommt, auch wenn noch nichts confirmed. Außerdem sind für mich dann eher Ultracool und Mimimi Priorität gerade.


    Apropos Beef, was haltet ihr vom Schlagabtausch Onel & Aria*

    Das sieht bisschen aus wie Schauspiel für mich tbh. Onel betrachtet sich auch eher als unerfahrener, aber in den Posts sind viele Fragen und Wiederholungen, fühlen sich bisschen empty an und allgemein (es ist ja alles auf der vorherigen Seite zu sehen) wirkt das bisschen wie Show und dann ein freundlicher Händedruck am Ende, also für mich bisschen auffällig, aber Aria hat für mich auch mit dem Amnesiac Post und allgemein viele, richtige Sachen geschrieben, deswegen wäre ich eher bei Onel bisschen skeptisch, auch wenn er mir Nikly Vibes gibt und der ist ja auch oft gut einfach dann. x)



    Musicmelon wir müssen uns noch für zwei Ziele für unsere Gun einigen. Alle anderen dürfen gerne mitsprechen, besonders Isamu17 als confirmed Town. Meine Gun-Tendenzen wäre momentan Mr. Ultracool, der eh nur lurkt und daher keiner Fraktion was bringt, sowie Mimimi.

    Was ist deine Meinung zu Mr. Ultracool?

    Ich bin ehrlich und wenns auch sehr nach sheeping klingt, ich wäre auch dafür Ultra mit ner Gun abzuschießen, sollte er wirklich fool sein, hat er verloren und wäre er third wäre es auch nur ein Win

    Und bei Mimimi finde ich es auch entsprechend passend da wir uns so auf einen Lynch konzentrieren können.

    Bin da mit euch tatsächlich, auch wenn du Juan Mimimi eher Mafia siehst, sind wir zumindest der Meinung, dass das die richtigen Ziele sind, also ist es theoretisch ja nicht so wichtig, zu diskutieren, was genau Mimimi ist. Für mich kann Ultracool bis jetzt nur Third sein, weil das zu random ist und ich als Mafia spätestens dann getilted wäre, wenn in der langen Tagphase nichts mehr kommt, weil "verpasst", sehr weird. Deswegen ja, würde Ultracool definitiv nicht lynchen, auch wenn er alles auf sich provoziert, weil er immer noch Fool sein könnte. Die beiden sind meine Primesuspects und als nächstes bin ich mir bei Onel nicht sicher, finde da schwer was rauszulesen...


    Funfact übrigens:

    Ich bin schockiert, wie viel davon richtig ist bzw. richtig zu sein scheint, wenn man bedenkt, dass das meiste Trollposts sonst waren. xD


    Falls ich was falsch verstanden oder übersehen habe, klärt mich auf. Ich mache dieses Zitieren und readen zum ersten Mal, weil letzte Runde ja eher böse passiv unterwegs.^^'

  • Das hier wäre meine Begründung für Mimimi bisher als Third, auch wenn teils Twon durchkommt, glaube ich es nicht so ganz, auch wenn es mich bisschen an Terra aus der letzten Runde erinnert mit dem Trotz. Wir wissen ja, dass Mipha Maf war (Verkleidung haben wir ja ausgeschlossen, soweit ich das verstanden habe und Funrunde eh tricky) und für mich ist Mipha teilweise, wie auch andere, einfach stark gegen Mimimi gegangen und deswegen stimme ich da Toffee zu, dass die Mafia vermutlich eben Mimimi loswerden wollte und ich deswegen zu Third tendiere. Als ich von „Außen“ mitgelesen habe, sah das halt auch aus wie Mimimi und Ultracool Soloplayer und der Rest diskutiert, wer was sein könnte. Deswegen könnte theoretisch auch bisschen für Dorf sprechen, aber ich sehe andere einfach stärker als Dorf und honestly für mich eher Third dadurch

    Guter Punkt. Toffee hatte aber auch selbst schon Mimimi im Visier in der letzten Tagphase.


    Ansonsten dachte ich ursprünglich bei SuppE auch scummy, aber für Mafia war er mir dann bisschen zu still im Vergleich zu letzter Runde und Thirds sehe ich ja, wie bereits gesagt, Ultracool und Mimimi

    Was, wenn einer der beiden kein 3rd oder aber Maf ist? Wäre dann SuppE für dich wieder im Rennen für einen eventuellen Lynch?


    Das sieht bisschen aus wie Schauspiel für mich tbh. Onel betrachtet sich auch eher als unerfahrener, aber in den Posts sind viele Fragen und Wiederholungen, fühlen sich bisschen empty an und allgemein (es ist ja alles auf der vorherigen Seite zu sehen) wirkt das bisschen wie Show und dann ein freundlicher Händedruck am Ende, also für mich bisschen auffällig, aber Aria hat für mich auch mit dem Amnesiac Post und allgemein viele, richtige Sachen geschrieben, deswegen wäre ich eher bei Onel bisschen skeptisch, auch wenn er mir Nikly Vibes gibt und der ist ja auch oft gut einfach dann. x)

    Habe da auch so eine Vermutung. Was aber auch sein kann, ist, dass Aria* weiss, was Onel ist. Die Mafia hatte ja einen Stalker, eventuell hat Onel eine für sie ungünstige Rolle (gute Dorfrolle oder aber gefährlicher 3rd), weshalb sie gegen ihn pusht. Da sie von einem Amnesiac spricht, könnte auch heissen, dass sie mit einem im Setup rechnet bzw. würde die Mafia eine weitere 3rd Rolle wie Amnesiac oder Traitor evt. schon kennen. Stimme aber Aria* zu, dass einer der beide 3rd's wohl am meisten Sinn ergeben würde, neben dem Alien. Ansonsten wäre ein Brandstifter noch eine Möglichkeit.


    Zusammengefasst:

    - Aria* Maf-Tendenz, da sehr Interesse an 3rd's und evt. Mehrwissen oder selbst 3rd (was auch wieder zum Mehrwissen passen würde)

    - Onel: 3rd oder bessere Dorfrolle mit einem ähnlichen Spielstil wie Nikly.


    Wie Aria* selbst meinte, wäre es momentan wichtiger, einen Maf zu erwischen, da bei 2 fehlerhaften Guns plus Lynch die Mafia so gut, wie gewonnen hat. Müsste ich also zwischen ihnen lynchen oder meine Gun setzen, würde ich Aria* wählen.


    Bin da mit euch tatsächlich, auch wenn du Juan Mimimi eher Mafia siehst, sind wir zumindest der Meinung, dass das die richtigen Ziele sind, also ist es theoretisch ja nicht so wichtig, zu diskutieren, was genau Mimimi ist. Für mich kann Ultracool bis jetzt nur Third sein, weil das zu random ist und ich als Mafia spätestens dann getilted wäre, wenn in der langen Tagphase nichts mehr kommt, weil "verpasst", sehr weird. Deswegen ja, würde Ultracool definitiv nicht lynchen, auch wenn er alles auf sich provoziert, weil er immer noch Fool sein könnte. Die beiden sind meine Primesuspects und als nächstes bin ich mir bei Onel nicht sicher, finde da schwer was rauszulesen...

    Wenn ich unsere Ansichten zusammenfasse, würde das heissen, dass...

    - wir beide Ultracool als 3rd sehen

    - wir bei Onel nicht sicher sind, ob er ähnlich wie Nikly spielt oder 3d ist, du aber eher Onel als verdächtig (ohne Tendenz in eine Fraktion) einstufen würdest

    - ich Mimimi eher als Maf sehe

    - du eher Mimimi als 3rd siehst

    - ich eher Aria* als 3rd oder Maf sehe

    - du eher SuppE als 3rd ansehen würdest, wären da nicht Mr. Ultracool & Mimimi.


    Macht es für unsere Guns nicht wirklich einfacher. Worauf möchtest du dich lieber fixieren? Zwei mögliche Maf Kandidaten, zwei mögliche 3rds oder je ein Maf & eine 3rd? Finde, Aria* hat zumindest bei dem Punkt recht, dass momentan die Mafia gefährlicher ist. Würde aber, falls beide Schüsse kein Alien auf decken, sicher keine weitere, sondenlose Person lynchen und falls wir keinen Maf erwischen, den Lynch evt sogar auslassen, da sonst die Mafia bei einem erfolgreichen Nightkill ein 2:2 schaffen würde, womit dann ihre Siegbedingung erfüllt ist.


    Tendiere zu Mimimi oder Aria* für Gun oder Lynch, da ich bei beiden Maf sehe, aber als Alternative auch eine mögliche 3rd sehe, sprich: Selbst, wenn nicht beide Maf sind, wird wohl wer 3rd droppen.


    Falls du denkst, 1 Maf und 1 3rd wäre heute der optimale Ausgang, dann wäre wohl Ultracool die beste Option ^^

  • 2. Was sind jetzt eigentlich die Konsequenzen aus meinenm Schuss: Mipha konnte zweifelsfrei als Maf überführt werden. Ich opfere also den Stakler, der sonst noch eine Rolle hätte finden können, um meine Haut zu retten? Wer soll denn bitte in dem Setup so geil sein, dass es wert ist, dafür Gengar zu opfern? Weil man betrachten muss, was

    Mit anderen Worten: Du findest es eine gute Strategie, als Dorfbewohner einen möglichen Cop zu erschiessen, um eventuell einen Maf zu überführen. Wäre es da nicht besser, zuerst nach dem Report des Cops zu lynchen/schiessen und dann, wenn der "Cop" geflunkert hat, den zu erschiessen? Mipha stand generell schon etwas im Visier, da sie die Gun zurückhielt. Du hast im Topic angekündigt, dass du die Gun feuern wirst & Mipha (wie gesagt, ich glaube nicht an einen Ilusionisten & ich selbst habe meine Gun noch) hat dennoch geschossen. Glaube eher, ihr habt da mipha bereits aufgegeben.


    3. passiert wäre, wenn ich nicht geschossen hätte: Alle hätten gesagt: Jo, DER(!) Mimimi hat Elize erschossen, lyncht den jetzt und Mipha hätte sich ins Fäustchen gelacht. Ganz gerne möchte ich da SuppE erwähnen, der die ganze Zeit gezweifelt hat, dass mein Schuss nicht das vorgegebene Ziel trifft

    Hättest du das vorgegeben Ziel erschossen, wäre niemand auf die Idee gekommen, dic deswegen anzuzweifeln, auch nicht, durch Elizes Tod. Aus Sicht des Dorfes würde es ja keinen Sinn ergeben, dir mit einer Gun zu misstrauen und selbst das für dich, Mimimi, vorgegebene Ziel zu erschiessen. Lediglich zwei Mafs hätten da einen künstlichen Beef anzetteln können.

    Wenn du meinen Post im Ganzen zitiert hättest, würdest du ja auch sehen, wer da bei mir die Zweifel geweckt hat. Wir können leider Olynie nicht mehr fragen, warum er mich von meinen Gefühl (es hatte einfach wirklich gut gepasst und im Nachhinein frage ich mich schon, warum Nickly ausgerechnet noch einen Cop hätte faken sollen), was ich bei Nickly und Mipha hatte, verunsichert hat.

    Ich habe leider auch keinen blassen Dunst, wer die restlichen 2 Mafs sind, mein Gefühl sagt mir bei dir eher 3rd als town, Olynien/musicmelon und Aria sind eher nicht town, Onel town, Ultra kann alles sein, und Suppes naive Cop ist sicherlich gefaket. Aber wie gesagt, keine Beweise, keine Slips, nichts.

    Jetzt hol ich mir aber etwas Farbe und pinsel mir eine Zielscheibe auf die Wampe, währenddessen kann ich aber gerne noch Frage beantworten.

  • Ansonsten dachte ich ursprünglich bei SuppE auch scummy, aber für Mafia war er mir dann bisschen zu still im Vergleich zu letzter Runde und Thirds sehe ich ja, wie bereits gesagt, Ultracool und Mimimi.

    Ignoriert das mit der Aktivität bitte, ich Idiot habe Roxas-Aktivität von letzter Runde mit SuppE von letzter Runde verwechselt, aber ist ja eh neue Runde, wollte nur meine Doofheit hervorheben. x)


    Was, wenn einer der beiden kein 3rd oder aber Maf ist? Wäre dann SuppE für dich wieder im Rennen für einen eventuellen Lynch?

    Puh, also not sure. Also dann könnte man drüber nachdenken, auch wenn ich im Moment eher noch zwischen Aria/Onel hänge (du meinst Mimimi/Ultracool hoffe ich), aber ich lasse mich von Isamu sonst auch umstimmen, weil ihr da mehr Ahnung habt. Aber ja, würde SuppE noch nicht rauszählen dann.

    Habe da auch so eine Vermutung. Was aber auch sein kann, ist, dass Aria* weiss, was Onel ist. Die Mafia hatte ja einen Stalker, eventuell hat Onel eine für sie ungünstige Rolle (gute Dorfrolle oder aber gefährlicher 3rd), weshalb sie gegen ihn pusht.

    Stimmt, der Stalker kann auch sein, habe ich nicht bedacht. Ich lasse mich immer davon blenden, wenn sich Leute für einen aussprechen, ja. So wie du es beschreibst, sollte ich Aria nicht zu sehr rauszählen, weil ich Onel leider gar nicht einschätzen kann...

    - Aria* Maf-Tendenz, da sehr Interesse an 3rd's und evt. Mehrwissen oder selbst 3rd (was auch wieder zum Mehrwissen passen würde)

    - Onel: 3rd oder bessere Dorfrolle mit einem ähnlichen Spielstil wie Nikly.


    Wie Aria* selbst meinte, wäre es momentan wichtiger, einen Maf zu erwischen, da bei 2 fehlerhaften Guns plus Lynch die Mafia so gut, wie gewonnen hat. Müsste ich also zwischen ihnen lynchen oder meine Gun setzen, würde ich Aria* wählen.

    Ich würde dir auch bei Aria folgen, das war bisher wirklich nur eine Tendenz tatsächlich, aber können auch nochmal auf Isamu warten sonst, vielleicht hat sie eine andere/gleiche Idee dann. Bisher scheint sie ja auch für Gun auf Ultracool und Lynch Mimimi zu sein.

    Macht es für unsere Guns nicht wirklich einfacher. Worauf möchtest du dich lieber fixieren? Zwei mögliche Maf Kandidaten, zwei mögliche 3rds oder je ein Maf & eine 3rd? Finde, Aria* hat zumindest bei dem Punkt recht, dass momentan die Mafia gefährlicher ist. Würde aber, falls beide Schüsse kein Alien auf decken, sicher keine weitere, sondenlose Person lynchen und falls wir keinen Maf erwischen, den Lynch evt sogar auslassen, da sonst die Mafia bei einem erfolgreichen Nightkill ein 2:2 schaffen würde, womit dann ihre Siegbedingung erfüllt ist.


    Tendiere zu Mimimi oder Aria* für Gun oder Lynch, da ich bei beiden Maf sehe, aber als Alternative auch eine mögliche 3rd sehe, sprich: Selbst, wenn nicht beide Maf sind, wird wohl wer 3rd droppen.


    Falls du denkst, 1 Maf und 1 3rd wäre heute der optimale Ausgang, dann wäre wohl Ultracool die beste Option ^^

    Klingt für mich halt so, dass Ultracool der risky move wäre, weil du ja auch angedeutet hast schon am Anfang, dass er auch als Town gerne mal völlig weird agiert und bisher war er sicherlich auch wegen dem Chaosstuff sicher. Würde sonst gerne wissen, was Aria zu sagen hat, bisher bin ich am ehesten bei Mimimi Lynch, aber ich würde persönlich auch lieber auf die Mafia schießen bevor sie einen von uns noch holt, also zwischen Onel/Aria mit der Gun überlegen. Bin mir da aber echt unsicher noch. Was meinen die anderen? Ist zwar risky mit dem Mafs killen und Alien vielleicht missen, aber ich glaube, mit Sondenlynch würden wir im Not eher noch gewinnen bei den Szenarien als wenn wir nach dem Alien suchen.


    Ein bisschen will ich dir ja schon glauben, Mimimi, aber ohne Beweise und Slips geht das nicht. Ich wäre bei dir ebenso wenig überrascht wie Ultracool, wenn da Dorf am Schluss steht, aber für mich sieht das halt eher nach Thirds aus, auch wenn ich langsam schon eher Richtung Aria als Onel bei Maf tendiere, aber Onel bietet auch deutlich weniger Angriffsfläche mit den Posts und Fragen, deswegen lasse ich mich gerne auch von Isamu beraten. Siehst du denn Isamu als save Dorf an? Wegen der Auflistung (falls ich nicht überlesen habe)

  • So Arbeit zu ende, was gegessen und nun mal ans lesen.

    Ich bin ehrlich und wenns auch sehr nach sheeping klingt, ich wäre auch dafür Ultra mit ner Gun abzuschießen, sollte er wirklich fool sein, hat er verloren und wäre er third wäre es auch nur ein Win

    Und bei Mimimi finde ich es auch entsprechend passend da wir uns so auf einen Lynch konzentrieren können.

    Naja da bisher alle deine geclaimten Guns richtig waren könnte man nicht mal behaupten für das "sheeping" dass du vielleicht Maf oder 3rd Party wärst...außer ich übersehe wieder eine Rolle.

    Das sieht bisschen aus wie Schauspiel für mich tbh. Onel betrachtet sich auch eher als unerfahrener, aber in den Posts sind viele Fragen und Wiederholungen, fühlen sich bisschen empty an und allgemein (es ist ja alles auf der vorherigen Seite zu sehen) wirkt das bisschen wie Show und dann ein freundlicher Händedruck am Ende, also für mich bisschen auffällig, aber Aria hat für mich auch mit dem Amnesiac Post und allgemein viele, richtige Sachen geschrieben, deswegen wäre ich eher bei Onel bisschen skeptisch, auch wenn er mir Nikly Vibes gibt und der ist ja auch oft gut einfach dann. x)

    Naja wir können uns weiter mit Wattebäuschlein bewerfen und hoffen, dass einer am Ende weint. Kleiner Witz am Rande.

    Aber nun ehrlich, ich habe andere Runden gesehen, wo sich Leute von Tag anfang bis Tag ende nur bekriegt haben und sowas ist doch nicht schön. Klar gut für die Leute zum readen, aber damit lenkt man lynchvotes auf einen der beiden meistens und gibt anderen Leuten die möglichkeit sich eher unauffällig zu verhalten und vielleicht aus dem Augenwinkel für den Tag zu kommen.

    Und ja ich bin unerfahren, meine Mafiarunden kann man an einer Hand abzählen oder ab wann wird man als erfahren betrachtet?


    Siehst du denn Isamu als save Dorf an?

    Ja, alle Waffen von Isamu die angekündigt waren haben auch funktioniert

    Nee, sorry! Die Länge des Tages hatte mich etwas verwirrt, so dass ich voll vergessen hatte, zu voten...

    Dann wirst du aber heute noch was beitragen bzw. mindestens voten oder?

  • Da es ja scheinbar ohnehin unter den beiden Gunträgern abgemacht wird wer abgeschossen wird möchte ich nur noch zu bedenken geben, dass Isa evtl. eine Gun an einen weiteren Maf. verteilt haben könnte. Kann man in die überlegungen noch mit einbeziehen.


    Meine Meinung zu Gunzielen habe ich beteits geäussert. Kann es aber gerne nochmal widerholen:

    Mimimmi -> böse Report von Roxss/Elize

    Ultracool -> Tut weder was für's Dorf noch für die Maf. - evtl. 3rd

    Onel -> sehr auf Alien fokussiert, schein als suche er nicht nach Mafia (was mir beim durchschauen seiner Posts aufgefallen ist und ich angesprochen habe)


    In meinem wie er so schön genannt wird "Amnasiac-Post" wollte ich eigentlich nur verschiedene, mir plausibel erscheinende Möglichkeiten aufzeigen.

  • Dann wirst du aber heute noch was beitragen bzw. mindestens voten oder?

    Natürlich! Bin nur gerade am überlegen, wie ich euch alle am besten davon überzeuge, dass ich nicht Third bin...

  • Ich würde eine Gun auf Mimimi setzen, da ist der böse Report von Roxas und Elize und von Dorf überzeugt bin ich auch nicht, der Miphalynch schien nur schon durch zu sein und Mipha fühlte sich da auch sicherer an. Mimimi hatte imerhin geschossen und von Mipha kam fast gar nichts mehr vor und nach den Guns. Böse Report haben sie ja beide.


    Die zweite Gun würde ich am ehesten auf Onel setzen. Da hab ich eher einen Third Verdacht. Scheint halt nur auf der Suche nach dem Alien zu sein. Entweder selber Alien oder andere Third, die gegen das Alien arbeiten muss. Brandstifter zum Beispiel. Mafia wäre auch möglich, aber ich würde eher auf Third tippen.


    Bei Mr. Ultracool als zweites Gunziel stell ich mich auch nicht in den Weg, hat sich ja genug Mühe dafür gegeben.


    Mimimi und Onel wären im Moment auch meine Lynchpräferenzen, von daher die Guns auf die beiden.

  • Ja, ich bin eine Third - aber nicht die, die ich die ganze Zeit claime...

    Ich bin nämlich Ditto! (Was ich btw in einem Post schonmal angedeutet hatte)

    Meine seltsame Spielweise kommt daher, dass ich darauf gehofft hatte, dass eine wichtige Dorfrolle stirbt, um die Mafs dann damit überraschen zu können, dass es diese Rolle doch noch gibt 😅

  • Scheint halt nur auf der Suche nach dem Alien zu sein.

    Sagt die Person welche am ersten Tag nur auf Sonden Thema war (:



    Ja, ich bin eine Third - aber nicht die, die ich die ganze Zeit claime...

    Ich bin nämlich Ditto! (Was ich btw in einem Post schonmal angedeutet hatte)

    Meine seltsame Spielweise kommt daher, dass ich darauf gehofft hatte, dass eine wichtige Dorfrolle stirbt, um die Mafs dann damit überraschen zu können, dass es diese Rolle doch noch gibt 😅

    Da gäbe es schon längst ein paar gute Rollen. Pandir ist eine ziemlich starke Rolle und vom letzten tag Raichu ist auch nicht eine schlechte Rolle. Ich kann dich nicht einschätzen. Ein Post vorher noch sagen, wie du die anderen überzeugen kannst, dass du keine 3rd Party bist und es dann doch wieder claimen. Da du jetzt Fool und Ditto geclaimt hast, kann das auch alles nur ein bait sein oder du willst mit deiner Spielweise von dir ablenken.


    Da es ja scheinbar ohnehin unter den beiden Gunträgern abgemacht wird wer abgeschossen wird möchte ich nur noch zu bedenken geben, dass Isa evtl. eine Gun an einen weiteren Maf. verteilt haben könnte. Kann man in die überlegungen noch mit einbeziehen.

    Soweit ich von letzten Tag mitbekommen habe, kann jeder seine Meinung dazu abgeben und ist eigentlich auch immer gewünscht um vielleicht noch Faktoren mit einzubeziehen welche die Gunträger vielleicht nicht gesehen haben oder ähnliches.


    Mimimi hat ja scheinbar schon abgeschlossen, dass er heute sterben wird.

    Isamu ist safe town

    Olynien hatte am letzten Tag recht viel versucht Aktionen zu pushen und von sich selbst wegzulenken, da aber nun gesubt wurde, kann ich das bei Melonen heute noch nicht so feststellen.

    Mr. Ultracool spielt einfach Chaotisch und könnte alles sein, von Mafia zu Dorf oder wirklich 3rd Party.

    SuppE hielt sich die letzten Tage etwas mehr zurück nach seinem D1 Sondentrip und war der erste Cop claim mit allen Reports gut. Tendenz geht eher Richtung Dorf, auch wenn seine D1 Sondenaktion mich anfangs eher in Richtung 3rd Party brachte (da er ja auch meinte, die Mafia soll sich darum kümmern die Sonden zu beseitigen).
    Juan Johnson versucht immer wieder diplomatisch die Abstimmungen zu gestallten und das sich alle daran beteiligen. Hat für mich eine Town Tendenz

    Aria war Anfangs etwas ruhiger und fing erst am Ende vom 72h Tag und heute aktiver an zu schreiben. Den 72h Tag lass ich aber mal außenvor weil da eigentlich niemand aktiv war (mich eingeschlossen). Hat heute angefangen gegen mich zu pushen mit dem Alien Argument, obwohl SuppE selber da nicht besser war aber das tat hier nichts zur Sache. Habe eine Tendenz das sie 3rd Party oder Mafia ist. Nicht untypisch dass Mafia Leute gezielt Leute pushen wollen.

  • Sagt die Person welche am ersten Tag nur auf Sonden Thema war (:

    Am ersten Tag und mit anschließender Erklärung, dass ich gucken wollte wer dran bleibt und das trifft auf dich so ein bisschen mehr zu als auf andere, daher der Read. Ist halt nur ne Vermutung.


    Dem Claim von Ultracool glaube ich nicht. Warum auch.


    Da es sehr ruhig ist nochmal ein Vorschlag:


    Musicmelon schießt auf Mimimi, dürfte die erste Gun für Musicmelon* sein und die Trefferwahrscheinlichkeit seh ich höher.


    Webu Johnson schießt auf Onel oder Mr. Ultracool, nach dem Claim schon eher Ultracool.


    Sagt bitte beide vorher Bescheid auf wen ihr letztendlich schießt, viel Zeit ist nicht mehr.



    *Falls das auch die erste Gun für Juan Johnson ist, hab ich nix gesagt. ^^

  • Stimmt, der Stalker kann auch sein, habe ich nicht bedacht. Ich lasse mich immer davon blenden, wenn sich Leute für einen aussprechen, ja. So wie du es beschreibst, sollte ich Aria nicht zu sehr rauszählen, weil ich Onel leider gar nicht einschätzen kann...

    Du solltest vor allem dich generell nicht von anderen beeinflussen lassen. Lese deinen letzten Post so, als würdest du mir blind vertrauen. Vergiss nicht: Die einizg confirmte Rolle ist Isamu17. Ich will dir nicht sagen, wem du vertrauen sollst und wem nicht, mir ist nur wichtig, dass wir uns gemeinsam bezüglich den Guns absprechen. Da ich bei dir neben Isamu17 als einziger eine Towntendenz habe und somit neben uns drei nur noch 5 Spieler:innen bleiben, von denen 2 Maf und 2 3rd sind, werde ich meine Entscheidung bevorzugt mit euch besprechen.


    Ich würde dir auch bei Aria folgen, das war bisher wirklich nur eine Tendenz tatsächlich, aber können auch nochmal auf Isamu warten sonst, vielleicht hat sie eine andere/gleiche Idee dann. Bisher scheint sie ja auch für Gun auf Ultracool und Lynch Mimimi zu sein

    Isamu_17 wäre toll, wenn du nach all diesen Beiträgen noch einen Input leistest. Habe mich noch nicht festgelegt.


    Klingt für mich halt so, dass Ultracool der risky move wäre, weil du ja auch angedeutet hast schon am Anfang, dass er auch als Town gerne mal völlig weird agiert und bisher war er sicherlich auch wegen dem Chaosstuff sicher. Würde sonst gerne wissen, was Aria zu sagen hat, bisher bin ich am ehesten bei Mimimi Lynch, aber ich würde persönlich auch lieber auf die Mafia schießen bevor sie einen von uns noch holt, also zwischen Onel/Aria mit der Gun überlegen. Bin mir da aber echt unsicher noch. Was meinen die anderen? Ist zwar risky mit dem Mafs killen und Alien vielleicht missen, aber ich glaube, mit Sondenlynch würden wir im Not eher noch gewinnen bei den Szenarien als wenn wir nach dem Alien suchen.

    Lurken (also durch die Runden "rutschen" mit kaum oder keiner Aktivität ist kurz vor Ende der 4. Tagphase definitiv kein Townverhalten mehr. Ultracool hat kaum was zur Runde beigetragen.


    Ich schwanke zur Zeit zwischen Mimimi  Aria*  Onel und Mr. Ultracool werde aber wohl auf eine der beiden erstgenannten zielen, da ich da eher von nem Maf ausgehe und zur Zeit 2 Mafs gefährlicher als 2 Sonden sind. 2. 3 rd kann aber durchaus ein Ditto sein, wenn auch ich nicht an Mr. Ultracool als Ditto glaube. Nachdem letzte Nacht ein Police Officier und ein Stalker aufgedeckt wurden, hätte ein Ditto auf beiden Seiten eine mögliche Verwandlung gehabt.

  • Hat heute angefangen gegen mich zu pushen mit dem Alien Argument, obwohl SuppE selber da nicht besser war aber das tat hier nichts zur Sache. Habe eine Tendenz das sie 3rd Party oder Mafia ist. Nicht untypisch dass Mafia Leute gezielt Leute pushen wollen.

    Ich habe nicht gegen dich gepush sondern in meinen Augen eine, sich durch alle Tage ziehende, Auffälligkeit festgestellt.

  • Da gäbe es schon längst ein paar gute Rollen. Pandir ist eine ziemlich starke Rolle und vom letzten tag Raichu ist auch nicht eine schlechte Rolle. Ich kann dich nicht einschätzen. Ein Post vorher noch sagen, wie du die anderen überzeugen kannst, dass du keine 3rd Party bist und es dann doch wieder claimen. Da du jetzt Fool und Ditto geclaimt hast, kann das auch alles nur ein bait sein oder du willst mit deiner Spielweise von dir ablenken.

    Wer sagt denn, dass ich mich nicht schon verwandelt habe? Will das bloß nicht der Mafia brühwarm beichten XD

    Meinte mit dem "überzeugen, dass ich keine third bin" eine Antitown- Third

  • Ich möchte nur kurz Counterclaimen und sagen, dass ich (bzw. Olynien/ich) Ditto sind und wir uns in Raichu verwandelt haben, deswegen ist das eine Lüge und vermutlich von Anfang an mit Ava etc. geplant gewesen, um das Verhalten zu entschuldigen. Deswegen wurden wir damals auch als auch als Third/Dorf angezeigt vermutlich. Mr. Ultracool lügt also und ist confirmed nicht Dorf. Falls das jetzt doof war, tut es mir leid Olynien, aber schien mir die beste Alternative als abzuwarten oder zu hoffen. Bin also auf jeden Fall für einen Schuss auf Mr. Ultracool, denn er ist entweder Alien oder Maf.


    Gun möchte ich also auf Mimimi richten

    Und Juan am besten auf Ultracool


    Hoffentlich stimmt das so...

  • Ach, verdammt - hatte gehofft, dass ich eine Rolle fake, die es nicht gibt. Nee, eigentlich bin ich Bleeder und wollte mit dem Foolclaim die Mafia auf mich locken - hatte legit vergessen, dass man mich einfach erschießen kann.

  • Herkules

    Hat das Thema geschlossen.