Spring Season 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Der Frühling steht bereits in den Startlöchern und so auch die Spring Season 2022!

    Natürlich wollen wir wieder von euch wissen: Was steht auf eurer Plan to Watch List für die nächsten Monate? Was sind eure ersten Eindrücke und wie gefallen euch die Animes insgesamt? Was ihr zu den aktuellen Animes auch loswerden wollt, hier ist es gerne gesehen!


    P R E V I E W S







    Kaguya-sama - Love is War: Ultra Romantic Spy x Family


    Studio: A-1 Pictures

    Genre: Comedy, Romance

    Start: 09.04.2022

    Handlung: Die dritte Staffel von Kaguya-sama - Love is War dreht sich wieder um das Duell zwischen Kaguya und Shirogane. Wird einer der beiden es schaffen, den anderen zu einem Liebesgeständnis zu bringen? Und was führen Chika, Ichigami und Miko im Schilde?
    Studio: Wit Studio, CloverWorks

    Genre: Action, Comedy

    Start: 09.04.2022

    Handlung: Beim Geheimdienst des Landes Westfalis ist er unter dem Namen »Agent Twilight« bekannt. Seine Mission ist es, den Ausbruch eines Krieges mit dem Nachbarland Ostania zu verhindern. Nun soll er den ostanischen Politiker Donovan Desmond beschatten, indem er die prestigeträchtige Schule seines Sohnes infiltriert. Um dort unbemerkt operieren zu können, braucht Loid Forger schnellstens eine Vorzeigefamilie, doch ohne sein Wissen gerät er dabei an ziemlich sonderbare Charaktere.
    Als Ehefrau wählt er Yor Briar aus, eine Büroangestellte, die gerne einen Ehemann hätte, um ihre Freunde zu beeindrucken. In Wahrheit ist sie jedoch auch als »Thorn Princess«, eine gefährliche Auftragsmörderin, bekannt. Die Hochzeit bietet ihr die perfekte Gelegenheit, ihre Identität geheim zu halten. Und auch sein Adoptivkind Anya hat ein Geheimnis, denn durch genetische Experimente wurde ihr Körper so verändert, dass sie nun die Gedanken anderer Leute lesen kann. Können diese drei grundverschiedenen Menschen lernen, was es bedeutet, eine Familie zu sein, oder wird ihre Vergangenheit das unmöglich machen?
    Quelle: Anisearch
    Shikimori's Not Just a Cutie Aharen-san wa Hakarenai


    Studio: Doga Kobo

    Genre: Comedy, Romance, Slice of Life

    Start: 10.04.2022

    Handlung: Es gibt Menschen, die das Unglück anzuziehen scheinen, und Izumi ist mit Sicherheit einer von ihnen. Seit seiner frühesten Kindheit ist er dafür bekannt, mit Pflastern und blauen Flecken übersät durch die Gegend zu laufen, weil er sich etwa wieder irgendwo gestoßen hat oder ihm ein Blumentopf auf den Kopf gefallen ist. Seine Klassenkameraden, und sogar seine Freunde, gehen ihm lieber aus dem Weg, wenn sie etwas Größeres vorhaben – es geht nur wieder schief, wenn er dabei ist!
    Inzwischen hat sich allerdings die Gesamtlage und speziell Izumis Interaktionsradius mit seinen Freunden etwas geändert. Grund dafür ist ein Mädchen namens Shikimori, die seit ca. einem Jahr seine feste Freundin ist. Sie kommt entweder unglaublich süß oder einfach cool daher und rettet Izumi immer wieder aus den misslichsten Lagen bzw. verhindert im Stile einer Superheldin sogar, dass es überhaupt erst zu solchen Situationen kommt.
    Es gibt aber auch andere Seiten an Shikimori, von denen außer Izumi bislang nicht viele Leute wissen…
    Quelle: Anisearch
    Studio: Felix Film

    Genre: Comedy

    Start: 02.04.2022

    Handlung: Mit Raidou-kuns neuer Banknachbarin namens Aharen-san ist noch kein einziges Mal ein Kontakt zustande gekommen, seit die beiden in der Schule nebeneinander sitzen. Das ändert sich jedoch, als Raidou in einer Unterrichtsstunde ihren heruntergefallenen Radiergummi aufhebt. Kurz darauf, als sie ihr Lehrbuch vergessen hat und er ihr hilft, hängt sie ihm plötzlich auf der Pelle und will mit ihm zusammen Mittag essen, später zusammen nach Hause gehen (nicht ohne vorher in der Spielhalle und beim Karaoke vorbeizuschauen), und all das geschieht mit einem körperlichen Abstand von maximal 30 Zentimetern.
    Raidou-kun, der an so was überhaupt nicht gewöhnt ist, weiß erst einmal gar nicht, wie er damit umgehen soll. Es ist ihm aber noch unbegreiflicher, dass Aharen-san am nächsten Morgen demonstrativ an ihm vorbeigeht und sich extra weit von ihm entfernt hinsetzt – nur um kurze Zeit später wieder in seiner Armbeuge zu hängen, als er ihr ein weiteres Mal aushilft. Aharen-san erzählt ihm schließlich, dass sie schon immer Probleme beim Einschätzen der notwendigen, zwischenpersönlichen Abstände hatte und deshalb früher gemieden wurde. Raidou-kun war nun der erste Mitschüler seit längerer Zeit, der sie wieder so akzeptiert hätte, wie sie ist. All das ändert aber nichts daran, dass Aharens Verhalten weiterhin absolut unergründlich bleibt…
    Quelle: Anisearch



    Ü B E R S I C H T


    Eine genaue Übersicht findet ihr >>HIER<<


    F R A G E N


    ❈ Was steht auf eurer Liste, der Veröffentlichungen die ihr unbedingt sehen wollt? Warum?


    ❈ Welche Erwartungen habt ihr bezüglich bestimmter Anime?


    ❈ Wie ist euer erster Eindruck vom Gesehenen?


    ❈ Reingeschaut und gedroppt - gibt es Animes der Spring Season, die ihr nach den ersten Folgen nicht mehr weiter schauen werdet?

  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Jimboom

    Hat den Titel des Themas von „Spring Season 2021“ zu „Spring Season 2022“ geändert.
  • Durch den BisaWatch bin ich auch Kaguya-sama gestossen, was doch wirklich sehr witzig war, werde da sicher weiterschauen, auch Komi-San hat mich durch die ausgefallenen und teilweise sehr verrückten Charakteren in den Bann gezogen, darauf freue ich mich ebenso.


    Desweiteren werde ich wohl nur Pokémon & One Piece mitverfolgen. Bei Pokémon gefällt mir der Humor der aktuellen Staffeln doch ganz gut & Goh ist ein interessanter Charakter, jedoch wird es kein Anime sein, bei dem ich die Tage und Stunden vor der nächsten Folge zählen werde. One Piece ist gerade zwangspausiert, da Toei gehackt wurde, wenn es aber dort weitergeht, werde ich mitschauen.


    Ansonsten bin ich auch offen für Empfehlungen, bin noch nicht so der grosse Anime-Enthusiast und kenne mich deswegen kaum aus. Ich mag besonders Comedy, Adventure oder auch Animes, bei dem ich was "lernen" kann wie zum Beispiel "How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom", auch mit dem OP-Slime-Isekai habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Highschool-Animes wie Kaguya-sama oder Komi-san gehen auch in Ordnung, der Witz und die verrückten oder zumindest liebenswerte Figuren müssen da aber im Vordergrund stehen.

  • Ansonsten bin ich auch offen für Empfehlungen, bin noch nicht so der grosse Anime-Enthusiast und kenne mich deswegen kaum aus. Ich mag besonders Comedy, Adventure oder auch Animes, bei dem ich was "lernen" kann wie zum Beispiel "How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom", auch mit dem OP-Slime-Isekai habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Highschool-Animes wie Kaguya-sama oder Komi-san gehen auch in Ordnung, der Witz und die verrückten oder zumindest liebenswerte Figuren müssen da aber im Vordergrund stehen.

    Wenn ich diese Season so anschaue ist Spy x Family vermutlich ein Volltreffer für dich. Es ist eine Action/Comedy Mischung, die sehr viel Wert auf die verrückten aber super liebenswerten Charaktere legt. Ich lese da schon seit längerem den Manga und kann nur eine sehr klare Empfehlung aussprechen. Ich will mal nicht zu viel spoilern und lasse einfach mal den Trailer hier, der schonmal genial aussieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben Spy x Family freue ich mich in der kommenden Season am meisten auf die dritte Staffel Kaguya-sama. Wenn ich so drüber nachdenke weist das schon eine Gewisse Ähnlichkeit zu Spy x Family auf :unsure:


    Daneben lasse ich mich überraschen. Sieht jetzt vielleicht biased aus, dass ich die im Startpost vorgestellt habe, aber Shikimori und Aharen-san sehen recht vielversprechend aus. Reinschauen werde ich da definitiv.


    Leider bin ich schwer enttäuscht, dass JoJo Part 6 noch nicht weiter geht. Eigentlich wollte Netflix ja je 12 Folgen alle 3 Monate releasen, aber aus irgendeinem Grund wurde das jetzt um ein halbes Jahr verschoben. Und den TV-Release in Japan blockieren sie offenbar auch, hilft also nichts als warten...


    Insgesamt also vermutlich eine bessere Season als im Winter für mich.

  • So unbedingt muss ich nichts sehen, auch wenn Spy x Family cute aussieht. Ist besser so, hab ich mehr Zeit für die Anime mit denen ich hinterher bin (wie immer halt xD).


    Aber das hier interessiert mich:


    Dance Dance Danseur
    Junpei is happily snoozing away during his sister's ballet recital when a male ballet dancer steps onto the stage. Moved by the strength and skills the dancer…
    myanimelist.net

  • So so, neue Season neues Glück?

    Werde wieder in einiges reinsehen, nur irgendwie habe ich das Gefühl nicht viel davon zu beenden. Als jmd der immer gutes in der Season sieht, habe ich ja nie so eine pessimistische Grundeinstellung was die Seasons angeht wie zB Jimboom , aber diese Season scheint es einem schwer darin, da die meisten Beschreibungen echt merkwürdig waren. Naja, Abwarten und Tee trinken, habe die Liste heute Morgen nochmal frisch erweitert:



    Worauf ich mich am meisten freue kann ich gar nicht sagen, da alles nicht so cool geklungen hat, wo ich sage des is es.

    Von daher wird mein Seasonfavo wohl Love Live, ich liebe Love Live und die erste Season war schon nicht schlecht. Viel auch dadurch bedingt, dass ich viele Plätze sah, die ich in meinem Japan Urlaub auch live gesehen habe. Und cute Shit mit toller Musik ist Love Live eh immer.

    Aber sonst? Kein Plan. Vielleicht überrascht mich Bierdi Wing etwas, oftmals überraschen ja solche Sport Underdogs, die erst komisch klingen. War ja bei Harukana Receive damals auch, hätte man auch nie erwartet dass das Gut wird. Hoffe nur dazu kommt noch ein Simulcast, da leider noch nicht alle meiner Serien einen haben. Aber für viele ist ja noch Zeit.

    Was ich mich auch frage, The Dawn of the Witch spielt im Grimoire of Zero. Der Zero vom gleichnamigen Anime? Wenn ja wäre dies sehr witzig, da ich Grimoire of Zero damals tatsächlich lustig und interessant fand.

  • Werde die Season auf jeden Fall Kaguya Sama Season 3 und Spy x Family schauen (liebe den Manga, vor allem Yor und Anya) sowie vermutlich Rising of the Shield Hero Season 2.

    Ansonsten hoffe ich, dass ich trotz Prüfungsstress irgendwie Zeit finde um ein paar Hidden Gems zu finden. Die letzten Seasons habe ich mehr als nur gefühlt verpasst.

  • Ich habe gerade das Gefühl, als hätte ich über Monate entweder nur eine Handvoll Serien oder Reruns von alten Lieblingen geschaut, weil ich keine Zeit hatte oder anderen Hobbies nachgegangen bin. Nach dieser Zeit der Abstinenz habe ich mich mit der Spring Season auseinandergesetzt und kam mir vor wie ein sehr hungriger Mensch an einem sehr vollen Buffet. Als Folge davon wäre es wohl einfacher, wenn ich aufzählen würde, was ich alles nicht schauen möchte...

    Wie dem auch sei, ich bin mal gespannt, wie lange ich durchhalte, bis ich die japanische Animation nicht mehr sehen kann. Ein paar Drop-Kandidaten sind sicher dabei, aber ein paar Folgen möchte ich ihnen trotzdem geben (und wenn auch nur, um mich über schlecht animierte Pferde lustig zu machen)

    Eigentlich wollte ich nur für die zweite Staffel Science Fell in Love zurückkommen, aber Shikimori's Not Just a Cutie, das Otome Game und sogar ein paar Sports Anime würde ich mir geben (Ich meine, gefühlt kommt sowieso nichts an Haikyuu ran, aber die Plätze darunter sind noch quasi komplett leer, also schauen wir mal, ob mich nur der Anime oder das ganze Genre begeistern kann). Spy X Family ist ja sowieso gesetzt ;)

    Außerdem habe ich mich in den Trailer von Summer Time Rendering verliebt, aber sich dafür Disney+ zu holen, lohnt sich wirklich nicht, wenn ich gerade erst Geld für Crunchyroll ausgegeben habe, damit es mich stundenlang ohne Unterbrechungen beschäftigen kann.

    Naja, ich schätze mal, ich melde mich nach ein paar Episoden wieder Wann auch immer ich tatsächlich zum Schauen komme. Es ist ja nicht so, als gäbe es da ein paar Anime, die mich böse anfunkeln, weil ich sie seit Wochen vernachlässige

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • das Otome Game

    Davon ist ja heute schon Folge 1 erschienen, war irgendwie bizarr mit so vielen Genremixes, also in Folge 1 nicht ansatzweise mit Bakarina vergleichbar. Folge 2 geht dann hoffentlich mehr in diese Richtung, auch wenn der MC diesmal ein Kerl ist. Folge 2 macht aber hoffentlich mehr aus dem Schulszenario, als es das Vorgeplänkel in S1 gemacht hat.


    ==========================


    Btw, die 2. Staffel der Nijigasaki Girls aus Odaiba lief auch schon an.

    Knüpft direkt an Staffel 1 an und leitet gleich ein neues Idol ein. Und ich muss sagen, i love her. Wäre sie aus Österreich und nicht aus China, dann wäre es Falcos bisher unbekannte Tochter. Sie ist toll und der Song ist genial 🥰🥰. Und sie scheint diese Staffel auch öfter vorzukommen 😏😏


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber definitiv, da sie ein Neuankömmling ist, in einer fortlaufenden Season, kann sie sich berechtigte Hoffnungen auf den Titel des Girls der Season machen.



    Und dann lief von meiner Liste noch The Executioner and Her Way of Life an.

    War mit Folge 1 auch interessant, Mal ein etwas anderer Isekai. Folge 1 war allgemein Recht vorhersehbar, aber nicht schlecht. Bin gespannt was sie aus der Story noch machen, Folge 1 hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Und Menou ist echt cute mit vielen Facetten und sehr wandlungsfähig.


  • Ein paar erste Eindrücke von dem was ich schon geschaut habe:


    Spy x Family

    Kam mir gefühlt etwas "schnell" vor vom Pacing, aber insgesamt war die erste Folge doch sehr sehr gut umgesetzt. Ist einfach toll Loid und Anya endlich animiert sehen zu dürfen und ihr Verhältnis ist einfach zu wholesome. Freue mich mega auf die zweite Folge, da (vermutlich) dann schon eine meine liebsten Szenen aus dem Manga vorkommen sollte:


    Kaguya-sama S3

    Wie immer top. Fands schön, wie die 3 Mini-Stories mal wieder rundum gezeigt haben, was den Anime so toll macht. Ein süßes Miteinander der Charaktere (Ishigami x Miko ist mittlerweile mein Nummer 1 Ship) gemischt mit 200 IQ Mindgames zu den banalsten Dingen xD Chika natürlich auch wieder herrlich gewesen wie sie versucht hat beim Armdrücken zu betrügen lol.

    Finds auch immer wieder bemerkenswert, wie der Autor (manchmal ziemlich random) auf kleinste Details eingeht die viele Leute gar nicht so genau wissen z.B. dass Nachrichten in Whatsapp/Line nicht auf Read gesetzt werden wenn man nur die Notification liest. Oder auch wie kurz erwähnt wurde dass Ishigami Discord bevorzugt lol. Der Autor ist ja selber irgendwie Gamer und zockt wohl ziemlich viel Apex Legends, hab manchmal das Gefühl wenn ihm nix einfällt packt er solche Details aus seinem Leben in die Story - was ich aber eher cool als negativ finde.


    Tomodachi Game

    Mega Überraschung für mich. Hab totalen Trash erwartet aber es war doch sehr spannend. Ja, man merkt dass es nicht der "hochwertigste" Anime ist (Folge 1 war sehr gerusht und merkwürdig vom Schnitt her), aber der Kern des ganzen trifft genau meinen Geschmack. Ich liebe einfach solche psychologischen Spielchen bzw. Trust Games, hatte in meiner Masterarbeit da sogar nen Teil zu drin. Ist deswegen für mich sehr interessant zu sehen, auf welche Strategien die Chars kommen. Und ich rätsel gern selber mit, ob ich eine sichere Gewinnstrategie sehe, es auf ein Nash Equilibrium hinaus laufen wird oder ich irgendwelche Loopholes entdecken kann die man ausnutzen könnte. In der Hinsicht also genau mein Ding und ich freue mich auf mehr.


    Aharen-san wa Hakarenai

    Uhmm... ne sorry, nicht mein Ding. Folge hat mich eher gelangweilt als dass ich es lustig fand, und die Niedlichkeit allein hält mich hier nicht bei der Stange.

  • SOS, dann will ich auch mal. Kam ja nun von allem Folge 1 außer Shin Ikki Tousen (Mai) und Summer Time Rendering (Grün Donnerstag). Die Fortsetzungen und fortlaufenden Anime lasse ich mal weg und ich versuche mich kurz zu fassen.


    The greatest Demon Lord is Reborn as a typical nobody (Mittwoch, Crunchyroll) Folge 1

    Versucht zu sein, was es nicht ist. Ein kurzer prägnanter Satz der eigentlich alles aussagt was man sagen muss. Viele hier kennen The Misfit of Demon King Academy, und dies ist eine ähnliche Thematik wie sie dieser Anime hier hat, nur macht The Misfit dort gefühlt alles besser. Die weiblichen Charaktere, speziell Sasha, sind bei Misfit deutlich interessanter und vielseitiger, was bisher nur so wirkt, wir kennen erst eine Folge von dem hier. Aber so wirkt es bisher. Das Main Girl hier ist zwar eine Elfe, was ein Pluspunkt wäre, aber wie es ausschaut wird diese Elfe ne Big Oppai Elfe, was dann wieder ein absoluter Minuspunkt ist. Aber allgemein ist diese Show hier optisch um weiten schlechter als es Misfit war. Von daher muss ich sagen, wer mit der Aldiversion von Anos zufrieden ist, kann hier gern reinsehen alle anderen sollten lieber die Edelversion von The Misfit schauen.


    I'm quitting heroing! (Mittwoch, Aniverse) Folge 1

    Ein Anime mit ner Thematik die interessant werden kann. In einem typischen Fantasysetting hat eine Heldengruppe, oder eher ein Held, den Dämonen König und seine Armee besiegt. Doch anstatt als Held gefeiert zu werden, wird dieser Held nun als Sicherheitsrisiko betrachtet und das Volk meidet und misstraut ihm woraufhin er verbannt wird.

    Ein typisches Verhalten von Menschen wird hier gut rübergebracht, was den Menschen mit seiner Angst vor dem Unbekannten zeigt und was dieses Verhalten mit einem Menschen machen kann.

    Was die meisten Menschen nicht wissen ist, dass der Held die Armee des Dämonenkönigs nicht getötet hat, sondern nur besiegt hat. Aus Rache dem Verhalten der Menschen gegenüber will er nun die Seiten wechseln. Auch um das merkwürdige Verhalten des Dämonenkönigs einordnen zu können.

    Ist halt ein gewohnter Anime mit einer normalen Optik, weder was sonderlich besonderes in den Animationen, aber auch nichts schlechtes. Ein Anime eben. Folge 1 war so ein kleiner Rückblick mit dem was war, war interessant, aber die wirkliche Story beginnt nun in Folge 2 wo der ehemalige Held anfängt für die Armee des Dämonenkönigs zu arbeiten. Hoffe dass es da zu ein paar Lachen kommt und bin gespannt wie der Flow der Show so weitergeht.


    RPG Real Estate (Mittwoch, Crunchyroll) Folge 1

    Zählt dies zu cute Girls do cute Things? Anders als es der Titel vielleicht vermuten lässt, geht es hier nicht um Role Play Games sondern um eine Immobiliengessellschaft, denn das R zB steht für Rentable. Betrieben ausschließlich von Frauen oder weiblichen Monstern. Wer hier also Spannung erwartet ist etwas falsch gewickelt, dieser Anime fließt in einem auf süß gemachten Zeichenstil einfach vor sich hin. Folge 1 zeigte die neue Mitarbeiterin der Firma bei ihrer eigenen Wohnungssuche und anschließend bei ihrem 1. Arbeitsauftrag.

    Scheint bisher ein chilliger Anime zu werden, bei dem man nun nichts überragende erwarten kann, der aber doch totaler Zucker für zwischendurch werden kann.


    Birdie Wing - Golf Girls' Story- (Mittwoch, Crunchyroll) Folge 1

    Puh, einer der 3 Sportanime die ich diese Season schauen und vielleicht der mit der größten Überraschung. Oftmals ist es ja so, dass die Anime am besten werden, wo man es am wenigsten erwartet und dieser könnte es werden. Was diesen Anime ausmacht, ist bisher weniger sein Realismus, sondern eher dass er bisher wirklich richtig schön aussieht und einen Coolen OST hat der die Stimmung genau einfängt, mit dazu 2 Coolen Main Girls. Normalerweise hat man beim Golf für verschiedensten Situationen auch verschiedene Schläger um sich auf die jeweilige Situation anzupassen. Die Haupt MC jedoch benutzt nur 3 Schläger und lässt ihr Spiel auf roher Gewalt basieren statt auf filigraner Technik. Wo realistisch dies ist kann ich als Golfnoob nicht beurteilen, jedoch wird es hier in Folge 1 gut rübergebracht, denn die Haupt MC spielt Golf nicht aus Liebe zum Sport sondern um für ihre in Armut lebende "Familie" Geld zu verdienen. Wie gesagt, bisher passt hier wirklich alles, die Story ist smoothed, die Optik überragend (die Golfplätze sind so wunderschön animiert), der OST ist jederzeit passend und stimmig.... Also kann man hier sagen, die erst Folge macht alles richtig. Wobei alles leider nicht. Als Realismusfreak in Sportanime mag ich übernatürliche Sachen nicht so wirklich (zB diese ganzen Sonderschüsse bei den tollen Fußballstars), und leider konnte man so einen Schlag beim Main Girl mehrfach beobachten. Bisher aber nur bei ihr, was durch ihre 3 Schläger bedingt ist, bei den "Profis" sah man sowas noch nicht. Wäre schön wenn dies auch so bleibt und nur die MC sowas hat um konkurrenzfähig zu bleiben mit nur 3 Schlägern.



    Skeleton Knight going out to the parallel Universe (Donnerstag, Crunchyroll) Folge 1

    Da ich mich ja eigentlich kurz fassen wollte, werde ich dies hier einmal machen. Dieser Anime ist der typische MMO-Isekai. Spieler wird in einem Game wiedergeboren und muss nun rausfinden warum und wieso. Trumpht bisher mit nichts auf, der MC sieht designtechnisch aus wie Ainz Oal Gown und ich glaube auch nicht dass die Story bahnbrechend wird. Es sei denn man definiert bahnbrechend wirklich damit in die Bahn zu brechen. Ein kleiner Fact am Rande, der Jimboom gefreut hat, ist das OP. Das OP ist vom Youtuber PelleK, welcher seit 9 Jahren cover von Songs macht, häufig auch von Animesongs (zB viel aus AoT oder auch von Weathering with you) und diesen versucht einen metaltouch zu geben. Eigentlich ein recht cooler Youtuber, aber das OP finde ich persönlich nicht überragend. Aber cool ist es schon. (wird vielleicht auch das beste diese Season). Naja wie gesagt sonst ein Durchschnittsisekai und ich bin gespannt wie er harmoniert wenn die gesamte Gruppe zusammen ist.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    The Dawn of the Witch (Donnerstag, Crunchyroll) Folge 1

    Diese Show spielt tatsächlich in der Welt von Grimoire of Zero und zwar ein paar Jahre nach dem Geschehen um Zero als Hauptcharakter. Kurz um, nachdem Geschehen in Grimoire scheint Zero ein Leben abseits von allem zu verbringen und wir starten mit einem angeblichen Nobody an der von Albus gegründeten Magieakademie.

    Dieser Nobody wird nun in diesem Part dem Hauptcharakter spielen und mit einer speziellen Aufgabe versehen. Besteht er diese Prüfung nicht, wird er der Schule verwiesen und so beginnt die Handlung dann auch schon.

    Für mich persönlich war Grimoire of Zero eine echte Überraschung und wurde zu seiner Zeit leider unterschätzt. Für mich war dies aber ein Grund sich hierauf zu freuen und mit Folge 1 geht es schon solide weiter. Und jeder weiß das Nobodys in Anime dies nicht sind, daher wird der MC noch eine Kraft haben. Was mich aber weniger interessiert. Ich warte eigentlich nur auf den Moment wo man Zero und den Söldner wiedersieht. Cause Zero war cute 😍.

    Aber wie gesagt, schlecht war es bisher nicht.



    The Executioner and her way of life (Freitag, -) Folge 2

    Der etwas andere Isekai, der bisher aber richtig gut ist. Wieso anders? Normalerweise ist es ja in einem Isekai so, dass der MC in eine andere Welt beschworen wird und wir diesem dann folgen. Ein Eindruck den auch Folge 1 verkörpert, jedoch wandelt es sich im Laufe von Folge 1 schnell. Denn unser Main Girl ist in dieser Welt aufgewachsen. Wird man in eine Isekaiwelt beschworen, so erhält man meist besondere Kräfte, was auch hier der Fall ist. Jedoch wirken sich diese Kräfte hier auf Dauer negativ auf die Personen aus und sie überladen wodurch diese ohne Kontrolle freigesetzt werden. Dies musste auch unser MainGirl erleben indem sie als Kind diesen unkontrollierten Ausbruch einer Fähigkeit in ihrem Dorf miterlebt hat. Seitdem hat sie eine Ausbildung zum Attentäter hinter sich und bringt diese Andersweltler um. Denn obwohl das Beschwören von Personen verboten ist, praktizieren andere dies noch immer. Doch was macht ein Attentäter, wenn er auf jemanden trifft der Unsterblich ist oder besser gesagt auf jmd der nicht einfach getötet werden kann? Genau dieser Frage muss sich der Anime nun stellen.

    Für mich bisher der coolste Neustart, was nicht nur dadurch bedingt ist das Menou total cute ist, sondern auch weil die ersten beiden Folgen bisher etwas düsterer waren und Lust auf mehr machen. Ich glaube diese Düsterniss wird nun nach und nach schwinden, was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass die Qualität dadurch sinkt. Hier habe ich für den weiteren Verlauf echt die größte Hoffnung eine Überraschung zu erleben.



    Dance Dance Danseur (Freitag, Crunchyroll) Folge 1

    Um es kurz zu machen, der Zeichenstil ist richtig hässlich und das kann man auch nicht schön reden. Jedoch heißt optisch hässlich nicht gleich schlecht, weil schlecht war Folge 1 nicht. Diese reudiges Optik scheint irgendwie eine Krankheit von Tanzanime zu sein, damit hat Welcome to the Ballroom ja auch schon zu kämpfen. Wo die Story dahinter aber sehr gut war. Ich hoffe hier wird es auch so sein. Was mich bei der Optik am meisten aufregt sind die Augen der Charaktere die sehen einfach total Ugly aus und wirken creepy :D. Aber wenigstens ist es flüssig animiert. Was noch schlimmer wäre, wenn es bei der Optik nicht wenigstens flüssig wäre 🤣. Aber, wie auch bei Ballroom scheint das Mädel am Ende am coolsten zu sein. Doch worum geht es? Wie gesagt um Tanzen, genauer definiert um Ballett. Als kleiner Junge erwachte im MC der Traum Balletttänzer zu werden, da er einen Mann beim Auftritt dabei beobachtet hat wie dieser Tanzt und fand dies total cool. Jedoch durch Verachtung seiner Freunde für diesen Sport und eines tragischen Zwischenfalls mit seinem Vaters gib er diesen Traum auf. Jedoch durch jenes eben erwähnte Mädel keimt Jahre später dieser Traum wieder auf, da er ihn nie aufgegeben hat.

    Storytechnisch fand ich Folge 1 nicht schlecht, optisch wie gesagt eine Katastrophe, aber bisher konzentrit sich der Anime wirklich auf den Traum des MC (und den Sport) und versucht nicht wie zB bei Yuri on Scheiß dort irgendwelche homoerotischen Vibes zu erzeugen, sonder stellt den Sport so als Sport dar was er ja auch ist. Denn würde man hier nun noch eine homosexuelle Neigung des MC implizieren, wäre man nicht besser als seine "Freunde" die sich in der Jugend ja über Männerballett lustig gemacht haben. Und man würde gleichzeitig andeuten das jeder Balletttänzer homosexuell ist, was ja auch fernab jeder Wahrheit wäre. Hätte man dies getan, dann würde diese schreckliche Optik auch eher im Ruf stehen, dass sich der Anime über männliche Balletttänzer lustig machen soll. Ja ich weiß, es war erst eine Folge 1, aber ich hoffe es bleibt so. Fängt man noch an zu dieser beschissenen Optik eine künstliche homoerotischen Entwicklung da reinzuschreiben, dann ist der Anime eine absolute Vollkatastrophe, und zwar nicht nur optisch.



    Shikimori's not just a cutie (Samstag, Crunchyroll) Folge 1

    In einer meiner Animegruppen auf Facebook war dies einer der, wenn nicht sogar der, am meisten erwarteten Anime diese Season. Warum verstehe ich bisher nicht. Aber auch hier gilt, es war erst eine Folge 1. Aber mein größter Kritikpunkt ist auch hier die Optik, nicht die Optik im allgemeinen, sondern eher die Augen. Die Augen der Maingruppe sind auch alle total merkwürdig gezeichnet/animiert. Ansonsten hatte dieser School/Romance Anime schon die eine oder andere Szene wo man schmunzeln muss, jedoch nichts war bisher eine absolute Watchempfehlung rechtfertigen würde. Zu erwähnen wäre nur, dass hier die Rollen der Päärchenmitglieder vertauscht ist. Oder besser gesagt beim Main Paar. Normalerweise ist in solchen Anime ja der Mann der coole, starke und derjenige der alles kann und das Mädel eher schüchtern und zurückhaltend. Hier ist dies einmal vertauscht, was erfrischend ist nicht immer ein Standard Verhältnis zu sehen, aber mehr gibt es da bisher auch nicht zu sagen. Wären die Augen nicht so merkwürdig dargestellt und in der Bewegung animiert, dann wäre Shikimori sogar richtig cute. Aber so wirkt es, gerade in der Bewegung, iwie immer merkwürdig und creepy.



    Aoashi (Samstag, Crunchyroll) Folge 1

    Nr 3 der erwähnten Sportanime, diesmal mit dem deutschen Volkssport Fußball und nach Folge 1 zu urteilen scheint es sogar ein realistischer Fußballanime zu werden. Wie oben mal erwähnt ist Realismus ein großer Pluspunkt bei Sportanime und machen diese schauenswert. Was soll man hier sonst noch sagen? Es geht um einen Jünger der Fußballprofi werden will, wie ein CR7, und dabei auch ein Genie ist und diesem Traum verfolgt. Eben so richtiger Standard. Aber optisch, optisch macht er echt was her. Die Bewegungen sind stark animiert und man verzichtet bisher auf so Dinge wie Hyugas Tiegerschuss 🤣. Hoffe es bleibt so, dann ist es für jeden Fußballfan eine Watchempfehlung.



    Spy x Family (Samstag, Crunchyroll) Folge 1

    Diesen Anime wollte ich eigentlich schauen um Jimboom zu trash posten :D. Dies werde ich nicht tun. Keine Bange ich fand den Anime nicht super toll oder super lustig, aber er war nun auch nichts worüber man sich zwingend lustig machen soll. Er war schon in Ordnung, bei weitem nichts überragende aber guter Durchschnitt. Die eine oder andere witzige Szene war dabei, aber auch einige wo man nur den Kopfschütteln kann (wie zB bei Anyas perfekt gemorster Nachricht 🤦🏿‍♂️). Aber eine Szene war dabei die ich echt cute fand:

    Joah, aber wie gesagt, es ist bisher etwas was man ruhig schauen kann, es fehlt einem aber auch nichts wenn man es nicht schaut.



    Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Game is tough for Mobs (Sonntag, Crunchyroll) Folge 1

    Jo, betrachtet man nur Folge 1 hätte ich den Anime bereits gedropped. Da ich jedem neuen Seasonal aber 3 Folgen gebe bevor ich etwas droppe, ist dies auch hier der Fall und ich hoffe die Entwicklung aus Folge 1 geht so nicht weiter. Vieles erinnert hier an die Ansätze welche damals bei Bakarina erfolgreich waren mit dem Unterschied dass bei Bakarina ein Mädel in die weibliche Rolle einer der MC des Spiels schlüpfte und hier ein Kerl in die Rolle eines absoluten neuen Charakters schlüpft, der im zugehörigen Game nicht vorhanden war. Doch während Bakarina sich auf eine Fantasywelt im Stile einer mittelalterlich angehauchten Welt mit Magie beschränkt hat, erleben wir hier einen absolut unpassenden Genremix. Neben dem Hauptaugenmerk des Schullebens (bei beiden) bezieht sich dieser neue Anime auch noch auf Dungeoncrawling, Schalten mit antiken Raumschiffen und und und. Was viel zu viele Reize anspricht und eine einfach nur lieblos hingeklatschte Story andeutet wo man nicht so wirklich wusste was man machen will. Naja bin mal gespannt in welche Richtung die nächsten Folgen gehen. Bleibt es weiter so eine Reizüberflutung mit schwachsinnigen Genremixes, dann wird es nach Folge 3 gedropped. Folge 2 kommt ja nachher schon.

  • Now I'm ready for some wholesome family activities and fluff. 🥺

    Go for it, der ist wirklich gut^^


    Sooooo, Ich habe es endlich geschafft, zumindest eine Folge von jeder Serie auszuprobieren, die ich sehen wollte (minus Cuckoos, Zero's Tea Time und Summertime Rendering aus Gründen). Ich habe keine Ahnung, wie aussagekräftig dieses Ranking nach nur einer Folge ist, während die ersten Erinnerungen schon verschwimmen, aber wird schon werden. Mal schauen, wie lange ich dafür brauchen werde, die eine Stunde heute scheint mir sehr ambitioniert.



    So, ich bin doch noch heute fertig geworden. Schauen wir mal, was nach Folge 3 noch dabei ist. Ich schätze, für mein eigenes Seelenheil muss ich noch sogar hoffen, dass ich dann einiges droppen werde, ich hänge jetzt schon hinterher^^° Ich will nicht schon wieder das Äquivalent von 3-4 Folgen investieren müssen und dann trotzdem zu allem nur so einen kurzen Anriss zu schreiben^^°

    Hat das eigentlich irgendjemand alles gelesen? Mein Beileid...

    Wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet, ich gehe zurück in das Leben, das ich ganz offensichtlich nicht habe

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

    Einmal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

  • Raichu-chan


    Spy x Family


    :heart:


    Ich hatte eh auch vor in alle reinzuschauen und sieht so aus, als hätte ich mir das Beste fast bis zum Schluss aufgehoben. Natürlich kann ich noch nicht so viel sagen, da ich nur die erste Folge kenne, aber ich bin zuversichtlich, dass ich es sehr mögen werde, wenn es so weitergeht. ^^


    Ich liebe diese Family. Die sind so cute, vor allem die Kleine und Loyd ist so lieb zu ihr. Best Dad überlegt sich der Kleinen nun ein "pistole with a silencer" zu kaufen. 🥺

    Und Yor ist bisher auch badass und cool. x3



    Daww. :heart:


    Und das Opening macht auch Laune!



    Die anderen


    Ja, die drei neuen Isekais versuchen lustig zu sein und Isekais zu parodieren, aber davon gibt es mittlerweile fast mehr als die "klassischen" Isekais lol. Alle recht meh, alle dropped.


    Außer natürlich die dritte Staffel von dem Bookworm Isekai. Geht genauso gut weiter, wie ich es in Erinnerung habe und würde allen empfehlen. ^^

    Es unterscheidet sich ziemlich von den meisten anderen Isekais, die so in der letzten Jahren erschienen sind, finde ich.


    Der Ballet-Anime hat mich aufgrund des Themas angesprochen, genauso wie Yaoibait mit Pferdesport. Aber naja... ich weiß noch nicht, was ich von beiden halten soll.

    Danseur sieht sehr wie Ballroom aus tbh (aber schlechter?) und mal sehen wie es wird, und auch Fanfare konnte mich noch nicht so ganz überzeugen. Aber es sind halt auch Sportarten, die man allgemein sehr selten dargestellt sieht, nicht nur in Anime. Ich bin mir hier auch noch nicht sicher, ob sie mit Yaoi baiten wollen, oder es ernstmeinen. xD Leider find ich es auch von der Produktion etwas meh, und die Farben sind teilweise ziemlich platt und so.

    Birdie Wings ist auch sowas von... ja, mal schauen. PS: Die Protagonistinnen sind ja voll hübsch, vor allem die Blonde... aber naja, eher nicht.


    Aharen Is Indecipherable ist ja, ganz nett halt als Comedy, I guess? Ist wahrscheinlich auch sowas, das man sehen kann, aber nicht muss.


    Deaimon erinnert mich auch an Usagi Drop, oder noch eher an Sweetness & Lightning und Poco's Udon World. Fand alle drei davon cute, wenn man von dem weirden Ende von Usagi Drop-Manga absieht.

    Würde aber jedem alle drei Anime ans Herz legen. Sind halt auch kurz mit 12 Episoden und sehr schnell zu sehen.

    Und wie gesagt erinnert mich Deaimon sehr daran. ^^


    Die anderen mochte ich nicht und mehr Anime pro Season brauch ich ohnehin nicht.

    Und beispielsweise Tomodachi Game scheint so ein klischeehaftes Death Game-Ding zu werden und hat mich in der ersten Folge wirklich nicht mitnehmen können.


    Nun steht Ya Boy Kongming noch aus. ^^



    Edit:

    Zitat von Raichu-chan

    Badminton ist der einzige Sport, den ich selber sehr gerne Spiele und wo ich auch keine Gefahr für mich selbst und meine Mitmenschen bin (wobei, ich habe mir damit mal den Arm angebrochen, aber das ist eine andere Geschichte).

    Ich fühle das ... Obwohl nichtmal ich es geschafft habe mir bei Badminton den Arm zu brechen. xD

  • Raichu-chan

    Was Empfehlungen und Einschätzungen angeht liege ich oftmals richtig, nicht immer (so mag Azaril zB Princess Connect nicht 😭😭😭) ..... Aber da ich Bakarina ungefähr so gefeiert habe wie du, war mir dies irgendwie klar. Und der grundlegende Vergleich lag ja nahe. Aber dieser Genremischtopf geht bisher so gar nicht und optisch hält es halt auch 0 mit. Wirkt Recht lieblos gezeichnet.


    Was deine Gebt mir mehr angeht, bin ich voll bei dir. Nach Folge 2 schrieb ich Azaril einfach wie sehr Liebe es bisher ist. Optisch, was gerade die Plätze angeht, ein absolutes Highlight und ich finde die beiden Main Girls so toll. Auch wenn ich eher in der #Aoi_Army bin. Liebe sie, sie ist einfach so kawaii, gerade ihr Lächeln ist Zucker pur. Und Bastet , die Blonde mag ich auch, wenn auch etwas weniger als Aoi. Es ist aber so geil zu sehen wie sie die Bälle einfach durch die Gegend drischt, als seien es Mini Torpedos.


    Und Aoashi ist bisher, wie oben geschrieben, ein realistischer Fußballanime. Hoffe es geht so stark weiter wie es anfing.


    Allgemein scheinen wir einen sehr ähnlich Taste zu haben Raichu-chan 🥰


    Danseur sieht sehr wie Ballroom aus tbh (aber schlechter?)


    Viel schlechter, gerade optisch. Hast du dir Mal die Augen angesehen? Bin ich der einzige der die Creepy findet und nicht versteht wieso neben Iris und Pupile noch ein Kreis drin ist 😆.

  • So, da nun schon genug Wochen vergangen sind, um die berühmte 3-Folgen-Regel anzuwenden, ist es Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Bisher habe ich das nur bei der Hälfte der Anime geschafft, die ich im Moment schaue, aber das sollten genug sein, um einen Post wert zu sein. Außerdem weiß ich nicht genau, wann ich zu dem Rest komme, also arbeiten wir das schon mal ab :) Das heißt aber auch, dass jemand bis nächste Woche Montag spätestens einen Beitrag geschrieben haben muss, um einen Doppelpost zu vermeiden, denn mit 10h Zugfahrt insgesamt sollte ich den Rest aufholen können :)


    Kleiner Spoiler vorab: Gedroppt wurde noch keiner. Ich bin einfach viel zu willensschwach


    Das ist lose in einem aufsteigenden Ranking gegliedert, das allerdings im Mittelteil irgendwie an Aussagekraft verloren hat. Es sind halt unterschiedliche Shows mit verschiedenen Schwerpunkten. Schätze, ein paar wirkten einfach runder, aber das ist eben alles Stand Jetzt












    Kommen dann im nächsten Teil, weil ich bisher nur 1, vereinzelt 2 Folgen gesehen habe bzw. diese raus sind:

    Kunoichi Tsubaki, Aoashi, SpyxFamily, Shikimori, Aharen-san, DDDanseur, Heroine Tarumoni, Fanfare of Adolescence, Skeleton Knight, ESTAB LIFE, Sachiku-san und vielleicht Summertime Render (Warum hat Disney+ sich ausgerechnet den geholt? .-.)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Raichu-chan

    Was Empfehlungen und Einschätzungen angeht liege ich oftmals richtig, nicht immer (so mag Azaril zB Princess Connect nicht 😭😭😭) .....

    Naja... verständlich? xD

    Also es ist nichts so grundlegend falsch an dem Anime. Es ist halt so einer, der "whatever" ist und einer von den Anime, bei denen mein Goldfischgedächtnis von einer Woche auf die Nächste vergisst, dass er existiert hat ... und ich lasse nun schon seit einer Weile mein Goldfischgedächtnis entscheiden, was von den neuen Seasons weitergeschaut wird. Funktioniert gut. xD



    Danseur sieht sehr wie Ballroom aus tbh (aber schlechter?)

    Viel schlechter, gerade optisch. Hast du dir Mal die Augen angesehen? Bin ich der einzige der die Creepy findet und nicht versteht wieso neben Iris und Pupile noch ein Kreis drin ist 😆.

    Die Manga-Art sieht ja auch so komisch aus, aber im Anime ist es noch viel schlimmer umgesetzt.


    Grausam, ich meine ...





    Wieso macht man sowas. :eeeek:

    Und ich meine, dieser halbe Ring ist das Schlimmste, aber allgemein ist es nicht gut anzusehen.


    Aber inhaltlich fand ich zb. die Mobbingszene leider sehr realistisch, und dass ein Junge für solche "weiblichen" Interessen ausgespottet wird.


    Visuell anzusehen ist der Anime leider nicht so gut und da ich finde, dass der visuelle Aspekt eines Animes ebenfalls eine gewisse Rolle im Enjoyment und allem spielt, tendiere ich so zu 6-6.5 momentan. ^^'



    Ascendence of a Bookworm.

    Was für ein Isekai und was für ein Opening. <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich liebe es, dass Myne so viel Persönlichkeit hat und nicht einfach nicht der nächste copy-paste Protagonist ist, und ich mag sie auch sehr. x3

    Sie versucht die Welt, in der sie gelandet ist, etwas zu revolutionieren, aber muss sich mit ihren Struggles und dem Adel rumschlagen und... I just love. :heart:



    Spy x Family


    Sagt mal, macht ihr das auch, dass ihr zuerst die ganze Folge schaut und dann immer wieder ein Video von den besten Szenen? Ich hab das sicherlich schon achtmal gesehen. xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 1:51 haha, das sieht aus nach "Loid.exe stopped working." ... und nimmt dann den Ring der Handgranate als Ehering, omg. xD

    Anya vorher so: "An assassin!? ... SO EXCTING!" :biggrin:


    Ich lieb den Anime. :bigheart:



    PS: Ich heb mir Summertime Render auf, da es als Suspense angeschrieben ist und man sowas besser binged, imo. Bin aber schon gespannt und es wirkt soweit gut. ^^

  • Summertime Render (Warum hat Disney+ sich ausgerechnet den geholt? .-.)

    Jo, regt mich auch tierisch auf. Und dann machen sie es wie Netflix es meist macht. Absolut zum kotzen. Ich hasse piraterie, daher wiederstehe ich dem es trotzdem zu schauen, weil mich die Bilder im Aninetwork schon etwas hypen, aber nein. Nur Original ist Legal, außer es hat eben keine Lizenz, die es leider hat.



    So, da nun schon genug Wochen vergangen sind, um die berühmte 3-Folgen-Regel anzuwenden, ist es Zeit für ein kleines Zwischenfazit.

    Jo, sehe ich auch so, da ich aber sehr viel schaue, beschränke ich mich einmal auf die Serien die ich besser finde. Besser heißt aber nicht zwangsläufig 7+/10.

    Hier kann man ja sehen was und wie viel ich schaue. Von den bisherigen 18 Serien ist mittlerweile 1 vorbei nach 74 Folgen, 6 Serien finde ich gut und der Rest ist nicht schlecht genug um es zu droppen, aber auch nicht so gut es zu empfehlen. Ich könnte auch folgendes sagen:

    Kleiner Spoiler vorab: Gedroppt wurde noch keiner. Ich bin einfach viel zu willensschwach



    Naja, dann fange ich einmal an:


    I'm quitting heroing!

    Diese Show finde ich einfach immer noch richtig gut, obwohl sie von der Action her sehr langweilig ist, überzeugt aber mit Charm und Witz und hält den User bei der Stange. Wie bereits gesagt, hier geht es um den Wiederaufbau der Dämonen Armee, welche vom Helden voran getrieben wird, der erst dafür gesorgt hat dass die Menschheit gegen die Dämonen gewann. Wie zu erwarten lehnt aber der Dämonenkönig Echidnas erst die Hilfe des Helden ab. So muss dieser, im Wissen der 4 Generäle des Dämonenkönig, im Geheimen arbeiten und zeigen welchen Wert er für die Armee hat. Um diesen Wert zu zeigenen muss er von nun an viele kleine Aufgaben für die Generäle erledigen. Ich meine man kann es sich schon denken, der Held ist eines der mächtigsten Wesen in diesem Universe und genau daher ist die Art der Erfüllung und die Interaktion mit den Generäle meist sehr lustig. Von der Art und Weise her kann man es schon mit anderen Vertreter wie Archenemy & Hero (auch wenn hier der Anime scheiße war) oder How a realist Hero rebuild a kingdom vergleichen, auch wenn es einen gänzlich anderen Weg dabei geht.

    Außerdem ist Maou Echidna mega cute.



    Birdie Wing - Golf Girls Story

    Wahrscheinlich einer der am meisten unterschätzen Anime in dieser Season. Nach einer Einleitungsfolge, wo das Maingirl Eve vorgestellt wurde, konnte man denken wir sehen hier eine Show über Trickbetrüger. Doch zum Glück hat man damit weit gefehlt ab Folge 2 steht eindeutig der Sport im Vordergrund steht. Aber machen wir uns nichts vor, es geht um Golf, Golf ist nun nicht die spannendste Sportart. Jedoch schaffen es hier die Charaktere diesen Anime so unglaublich spannend zu machen. Der Maincast aus Eve und Aoi ist so super gut gemacht und man möchte einfach immer mehr sehen und wundert sich wieso die 25min schon wieder rum sind. Noch dazu ist die Optik unglaublich gut gemacht.



    The Dawn of the Witch

    Für Leute wie mich, die Grimoire of Zero gut fanden, ist dieser Anime richtig schön. Schön allein weil man sieht wie es der Welt von Zero viele Jahre nach ihrem Kampf mit 13 ergangen ist. Dies ist aber nicht alles, in den bisherigen 3 Folgen erzeugt er seinen eigenen Charm und fängt auch an mit einer spannenden Handlung aufzuwarten. Dadurch wird es ihm nicht Gerecht wenn man sagt, dass es eben nur eine Fortsetzung von Zero ist. Denn dies ist es nicht, mit neuen Charakteren erzeugt es wieder eine spannende Handlung die einem in einer schönen Fantasywelt gefangen hält. Natürlich sind die Wiedersehen mit alten Charakteren ein Highlight, doch lässt diese neue Gruppe einen ständig nicht Darauf warten das Zero endlich auftaucht. Auch wenn es in 4 nun soweit sein sollte. Denn die Entwicklung und das Ansehen von Magie in einer Welt die Hexen einst verfolgt hat, ist schön zu sehen.



    The Executioner and her Way of life

    Ist auch nach 4 Folgen immer noch der Anime, der vielen aus der Seele spricht. In den letzten Jahren wachsen ja Isekai aus dem Boden wie wenig andere Anime erzeugen, einfach weil sie auf den Erfolg der großen Aufspringen wollen. Den wenigsten gelingt dies aber, und genau darum ist dieser Anime so interessant, einfach weil die ganzen isekaiten umgebracht werden. Das mega cute Maingirl Menou spricht damit einfach so vielen Zuschauern aus der Seele, oft dachte man scbon: Hey Wenn den nun einer dort tötet, dann muss man sich dieses Elend nicht mehr geben (Bei KonoSuba wäre dies zum Teil schön gewesen). Von daher ist die Prämisse auch nach 4 Folgen immer noch interessant, einfach weil die Folgen nicht nur den Tot darstellen. Nein, denn unser MC hat nun jmd gefunden, den sie nicht töten kann. Dies wirft nun viele Fragen und Mysterien auf. Dabei zuzusehen wie diese geklärt werden ist bisher, und bleibt es hoffentlich weiterhin, unglaublich spannend. Über das Mädel welches nicht getötet werden kann, gibt es natürlich die wildesten Gerüchte, auch hier bin ich gespannt wie sich dies am Ende alles darstellt.



    Und nun schon der Letzte: Ao Ashi

    Hier kann man es sehr kurz machen: wie schon mit Haikyuu zeigt Production IG hier mittlerweile auch im Fußball, dass sie die Helden von Sportanime sind. In den bisherigen Folgen wird alles einfach so unglaublich gut und authentisch dargestellt. Dieser Hang zum Realismus, gepaart mit einem Coolen Charaktercast und einer Production IG typischen Optik, machen diesen Anime einfach richtig gut. Man kann also sagen, auf Sportanime von Production IG oder Madhouse ist Verlass.

    Außerdem ist Hana-Chan mega cute.



    Dies wäre es eigentlich zu den Anime die ich für erwähnenswert halte. Alle anderen sind halt da, aber nichts was ich jmd empfehlen würde. Auch bei den oben erwähnten Anime ist es so, dass derjenige der es sehen sollte, eine Affinität zu dieser Art von Anime haben sollte. Es macht halt zB für jmd der Grimoire of Zero nicht möchte keinen Sinn in The Dawn of the Witch zu schauen. Oder jmd der auf Sportarten wie zB Eiskunstlauf steht, wäre beim Fußball zB meist nicht richtig aufgehoben und und und. Also nur weil ich es mag und gut finde heißt es nicht dass das was für jeden ist.


    2 Anime möchte ich dennoch einmal gesondert betrachten, auch wenn diese bisher nicht zu der obigen Kategorie bei mir gehören. Einer kann es aber auch noch nicht sein, da diese Woche erst Folge 1 kam. Jedoch fange ich erst mit folgendem an:



    Spy x Family

    Mit Spy x Family werde ich langsam warm, was zu einem Großteil an Yor liegt. Ich mag sie und ihre Art einfach, auch wenn sie charaktertechnisch und auch optisch so ziemlicher Durchschnitt ist, wertet sie die Handlung doch auf und macht es sehr unterhaltsam in Szenen wo sie dabei ist, was hoffentlich so weitergeht. Das eigentliche Problem ist, dass der Anime scheinbar von 2 Studios produziert wird, wodurch er am Ende auch auf 25 Folgen kommt. Schön finde ich es dennoch nicht, weil ich das Gefühl habe man merkt das jeweils andere Studio auch sehr in den Folgen. In der Realität sieht es also so aus das jede ungerade Folge von Wit Studios ist und jede gerade Folge von CloverWorks. Und ehrlich? Ich finde dies merkt man auch total, nicht nur in kleinen optischen Unterschieden sondern auch beim gesamten Flow der Folgen. Die Folgen 1 und 3 fand ich relativ unspektakulär und konnte mich damit auch nicht wirklich anfreunden, während ich Folge 2 echt gut fand, diese war nicht nur witzig sondern allgemein schön im Flow treibend. Mal sehen ob sich meine Vorbehalte da bestätigen, demnach müsste Folge 4 ja auch wieder gut werden. Storytechnisch meinte zB Jimboom dass die gut werden soll. Aufgrund von finanziellen Problemen bei Wit wurde sich für diese Version entschieden, bisher bin ich einfach der Meinung man hätte es dann einfach vollständig bei CloverWorks lassen sollen. Die Zusammenarbeit von Studios hatte man ja schon öfter, zB Production IG und Madhouse in Staffel 1 von Haikyuu. Aber von so einer strikten Aufteilung habe ich zumindest noch nie bewusst etwas mitbekommen. Wenn es aber weiter so ist, dass die ungeraden Folgen schlechter sind, wäre dies für den Anime sehr unschön. Das Wort Todesurteil will ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in den Mund nehmen.



    A couple of cuckoos

    Davon kam in dieser Woche Folge 1, von daher kann man nicht viel sagen. Für mich könnte es aber zu den oben erwähnten Anime hinzustoßen, einfach weil es genau meine Art von Anime ist. Folge 1 war wirklich mega vorhersehbar, was aber nicht immer schlecht ist, denn im Ganzen fand ich die Folge unglaublich lustig. Ein RomCom Harem eben. Aber nicht in der Art von Harem wo alle automatisch dem MC folgen, sondern eher wo er um Anerkennung kämpfen muss. Von seinen Eltern wurde er verlobt, seine Schwester merkt dass ihr Bruder gar nicht ihr Bruder im Sinne von Blutverwandschaft ist ( Jimboom hier ist genau dein Fetisch 🤣) und der MC? Ja dieser ist eigentlich in das klügste Mädchen seines Jahrgangs verdient. Ein Story die nicht gut klingt, aber wahrscheinlich sehr lustig wird, einfach weil es genau mein Humor wird. Folge 1 hat mich schon richtig gut unterhalten.



    Also als kurzes bisheriges Fazit: Mit der Season bin ich derzeit recht zufrieden. Ich schaue relativ viel, wovon mir vieles wirklich gut gefällt. Und das Best Girl der Season hat diesmal echt viele Kandidatinnen die es werden können.

  • Spy x Family


    Episode 4



    Lol, die Szene mit der Kuh. Was war das haha


    Aber igitt, reiche Leute. :eeeek:

    Best Guy Loid hasst aber Sexismus und eklige Typen, die kleine Kinder zum Weinen bringen und dafür verspotten ... und wie Loid und zuerst Yor ihm schon eine klatschen wollten haha

    Die anderen beiden waren am Ende doch recht nett.


    Ich würde btw auch sofort das Kind an meiner Schule aufnehmen, dessen Eltern dem Kerl eine klatschen wollen, der es mit so einer sadistischen Frage zum Weinen bringt. You know, at least they care. ^^

  • Also mein Highlight dieser Folge war, wie unglaublich gut sie auf die ganze Situation vorbereitet waren - erst das Innehalten an der Gründerstatue und dann drei formelle Outfits mitbringen, das muss man erstmal schleppen xD Da habe ich mich wirklich weggelacht. (Wo haben die sich eigentlich so schnell und elegant umgezogen? :unsure: )


    Und Anya besteht aus purem Zucker, mein Herz </3 Und dieser mörderische Ausdruck der beiden, als klar wurde, warum man Killer nicht ärgern sollte, gepaart mit dem Kommentar, das war wirklich eine wundervolle Szene. Jetzt will ich aber wirklich wissen, was es mit Anyas Mutter bzw. ihrer "echten" Familie auf sich hat, aber das kommt sicher irgendwann.


    Fakt ist auf jeden Fall, dass die Schule auch nichts für mein Kind wäre. Mir egal, wie gut die Bildung ist, solche Snobs lassen bei mir alle Alarmglocken schrillen^^° Aber war schon lustig, was die sich für einen Auswahlprozess haben einfallen lassen. Da hätte es mich auch nicht gewundert, wenn die Tiere Teil des Plans gewesen wären

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • So so, diese Season ist zu 2/3 rum, da kann man eigentlich schon mit einem Endeindruck anfangen. Nach 9 Folgen werden sich die meisten Anime nicht mehr Grundlegend ändern. Na mal sehen, ist eine reine Vermutung aber ich denke es so.


    Dies einmal vorab, diese Season fand ich seit langem mal wieder richtig gut. An allem hatte ich meinen Spaß und trotz anfänglicher Vermutung habe ich nichts gedropped.


    Dann geht es gleich mal los, chronologisch nach Erscheinungstag sortiert. Montag und Dienstag kommt keine der Serien die ich schaue.


    Shieldhero Season 2 - Crunchyroll, Folge 9


    Wie auch schon Season 1, springt in Season 2 der Funk nicht über. Aus dem Potenzial was es hätte sein können, macht es mal wieder nichts. Optisch ist es im Vergleich zum Manga und der LN eine wirkliche Grausamkeit, die teilweise sehr hingeklatscht wirkt um einfach eine Kuh zu melken die es eigentlich wert wäre besser behandelt zu werden. Als jmd der den Manga gelesen hat, bin ich schon allein mit optischen Voraussetzungen an die Sache mit gegangen die zu keinem Zeitpunkt erfüllt wird. Doch neben der nicht miserablen, aber doch schlechten Optik, sind es auch Änderungen an der Story die alles etwas komisch darstellen, in Staffel 1 war die ganz schlimm, gerade hin zum Ende. Doch in S2 hat man es nicht wirklich besser gemacht.

    Wenn man keine Vorkenntnisse hat, dann ist Shieldhero zwar trotzdem nur ein Standard Isekai wie es sie wie Sand am Meer gibt, doch gefallen kNn man dann dran haben.

    Auch für Kenner sind nicht alle Szenen und alles schlecht.


    Fazit 6/10




    The Greatest Demon Lord is Reborn as a Typical Nobody - Crunchyroll, Folge 9

    Hier muss ich sagen hat sich meine anfängliche Meinung etwas entschärft, aber nicht geändert. Der MC ist immer noch ein Anos für Arme, einfach weil seine Thematik ähnlich wie der von Anos ist. Ein damals mächtiger König, wahrscheinlich der mächtigste seiner Zeit, wurde viele Jahrhunderts später wiedergeboren. Nur im Vergleich zu Anos läuft die Handlung oder der Aufbau der Handlung deutlich langsamer ab als es bei Anos war, was schon dadurch bedingt ist dass die Wiedergeburt einfach nicht so ein cooler Charakter ist. Doch die Handhabung mit ARD war zum Anfang sehr langweilig, gepaart dazu mit wenig Humor, wenig Action und auch wenig Spannung. Was noch dazu kommt, ist dass diese Serie kein Ecchi ist, doch aber einen großen Fokus auf Oppai hat. Was dem auch irgendwie viel Charm nimmt, aber dies ist ja ein allgemeines Problem von Japanern. Wieso diese Charakter über Oppaigröße definieren verstehe ich bis heute nicht.

    Aber wie gesagt, diese anfängliche Meinung hat sich etwas entschärft. Die oberen Punkte sind immer noch Teil dieses Anime, jedoch hat sich die Story positiv entwickelt. Sie reißt immer noch keine Bäume aus, ist aber dennoch spannend genug um jede Woche aufs Neue eine Folge zu sehen. Aber auch nichts was man sehen oder empfehlen muss. Eben so Standardkram. Wiedergeburt - Probleme im jetzt müssen gelöst werden und so ein blah halt. Wie gesagt nichts Neues, Innovativ schon gar nicht, aber wenigstens ansehnlich.


    Fazit 5/10


    Und hier wäre das OP positiv zu erwähnen

    "Be My Friend!!!" by Ayaka Ohashi

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    I'm quitting heroing! - Folge 9

    Für mich eine der besten Shows in dieser Season, einfach weil es ein schönes Stück Fantasy ist ohne dabei Isekai zu sein. Im Zentrum steht der Kampf zwischen den Menschen und Dämonen der seit Jahrtausenden tobt bei dem beide Parteien andere Ziele verfolgen. Diese Ziele sind nicht damit begründet den anderen zu vernichten sondern einfach nur der Wunsch nach einer Herstellung der alten Zustände. Zum Start sieht es nach einem Sieg der Menschen aus, die nachdem vermeintlichen Sieg ihren Helden verbannen oder verstoßen, welcher sich dann dabei wiederfindet aufgrund der Verachtung durch die Menschen, den Dämonen anzuschließen.

    Storytechnisch wirklich stark gemacht, weil der Fokus nicht auf dem Kampf liegt, sondern dem Aufbau der Armee des Dämonenkönig. Auch wenn die Story nun recht simpel klingt, ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Ständig bringt der Anime eine Entwicklung rein, die man so nicht vorrausgesehen hat und bekommt immer mehr Einblick in die Ziele der Dämonen und auch die Interaktionen der Dämonen. Dieser Anime ist einfach echt schön gemacht und wenn man denkt nun weiß man was passiert dreht der Anime sich in eine andere Richtung. Nicht in eine abstrakte sondern in eine weitere interessante Richtung, die man weniger erwartet hätte. Und da dieser Anime sich mehr auf sozialer Ebene abspielt als auf kriegerische Ebene ist er immer sehr ruhig und interessant zu sehen. Anfangs habe ich es ja mit Realist Hero verglichen, doch auch wenn Parallelen zu erkenne sind, sind beide nicht zu vergleichen, denn bei diesem Anime steht der Held Leo sowie die Generäle und der Dämonenkönig im Fokus, während es ja bei Realist Hero doch irgendwo die Nation als solches ist. Also kurzum um, tolle Charaktere führen den Anime in eine gute Handlung mit vielen Überraschungen und Wendungen. Bedingt durch den eigentlichen MC, den Helden. Gerade er ist toll anzusehen im gesamten Werdegang. Vom Retter der Menschheit hin zum geächteten Individuum, hin zu jmd der auf dieses alles keine Lust mehr hat. Und weil man dabei immer mehr Schnipsel aus seiner Vergangenheit mitbekommt, fängt man an ihn zu verstehen.


    Fazit 8/10



    Und zu guter Letzt hat dieser. Anime auch ein cooles OP

    "BROKEN IDENTITY" by Minori Suzuki

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    RPG Real Estate - Crunchyroll, Folge 9

    Hier hat sich in 9 Folgen nicht wirklich was geändert. Ein Anime der einfach darauf ausgelegt ist in allen Punkten cute zu sein, dabei aber nicht wirklich Spannung auftrumpht und doch möchte man irgendwie wissen was passiert. Vom Konzept her recht witzig, typische Fantasy Abenteurerklassen (Krieger, Priester, Hexe und Drachen-Demi) arbeiten in einer Wohnungsgesselschaft und wollen Objekte vermieten. Dabei sind es immer besondere Wohnungen, wo die Fähigkeiten der Fantasyklassen zum Einsatzkommen müssen und auch das Clientel entsprechend ist. Klingt erstmal ganz gut, aber der episodische Aufbau lässt keinen wirklichen Flowe entstehen. Jede Episode ist in 2 Parts geteilt, anschließen ist es vorbei und fertig. Ab und an eine Querverbindung zu einem ehemaligen Wohnungssuchenden, aber keine Notwendigkeit dazu dass dieser weiter gebraucht wird. Zwar zieht sich ein winziger Faden durch die Show zu einem der Charaktere, wenn man die Zeit der Erwähnung dieses Umstände zu dem Charakter zieht, dann würde man damit nicht einmal 1 Folge gefüllt kriegen.

    Also wenn man nichts erwartet und Zeit hat mit der man nichts besseres zu tun hat, dann kann man bei diesen Cute Girls Do Cute Things Mal reinsehen.


    Fazit 5/10



    Birdie Wing ~Golf Girls Story~ - Crunchyroll, Folge 9

    Hier schon mal vor ab, für mich eindeutig die Show der Season mit dem größten Unterhaltungsfaktor. Und für mich auch die beste der Season. Der Anime catches einen ziemlich schnell, auch wenn es bei Azaril zB länger gedauert hat, aber Raichu-chan weiß was ich meine. Die beiden Main Girls Eve und Aoi tragen diesen Anime zu jeder Minute und halten ihn bei der Stange. Grundlegend geht es hier um Golf, was ja nicht die bekannteste Sportart ist, aber durch den Mix aus einem Geschäft zum Geld verdienen und zum anderen den Sport was er wirklich ist, schafft mein eine gute und interessante Mischung. Ein teilweise unrealistische Mischung, aber doch so unrealistisch in diesen Momenten dass man es doch toll findet. Jetzt bis Folge 9 gab es viele Umstände mit der Mafia wo es um Wettgolf ging, wo die Hauptcharakterin Eve alles getan hat um ihre Familie zu beschützen, denn durch Eve merkt man, oder eher Eve hat gelernt dass es so ist, daß Familie nicht immer ein biologischer Standpunkt ist sondern derjenige Ort wo die Menschen sind die man liebt. Dabei wie gesagt, kommt wirklich einiges abgespactes aber um die Spannung nicht zu nehmen, werde ich dort nicht weiter drauf eingehen, denn es sollte wirklich jeder selber schauen und genießen.

    Doch während dieses Partes lernen wir auch die Golferin Aoi Amawashi kennen, mein Favo Girl der Season von von Raichu-chan gern Mrs. Pac-Man aufgrund ihrer Golfbälle genannt, die Eve zeigt das Golf so viel mehr sein kann als nur ein Geschäft zum Geldverdienen und dies sind so die Punkte wo der Anime dann immer mehr den Schritt in Richtung reinem Sport geht, auch wenn man die Mafia nie los wird. Und diese Momente mit Eve und Aoi sind einfach richtig genial gemacht. Und Eves unkonventionelle Schläge bringen noch einen witzigen Unterhaltungs Faktor mit rein.

    Auch die Optik und damit verbundene Ansicht der Golfplätze lassen den Anime so stark wirken wie er ist und machen ihn zu dem was er ist.


    Empfehlung geht raus an jedem, der auch einmal nem Ballsport nicht abgeneigt ist. Aber eigentlich ist es für jeden eine lustige und etwas andere Mischung.


    Fazit 9/10

    Die neue Caddydame gefällt mir bisher charakterlich auch sehr gut, da sie aber bisher weniger Screentime hatte, will ich sie noch nicht zeigen und zu viel loben, Aoi und Eve tragen das Ganze.


    Zum Schluss möchte ich hier auch noch das ED erwähnen.

    "Yodaka (ヨダカ)" by Tsukiyomi (月詠み)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Skeleton Knight going out to the parallel Universe - Crunchyroll, Folge 9

    Hier muss man wirklich nicht viel sagen, ist so ein Standard MO-Isekai wie es gefühlt 10 Stück pro Season gibt. Skeleton Knight ist auch eine Show, die es macht wie die meisten anderen. Ein Konzept welches funktioniert und von der breiten Masse angenommen wird. Dabei ist aber Skeleton Knight auch eine Show, welche sich von den anderen Shows nicht absetzt, nein nicht einmal der MC ist etwas außergewöhnliches, denn wie Ainz Oal Gown ist er ein Skelett. Jedoch hat der Charakter hier einen kleinen Unterschied, die eigentliche Klassen- und Rassenbeschreibung wurde nach der Transformation ins Game mit übernommen. So zeigt die Rasse des MC, dass er eigentlich kein Skelett ist, sondern eher ein Fluch auf ihm lastet, und dies wird nun auch so gezeigt. Damit hat der MC natürlich ein weiteres Ziel in der Welt.

    Und nur weil alles generisch und standard ist, heißt es ja nicht dass das Schlecht ist. Der Anime reißt keine Bäume aus, macht an sich auch wenig verkehrt, aber wie bereits erwähnt macht er im Worldbuilding und Co eben aber auch nichts wodurch er in Erinnerung bleibt oder was in Einzigartig macht.


    Fazit 6/10


    Positiv zu erwähnen sei das OP.

    "Aah, Waga Rouman no Michi yo (嗚呼、我が浪漫の道よ)" by PelleK

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    The Dawn of the Witch - Crunchyroll, Folge 8

    Wie bereits vor einiger Zeit erwähnt ist es die Fortsetzung von Grimoire of Zero. Wobei Fortsetzung als Definition nicht per se korrekt ist, denn wir führen es nicht als Staffel 2 fort, sondern wie der unterschiedliche Name schon sagt, haben wir eine Fortsetzung in der Welt von Zero mit neuen Charakteren. Im Laufe der Show versteht man auch die Beziehungen der neuen Charaktere zu den ehemaligen Hauptcharakteren und folgt diesen quasi dabei wie sie sich auf der Magieakademie ihren Weg bahnen. In Grimoire of Zero wäre so eine Akademie nie möglich gewesen, da bis zum einschreiten von Zero die Hexen verfolgt wurden und Zero eben dafür sorgte dass die Hexen wieder frei leben können. Nun einige Jahre nach der Handlung von Zero ist viel Zeit vergangen und alle Vorurteile sind noch nicht behoben, doch der Ausgangspunkt ist nun ein anderer. Während bei Zero Hexen verfolgt wurden und sich verstecken mussten, können sie nun frei wandeln. Und die Akademie wurde gegründet um unter anderem den Nutzen von Hexen und Hexern zu zeigen. Gegründet von der damals verfolgten und gesuchten Albus. Diesen, ich nenne es mal "Timeskip", zu sehen ist wirklich sehr interessant, weil uns im Vergleich zu damals eine andere Ausgangslage in der selben Welt gezeigt wird, die aber nicht weniger interessant ist als vorher. Dazu kommt auch, dass die Alten nicht weg sind, gerade die 3 MCs sind auch wieder am Start und versuchen neben einigen neuen Charakteren unsere 3 MC weiterzubringen. Sowohl menschlich also quasi charakterlich, als auch bei ihren Fähigkeiten. Den gerade in Sev schlummert viel ungenutzte Potenzial.


    Empfehlung geht raus an alle die Grimoire of Zero gemocht haben und wissen wollen wie es in der Welt nachdem Staffelfinale weiterging.


    Fazit 7/10




    The Executioner and her way of life - Folge 10

    Die LN zu diesem Werk hat im Jahr 2019 den Grand Prize von MediaWorks gewonnen der mit 3 Millionen Yen dotiert ist und dem Sieger auch eine Publizierung seines Werkes garantiert. Seit DanMachi 2013 war es noch 6 Jahren mal wieder eine LN. Entsprechend hoch sind/waren auch die Anforderungen an dieses Werk und in weiten Strecken erfüllt es diese Erwartungen auch. Und dies obwohl es einen recht gewagten Genremix hat, immerhin sprechen wir hier von einer Mischung aus: Dark Fantasy, Endzeit und im gewissen Sinne auch Isekai. Denn ein Part des komplett weiblichen Hauptcharaktersammelsuriums ist eine Otherworldlerin. Aber wo wir gerade bei Mix sind, nicht nur der Genremix macht es so interessant, sondern auch der Mix der beiden MCs. Eben jene erwähnte Otherworldlerin Akari und dazu die Priesterin Menou, welche in ihrer Welt damit beauftragt ist diese Otherworldler zu töten. Ein Mix der sich widerspricht, aber eben die Würze der Show ausmacht, denn Menou sieht sich selbst eher als Antagonistin statt als Protagonistin. Denn schließlich triffen hier 2 Leute aufeinander von denen eine die andere umbringen will. Dazu sei erwähnt dass die Otherworldler immer Fähigkeiten haben, die außer Kontrolle geraten können. Im Laufe der Zeit erfährt man sehr viel über die beiden Charakterinin und wieso sie so sind wie sie sind, was von der Entwicklung her stark gemacht ist und immer Zeit für eigene Theorien lässt. Ich liebe es ja wenn man sich über einen Anime mit Theorien austauschen kann, weil nicht von Start an alles klar und vorgegeben ist, daran erkennt man es macht Spaß ihn zu sehen. Und wenn es dann gezeigt wird und Sinn macht, egal ob die eigene Theorie richtig war oder nicht, dann ist es erst recht ein Genuss.

    Und, durch den rein weiblichen MC Cast hat man hier natürlich auch immer tolle GL Vibes, die in erster Linie von der Otherworldlerin ausgehen. Wieso dies so ist, oder bei ihr so ausgeprägt, erfährt man auch im Laufe der Show.

    Doch wie man an meinem Fazit gleich sehen wird, ist nicht alles perfekt, denn zwischendurch gibt es auch immer EINMAL Hänger oder weniger interessante Parts. Dennoch ist es für mich eine der besten Shows in dieser Season.


    Jeder der auf Fantasy steht und auch jeder der Isekai mag kann hier reinsehen. Wobei es auch für Leute interessant sein kann, die diesen Genres meist kritisch gegenüber stehen.


    Fazit 8/10




    Date a Live Season IV - P7maxx, Folge 9

    Da es sich um die 4. Staffel von DaL handelt, muss man dazu nicht mehr viel sagen. Mittlerweile sollte jeder wissen worauf man sich bei DaL einlässt von daher muss man es keinem empfehlen, denn entweder schaut man es oder eben nicht.

    Nur kurz mein Eindruck: DaL wurde gefühlt mit jeder weiteren Staffel schlechter, nicht nur optisch sondern auch storytechnisch. Klar gibt es immer mal Ausnahmen wie mit der tollen Natsumi in S3, aber ansonsten sind neue Girls in der Regel auch keine Highlights. Gut, ist auch schwer wenn man Thoka, Kotori und Yoshino seit Season 1 kennt und diese 3 sind ja eh überragend. Den Tiefpunjt jetzt in S4 erreicht DaL schon allein für mich dadurch, dass das für mich nervigste und dümmste Girl nun auch ihre Arc bekommt. Die Rede ist von Kurumi, ihren Hype in der Com will ich einfach nicht verstehen. Aber was soll, nach 4 Staffeln überlebe ich auch diese Arc 😂


    Fazit 6/10



    Dance Dance Danseur - Crunchyroll, Folge 9

    Bevor ich meinem Hass auf die Show freien Lauf lasse, möchte ich folgendes erwähnen:

    Ich habe mich zu diesem Anime gespoilert, weil ich zu gewissen Themen, die der Anime ersteinmal nicht abdecken wird, gespoilert. Und wenn ich sowas mache ist es schon einmal ein Zeichen, dass der Anime so schlecht nicht sein kann. Worüber habe ich mich gespoilert: Keine Sorge ich packe es in einen Spoilertag, wie immer bei Spoilern lesen auf eigene Gefahr.

    Kommen wir also nun zu meinem blanken Hass. Dieser Anime ist optisch mit Abstand einer der hässlichsten Anime die ich je gesehen habe. Und ehrlich? Wenn ich die Story nicht mögen würde, würde diese Optik alles kaputt machen. Ich bin niemand (Wortwitz) der nur auf Produktionen von Ufotable steht und es gibt wirklich viele Anime die mir gefallen, aber optisch kein Plus Ultra sind. Aber hier macht die Optik einfach alles kaputt. Ich meine in diesem Anime geht es um Ballett. Was ja bekanntlich Weise ein Tanz ist und Tänze setzen auf Ästhetik, da ist eine Optik die aussieht wie ein Eimer einfach absolut Fail. Ehrlich, was haben die sie damit einfallen lassen? Ich meine, schon der Manga ist stilistisch keine große Kunst, aber im Vergleich zu diesem Eimer von Animestil ist der Manga ein Picasso. Am schlimmsten, und darauf komme ich bis heute nicht klar, sind die Augen :D.

    Aber genug zur Optik, sonst steigt nur wieder mein Blutdruck. Also kommen wir zur Story, und diese finde ich persönlich richtig gut und Vielseitig. Ballett selbst wird ja nicht zwingend als männlicher Sport angesehen, glaube nur Eiskunstlauf hat auf der Männlichkeitsskala noch weniger Punkte, doch unser MC hat sich als Kind in diesen Sport verliebt. Doch durch eines familiären Schicksalsschlag wendet er sich in der Öffentlichkeit davon ab und schlägt einen anderen Weg ein, ohne seine Passion dabei zu vergessen. Und so kommt es, unter anderem durch das Mädel Miyako, dass Junpei wieder mehrzu seiner Leidenschaft zurückkehrt und diese wieder anfängt auszuleben. Dabei werden und wurden ihm, durch u.a. Mobbing, viele Steine in den Weg gelegt, denn Ballett ist ja nicht männlich. Kampfsport ist für Asiaten (ja klingt voll rassistisch und klischeehaft) männlich. Der Umgang mit der Darstellung und diesen Themen wird richtig gut gemacht. Und sorgt dafür dass der Anime, trotz der mieserabelsten Optik ever, doch ansehnlich ist.


    Kann ich eigentlich echt nur Hardcoretanzfans empfehlen.


    Fazit 6/10..... Die Optik macht gefühlt alles kaputt.



    Shikimori is not just a cutie - Crunchyroll, Folge 8

    Absolut generische School RomCom die sich nicht einmal durch die Charaktere sonderlich hervorhebt. Alles kennt man genau so aus anderen Anime, jedoch fehlt die eigene Note um sich dort etwas abzusetzen. Und ähnlich wie bei Dance Dance Danseur sind hier in der Optik die Augen echt grausam, aber sonst sieht es schon hübsch aus. Dieser Anime wollte ja damit herrausstechen, dass das klassische Denken in der Rollenverteilung der Partner einmal umgedreht wird. Doch Erstens ist dies in der heutigen Zeit nicht ungewöhnlich, denn oftmals ist die Frau heutzutage der Dominante Part in einer Beziehung und nicht nur die Jasagende Schickimickitussie, die sich um den Haushalt und die Kinder kümmert, und Zweitens schafft der Anime es nicht mit diesen "vertauschten" Rollen einzigartig zu sein.


    Also um es kurz zu machen: mit Shikimori muss man seine Zeit wirklich nicht verschwenden, da gibt es so viele RomCom, und ja auch School RomComs, die deutlich besser als diese Show sind.

    Natürlich ist dies nur mein persönlicher Eindruck, aber da ich schon recht viele Anime gesehen habe und zukünftig auch sehen werde, wird dies wohl kein Exemplar welches länger in Erinnerung bleibt.


    Fazit 5/10



    AoAshi - Crunchyroll, Folge 9

    Da dieser Sportanime von Production IG ist, welche ja bekanntlich Haikyuu gemacht haben, wenn auch in Staffel 1 nicht allein, musste ich hier reinsehen. Da es noch dazu um Fußball geht, nicht nur den deutschen Volkssport Nr. 1 sondern, auch meinem liebsten Sport, war hier ein reinsehen für mich Pflicht. Und da ich weiß dass Azaril Haikyuu liebt (auch da hatte ich meine Finger im Spiel, musste ich ihn dazu verdonnern es zu sehen.

    Für mich ist AoAshi bisher der perfekte Fußballanime, kein anderer Genrevertreter bisher geht mit so einer Realität und Ernsthaftigkeit an die Sache, wie kein anderer. Wir erleben hier Fußball in seiner reinen Form, so wie man es als früherer aktiver Fußballer auch erlebt hat. Ich meine, ich selber habe es nie Professionell gespielt, jedoch war ich in einem Verein der früher Aktiv gegen die Jugendmannschaften vom VfL Wolfsburg und zB auch des FC Magdeburg gespielt hat (C- und B-Jugend), und von daher denke ich, doch einige Urteile zum gesehenen Treffen zu können.

    Neben der realen Darstellung des Fußballs trumphen auch die Charaktere groß auf. Dabei meine ich nicht nur die im Fokus stehenden Spieler, speziell Aoi, sondern auch die Trainer, wo wirklich jede Facette und Eigenheit des jeweiligen Menschen aufgedeckt wird. Manch einem (*hust* Azaril *hust*) findet zB das Verhalten des Trainers von Team B bescheuert. Weil der Gegenüber des MCs in eine Abwehrhaltung geht und ihm keine Dinge erklären will. Er bekommt dadurch das Image des Arschlochs. Doch dies istso nicht korrekt, oberflächlich betrachtet schon, doch im Grunde verkörpert er ein Ideal als Trainer, wie es viele haben. Gerade in einem Verein mit Ambitionen gibt es auch in der Realität viele Trainer die keine eigenen Talente entwickeln und nur mit vorhandenen fertigen Spielern einer Idee folgen. Der Trainer selber ist ein Fußballlehrer, aber ein Lehrer definiert sich nicht nur über das Beibringen, sondern auch über das vertiefen. In Jugendvereinen mit gewissen Ansprüchen, wie hier in diesem Fall Tokyo Esperion, kann man von den Spielern schon essentielle Grundlagen voraussetzen, sind diese nicht da ist es nicht die Aufgabe des Trainers diese zu vermitteln, schon gar nicht wenn das vorhandene Material diese Grundlagen beherrscht und so die unterwiesene Idee des Coaches durchführen und Erfolg hat. Denn ganz ehrlich bei Spielern die schon in Schul- und Jugendmannschaften gespielt haben, ist es nicht die Aufgabe des Coaches jmd zu vermitteln wie er Pässe spielt und annimmt. Aber dennoch ist es auch falsch zu behaupten der Trainer B kümmert sich nicht um Aoi. Denn doch, genau dies tut er. Er sagt ihm woran es hapert und setzt mit seiner Einstellung Reizpunkte. Reizpunkte die den Spieler dazu bringen sollen selber besser zu werden. Und eben so ein Coach ist der Trainer von Team B. Wenn man es mit den berühmten Coaches aus der Realität vergleichen will, dann ist Trainer B der Felix Magath von AoAshi. Ob man nun für diese Leute eine Symphatie hat, steht auf einem völlig anderen Blatt, dennoch sind sie erfolgreich und leiten/lehren dem Team Inhalte und erzielen dabei Erfolge. Natürlich ist Fukuda zu diesem Menschen das blanke Gegenteil, da er eine Mannschaft mit einem gewissen Ziel aufbauen will und dabei Spieler die er scoutet in denen er das Gewisse Etwas sieht, verbessert. Quasi der heutige zB Jürgen Klopp. Ein Menschenfänger mit einer Idee. Dennoch haben beide eine Existenzberechtigung und arbeiten einfach nur noch einem Konzept. Dies war nun länger als gewollte, sollte aber als Erklärung auf eine private Konversation dienen.

    Abseits dessen ist eben Aoi unser Hauptcharakter. Ein junger Fußballer, welcher nie eine entsprechende Ausbildung genossen hat, aber dennoch in kleinen Ansätzen das Potenzial aufzeigt einmal etwas Besonderes zu werden. Und genau dessen Weg zu sehen ist unheimlich spaßig. Am Anfang der Show wie er bei seinem Provinzdorf entdeckt wird bishin zum Start des Trainings in der besten Jugendmannschaft Japans. Auf diesem Wege lernt man neben den Trainer natürlich noch viele weitere Mitspieler und Staffmember kennen die alles unglaublich homogen wirken lassen und wir treffen auch Aois ersten Fan.

    Doch wieso wird mein Fazit gleich keine 10? Ganz einfach, der OST ist halt einfach nur da. Er ist nichts weltbewegendes oder etwas das groß in Erinnerung bleibt.


    Empfehlung geht raus an jeden Fußballfan, aber auch Sportfans im allgemeinen die gegen Fußball keine Abneigung haben, machen hier nichts falsch.


    Fazit 9/10




    Love Live Nijigasaki Season 2 - Crunchyroll, Folge 10

    Es ist ein Love Live wie jedes andere. Also eine überragende Show mit cuten Girls, fantastischen Songs und viel cute Stuff. Also ein bewehrtes Konzept, welches funktioniert und ich denke auch in Zukunft weiter so funktionieren wird.

    In Season 2 gab es im Idol-Club der Nijigasaki weiter Zuwachs und der Club selber wird immer Größer.

    Nachdem bisher Ai-Chan mein Favorit der Nijigasakigirls war, haben es 2 der Neuankömmlinge geschafft sie vom Thron zu stoßen.


    Für jeden Idolfan, Idols sind für mich weiblich und nicht männlich 😋, ist es ein Must Watch.


    Fazit der Staffel 8/10




    Spy x Family - Crunchyroll, Folge 9

    Diesen Anime habe ich begonnen um Jimboom zu Trashposten. Doch nach nun aktuell 9 Folgen muss ich sagen es ist besser als erwartet. Ich meine, am Ende wird der gesamte Anime von Yor getragen, aber man kann sich schon wöchentlich auf eine neue Folge freuen. Ein Meisterwerk ist der Anime dennoch nicht. Die allgemeine Kombination von allem, den Charakteren und den Genres, sorgt für eine doch sehr lustige und unterhaltsame Mischung. Die größte Mischung selber ist ja schon allein die Familie Forger, die im Zentrum der Show steht und ein einmalig lustiges Familienleben vorzeigt. Da gibt es immer was zu schmunzeln.

    Ja, es geht optisch schöner, aber irgendwie macht eben genau diese Optik auch einen Teil des Charme den es hat aus.

    Am Ende gibt es nur 2 Kritikpunkte. Der eine ist der OST, der oki und passend ist, aber wie ich schon bei anderen Schrieb, es sind keine Klänge die einem im Ohr bleiben, also kein Ohrwurmpotenzial.

    Der 2. Kritikpunkt ist die Aufteilung des Anime auf 2 Studios. Dies kann auch ein Grund sein wieso der OST nichts für die Ewigkeit ist, aber er hält trotzdem paast. Auch animatiinstechnisch finde ich, sieht man den Unterschied der 2 Studios. Wahrscheinlich wurde die Optik daher dezent gehalten, damit der Studiounterschied nicht so stark auffällt, doch gerade zum Start waren die ungeraden Folgen von Wit deutlich schlechter als die von Clover. Auch wenn sich diese großen Unterschiede gelegt haben. Auch die letzten 2 ungerade Folgen waren echt gut.


    Also, wer was lustiges für Zwischendurch will, macht hier nichts falsch.


    Fazit: 8/10




    A couple of Cuckoos - Crunchyroll, Folge 7

    Hier auch wieder ein bewehrtes RomCom-Konzept, welches es wie Sand am Meer gibt. Ich selber bin bei diesen RomCom nie sehr anspruchsvoll, da vom Konzept her alles recht ähnlich sind. Egal ob es ein Nisekoi, Girlfriend, Girlfriend, 5 Tobune oder ein Rental Girlfriend ist, diese RomComs müssen mich einfach nur unterhalten und dabei einen witzigen Cast haben. Natürlich sind es in der Regel nur sehr kurzweilige Gags, aber in dem Moment des raushauen müssen sie fruchten und mich zum Lachen bringen. Und genau dies ist hier der Fall, zudem sieht es optisch echt gut aus und ist nicht nur was zum schmunzeln/lachen sondern auch was zum schauen für das Auge. Das Konzept klingt stupide und öde, was es auch ist, aber wie gesagt es ist trotzdem unterhaltsam. Oder was würdet ihr von folgender Beschreibung halten:

    Bei der Geburt werden Erika und Amano vertauscht, jeder wächst quasi in der Familie des anderen auf. Als es festgestellt wird, beschließen beide Familien die Kinder dort zu lassen wo sie aufgewachsen sind, aber man verlobt sie. Was in sofern kritisch ist, da der Boy in das klügste Mädchen seiner Klasse verliebt ist. Gleichzeitig realisiert die jüngere Schwester, dass ihr Bruder nicht ihr leibliche Bruder ist und fängt an ihre Gefühle zu ordnen.

    Klingt öde, oder? Ist es auch. Aber der viele Humor und die coolen Charaktere (ja sind cooler als ihre Beschreibung) machen es unterhaltsam.


    Empfehlung geht raus an RomCom Liebhaber, ist eher zu empfehlen als Shikimori.


    Fazit 7/10





    Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games is Tough for Mobs - Crunchyroll, Folge 9

    Wie man weiter oben lesen kann, konnte ich zum Start mit diesem Anime nicht wirklich viel Anfangen. Mittlerweile hat sich dies um 180° gedreht und ich habe den Manga auf aktuellen Stand gelesen 🤣

    Das tolle an dieser Show ist nicht die Story, diese findet ich unter anbetracht des Genremixes von allen möglichen Genres und Zeitepochen weiterhin merkwürdig. Aber der Anime hat einen richtig guten Pluspunkt und der heißt: Leon Fou Bartford.

    Es kommt bei mir selten vor das ich männliche Chars hype weil ich sie toll finde, aber Leon ist so ein geiler Protagonist, auch wenn er denkt er sei ein Statist. Aber Leon ist von seinen Aktionen her und seine Einstellung ein Charakter mit dem ich mich zu 100% identifizieren kann. Und dies macht diese Show so lustig und für mich so sehenswert.

    Was ich nur als Warnung da lassen möchte, wer bei diesem Titel etwas wie Bakarina erwartet, der wird jämmerlich enttäuscht werden.


    Fazit 7/10




    Shin Ikki Tousen - Crunchyroll, Folge 3 (beendet)

    Bei IT weiß man immer was man bekommt und man muss jedesmal sagen, dieses Konzept funktioniert. Mehr oder weniger hübsche Mädels (hübsch liegt ja im Auge des Betrachters) geben sich gewaltig aufs Fressbrett. Mal mit und mal ohne Waffen und dabei bleibt die Kleidung nicht verschont. Ja klingt langweilig, Aber IT schaut niemand wegen der tollen Story sondern einfach aufgrund des exorbitant Ecchifaktors in Kombination mit teils richtig gut dargestellten und inszenierten Martial Arts kämpfen.

    Zu diesen 3 Folgen kann man aber nur sagen, dass diese teils verwirrend sind und viele Parts ohne Lösung aneinander reiht. Was aber wiederum ein Zeichen dafür ist bald wieder eine vollständige Staffel zu sehen. Das wäre Genuss pur.


    Fazit 7/10




    Und nun kommen wir zum Ende. Die letzte Serie steht nicht auf meiner Liste und bisher weiß nur Azaril davon dass ich das schaue. Es wird wahrscheinlich Raichu-chan freuen, da sie wollte dass ich da mal reinschauen. Aber wirklich penetrant versucht zu überzeugen hat sie mich nicht. Überzeugt dort einmal reinzusehen hat mich wie immer meine Facebookgruppe, dank eines dort geposteten Screenshots. Anbei der Screenshot:

    Natürlich wissen nun alles wovon ich Rede. Die letzte Show dieser Season auf meiner Liste und bis auf Summertime Render habe ich in alles reingesehen, aber Disney+ bringt es ja nicht im SimulCast. Und bis auf Dragon Quest - The Adventure of Dai (Crunchyroll, Folge 80) und Shaman King 2021 (was bereits beendet ist) habe ich sogar alle Anime erwähnt.


    Ya Boi Kongming - Folge 10

    Hier erleben wir eine überraschend gute Show mit einer weiblichen Sängerin. Nein kein Idol, sondern eher einer Singer&Songwriter aufgebauten dem alten Feldherren Kongming der in die Neuzeit gebracht wurde und sich sofort in den Gesang von Eiko verliebt hat. Und das große Ziel verfolgt mit Eikos Gesang der Welt Frieden zu bringen 🤣🤣🤣🤣.

    Wir begleiten in der Show Eikos Weg an die Spitze oder zumindest dem Versuch dazu. Dabei sehen wir ständig wie kawaii Eiko ist und ich bereue nicht nach DEN Screens oben in die Show geschaut zu haben. Den mit Eiko haben wir einen absolut liebenswürdigen Hauptcharakter, der nicht nur mega kawaii ist sondern auch eine nachvollziehbare und glaubhaft Entwicklung durch macht. Alles gepaart mit einer Prise Humor und einem überragenden OST. Mein liebstes Girl ist bisher aber nicht Eiko, sondern Nanami.. Nanami selber ist Eiko nicht unähnlich, nur dass Nanami noch eine große Portion Coolness zu ihrer Kawaiiness hat und eben auch deutlich mehr Erfahrung hat.


    Auch hier machtkeiner einen Fehler wenn er reinschaut. Eine gewisse Liebe zur Musik und Musikshows sollte man natürlich mitbringen.


    Fazit 8/10


    Das OP ist mega genial:

    "Ciki Ciki Bam Bam (チキチキバンバン)" by QUEENDOM (hibiki and moka from lol, Akina and Taki from FAKY, and Maria Kaneya from GENIC)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit ist der Beitrag wieder viel länger als er sein sollte, und ich glaube die wenigsten werden es lesen. Aber ich wollte es einmal loswerden.

    Kommen wir noch fix zur Siegerehrung:


    Bestes OP - Kongming

    Bestes ED - Birdie Wings

    Bester OST - Love Live Nijigasaki S2

    Best Girl - Aoi Amawashi

    Best Boi - Leon Fou Bartfort

    Anime der Season - Birdie Wings