Plauderthema zum National Poetry Month 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gib mir einen Namen für die Sammlung und dann reden wir weiter xD

    Lunatic Loun Loving Lyrics

    Liga der Außergewöhnlichen Loun-Werke

    Abendstille der Nachträumerei

    Impressionist

    Imperfect Process

    Al Caloun

    Picture Perfect Pottery (für deine FF)

    Age of Wisdom incoming

    [

    Loading Topic...99
    %]

    Dr. Louns Wartezimmer


    Edit: Okay, das mit dem Ladebalken habe ich mir anders vorgestellt. Wir arbeiten dran...maybe. :<

  • Verdammt, jetzt kann ich mich nicht entscheiden, die sind alle Gold! D:

  • Bist aber wie ein Hidden Hero und Star des Forums für mich. >:3

    Dein Held sollte heute Abend beim BisaWatch auftauchen. Reinschauen lohnt sich also. :)


    Auch von mir ein Dankeschön für all die kreativen Werke. Täglich reinzuschauen und zu sehen, dass das Thema wieder gepusht wurde, war tatsächlich sehr motivierend und man sieht in jedem einzelnen Post die Mühe, die sich alle gemacht haben. Hoffentlich bis nächstes Jahr (und jetzt habt ihr alle einen Grund, eine Sammlung zu eröffnen)!

  • Ein bisschen Feedback zum NPM kommt später noch, ich fürchte nämlich, sonst die Zeichenbegrenzung zu sprengen xd

    Jetzt erstmal Kommi-Sonntag, juhu! Mir egal, dass der April vorbei ist.



    Oh my mew, ich hab alle Seiten durch und sogar vor Mitternacht, wie ist das möglich? Ich bin doch sonst nicht so produktiv D:

  • Für Menschen ist es zwar schwierig, bei Regen nach oben zu schauen, weil Regentropfen in den Augen eher unangenehm sind. Aber ich stelle mir einfach ein Intelleon vor, das nachdenklich zum Himmel schaut ^-^ Da kann ich sehr gut verstehen, dass das Wasser eine Erleichterung und ein Geschenk ist.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das für Wasser-Pokémon so angenehm wäre, Tropfen direkt in die Augen zu bekommen (Intelleon hätte da zumindest etwas besseren Schutz, das stimmt wohl). Mit einer Brille oder einer vorgehaltenen Hand kommen auch nicht so viele Regentropfen durch, aber deine Vorstellung für den Charakter gefällt mir. :)

    Der Anfang ist dabei noch naheliegend, weil Licht ja oft mit Positivem assoziiert wird und es natürlich erscheint, dass man den Schatten bekämpfen will. Doch dann kommt die Wendung und man erfährt, dass auch auf der Schattenseite jemand zuhause ist und diesen Ort liebt und verteidigt.

    Am Ende sind wir uns alle ähnlich, auch wenn wir auf verschiedenen Seiten stehen sollten. Wobei es witzig war, als nur Licht und Schatten auf der Seite standen und beim Grübeln über mögliche Gegenpole die naheliegendste Lösung war, Gemeinsamkeiten zu zeigen. Das war auch einer der Gründe, warum einige Phrasen auf beiden Seiten ähnlich formuliert sind und die Situation gleich geschildert wird. Vielleicht müssen wir einfach nur lernen, uns einander besser zu verstehen und aufeinander zuzugehen.


    Danke für die Kommentare!

  • Danke für das tolle Feedback, Evoluna, Evo Lee und Flocon, ich freue mich total/habe mich total gefreut! Meine Kraft war für NPM aufgebraucht, irgendwie kam ich nicht dazu, die ganzen, tollen Werke zu kommentieren, sowry. D: Total lieb von euch. <3 !

    Ehrlich, es ist perfekt, ich liebe es.

    You made my day, thank you! ;w;

  • Wie schon angedroht noch ein kleines Résumé zum NPM :3


    Ich fand es auch wieder wundervoll, danke an alle die dabei waren und natürlich für die Organisation! Kann Musicmelon nur zustimmen, dass es sehr spannend ist, eure verschiedenen Stile zu sehen.


    Nachdem ich mich letztes Jahr nur an die Haiku-Challenge getraut habe, weil ich noch ein Lyrik-Noob war, hatte ich mir für den diesjährigen NPM vorgenommen, alle Anregungen umzusetzen. Letztendlich habe ich sogar noch einige vom letzten Jahr nachgeholt. Ich denke, langsam hab ich das Lyrik-Wildpony ein wenig gezähmt ;3

    Jedenfalls finde ich es toll, dass ihr aller paar Tage ein paar Vorschläge zu Gedichtarten macht. Gibt es im Bereich eigentlich eine Liste von Gedichtarten, zum Beispiel alle Vorschläge aus den NPMs? Das wäre sehr nützlich, finde ich.


    Da ja manche ein paar Probleme mit der Themenfindung für ihre Werke hatten, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, zusätzlich zu den formalen Anregungen auch Themen-Schlagworte ins Topic zu werfen. Also nicht sowas wie "Frühling" oder "Schmerz", was sowieso oft umgesetzt wird, sondern eher z.B. "Hundekuchen" oder "Ladekabel". Wäre witzig zu sehen, wie unterschiedlich diese Themen umgesetzt werden würden. (Wer sie nicht braucht, kann sie ja ignorieren.)


    Ähm, und wie wäre es mit 2 NPMs pro Jahr? c:

    Der Monat ging nämlich wieder viel zu schnell vorbei. *sob* Aber immerhin:

    Nächstes Jahr knacken wir die 500 Beiträge, habe ich gehört.

    Geschafft, wuhu ^-^

  • Gibt es im Bereich eigentlich eine Liste von Gedichtarten, zum Beispiel alle Vorschläge aus den NPMs? Das wäre sehr nützlich, finde ich.

    So etwas hatten wir im Rahmen des Umbaus der Schreibschule tatsächlich noch vor, zuletzt war die Idee aber ein wenig untergegangen. Wenn das gewünscht ist, können wir das gerne demnächst mal umsetzen. ^-^

    Da ja manche ein paar Probleme mit der Themenfindung für ihre Werke hatten, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, zusätzlich zu den formalen Anregungen auch Themen-Schlagworte ins Topic zu werfen.

    Ich sehe schon, ich muss meine Listen doch mal wieder rauskramen. x) Finde die Idee an sich aber nicht schlecht, ich werde das mal für das nächste Jahr notieren. Danke für den Vorschlag! :3

    Ähm, und wie wäre es mit 2 NPMs pro Jahr? c:

    Wir brauchen einfach mehr Monate im Jahr. ;__;

  • Flocon

    Hat das Label Plaudertopic hinzugefügt.