Die Gingko-Gilde verschenkt mysteriöse Item-Boxen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • #6


    Hallo Clanmitglieder,


    im Weißes Frostland habe ich bei meiner Itemsuche ein paar süße Shnebedeck Shnebedeck gesehen. Als diese friedlich schliefen bin ich leise herangeschlichen und habe eine Itembox mit der Nummer "#6" darauf gefunden.


    Während die Shnebedeck seelig vor sich hin schlummerten musste ich an meine Heimat, die ferne Alola Region denken. Dort ist es deutlich wärmer als im Weißen Frostland Vor allem das anmutige Mantidea Mantidea ist mir dabei im Gedächtnis geblieben.


    Daher möchte ich die Itembox an den Clan geben dessen Mitglieder mir ein Mantidea zeigen können. Ich habe gehört, dass sich eins in der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke versteckt hat.


    Aufgabe: Sucht in der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke das Thema, in dessen Startpost Mantidea Mantidea enthalten ist. Wer als erstes das Thema hier verlinkt, dessen Clan erhält die Itembox. Schreibt bitte euren Clan dabei, damit die Zuordnung leichter fällt.

  • #7


    Du hast dich im Hochland verirrt und triffst auf ein Bronzong, welches dich anstarrt. Du ziehst eine dumme Grimasse und verärgerst damit Bronzong. Um dich zu bestrafen. verzerrt es mit Bizarroraum den ganzen Kraterberg Dies hat zur Folge, dass du in einer Höhle, in der normalerweise Erz vorzufinden ist, eine rote, kantige Box findest. Du willst die Box in die Hand nehmen, doch die drei Banditen-Schwestern möchten sie dir klauen. Glücklicherweise wissen die Schwestern nicht, wo der Ausgang ist, weshalb du sie schnell einholst.

    Du bist aber nicht die erste Person bei den Schwestern sondern ... [hier bitte eigenen Usernamen verlinken/markieren, die schnellste Person erhält die Box!]

  • #7


    Ich fürchte, ich muss diese Beiträge hier löschen um Beweise zu vernichten...


    ...würde ich normalerweise natürlich sagen, aber ich bin ein fairer Sportsmannn, die Itembox gehört euch dem Diamant-Clan! Herzlichen Glückwunsch!

  • #8


    Hallo liebe Clan-Mitglieder,


    ich bin eben aus dem Roten Sumpfland zurückgekommen und hatte euch eigentlich eine Itembox mitgebracht. Allerdings tauchte dann ein komisches buchstabenförmiges Pokémon auf und hat sie gestohlen! Es hat nur eine Nachricht hinterlassen, die ich kaum lesen kann!


    Icognito EIcognito IIcognito N Icognito DIcognito OIcognito RIcognito FIcognito EIcognito IIcognito NIcognito GIcognito AIcognito NIcognito G


    Wer mir sagen kann, wo genau dieses Pokémon hinverschwunden ist, kann gerne die von ihm geklaute Itembox behalten!


    Aufgabe: Beschreibt, wo in Legenden Arceus sich das Icognito mit dem oben genannten Hinweis befindet und nennt eure Clanzugehörigkeit, um diese Box zu erhalten.

  • #9



    Neulich habe ich im Kraterberg-Hochland ein verwittertes, altes Blatt gefunden. Nach einer halben Ewigkeit habe ich die Zeilen entziffert und es handelte sich um ein Gedicht, welches so schön war, das ich es immer wieder lesen könnte. In der Nähe eben dieses Gedichtes habe ich zusätzlich eine ebenso alt aussehende Box gefunden, die halb aus der Erde ragte.


    Ich fragte mich, was das für eine Box ist und fragte meinen Chef. Dieser hat mir jedoch einfach nur gesagt, ich solle sie an jemanden abgeben, aber so wie die Box aussieht, würde sie kein Geld bringen. Da ich doch noch so neu in der Gilde bin, will ich keine Fehler machen.


    Ich würde die Box jemandem überlassen. Aber nur, wenn mir diese Person etwas Schönes in Form eines Haikus dichtet. Geld für diese alte, staubige Box anzunehmen, wäre gegen die Philosophie meiner Gilde.

    Schreibt bitte euren Clan dabei, damit die Zuordnung leichter fällt.


    Falls ihr vor dem Dichten nachsehen wollt, was ein Haiku ist, dem erkläre ich es kurz noch einmal:

    Ein Haiku ist eine Gedichtform. Sie besteht aus 3 Versen, wobei diese unterschiedliche Silbenzahlen haben, die festgelegt sind.

    Der erste Vers besteht aus 5 Silben, der zweite Vers aus 7 und der letzte nochmal aus 5.

    Kurz gesagt: Ein Haiku ist ein Gedicht aus 3 Versen, die Silbenzahl beträgt 5-7-5

  • #10



    Ich bins mal wieder. Und kann es sein, dass ich nur irgendwelche wertlosen Items finde? Im roten Sumpfland in der Nähe des Basislagers neben einer Mülltonne habe ich diese Itembox gefunden. Natürlich neben der Mülltonne. Irgendeiner hat es einfach dahin geworfen. Solche Umweltsünder. Dann kann ich es schon wieder vergessen, endlich jemandem eine tolle Quest zu geben. Ihr dürfts einfach so haben.


    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer als erster "ICH für meinen XXX-Clan" ruft, kriegt die Box, kriegt das Item. Gönnt euch.

  • #10



    6 Minuten nach seinem Angebot meldete sich ein Mitglied des Perl-Clans und reservierte die Itembox für sein Team. Gingo-Gilden-Abenteurer Max war erfreut und übergab dem Mitglied die Itembox mit den Worten "Itembox Nummer 10 geht an den Perl-Clan"