Arktilas (3-Wörter-Story)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. Die Zusammenfassung ist fertig und kann nun hier gelesen werden. Viel Spaß dabei!


    Es war ein kleines und doch sehr lautes Geräusch, welches die Menschen aus ihrem Schlaf riss, denn es war ja laut. Der Rauch waberte, doch langsam konnte man etwas darin erkennen. Es war ein kleines Zorua mit wallender Mähne. Komischerweise aber ist es doch kein übliches Exemplar, denn es ist größer als ein Kokowei aus Alola. Zum Erstaunen aller, verwandelte es sich in einen Phönix und fliegt gen Himmel. Doch dann geschah noch etwas Unglaublicheres; ein Lugia erschien und landete auf einem silbernen Felsen und sprach zu allen Menschen der Hisui-Region, dass sie Gurken essen sollen. Wenn sie doch schon so lange nur Gurken mögen würden, dann wäre es sehr einfach. Aber das Leben ist alles andere als leicht, wenn man keine Gurken wertschätzen kann.

    Deshalb versuchten die Menschen nun eine neue Art, Lugia zu besänftigen; es brauchte eine besondere Flöte. Doch diese Flöte war verschwunden, und um diese zu finden, musste ein besonderes Ursaluna gefunden werden, dessen Spührnase so ausgezeichnet ist, dass sie selbst Gerüche aus tausend Schritt Entfernung wahrnimmt. Es fing an, sich Unbehagen breit zu machen, als aus dem Nichts eine Horde hungriger Tauros aus Richtung Osten kam. Diese Gruppe war unglaublich stark und schnell. Aus dem Grund kämpfte Ursaluna zusammen mit einem mutigen Snieboss auf Leben und Tod gegen Elite-Waumpel, welches einen zu großen Jubelmuffin verschlungen hatte. Das machte es so riesig, dass die Größe einer gigadynamaximierten Riesenraupe. Doch es war schwach und so wurde es mit einem Schlag zu Schaloko und setzte Härtner ein. Es wurde jedoch besiegt von einem klitzekleinen süßen Sheinux mit schönen schwarzen Augen und einem wunderschönen Fell. Dieses erstrahlte gülden und sorgte für einen krachenden Donnerblitz!

    Plötzlich passierte etwas. Es kam ein unglaublich erschreckend waberndes Ditto welches aber nur Gutes im Sinn hatte. Sheinux hatte das nicht erwartet und so rief es seine Gefolgschaft aus vielen Verehrer:innen, um die Kartoffelmochis zu essen. Dies geschieht jedoch erst zu spät, da das Ditto in Wahrheit ein Vielfraß war. Problematisch war, dass Ditto außerdem noch sehr hässliches Exemplar davon übrig ließ.

    Ungenießbar roch es nach verbrannten Mochis. Was ein Gestank. Die Gurken wurden vergessen. Was eine Sauerei Gurken denn geben, wenn sie erstmal nicht mehr saftig sind und dann in der Sonne ganz matschig und schimmlig werden, dann ist die Hoffnung gross, dass man sie nicht essen muss. Solche Gurken sind nicht zum Verzehr geeignet. Man kann sie aber als Werkzeug zum Abschrecken von wilden pikant gewürzten Paprikas benutzen, da sie so extrem hässlich sind wie ein Foto meiner Selbst. Letztens hat sogar zum ersten Mal ein Karpador einen Sprung in die Magengrube überlebt.

    Interessanterweise war der Rückweg sehr steinig und ungleich dem Hinweg nicht so schön, ziemlich dunkel, stinkend und keineswegs vergleichbar mit alten Geschichten aus der Zeit meiner alten Oma. Ich fand dies echt ulkig, aber eigentlich doch nicht. Schönes Wetter heute. Mir gefällt besonders, wenn Finger abfrieren und eine bläuliche Blähung sich bildet, während die anderen einfach abfallen und sich formieren. Letztens habe ich mich mal wieder gefragt, ja was eigentlich? Ich weiß es noch genau, denn ich bin gut im Kochen und kam dann auf Dönermochi mit Soße, was sehr lecker war und für Plinfa auch. Jedenfalls finde ich, dass alle immer was Salziges zum Knabbern haben sollten. Weil Süßes vor Vier das Beste ist, sollte man natürlich nie zu viel Gemüse essen. Aber Sport ist auch ganz okay, wenn man gerne Mayonnaise als Aufpuschmittel nutzt. Zu beachten ist, dass der Zucker nützlich für die Hüftpolsterung ist und keine Knochen brechen.

    Daher hat sich die WHO entschlossen ab sofort keine Kieselsteine in Brötchen mehr abzulehnen und von nun an mehr in Gold und Perlen zu investieren. Selbiges hat viel mehr Wert, wenn es am Ende doch nur so viel Wert ist wie ein wirklich wertvolles Wertpapier. Aber das konnte vorher niemand wissen. Allerdings wusste jemand, dass es ein wirklich wertvolles Wertpapier ist, das Dienstags fünfmal mehr wert ist, weil Montags keiner irgendwas machen, weil keiner arbeitet. Auch nix Duden, die dudeln gerne eine wundervoll laute ohne fiel spürsinn Satz bau kaputt. Wofür hat Klempner? Wenn’s Rohr verstopft und nix geht, einfach die Toilette runterspülen und weggehen nicht benutzen. Das Händewaschen nicht vergessen. Wieder draußen sehen wir knuffige Evolis. Diese entwickeln sich niemals weiter, weil es Dittos sind. Das glaubt aber nur Max.

    Eigentlich können sie es gar nicht schaffen, behauptet ein Gerücht. Letztendlich entscheidet nicht die Selleriestange, sondern das Bohnenwasser, ob das heilige Bidiza eine Gemüsesuppe kochen oder brauen kann. Waffeln sind wirklich nicht zum Brauen von Bier geeignet. Aber das Waffeleisen war heiß und sorgte für knusprige, waffelig weiche Wunderwerke. Knusprige Knurspe sind wie Max' Waffeln knusprig. Im Gegenteil zu einem runden Viereck mit drei fauligen Pflaumen.

    Doch es war einmal anders. Die Waffel war von gottgleicher Güte und vermochte den Geschmack des Sushi zu überdecken, obwohl es gut mit gepanschtem Wasabi die Nase freihobelt und die Finger geschmeidig werden lässt. Auf einmal tauchte ein authentischer Wasabihändler auf und sagte: "Meerrettich als Wasabi? Was zum Teufel?? Spinnst du oder hast du Lack in den Haaren? Und gesoffen wohl auch noch", sagte er und vergaß, was er meinte.

    Plötzlich flog ein wildes Wailord von der Sahara her. Das ist ganz schön abgedreht was hier so erzählt wird, aber sehr schön, dass das mit allen gemeinsam heute so wundervoll und sehr lustig geworden ist. Ash und seine Freunde gehen nun auf das nächste große Abenteuer zu. Es wird öfter behauptet, dass die Weltgeschicke von einer übergeordneten seltsamen Macht angetrieben wird. Man sagt umgangssprachlich auch gern, dass die Welt, in der wir leben, doch nicht voller bunter kleiner Smarties ist, oder etwa doch? Niemand weiss es genau. Vielleicht ist deshalb der Kraterberg in Sinnoh verschoben worden. Selbst Arceus hat diesen Fehler entdeckt, obwohl ein Bidiza mit seiner Unkenntnis nach Hoenn schwamm. Am Ufer angekommen entwickelte es sich und geriet darauf zu seinen Freunden.