Battle auf dem Baumriesenkampffeld (Itembox #14)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na endlich. Jetzt habe ich ein Item gefunden, was wirklich wertvoll ist. Ich habe es im Obsidian-Grasland gefunden. Und Mann, ist die Box schwer, aber sie sieht schön aus und die Box glänzt. Nun kann ich euch eine wunderschöne Aufgabe geben. Und zwar möchte ich einen Pokémon-Kampf veranstalten. Denn ich liebe Pokémon-Kämpfe. Und dieser Kampf läuft folgendermaßen ab:


    Zuerst muss sich jedes Team für ein Pokémon entscheiden, welches antreten darf. Ihr habt die Wahl zwischen den 3 Starter-Pokémon der Hisui-Region - Bauz, Feurigel, Ottaro. BauzFeurigelOttaro

    Und welches von diesen Dreien antretet, entscheidet eine Umfrage, die in eurem Teamunterforum in genau diesem Moment freigeschaltet wurde.


    Zur Umfrage des Diamant-Clans: Welches Pokémon tritt für den Diamant-Clan an?

    Zur Umfrage des Perl-Clans: Welches Pokémon tritt für den Perl-Clan an?



    Die Umfrage dauert exakt 90 Minuten an. Um 15:44 Uhr ist also Ende. Und dann begegnen sich die Pokémon mit den meisten Stimmen in den jeweiligen Teams auf dem großen Baumriesenkampffeld hier im Obsidian-Grasland. Gewonnen hat das Team, dessen Pokémon im Typvorteil ist. Habt ihr euch beide für das gleiche Pokémon entschieden, dann habt ihr Pech gehabt, denn kein Team bekommt das Item. Dann behalte ich es eben selber.

  • Meine Damen und Herren, liebe Zuschauer, it's showtime. Hier auf dem großen Baumriesenkampffeld haben sich zahlreiche Mitglieder des Diamant- und des Perl-Clans versammelt, um das heutige Spektakel mit ansehen zu dürfen. Ein Pokémon-Kampf zwischen zwei Pokémon. 1 vs. 1. Und nur einer kann gewinnen. In den letzten 90 Minuten haben sich die Teams intensiv beraten, welches Pokémon sie einsetzen wollen. Es gab eine Umfrage, die soeben abgeschlossen ist. Und nun wird es Zeit das Ergebnis zu verkünden.


    Das Pokémon des Diamant-Clans

    Im Diamant-Clan haben sich 14 Mitglieder an der Umfrage beteiligt. Und die Umfrageergebnisse schauen folgendermaßen aus:


    2 Stimmen für Bauz

    4 Stimmen für Ottaro

    8 Stimmen für Feurigel


    Somit tritt für den Diamant-Clan Feurigel zum Showdown an. Die Zuschauer aus dem Diamant-Block sind heiß darauf, zu sehen, mit welcher Feuerkraft Feurigel kämpfen wird. Doch welches Pokémon ist sein Gegner?



    Das Pokémon des Perl-Clans

    Im Perl-Clan war man sich auch einig. 13 Teilnehmer haben entschieden, und folgendes kam dabei heraus:


    2 Stimmen für Bauz

    4 Stimmen für Feurigel

    7 Stimmen für Ottaro


    Und damit steht es fest: Ottaro tritt als Kämpfer des Perl-Clans an. Die Zuschauer aus dem Perl-Block warten gespannt auf den Startschuss und können Ottaros erfrischende Wasserattacken kaum noch erwarten.


    Doch wer wird gewinnen? Es treten an

    Feurigel vs. Ottaro



    Der Kampf

    Der Schiedsrichter nimmt seine Position ein und mit einem Pfiff eröffnet er den Kampf. Ottaro und Feurigel stehen sich gegenüber und greifen direkt mit Spezialattacken an. Feurigels Glut verfehlt Ottaro knapp, während Ottaro mit einer kräftigen Aquaknarre kontern will. Doch Feurigel weicht gekonnt aus, springt auf Ottaro zu und setzt zu einem kräftigen Ruckzuckhieb an. Ottaro zögert nicht und fliegt mit einer Wasserdüse auf Feurigel zu. Die Attacken dieser beiden Pokémon prallen in der Mitte des Feldes zusammen. Ein Sturm aus Flammen und Flutwellen steigt auf. Die Teilnehmer sind beeindruckt von der Willenskraft, die in den Attacken beider Pokémon steckt. Der durch den Zusammenprall entstandene Rauch löst sich und beide Pokémon stehen sich gegenüber. Feurigel setzt zu einem erneuten Glut-Angriff an, doch Ottaro riecht den Braten und setzt ein weiteres Mal seine Wasserdüse ein. Feurigel hat keine Chance auszuweichen und wird frontal getroffen. Es wird durch die Luft geschleudert. Doch noch bevor es auf dem Boden aufprallt, startet es in der Luft seinen starken Flammenrad. Brennend fliegt es auf Ottaro zu. Ottaro zieht seine Muschel und hält es schützend vor sich. Doch es ist nicht stark genug, um der Attacke standzuhalten. Das Flammenrad durchbricht das Schutzschild. Die Muschel wird in hohem Bogen durch die Luft geschleudert und Ottaro wird getroffen. Atemberaubender kann dieser Kampf nicht werden. Feurigel und Ottaro sind erschöpft, lange halten sie es nicht mehr aus. Mit all ihrer Kraft setzen sie zu ihren letzten Attacken an. Ottaro feuert seine Aquaknarre ab, Feurigel setzt zu einer gewaltigen Glut-Attacke an. In der Mitte des Feldes treffen beide Attacken aufeinander. Doch welche Attacke setzt sich durch? Die Zuschauer blicken gespannt auf den Ball aus Feuer und Wasser, der sich im Zentrum bildet. "LOS, FEURIGEL! DU SCHAFFST DAS", rufen die Zuschauer aus dem Diamant-Block. "NICHT NACHTLASSEN, OTTARO", feuern die Zuschauer aus dem Perl-Block ihr Ottaro an. Welches Pokémon wird länger durchhalten? Sekunden vergehen, bis sich auf dem Kampffeld etwas tut. Plötzlich durchbricht der Wasserball Feurigel's Glut-Attacke und fliegt auf Feurigel zu. Feurigel kann nicht ausweichen und wird direkt getroffen. Als sich der Rauch verzieht, liegt Feurigel K.O. auf dem Boden. "Feurigel ist kampfunfähig. Der Gewinner ist Ottaro", ruft der Schiedsrichter.


    Und damit ist dieser Wahnsinns-Kampf zu Ende. Die Zuschauer des Perl-Blocks feiern ihren Sieg. Die Mitglieder aus dem Diamant-Clan applaudieren. Ihr Feurigel und das Ottaro des Perl-Clans sind mit diesem Kampf in die Geschichte eingegangen.


    "Moment, bevor ihr weiterfeiert-", unterbricht Gingko-Händler Macks auf einmal, "hier ist noch eure Itembox. Viel Spaß damit. Mann, jetzt bin ich endlich zufrieden. Das Ding ist sicher wertvoll". Macks übergibt dem Perl-Clan die Itembox Nr. 14.

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Itembox #14“ zu „Battle auf dem Baumriesenkampffeld (Itembox #14)“ geändert.