Konsequenzen für Übertragung von gehackten Pokemon auf Pokemon Bank bzw. Home

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,

    ich hab ein wahrscheinlich gehacktes Diancie von einem Passanten in Pokemon X bekommen. Ich brauche Diancie noch für meinen Pokemon Home Dex. Hat es irgendwelche Konsequenzen(Bans, Löschung vom Account, etc.) für mich, wenn ich das Diancie auf Pokemon Bank & dann auf Home übertrage?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

  • Das "Richtige" wäre es dieses Dianci in Pokemon X frei zu lassen und für den Dexeintrag ein echtes Diancie zu ertauschen bzw. zu borgen damit du den Dexeintrag hast. Pokemon Home hat ja auch eine Tauschfunktion und eine GTS und somit könntest du auch hier nach einem Diancie suchen.


    So wäre die Theorie - in der Praxis kursieren aber bestimmt genau so viele Cheats von einem Diancie durch die HOME-GTS. Was mich zu deiner Frage bringt: wenn es ein gut gemachter Cheat ist wird die Bank und Home es durchwinken da die Cheatfilter von den beiden Programmen nur die wirklich offensichtlichen und schlecht gemachten Pokemon erkennen.

    Zu welcher Sorte dein Diancie gehört lässt sich nicht sagen ohne dass ein Mitarbeiter von unserem Checking Komitee mal einen Blick drauf wirft.

    Schlussendlich kann es dir aber kein Mensch sagen was passieren würde wenn du versuchst dieses Dianci zu übertragen und ob es Folgen hätte.


    Moralisch gesehen musst du es für dich selbst entscheiden was du nun machst. Als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: wir haben hier im BB einen Dienstleistungsbereich in dem es ein Sammeltopic für kleine Dienstleistungen (wie Dexeinträgen) gibt, das wäre meiner Meinung nach einen Versuch wert :wink:

  • Wie Mimi schon sagte, muss man bei "gehackten" Pokémon immer darauf gucken, wie präzise diese gemacht sind.
    In den meisten Fällen, gibt es keine Probleme mit Pokémon, die du übertragen kannst, da diese immer vor dem Trade überprüft werden - vor allem bei den alten Gens.

    Ein Diancie, welches bspw. Flammenwurf, Hydropumpe und co kann, wird automatisch vom System abgeblockt.
    Wenn es sich dabei allerdings um ein Replikat, bspw. einem Event-Pokémon mit korrektem Trainer, ID, Attacken, IV's und co., wird das System kein Problem mit dem Pokémon haben.
    Bei einem Pokémon wie Diancie hast du zudem noch den Vorteil, dass es bisher nur über Events verteilt wurde. Einfach das Pokémon mit den Diancies vergleichen, welche verteilt wurden und du kannst sehr gut einschätzen, wie 'legitim' es ist.