Anmeldung zur EUIC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    für alle, die es nicht mitbekommen haben, die Tickets zur diesjährigen European International Championship am 22. April in Frankfurt sind dieses Jahr extrem knapp. Am Montag waren sie nach unter einer Stunde ausverkauft, nachdem die Anmeldung ohne Ankündigung geöffnet wurde.


    Jetzt stehen noch ein paar weitere Plätze zur Verfügung, diese sind aber auch stark begrenzt, die erste Welle war innerhalb von Sekunden weg. Wer also noch mitspielen möchte, sollte die weiteren Chancen nutzen, heute um Mitternacht und morgen um 8:00 Uhr morgens. Den Link zur Registrierung findet ihr hier. Einen Account auf rk9.gg solltet ihr bereit haben, bedenkt zudem dass die Teilnahme 45 € (bzw. für Spieler unter 15 Jahren 30 €) kostet und per Kreditkarte bezahlt werden muss.


    Um auch noch einen Diskussionsansatz zu bieten, was haltet ihr von der ganzen Sache? Auf Twitter gab es dazu ja zahlreiche Beiträge von Turnierspielern. Werde eventuell selbst später auch noch eine Meinung schreiben.

  • Kompletter Ablauf war zum Kotzen, als sie die Freischaltung der Juniors/Seniors bekanntgaben, haben einige gemerkt dass auch die Masters offen sind (die später kommen sollten) und rasch auf Twitter geteilt. Für die anderen kam die Ankündigung 10 Stunden zu spät.

    Ich habe in der ersten Welle etwa ~8 Sekunden gebraucht beim Versuch mich einzuschreiben (VGC), ohne Erfolg :(

    Competitive Pokémon wird eh schon so stiefmütterlich seitens TPCi behandelt, aber diese Abläufe sind ja maximal amateurhaft.


    Zitat

    We're sorry, the tournament has reached maximum capacity for your division (Masters), so you are not able to register.

    Würd mich auch interessieren wie die Aufteilung der freien Spots aussieht für TCG/VGC.

  • als sie die Freischaltung der Juniors/Seniors bekanntgaben, haben einige gemerkt dass auch die Masters offen sind (die später kommen sollten) und rasch auf Twitter geteilt.

    Als die was angekündigt haben, waren die Masters doch in TCG und VGC schon längst ausverkauft? Also die Anmeldung war ja am Montag nachmittag offen ohne dass irgendwas offiziell angekündigt wurde.

  • Als die was angekündigt haben, waren die Masters doch in TCG und VGC schon längst ausverkauft? Also die Anmeldung war ja am Montag nachmittag offen ohne dass irgendwas offiziell angekündigt wurde.

    Ich habe mich blöd ausgedrückt.

    Als Juniors/Seniors angekündigt wurden, haben die Leute gemerkt dass auch Masters offen waren und bereits dicht ist, nicht dass man sich zu Masters noch anmelden kann.

    In der Original-Ankündigung fehlte ja der Hinweis auf die Masters.

  • Würd mich auch interessieren wie die Aufteilung der freien Spots aussieht für TCG/VGC.

    Es sollten etwa 25 Plätze für VGC und etwa 50 Plätze für TCG sein.

    Allgemein überrascht es mich aber wie wenig Plätze insgesamt zur Verfügung stehen. Dabei werden die Meisterschaften in einer Messehalle veranstaltet. Natürlich muss man noch Abzüge wegen Corona einberechnen, aber 2019 waren es um die 420 Teilnehmer im VGC. Da scheinen die Bremen Regionals im Mai doch deutlich besser aufgestellt zu sein, zumindest haben die mehr als nur 300 Plätze für VGC.


    Ich kann von Glück reden am vergangenen Montag zufällig auf mein Handy geschaut zu haben, irgendeine Benachrichtigung im VGC Discord Server gesehen zu haben und sofort auf rk9 gesprungen zu sein. Das muss wohl 20 Minuten nach der Freischaltung gewesen sein. Wäre ich jetzt aber irgendwo unterwegs gewesen, hätte ich keine Chance gehabt, weil ich mein Handy nicht so häufig rausziehe, wenn ich nicht zuhause bin.

    Ich habe sogar dem offiziellen Play!Pokémon Account vertraut, dass rechtzeitig ein Tweet zur Registrierung kommt und mir extra dafür einen anderen Benachrichtigungston eingestellt, der mich sogar nachts aufwecken kann. Da sind wohl heftige Missverständnisse hinter den Kulissen vorgegangen...

  • Und das nachdem die unter Corona 2 Jahre Zeit hatten ein System zu entwickeln wie man das gut lösen kann.


    Irgendwo nicht mehr nachvollziehbar .. außerdem könnten die ja gut und gerne eine oder mehr weitere Messehallen dazubuchen, ist jetzt nicht so als ob die Messe Frankfurt auf biegen und brechen ausgebucht ist..

  • Die letzte EUIC hatte in TCG 831 Masters, da finde ich es halt etwas seltsam von der Planung her, das nicht als Mindestabschätzung zu nehmen. Zumal die Regionals in der Saison vor Corona in Deutschland schon einen krassen Spielerzuwachs hatten. Dass man mit den neuen Regelungen mehr Platz braucht war auch frühzeitig klar.


    Sicherlich kostet das auch mehr Geld für die Hallen, aber erstens hätte wahrscheinlich jeder Verständnis dafür, wenn das durch die Ticketpreise reflektiert worden wäre (es gab immerhin schon Regionals die teurer waren), und zweitens hatte Pokémon jetzt zwei Jahre keine Events gehabt und ist gut weitergelaufen - sie haben also unterm Strich Geld gespart, weil die Spieler dem Spiel treu geblieben sind und Verständnis für die Situation hatten.


    Und für eben die Spieler ist es jetzt ein Schlag ins Gesicht, wenn das größte Event Europas derart eingeschränkt wird. Sei es, weil sie einfach nach zwei Jahren endlich mal wieder ein Großevent spielen wollen, weil ihnen in einer halbfertigen Saison noch Championship Points fehlen, weil sie sich drauf freuen alte Freunde wiederzusehen oder weil sie vielleicht sogar das Spiel neu entdeckt haben und jetzt endlich mal IRL antreten möchten.


    Bin ja - natürlich auch aus persönlichen Gründen - froh darüber, dass sie jetzt noch weitere Chancen mit ordentlicher Ankündigung angeboten haben, aber die werden allem Anschein nach auch bei weitem nicht den Bedarf decken. :(

  • Sowohl die erste als auch die zweite Welle ohne Erfolg, obwohl ich auf die Sekunde aktualisiert habe. Dann lese ich, dass man auch noch per Kreditkarte zahlen muss, per Paypal wäre es ja so umständlicher gewesen.
    Schlechter organisieren und ankündigen geht nicht. Extra frei genommen dafür und vorbereitet, nun alles für die Katz. Ich glaube nicht, dass ich morgen um 8:00 Uhr noch nen Platz bekomme, geschweige denn, Jemanden um 8 Uhr morgens finde, der ne Kreditkarte hat und ich ihm das eben überweisen kann.
    Grenzt schon ein wenig hart an Lächerlichkeit und da bin ich, wenn ich mir die Twitter-Posts durchlese, nicht der einzige, der die selbe Meinung teilt.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Also ich finds ehrlich gesagt schrecklich unprofessionell wie das ablief. Hier in der Schweizer Szene hatte niemand mitbekommen, dass die Anmeldungen offen waren. Daher konnte sich niemand ein Ticket holen. Und dann noch der Post im Nachhinein als schon alles vergeben war X.x Ja danke das hilft jetzt niemandem mehr.

    Daher haben wir uns kurzfristig alle dazu entschlossen nach Bilbao zu gehen. Dort hatten wenigstens alle ne gute Chance n Ticket zu holen. Und da geht's jetzt hin :D

    Die nachgesendeten Tickets für Frankfurt waren leider nix für mich, denn mir wars leider nicht möglich mich mit jemandem zu conecten, der den Kreditkartenteil übernehmen konnte, da alle selber noch schwitzen mussten um ein Ticket zu erhalten.

    Schade das die Plätze so begrenzt waren, wäre gerne dabei gewesen in Frankfurt.



    Die Situation dass es ein Problem ist ein Ticket zu bekommen war mir vor der Pandemie nie begegnet. Aber bei den Ansturm den es atm gibt würde ich wohl fast allgemein ein Loteriesystem bevorzugen als wenn sich alle zugleich so reinschwitzen und die mit dem schnellsten Netz drinne sind.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Die Situation dass es ein Problem ist ein Ticket zu bekommen war mir vor der Pandemie nie begegnet. Aber bei den Ansturm den es atm gibt würde ich wohl fast allgemein ein Loteriesystem bevorzugen als wenn sich alle zugleich so reinschwitzen und die mit dem schnellsten Netz drinne sind.

    Zumindest irgendein System wo es nicht darum geht eine möglichst gute Internetverbindung zu haben und der einzige Skill darin besteht frame-perfect den F5-butten zu drücken..


    Lotterie wär das eine, was anderes wäre kp.. aufteilung von Lotterie für das breite Publikum und dann für die Stammspieler (die tbh das Hobby überhaupt so viele Jahre am Leben gehalten haben) etwas separates wie ein Bewerbugnssytem wo man bisherhige Teilnahmen auflisten kann und so besser an ein Ticket rannkommen tut, das wär eine idee

  • Oder wie man damals bei den Pokeday-Turnieren gehandhabt an, Online Qualifikationsturniere. Dass wir das damals sehr gut hinbekommen haben, haben wir ja zeigen können, was die Organisation angeht.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Hey Leute, ich fühle mich irgendwie verloren, verstehe ich es richtig, dass es keine Tickets mehr gibt? Also einfach nur zum Anschauen? Keinerlei Möglichkeit sich das Event live vor Ort anzugucken?

    Wenn die Spectator Tickets unter https://rk9.gg/spectator/pokemon-euic-2022 nicht mehr verfügbar sind (kann es gerade nicht kontrollieren weil kein Zugriff auf mein Google Konto), dann hast du leider die Chance verpasst.


    Wenn du das Event verfolgen möchtest, bleibt dir aber noch der Livestream.