Kann man den Nationaldex regulär bekommen, bevor man Champ geworden ist?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mir ist gerade etwas sehr Merkwürdiges passiert und zwar habe ich vorhin den Nationaldex bekommen, ohne Champ zu sein. Bisher dachte ich dies wäre eine zwingende Vorraussetzung.

    Ich habe tatsächlich den Sinnoh Dex vollständig, nur bin ich mir nicht sicher, ob das vor der Liga so sein sollte. Ich habe das Bild des anderen Legis schon vor langer Zeit nach den Ereignissen bei der Speersäule gesehen. Nun bin ich unsicher, ob das ein Fehler ist, der meinen weiteren Spielfortschritt verhindert, denn Prof. Eich erschien ebenfalls und sagte der Hamanasu Park wäre eröffnet, aber als ich dort hin ging, war er nach wie vor geschlossen. Könnte jemand Licht ins Dunkel bringen. Danke im Voraus.

  • Zuerst einmal: Es ist tatsächlich möglich, den Nationaldex vor Abschluss der Liga zu erhalten. Die Sache ist nur, dass trotz des Nationaldex' einige Gebiete so lange nicht betreten werden können, bis du in die Ruhmeshalle eingetreten bist. Unter anderem ist der Hamanasu-Park davon betroffen. Mit deinem Fortschritt ist so weit also alles in Ordnung.

  • Ok, also rechnet das Spiel nur nicht damit, dass man den Nationaldex vor der Liga bekommt und darum sagt Eich der Park wäre schon eröffnet. Haben die Entwickler wohl nicht gut aufgepasst. Gut, das beruhigt mich zu hören, dachte schon, es wäre ein Fehler im Spiel das Eich schon ins Labor kommt, aber der Park trotz seiner Aussage nicht geöffnet ist.