Votingrunden: Die beste Buchreihe - Voting 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gruppe 1:

    Die Chroniken von Narnia, C.S. Lewis

    Die Wolkenreiter, Toby Bishop


    Gruppe 2:

    Alex Verus, Benedict Jacka

    Die Wölfe von Mercy Falls, Maggie Stiefvater


    Gruppe 3:

    Krähen-Dilogie, Leigh Bardurgo


    Gruppe 4:

    Warrior Cats, Erin Hunter

    Der Herr der Ringe, J.R.R. Tolkien

    Tintenwelt-Reihe, Cornelia Funke

    Die Wilden Hühner, Cornelia Funke


    Es gibt einiges, was ich noch auf dem Schirm habe, aber so gerne ich für Silberflügel gestimmt hätte, habe ich mich jetzt nur darauf beschränkt, wovon ich zumindest einen Teil gelesen habe. Mit Ausnahme von Eragon; sorry.

  • Gruppe 1:

    Sherlock Holmes, Conan Arthur Doyle

    Die Chroniken von Narnia, C.S. Lewis

    Scheibenweltromane, Terry Pratchett


    Gruppe 2:

    Das lustige Taschenbuch, Rodolfo Cimino

    Die Sturmlicht-Chroniken, Brandon Sanderson


    Gruppe 3:

    Eragon-Reihe, Christopher Paolini

    The WItcher-Saga (Die Hexer-Saga), Andrzej Sapkowski

    Bartimäus, Jonathan Stroud

    Die drei ???, u.a. Robert Arthur

    Krähen-Dilogie, Leigh Bardurgo


    Gruppe 4:

    Harry Potter, J.K. Rowling

    His Dark Materials, Philip Pullman

    Der Herr der Ringe, J.R.R. Tolkien

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Gruppe 1:
    Die Chroniken von Narnia, C.S. Lewis


    Gruppe 2:
    Erebos, Ursula Potznanski


    Gruppe 3:
    Eragon-Reihe, Christopher Paolini

    The WItcher-Saga (Die Hexer-Saga), Andrzej Sapkowski
    Silberflügel-Trilogie, Kenneth Oppel
    Krähen-Dilogie, Leigh Bardurgo


    Gruppe 4:
    Harry Potter, J.K. Rowling
    Der Herr der Ringe, J.R.R. Tolkien
    Tintenwelt-Reihe, Cornelia Funke
    Flammenwüste, Akram El-Bahay

  • Mipha

    Hat das Thema geschlossen.
  • Als kleinen Abschluss dieser Runde 1 möchte ich euch nicht vorenthalten, wie die Stimmenverteilung letztlich gewesen ist:


    Alles in Allem musste ich random.org in wohl 3 von 4 Gruppen benutzen, weil zwar einige Reihen mit vielen Stimmen gab, aber auch immer mehrere mit der gleichen Stimmenzahl.

    Ich habe auch die Anzahl der Nominierungen ein einziges Mal entscheiden lassen können, ist das ein Novum in diesen Runden? :,)

    Die zweite Gruppe war wohl die mit den meisten wenigen Votes in meinen Augen, dabei dachte ich nicht, dass das Lustige Taschenbuch so viele Votes erhält.

    Ansonsten dachte ich am Anfang der Rundenvotes, dass mich jeder 2. Post daran erinnert, wie schlimm doch die Konstellation in Gruppe 4 ist……naja nach der Auswertung kann ich es verstehen.

    Denn Gruppe 4 ist wohl auch mit Abstand die Gruppe, in welcher die höchste Anzahl Votes vorhanden ist bei den Reihen. Ich musste in dieser Gruppe am Ende random.org gegen drei Reihen einsetzen, die alle 7 Votes bekommen haben. Tut mir wirklich leid für die 4. Gruppe. :<


    Falls ihr im Übrigen Lust habt, könnt ihr auch im Diskussionstopic der Votingrunden über die Buchreihen sprechen und den jeweiligen Votezahlen. Vielleicht hat auch einer das Interesse an einer völlig neuen Buchreihe durch die Aktion entdeckt? :D

    Wenn ihr der Meinung seid, dass eine Buchreihe noch einen besonderen Spotlight verdient, dann schaut einmal in dieses Thema rein: Bücherpräsentationen.

    Dort könnt ihr eure Buchreihen der Herzen auch ausführlich vorstellen, wenn diese nicht bereits von jemand anderem bekannt gemacht worden sind. :D

  • Mipha

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.
  • Mipha

    Hat das Label Unterhaltungsmedien hinzugefügt.