Castlevania (Netflix)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Castlevania




    StudioFrederator Studios
    ShowrunnerWarren Ellis
    StreamingNetflix
    Ausstrahlung7.7.2017 – 13.5.2021
    Episoden32


    Wer die Spiele kennt, weiß auch um den grundlegenden Aufbau von Castlevania ...


    Draculas Frau, Lisa, wurde von der Kirche als Hexe verbrannt. Daraufhin schwört Dracula Rache gegen die gesamte Menschheit. Er verbringt das kommende Jahr damit, diese Rache vorzubereiten, versammelt Vampire aus aller Welt um sich und lässt sehr endlos viele Monster für seine Armee beschwören. Während sein Angriff auf die Menschheit niederprasselt, ohne dass diese viel tun können, um sich zu verteidigen, kommt der letzte lebende Erbe der Belmont-Familie, Trevor, in eine zerstörte Stadt. Dort lässt er sich dazu überreden, ein Sprecher-Kind zu retten, das sich als die junge Magierin Sypha herausstellt. Gemeinsam mit ihr findet er unter der Stadt Alucard, Draculas Sohn. Gemeinsam entschließen sich die drei, zusammen zu arbeiten, um Dracula aufzuhalten ...


    Information:

    Ja, ich weiß, die Serie ist nicht unumstritten. Nicht, weil inhaltlich viel strittige Sachen vorkommen, sondern weil Warren Ellis, der Showrunner, sich ebenfalls als Sex Pest herausgestellt hat. Nichts desto trotz wollte ich einfach einen Thread zu der Serie aufmachen, weil ich sie sehr, sehr liebe. :) Die Serie wurde in Reaktion auf die Enthüllungen rund um Ellis beendet, es wurde ihr jedoch zum Glück eine abschließende Staffel bekommen, so dass es ein Ende gab. Aktuell ist es im Gespräch, dass es eine Fortsetzung gibt - allerdings mit einer*m neuen Showrunner*in.


    Einleitende Fragen:

    • Habt ihr Castlevania schon gesehen?
    • Wie findet ihr die Serie?
    • Welche Figuren mögt ihr besonders gern?
    • Was war eure liebste Folge?
    • Was würdet ihr euch von einer eventuellen Fortsetzung erhoffen?
  • Yuki

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Oh my gosh, warum sehe ich erst jetzt dieses Topic?


    • Wie findet ihr die Serie?

    Mir hat Castlevania extrem viel Spaß gemacht. Ich finde zum Einen die Animation der Kämpfe unglaublich gut gelungen, aber auch die Charaktere sind größtenteils echt interessant oder charismatisch geschrieben. Ich glaube das ist mit eine der Netflix Serien die ich am schnellsten gebingewatcht habe, haha.


    • Welche Figuren mögt ihr besonders gern?

    Ich mag vor allem das Trio bestehend aus Trevor, Sypha und Alucard furchtbar gerne, die drei haben einfach eine so tolle Chemie zueinander. (Und es gibt tolle horny Fanarts zu den drein, *hüstel*)


    Ein weiterer Charakter den ich im weiteren Verlauf der Serie richtig liebend gelernt habe war Isaac. Ich fand einfach sein gesamtes Charakterarc extrem gut gelungen, wie er halt am Anfang der Serie durch Rache und seine Loyalität zu Dracula definiert wurde, im späteren Verlauf der Serie allerdings doch merkt, dass gute Taten zu vollbringen seiner Seele mehr Frieden gibt und allgemein fand ich seine gesamte Charakterentwicklung echt wholesome. Fand auch echt toll wie der Konflikt zwischen ihm und Hector gelöst wurde.


    • Was war eure liebste Folge?

    Ich glaube das war tatsächlich die Folge wo Isaac das erste Mal mit seinen Servant gesprochen hat, ich weiß nicht aber gerade die Folge ist mir am stärksten im Gedächtnis geblieben, wobei ich generell die Folgen die sich auf Isaacs Selbstfindung beziehen mit am liebsten mag. Auch die Folgen wo Isaac Hector vergeben hat und gegen Camilla gekämpft hat, sind mir echt stark in Erinnerung geblieben.


    Und ja ich finde auch die ersten 4 Folgen der Serie unglaublich cool gemacht, kenne kaum eine andere Serie die solch einen krassen Start abliefert. Die haben mich echt überzeugt die Serie weiterzuschauen, haha.


    • Was würdet ihr euch von einer eventuellen Fortsetzung erhoffen?

    Am liebsten Ignorieren, dass die Serie überhaupt zu Ende ist.

    Ä-ähem, ich hätte vor allem gerne gewusst wie der Plot mit den Vampir-Schwestern weiter geht. Ich fand zwar die letzten Folgen mit Camilla unglaublich cool, aber gleichzeitig finde ich etwas schade, dass sie gar nicht mehr groß dazu gekommen ist an ihren Plänen weiter zu arbeiten. Sollte es irgendwann eine Fortsetzung geben, würde ich gerne wissen, was die übrig gebliebenen Schwestern in der Zwischenzeit veranstaltet haben. (Und will mehr noch mehr Screentime wo die 3 Protas einfach nur wholesome Zeit miteinander verbringen.)

  • Okay, dann muss ich jetzt auch selbst etwas dazu schreiben. Die Sache ist die: Ich habe es eigentlich gar nicht so mit Dark Fantasy, aber eine gute Freundin hat so von der Serie geschwärmt, dass ich Anfang 2021 dann die drei bis dahin erschienenen Staffeln angesehen habe - und die vierte dann, als sie erschien. Und ja, ich war sehr schnell sehr verliebt in die Serie. Ich war so schnell mit den ersten drei Staffeln durch, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie viel ich da geschaut hatte. Und ja, die Animation, die Cyal nennt ist ein netter Bonus. Vor allem war ich eben auch die ganze Zeit da: "Finde die Szenen, die Spencer Wan animiert hat." (Ich lag durchweg richtig - ich erkenne Spencers Animationsstil mittlerweile sehr gut.) Aber auch der Soundtrack ist richtig gut.


    Und ja, ich stimme Cyal bezüglich der Charaktere durch. Ich habe sehr viel Liebe für das Haupttrio. Ich liebe das beständige Bantering zwischen ihnen und ich habe jetzt das letzte Jahr effektiv damit verbracht, Fanfics mit den drein zu lesen. Interessanterweise: Da die Serie sehr viele "Adult" Szenen hat, ist es eben auch eine Serie, wo ich wenig Hemmungen habe, diese in Fanfics zu schreiben. Und ja, die drei sind durchaus unterschwellig sehr queer.


    Aber auch Isaac ist wirklich ein toller Charakter. Gerade seine Entwicklung in Staffeln 3 und 4 ist einfach richtig, richtig gut. Wo er eben anfängt seine Einstellung zu hinterfragen und zu verstehen, dass er sich nicht die ganze Zeit über Rache definieren darf, weil es ihn selbst kaputt macht. Und einfach wie er am Ende da steht: "I want to live." Und wie revolutionär sich das anfühlt. Also ja, große Liebe.


    Ein Charakter, den ich faszinierend finde, auch wenn "mögen" zu viel gesagt ist, ist Lenore. Ihre Herangehensweise, ihr Ende ... Einfach ein sehr faszinierender Charakter für mich.


    Ich habe auf die Frage "Lieblingsfolge" verschiedene Antworten. Also overall liebe ich einfach die Finale Folge. Einfach eine ganze Folge, wo alle ihr Happy Ending haben dürfen. Das finde ich großartig und das bräuchten eigentlich mehr Serien, statt die häufigen 5 Minuten durchläufe wo ganz kurz alles gezeigt wird. Hach.


    Wobei ich auch noch ein paar andere Szenen sehr gern mag. Ich mag eigentlich so viele Szenen mit dem Trio sehr gern. Aber meine absolute Lieblingsszene ist im Finale der vierten Staffel, als Alucard im Schloss auf verlorenem Posten steht und dann Trevor und Sypha ohne groß zu überlegen durch den Spiegel zu ihm springen. Und er steht da und auf einmal kommen ihre Attacken neben ihm uas dem Nichts, sie tauchen neben ihm auf und Alucard gibt dieses kurze Lächeln. Hach. Da geht mir das Herz auf.


    Aber eben auch das Gespräch von Hector und Isaac im Finale finde ich so großartig. (Also ja, ich liebe Staffel 4 allgemein sehr.)


    Ich hoffe halt, dass es wirklich eine weitere Staffel gibt. Leider zwitschern die Vögelchen, dass es zu einer Zeit spielen wird, wo Trevor und Sypha bereits gestorben ist und Alucard mit ihren Nachfahren etwas macht.Was ich ein wenig schade fände, weil ... Ja, ich will einfach das Trio weiter zusammensehen. (Ich meine, let's face it: Meine optimale 5. Staffel wäre eine Domestic Fluff fortsetzung.)


    Ich mag vor allem das Trio bestehend aus Trevor, Sypha und Alucard furchtbar gerne, die drei haben einfach eine so tolle Chemie zueinander. (Und es gibt tolle horny Fanarts zu den drein, *hüstel*)

    *writing horny ot3 fanfics with the three* Welp ...

  • Ich kann mich noch erinnern, ich beim ersten Watch ganz am Anfang so: Ich mag Lisa!

    Paar Minuten später: Oh. :upsidedown:


    Ich bin gerade mit Staffel 2 fertig und mag es sogar noch viel mehr als beim ersten Watch. :heart:



    Das ist eine Serie, die einen echt fesselt und dranhält und die man in ein paar Tagen durchbingen kann.

    Ich find sie auch wunderbar directed und animiert und der Zeichenstil ist wundervoll. :heart:

    Solche Stile gehören wirklich zu meinen Favoriten, weil sie nicht zu real aussehen, aber halt nicht ... zu Anime / Cartoon lol


    Vom Directing und den Visuals her ist die Serie bereits wundervoll und auch wenn der Plot halt auf andere Weise schon so ähnlich da war, find ich sowas echt nicht störend, solange es gut umgesetzt ist und ich die Charaktere sehr mag.


    Man muss sagen, dass Dracula natürlich Unrecht mit dem hat, was er tut, und dass er in seinem blinden Zorn eigentlich auf Lisas Willen den Menschen zu helfen spuckt. Lisa hätte nicht gewollt, dass er Jagd auf Menschen machen lässt, nachdem sie extra zu ihm kam um medizinisches Wissen für die Menschen zu bekommen.

    Ich meine aber ja, sein Zorn nicht nur auf die Kirche, sondern auch auf alle, die eben immer klatschend danebenstehen, ist nun wirklich nicht komplett unberechtigt und ja später realisiert er einiges.


    Allerdings, was ich der Serie leider ein wenig ankreiden muss und das ist halt jammern auf hohem Niveau aber dennoch ... die Kirche ist schon extrem klischeehaft-wissenschaftsfeindlich dargestellt und nicht jede Frau, die sich mit Medizin befasst hatte, war sofort als Hexe verrufen.

    Die meisten Hexenprozesse fanden ja auch tatsächlich erst sehr viel später statt. Aber gut, natürlich gab's dann nunmal schon und es ist ja seit langem eine allgemeine Lore des Franchises, dass Draculas Frau bei einer Hexenverbrennung starb. Das nur mal dazu.


    Die Gruppe der Sprecher allgemein find ich manchmal etwas nervig tbh, dabei eben dieser Tunnelblick auf Pazifismus und die Weisheiten, die sie dauernd raushauen. ^^'

    Fühlt sich bei solchen Charakteren, die Weisheit verkörpern wollen, immer sehr aufgesetzt an. Aber naja, sie sind okay.


    Sypha ist mir da generell viel sympathischer als der Rest von ihnen. Und das nicht nur, weil sie cute ist lol. Sie hat einfach einiges an Charisma und so... und ich mag sie einfach gerne und ihre Magieszenen sind echt gut anzusehen.

    Aber lol, sie dauernd so "Trevor ist ja so ungehobelt :<" Chill gute Frau, der Typ hat 1A Humor. xD


    Aww ich mag Trevor btw auch sehr. Borderline-Alkoholiker, sagt sich zuerst oftmals so "geh einfach weiter, Trevor, geh weiter" und dann hilft er doch ... und er gibt einen Scheiß auf die Kirche. xD

    Ich versteh allgemein sehr gut, wieso er halt angepisst ist, nachdem wie seine Familie und er von der Kirche und den Menschen behandelt wurden.


    Adrian gefällt mir aber mindestens genauso gut wie die anderen beiden und hat vor allem diese schwere Entscheidung auf sich, der er nachzugehen hat.

    Mir tut er vor allem in späteren Szenen sehr leid und urgh, he just needs a hug. :heart:



    Okay, dann muss ich jetzt auch selbst etwas dazu schreiben. Die Sache ist die: Ich habe es eigentlich gar nicht so mit Dark Fantasy, aber eine gute Freundin hat so von der Serie geschwärmt, dass ich Anfang 2021 dann die drei bis dahin erschienenen Staffeln angesehen habe - und die vierte dann, als sie erschien.

    Ich hab auch eine echte Hassliebe zu dem Genre, weil es halt seine Frauen hauptsächlich nur als tragische Figuren und zur Sexualisierung und als Objekt zum Rapen ansieht.

    Also dann noch ganz viel Tragik für die ganz doll leidenden Frauen und Sexualisierung vereint und urgh.


    Und allgemein sind die allermeisten Serien und Bücher bei High Fantasy (und dann erst recht bei Dark/High Fantasy) extrem auf den Geschmack der typischen, männlichen Fantasynerds ausgelegt.

    Werke, die da anders sind und alle möglichen Leute ansprechen würden, sind da leider selten.



    *writing horny ot3 fanfics with the three* Welp ...

    😏


    Versteh ich sehr, die haben schon tolle Dynamiken. ^^



    Achja guckt.



    A good zombie boi! :heart:

  • Staffel 3 & 4


    Spoiler ofc


    Ich finde die Closures, die es gibt, sehr gut gemacht und zufriedenstellend und Trevor und Sypha (*hust* und Adrian mit ihnen zusammen) verdienen einfach das Ende, das sie bekommen und auch Dracula und Lisa verdienen das Ende, das sie bekommen bzw war es schön mitanzusehen.

    Und der Kampf am Ende war sick. 👏🏻

    Ich bin auch froh, dass es nicht zu einem überzogen und erzwungen dramatisches und trauriges Ende gekommen ist, weil es so der eigentlichen Message der Story mehr Kraft verleiht.


    Bei Adrian war es aber davor grausam mit anzusehen wie Sypha und Trevor am Ende der zweiten Staffel einfach am selben oder nächsten Tag gehen, nachdem Adrian seinen Vater töten musste, und das sah so aus, als ob man einfach weiter im Script wollte. Weil In Character war das nicht? Like: Unser Freund hat gerade seinen Vater getötet. Okay, lass uns morgen auf Wanderschaft gehen. He will be fine!

    Die Szenen, in denen er für sich ist und langsam seinen Verstand verliert und Puppen von Trevor und Sypha näht... oof. ;_;


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann erscheinen die Zwillinge im Bild und erst sieht es so aus, als ob Adrian endlich wieder jemanden hätte und ich verstehe ja, dass die beiden aufgrund ihrer Vorgeschichte vll. auch etwas sehr paranoid sind, aber come on. Der Kerl ist ein Kitten und redet mit Puppen, die er von seinen Freunden macht. Ich meine, selbst als er noch gefesselt am Bett liegt, will er noch versuchen mit ihnen zu reden... und dann liegt er da zusammengekauert und weint. ;_;

    Und ich glaube Greta wurde nur noch reingeschrieben, damit Adrian noch einen Love Interest hat, aber das Fandom so: Nope. OT3 lol.


    Trevors und Syphas Story-Arcs sind auch großartig und das mit dem Dorf und dem Richter war heavy. Obwohl der mir immer schon shady vorgekommen ist.

    Dass Sypha das Leben von Trevor kennenlernt und mit der Zeit zynischer wird, ist sehr gut gemacht, auch visuell dass die Schatten in ihrem Gesicht härter gezeichnet sind etc., und sie tut mir ja leid, aber es ist für sie beide auch gut, dass sie selbst kennenlernen und am eigenen Leib erleben muss wie Trevor gelebt hat.

    Aber PS: alle Kampfszenen sind genial gemacht, aber Syphas Kampfszenen sind immer das Highlight. :heart:



    Btw. Isaac ist ein sehr interessanter Charakter und ich würde nun nicht von mögen sprechen, aber Castlevania hat Großteils sehr interessante Antagonist*innen, was viele andere Serien nicht haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube, der Kerl hat da grad die Menschheit gerettet und weiß es vielleicht gar nicht, oder schon, und allgemein liebe ich die Dialoge der Serie, aber besonders mit Isaac. Auch die Szene, in der er die Stadt von den Dämonen wieder aufbauen lässt und mit dem griechischen Philosophen spricht, ist genial und den Dämonen zeigen möchte, dass sie sich zu mehr entwickeln können als bloß dazu, wozu sie geschaffen wurden oder ihnen eingeredet wird, dass sie nur dazu geschaffen wurden.


    Von den vier Vampirinnen mochte ich bloß Camilla tbh nicht so sehr. Die Frau ist like... die würde #killallmen twittern und es zu 100 % unironisch meinen lol.

    Ich meine, ich seh schon ein, dass sie unter dem verrückten Alten, der sie verwandelt hat, gelitten hat, aber ihr Charakter ist allgemein .. naja, die meisten der anderen Antagonist*innen sind weit interessanter und berühren einen auch mehr.

    Dass dann auch Morana und Striga auf den selben Schluss von "Bitch is batshit crazy" kamen, spätestens dann am Schlachtfeld, war aber eine interessante Szene.


    Lenore, irks ... aber irgendwie "mag" man sie trotzdem, also zumindest als Antagonistin.

    Hector ist halt sehr naiv und war so lange alleine, da reicht es dann auch aus, wenn eine hübsche Vampirin mal über eine Weile hinweg nett zu ihm ist und ihm schöne Augen macht, I guess.

    Und irgendwie bekommt man den Eindruck, dass Hector ihr mit der Zeit tatsächlich irgendwo ans Herz wächst, aber eher auf die Art, wie jemand seinen Hund mag und weniger als Boyfriend oder eben als vollwertige Person auf ihrer Augenhöhe.

  • Ich find sie auch wunderbar directed und animiert und der Zeichenstil ist wundervoll. :heart:

    Spencer Wan :bigheart: :bigheart: :bigheart:


    Ähm, sorry. Ja. Aber Spencer Wan ist einfach so ein geiler Animator und er hat ja auch mitgearbeitet - und man sieht gerade in den Actionsequenzen in Staffel 2 einfach immer wieder wie geil er animiert. (Also wenn man weiß, welche von ihm sind.)


    Allerdings, was ich der Serie leider ein wenig ankreiden muss und das ist halt jammern auf hohem Niveau aber dennoch ... die Kirche ist schon extrem klischeehaft-wissenschaftsfeindlich dargestellt und nicht jede Frau, die sich mit Medizin befasst hatte, war sofort als Hexe verrufen.

    Und nach meinem Deep Dive into Romanian History letzte Woche muss ich außerdem Sagen: Die dargestellten Priester sind eindeutig Katholisch. AAAAAABER zu dem Zeitpunkt war schon seit 80 Jahren die russisch Orthodoxe Kirche die größte religiöse Institution in der Walachei. Also ja, das stimmt allgemein nicht so ganz. Und dann erinnere ich mich immer wieder daran, dass ich mir nicht zu viele Gedanken über historische Sachen in Castlevania machen sollte, aber ... Well, actually ...!


    Sypha ist mir da generell viel sympathischer als der Rest von ihnen. Und das nicht nur, weil sie cute ist lol. Sie hat einfach einiges an Charisma und so... und ich mag sie einfach gerne und ihre Magieszenen sind echt gut anzusehen.

    Aber lol, sie dauernd so "Trevor ist ja so ungehobelt :<" Chill gute Frau, der Typ hat 1A Humor. xD

    "You are a horrible, terrible person and many other words for terrible, because I know all the words!" lol Ich mein, die Szene ist so super traurig, aber ich lachweine immer bei dieser Darstellung von Sypha.


    Aber ja, sie ist schon sehr cute. Also die meiste Zeit.


    Aww ich mag Trevor btw auch sehr. Borderline-Alkoholiker, sagt sich zuerst oftmals so "geh einfach weiter, Trevor, geh weiter" und dann hilft er doch ... und er gibt einen Scheiß auf die Kirche. xD

    Ich versteh allgemein sehr gut, wieso er halt angepisst ist, nachdem wie seine Familie und er von der Kirche und den Menschen behandelt wurden.

    Ich meine, sehen wir es realistisch: Damals waren viele Leute Borderline-Alkoholiker, weil es halt eine Möglichkeit war, nicht krank vom Wasser zu werden - indem man es mit Alkohol mischte. Die Leute wussten vielleicht nicht, warum, aber sie haben es halt festgestellt und deswegen zu machen.

    Aber ja, er ist halt sehr auf dem "Wie viel muss ich trinken, um alles zu vergessen" Level am Anfang der Serie. (Die Antwort ist natürlich: So viel Alkohol gibt es nicht.)


    Und ich finde es allgemein halt sehr interessant, wie er gegenüber Dracula ist: "I agree on principle, but not execution." Also von wegen "Kill the ones responsible, but not anyone else."


    Adrian gefällt mir aber mindestens genauso gut wie die anderen beiden und hat vor allem diese schwere Entscheidung auf sich, der er nachzugehen hat.

    Mir tut er vor allem in späteren Szenen sehr leid und urgh, he just needs a hug. :heart:

    He needs all the hugs. Ich finde es bei ihm aber auch auffällig, dass er eben nicht vor anderen weint. Das ist so ... Q.Q Er macht halt auch die ganze Zeit starke Front, aber eigentlich ist er nicht so stark - und sollte es auch nicht sein müssen.


    Ich gebe ja offen zu, er ist der erste Charakter seit ewigkeiten, den ich so richtig, richtig liebe. Ich hatte es dir ja eh schon geschrieben, aber ich denke zum einen spielt da das "Boy needs a hug" rein, zum anderen denke ich aber auch, dass es ein wenig ist, dass der Charakter sich so leicht als trans/nicht-binär lesen lässt. lol Ich meine, die trans Community hat ihn schon geclaimt. Sorry, der Junge ist jetzt unser. We won't give him back.


    Ich hab auch eine echte Hassliebe zu dem Genre, weil es halt seine Frauen hauptsächlich nur als tragische Figuren und zur Sexualisierung und als Objekt zum Rapen ansieht.

    Also dann noch ganz viel Tragik für die ganz doll leidenden Frauen und Sexualisierung vereint und urgh.

    Jap. Umso überraschender ist es hier in der Serie, dass wir wirklich keine einzige Szene haben, in der einer Frau irgendeine Form von sexualisierter Gewalt erfährt. Es gibt zwei Vergewaltigungen - und beide sind an Männern.


    Bei Adrian war es aber davor grausam mit anzusehen wie Sypha und Trevor am Ende der zweiten Staffel einfach am selben oder nächsten Tag gehen, nachdem Adrian seinen Vater töten musste, und das sah so aus, als ob man einfach weiter im Script wollte. Weil In Character war das nicht? Like: Unser Freund hat gerade seinen Vater getötet. Okay, lass uns morgen auf Wanderschaft gehen. He will be fine!

    Die Szenen, in denen er für sich ist und langsam seinen Verstand verliert und Puppen von Trevor und Sypha näht... oof. ;_;

    Jap. Das ist halt einfach ... Wie gesagt: Das Trevor es nicht schnallt, wundert mich irgendwie nicht wirklich. Der hat halt einfach selbst so viel Traumata, mit denen er klarkommen muss, und hat ... Nun, sagen wir es mal so, er hat einfach nicht die beste Sozialisierung erlebt. Welp. Ich schätze ihn in etwa so ein, wie Sequenz 1 Pakhet, die halt auch die Einstellung zu Trauma hat: "Ach, bitte, ich war im Irak and I am fine! TOTALLY FINE! Ich bin mal halb zu Tode gefoltert worden, aber mir geht es super, dir nicht?! :thumbup:" Insofern denke ich mir, dass Trevors Gedanken halt sehr in die Ridchtung: "So schlimm kann's nicht sein." gehen.


    Aber Sypha ... Ist halt eben doch eher sozialisiert. Sie sollte es wissen. Und stattdessen ist sie so:



    Ich finde die Closures, die es gibt, sehr gut gemacht und zufriedenstellend und Trevor und Sypha (*hust* und Adrian mit ihnen zusammen) verdienen einfach das Ende, das sie bekommen und auch Dracula und Lisa verdienen das Ende, das sie bekommen bzw war es schön mitanzusehen.

    Ja. Das finde ich halt eben auch so schön. Ich finde es auch richtig, richtig nice, dass Dracula trotz allem ein Happy End bekommen hat. Was irgendwie schon heftig ist, dass man sich freut, dass der Antagonist der Serie ein Happy Ending bekommt. lol


    Trevors und Syphas Story-Arcs sind auch großartig und das mit dem Dorf und dem Richter war heavy. Obwohl der mir immer schon shady vorgekommen ist.

    Ich habe tatsächlich bis zum letzten Rewatch jetzt gebraucht, um zu schnallen, warum das Sypha so mitnimmt. Weil sie ist ja echt super verstört von der Sache mit dem Richter. Und ich war immer so: "Okay, Serienkiller ist schlimmer als (versuchter) Genozid?" Und beim letzten Mal wurde mir klar, dass für sie der Unterschied eben auch ist: Dracula hat aus nachvollziehbaren Gründen gehandelt. Also seine Reaktion war vollkommen unproportional, aber sie war dennoch nachvollziehbar. Der Richter hat halt einfach getötet, weil es ihm Spaß gemacht hat.


    Btw. Isaac ist ein sehr interessanter Charakter und ich würde nun nicht von mögen sprechen, aber Castlevania hat Großteils sehr interessante Antagonist*innen, was viele andere Serien nicht haben.

    Tbh, ich glaube sogar, dass für mich Isaac mein zweitliebster Charakter in der Serie ist (nach Adrian). Ich finde einfach, er ist ein so unglaublich guter und runder Charakter und einfach nur genial geschrieben. Sehr, sehr viel Liebe. Vor allem finde ich es großartig, was für eine Entwicklung er durchmacht im Verlauf von gerade Staffel 3 und 4 dann. Einfach sehr gut. Und ich liebe sein Ende mit dem: "I have decided, I want to live." Hach. So gutes Writing.


    Von den vier Vampirinnen mochte ich bloß Camilla tbh nicht so sehr. Die Frau ist like... die würde #killallmen twittern und es zu 100 % unironisch meinen lol.

    Ich meine, ich seh schon ein, dass sie unter dem verrückten Alten, der sie verwandelt hat, gelitten hat, aber ihr Charakter ist allgemein .. naja, die meisten der anderen Antagonist*innen sind weit interessanter und berühren einen auch mehr.

    Dass dann auch Morana und Striga auf den selben Schluss von "Bitch is batshit crazy" kamen, spätestens dann am Schlachtfeld, war aber eine interessante Szene.

    Ich habe ein sehr schönes Video zu ihr gesehen, von einem Schwarzen YouTuber, der effektiv genau dasselbe sagte: "She is a Karen." Und ja, es stimmt. Ich meine, um keinen Fehler zu machen, wie praktisch alle Antagonist*innen der Serie handelt sie aus einem Trauma heraus - aber eben erneut komplett unproportional und halt auch immer weniger Realitätsbezogen.


    Ich hoffe, Striga und Morana werden noch ein schönes Leben haben und so. (Sie werden in meiner Fanfic vorkommen, habe ich beschlossen. Hehe.)


    Noch zwei Videos, die ich teilen möchte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwischen all den Videos von Angry Nerd Boys Crying a lot, weil die Serie queer ist und Isaac Schwarz gemacht hat, y'know. Und kein einziger weiblicher Charakter dem Male Gaze entgegen kommt. (Ich meine, zur Referenz: Schau dir die Charakterbilder von Carmilla und Sypha, aber vor allem Carmilla, aus den Spielen an. Like ... Uff.) Und ich bin draufgekommen, dass Greta eine Genderbend Version von einem Spielcharakter ist. lol



    Ich sitze aktuell gerade hier zwischen meinem autistischen Drang, einfach direkt Rewatch Nr. 4 (als Watch Nr. 5) anzufangen und es nicht zu tun, weil es obsessiv wäre. *hüstel*

  • Sypha ist mir da generell viel sympathischer als der Rest von ihnen. Und das nicht nur, weil sie cute ist lol. Sie hat einfach einiges an Charisma und so... und ich mag sie einfach gerne und ihre Magieszenen sind echt gut anzusehen.

    Aber lol, sie dauernd so "Trevor ist ja so ungehobelt :<" Chill gute Frau, der Typ hat 1A Humor. xD

    "You are a horrible, terrible person and many other words for terrible, because I know all the words!" lol Ich mein, die Szene ist so super traurig, aber ich lachweine immer bei dieser Darstellung von Sypha.


    Aber ja, sie ist schon sehr cute. Also die meiste Zeit.

    Dann erlebt sie die Belmont-fication. xD

    Was irgendwie zumindest wohl für ihre Beziehung und ihr Character Development gut war, weil sie halt well, etwas sehr naiv war.

    Und als sie in dem Kampf auf dem Feld ihren Rant: you've turned me into a person, who says shit! ... naah, du bist einfach nur erwachsener geworden, Sypha. :heart:


    Puncto Trevors Humor, kennst du dieses Meme von:

    You are so funny!

    - Thanks, it's the trauma. :upsidedown:



    Aber die waren doch nicht so hochprozentig, oder? Und bei ihm ist das eine Lebenseinstellung, aber bei vielen anderen wohl ebenfalls.


    Die Verantwortlichen büßen zu lassen wäre ja an sich auch nicht nur moralischer, sondern auch logischer. Und leichter durchzuführen als die Menschheit zu killen, obwohl er an den Plan nichtmal selbst wirklich glaubt.



    * He is fine xD

    Was mich auch verwundert hat ist, dass sie unterwegs beide doch recht wenig über Adrian gesprochen haben.


    Ja, kann ich verstehen wieso du ihn so magst ^^ und auch wieso man ihn leicht als nicht-binär lesen kann.

    Der Kerl macht auch echt viel mit, wobei man sagen muss ... I guess, er hatte wenigstens eine sehr gute Kindheit, zumindest solange bis die Kirche beschloss seine Mutter zu verbrennen und sein Vater insane wurde. ^^'

    Ist auch spannend wie Sypha und Trevor erstmal vom Gegenteil ausgingen, weil Dracula sein Vater ist und dann feststellen, dass der Kerl wohl doch kein solches Monster war.


    Btw in den meisten Vampirstories sind Vampire grundsätzlich pansexuell und manche auch ziemlich androgyn dargestellt.

    Deswegen hat's mich dann auch etwas geärgert, dass mit dem Twilight-Wahn viele Vampire so stockhetero wurden und die alle was von den 0815-Protagonistinnen wollten lol.



    Ich finde die Closures, die es gibt, sehr gut gemacht und zufriedenstellend und Trevor und Sypha (*hust* und Adrian mit ihnen zusammen) verdienen einfach das Ende, das sie bekommen und auch Dracula und Lisa verdienen das Ende, das sie bekommen bzw war es schön mitanzusehen.

    Ja. Das finde ich halt eben auch so schön. Ich finde es auch richtig, richtig nice, dass Dracula trotz allem ein Happy End bekommen hat. Was irgendwie schon heftig ist, dass man sich freut, dass der Antagonist der Serie ein Happy Ending bekommt. lol


    Trevors und Syphas Story-Arcs sind auch großartig und das mit dem Dorf und dem Richter war heavy. Obwohl der mir immer schon shady vorgekommen ist.

    Ich habe tatsächlich bis zum letzten Rewatch jetzt gebraucht, um zu schnallen, warum das Sypha so mitnimmt. Weil sie ist ja echt super verstört von der Sache mit dem Richter. Und ich war immer so: "Okay, Serienkiller ist schlimmer als (versuchter) Genozid?" Und beim letzten Mal wurde mir klar, dass für sie der Unterschied eben auch ist: Dracula hat aus nachvollziehbaren Gründen gehandelt. Also seine Reaktion war vollkommen unproportional, aber sie war dennoch nachvollziehbar. Der Richter hat halt einfach getötet, weil es ihm Spaß gemacht hat.

    Vor allem, weil das Ende sehr lebensbejahend für die meisten der Hauptcharaktere sein möchte und da passt es gut dazu, dass Sypha schwanger ist, aber auch dass die anderen wie das lesbische Vampirpaar, Hector, Isaac und Dracula ebenfalls ein zweites Leben bekommen. ^^


    Isaac Character Development war auch sehr schön anzusehen. Dadurch, dass er auch den verrückten alten Magier getötet hat und die Dämonen zwingt Gutes zu tun, kommt ihm, dass man Menschen vielleicht auch besser sein könnten als sie sich selbst halten und ja... es ist einfach wholesome was aus ihm wurde. ^^



    Das hat bei mir sofort genauso geklickt tbh und ich denke deshalb sehen sich vor allem so viele Frauen Dokus über Seriemörder an.

    Man versteht einfach nicht weshalb manche Menschen solche Monster sind, die Spaß und sexuelle Befriedigung daraus ziehen anderen Gewalt anzutun, egal wie viele psychologische Begründungen man dazu hört und zu verinnerlichen versucht.


    Dracula btw hatte sogar ein Flashback, in dem er zwar die Menschen in dem Ort grausam tötet, die sich zuvor bereits mit ihm angelegt und einen Konflikt mit ihm gesucht haben, aber an dieser Stelle hat er noch den Rest dieses Dorfs in Ruhe gelassen. Er hatte zumindest nie Interesse daran Menschen oder auch andere Vampire zu töten oder sonst irgendwie leiden zu lassen, weil es ihm Freude bereitet hätte.


    Dracula hatte sich auch im Schloss tatsächlich versteckt, was ein richtiges Monster halt nicht tun würde, bis Lisa kam und die gepfählten Leute vor dem Schloss wollten ihn wohl eher darin überfallen, sowie Adrian in seinem eigenen Schloss angegriffen wurde.

    Aber ich glaube nicht, dass er eine Tradition daraus gemacht hat auf Jagd zu gehen, um Leute pfählen und vor seinem Schloss aufstellen zu können. Die standen dann eher als Mahnmal dort, damit er nicht wieder in seinem Schloss angegriffen wird.



    Und sie wurden nichr verharmlost, aber ja... ich find's schade, dass es, wenn sie schon Rapeszenen so detailliert darstellen, es keine positiven Sexszenen zwischen zb Trevor und Sypha oder Striga und Morana gab.


    Die Videos waren echt interessant, danke. ^^


    Zu den weiblichen Charakterdesigns der Spiele muss man jedoch sagen: die Männlichen sind auch nicht besser. Sie sind nur auf eine andere Weise irks.


    Hab nach den Originaldesigns gesucht und oof... Welchen 14jährigen Edgelord von Deviantart haben die denn angeheuert lol?

    Sind die fucking schlecht...




    Camilla omg. xD




    Bin ich froh, dass Menschen mit Geschmack, die keine solche Edgelords waren, an der Serie dransaßen.


    Ich kann mir aber sofort vorstellen, dass da viele Nerds rumgeheult haben haha




    Edit:


    Ich sitze aktuell gerade hier zwischen meinem autistischen Drang, einfach direkt Rewatch Nr. 4 (als Watch Nr. 5) anzufangen und es nicht zu tun, weil es obsessiv wäre. *hüstel*

    Nur zu. ^^

  • Was irgendwie zumindest wohl für ihre Beziehung und ihr Character Development gut war, weil sie halt well, etwas sehr naiv war.

    Und als sie in dem Kampf auf dem Feld ihren Rant: you've turned me into a person, who says shit! ... naah, du bist einfach nur erwachsener geworden, Sypha. :heart:

    Wobei ich durchaus denke, dass sie dennoch weit gewählter in ihrer Ausdrucksweise bleiben wird, als Trevor oder even Adrian. Ich meine, der absolute Hack um einen glaubhaften Trevor zu schreiben: Füge in jeden zweiten Satz "fuck", "fucking" oder "shit" ein. Hehe.

    Wobei ich eben doch denke, dass auch Sypha durchaus in Stresssituationen weiter fluchen wird. Und das darf die gute auch. Sie wird allerdings dennoch da sitzen und entsetzt sein, wenn eins der ersten Worte, die das Kind lernt, "FUCK!" sein wird. xDDD


    Fanfiction Fun Fact zum Kind: Ich habe dem Kind den Namen Marie gegeben. Gestern habe ich im Castlevania-Wiki gelesen, dass tatsächlich einmal ein Spin-Off Game mit den Kindern von Sypha und Trevor geplant war und eins der Kinder hieß wie? Jap. Marie. xD" I am very good!


    Puncto Trevors Humor, kennst du dieses Meme von:

    You are so funny!

    - Thanks, it's the trauma. :upsidedown:

    lol das beschreibt allerdings auch Murphy in a nutshell.


    Aber die waren doch nicht so hochprozentig, oder? Und bei ihm ist das eine Lebenseinstellung, aber bei vielen anderen wohl ebenfalls.

    Genau. Damals gab es allgemein wenig hochprozentiges. Bier war damals auch meistens so bei 1-2% Alkoholgehalt. Ich meine, es gab damals auch hochprozentige Sachen, aber selbst das hatte weniger Prozent als heute. Also, ich mein, sie waren fähig Alkohol zu destilieren, das hat nur kaum wer gemacht. Und gerade da unten in der Ecke Rumänien war es wirklich nicht üblich. Da war das hochprozentigste, das getrunken wurde, meistens Wein.


    Was mich auch verwundert hat ist, dass sie unterwegs beide doch recht wenig über Adrian gesprochen haben.

    Ja, das stimmt absolut. Und sei es nur ein "How do you think he is doing!" - "Ah, he is probably fine!" wäre nice gewesen. Ich meine, ich verstehe schon irgendwie, dass die beiden gerade so ein wenig in ihrer eigenen Welt sind und so, also gerade in Staffel 3 dann. Aber, joa.


    Allerdings muss man auch sagen: Als sie dann in S4 vorm Spiegel stehen, zögern sie nicht durchzuspringen. (Noch mal, ich liebe die Szene.)


    Ist auch spannend wie Sypha und Trevor erstmal vom Gegenteil ausgingen, weil Dracula sein Vater ist und dann feststellen, dass der Kerl wohl doch kein solches Monster war.

    Okay, an der Stelle mag ich eine Stelle aus meiner Fanfic teilen:


    Btw in den meisten Vampirstories sind Vampire grundsätzlich pansexuell und manche auch ziemlich androgyn dargestellt.

    Deswegen hat's mich dann auch etwas geärgert, dass mit dem Twilight-Wahn viele Vampire so stockhetero wurden und die alle was von den 0815-Protagonistinnen wollten lol.

    Ja, das stimmt. Wobei das ein wenig komplexer war. Denn eigentlich hat die heterofizierung des Vampirs ein wenig mit der Urban Fantasy vorher angefangen. Also ab Mitte der 90er Jahre. Ich mein, es ist zwar besser geworden seitdem wieder, aber halt so viel Urban Fantasy hat halt immer Romantsy-Elemente und dann ist das natürlich meistens sehr stockhetero. -.-


    Aber ja, ich mein ... Die originalen Vampire (Dracula, Carmilla, Lord Ruthven) waren alle bi oder lesbisch.


    Hatte dazu ja sogar gebloggt.

    Die queere Geschichte des modernen Vampirs - Alpakawolken
    Es ist Oktober – das heißt, die Zeit von Geistern und Monstern hat wieder begonnen. Heute möchte ich mich daher
    alpakawolken.de


    Vor allem, weil das Ende sehr lebensbejahend für die meisten der Hauptcharaktere sein möchte und da passt es gut dazu, dass Sypha schwanger ist, aber auch dass die anderen wie das lesbische Vampirpaar, Hector, Isaac und Dracula ebenfalls ein zweites Leben bekommen. ^^

    Ja, das fand ich auch einfach so toll. Also gerade der Kontrast zwischen dieser extrem brutalen Serie mit Mord und Totschlag und dann ist das Ende aber halt wirklich so positiv und eben Lebensbejahend. Das ist einfach ein wunderbar schöner Kontrast. Aber halt eben auch, wie die Moral ist, dass man auf Wissen und allem aufbauen sollte. Gerade diese Sache mit Wissen spielt einfach eine so große Rolle in der Serie. Und das macht die Serie ja wirklich zum Text, statt Subtext.


    Isaac Character Development war auch sehr schön anzusehen. Dadurch, dass er auch den verrückten alten Magier getötet hat und die Dämonen zwingt Gutes zu tun, kommt ihm, dass man Menschen vielleicht auch besser sein könnten als sie sich selbst halten und ja... es ist einfach wholesome was aus ihm wurde. ^^

    Ich finde auch seine Gespräche mit dem Philosophen-Dämon so großartig. Und auch einfach, wie er dann eben von: "Ich töte Hector und Camilla, weil sie Dracula verraten haben" zu "Ich töte Carmilla, weil sie halt eine Gefahr darstellt, die gestoppt werden muss" gegangen ist. Ich wäre auch super daran interessiert, was er nach dem Ende der Serie so macht.


    Dracula btw hatte sogar ein Flashback, in dem er zwar die Menschen in dem Ort grausam tötet, die sich zuvor bereits mit ihm angelegt und einen Konflikt mit ihm gesucht haben, aber an dieser Stelle hat er noch den Rest dieses Dorfs in Ruhe gelassen. Er hatte zumindest nie Interesse daran Menschen oder auch andere Vampire zu töten oder sonst irgendwie leiden zu lassen, weil es ihm Freude bereitet hätte.

    Genau das. Er sagt dabei ja auch, dass er an der Stelle "meaning" im Akt des tötens gefunden hat - das ihm halt komplett fehlte.


    Adrian hat halt schon recht: "This is the world's longest suicide note." :/


    Dracula hatte sich auch im Schloss tatsächlich versteckt, was ein richtiges Monster halt nicht tun würde, bis Lisa kam und die gepfählten Leute vor dem Schloss wollten ihn wohl eher darin überfallen, sowie Adrian in seinem eigenen Schloss angegriffen wurde.

    (Ich habe jetzt einfach direkt mit einem Rewatch angefangen ...) Er sagt ja auch am Anfang zu Lisa, dass er mit dem pfählen schon lange aufgehört hat.


    Ich meine, ich bin ein wenig neugierig, was es eigentlich mit dem Hintergrund von Dracula in der Serie auf sich hat. Also ist er auch da Mathias Cronqvist ist oder halt einen anderen Hintergrund hat.


    Und sie wurden nichr verharmlost, aber ja... ich find's schade, dass es, wenn sie schon Rapeszenen so detailliert darstellen, es keine positiven Sexszenen zwischen zb Trevor und Sypha oder Striga und Morana gab.

    Ja, das stimmt total. Allgemein fällt es mir auch auf, dass die Serie erstaunlich schüchtern rund um nackte Körper. Also man sieht sie, aber man ist halt eben doch sehr schüchtern drum herum. :/


    Zu den weiblichen Charakterdesigns der Spiele muss man jedoch sagen: die Männlichen sind auch nicht besser. Sie sind nur auf eine andere Weise irks.


    Hab nach den Originaldesigns gesucht und oof... Welchen 14jährigen Edgelord von Deviantart haben die denn angeheuert lol?

    Sind die fucking schlecht...

    Ja, das stimmt. Allgemein sind die Game Designs alle ein wenig seltsam.


    Wobei man fairerweise sagen muss: Das Design von Hector ist recht nah am in Game Design dran, also wie er dann im Spiel selbst aussieht. Aber ja, Isaac ist ... letzten Endes sowohl vom Verhalten, als auch vom Design halt ein kompeltt anderer Charakter mit komplett anderem Design. (Und natürlich haben die Nerds gejammert, dass er jetzt Schwarz ist.)


    Bin ich froh, dass Menschen mit Geschmack, die keine solche Edgelords waren, an der Serie dransaßen.


    Ich kann mir aber sofort vorstellen, dass da viele Nerds rumgeheult haben haha

    Was ist allerdings sagen muss zu den Nerds: Ich habe gestern aus purer Neugierde auch einmal ein Video von so einem Jammernerd geschaut und ... Nun, sagen wir es so, das Trephacard-Shipping ist deutlich genug, als dass die Nerds es bemerken und einen Hateboner drüber bekommen lol Sehr viel "Mimimi, die haben Alucard queer gemacht!!" Und ich sitze nur da, schaue mir das Charakterdesign von Alucard in den Spielen an und denke mir nur so: "Ja, weil der immer so hetero war, ne?"




    Was ich mich ja schon ein wenig frage: Netflix denkt ja drüber nach eine Fortsetzung zu machen. ABER ... Welp, sie können sich halt schlicht und ergreifend nicht so weitermachen, wie in den Spielen. Weil in den Spielen haben wir ja einfach UNSERE Geschichte, also historische Geschichte, wo dann alle 100 Jahre Dracula samt Schloss wieder auftaucht und von einem neuen Belmont (und Quincy P. Morris, long Story) besiegt werden muss, woraufhin das Schloss verschwindet. Plus: Während das Schloss in den Spielen vor allem magisch ist, hat man sich ja in der Serie sehr bewusst eben für dieses Thema rund um "Wissen" entschieden, Dracula auch zu einem Mann der Wissenschaft gemacht und vor allem das Schloss nicht zerstört. Und auch die Belmonts teilen am Ende dann das gesammelte Wissen. Und rein logisch sorgt es halt dafür, dass die Timeline der Serie von unserer Geschichte massiv divergiert. Weil dann haben wir halt auf einmal ein 1550, wo in Rumänien Elektrizität verbreitet ist. ^^" I think that might change history a bit.


    Plus natürlich die Abweichung von den Spielen, wo Dracula von Anfang an ein verbitteter Mann ist und halt seine Wut auf die Menschheit kein Ende kennt. Aber ... Welp, Ende der Serie so: "Happy End für Dracula." Also ja, ich wäre halt schon arg bei "Press F for doubt", wenn sie in der Fortsetzung dann wieder Dracula bekämpfen würden. Und da sie Tod schon besiegt haben, bleibt von den Hauptantagonisten der Spiele eigentlich nur noch der Teufel.


    Ich meine, ich wäre total on board, mit einem einfach komplett neuen Antagonisten, weil ... whelp, why not?


    Und natürlich wäre da noch der große Unterschied, dass Adrian am Ende nicht schläft. Also in den Spielen ist es so, dass er die meiste Zeit pennt, wenn nichts los ist und nicht gerade sein Vater/irgendwer sonst aufgehalten werden muss. Aber das tut er am Ende der Serie ja sehr entschieden nicht. Das sollte ihn zu einem sehr, sehr anderen Charakter machen.



    Übrigens noch ein Fun Fact, den ich durch das durchlesen des Castlevania Wikis erfahren habe: Saint Germain beruht (natürlich) auf einem (sehr anderen) Charakter aus den Spielen. Dieser wiederum beruht auf einem Charakter aus einer britischen Romanreihe. Die wiederum auf dem historischen Leben des Comte Rakoczy de Saint-Germain, einer sehr mysteriösen historischen Person, die als Okkultist durch Europa reiste und behaupte Sohn eines transylvanischen Prinzen zu sein. xD

  • Nicht wundern, ich zieh's mal hier rüber, weil ich mir den Kommentar nicht verkneifen kann.


    Wenn die Animation nicht Madhouse ist, dann geht sie auf jedenfall auf ein paar Freelancer zurück, super fluit und sehr stylisches Artdesign.

    Das ist in den ersten zwei Staffeln nicht zuletzt dem wundervollen Spencer Wan zu verdanken, der diverse der Kämpfe selbst animiert und zumindest die Planung vom Rest der Kämpfe übernommen hat. Dieser Mann kann einfach sehr, sehr geil Kämpfe animieren.


    Hier ist so ein AMV nur mit Clips, die ihm zu verdanken sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider (also jetzt so aus meiner Sicht als jemand, der sich in den Serien immer über seine Animation gefreut hat) ist er aktuell nicht länger als Freelancer tätig und arbeitet stattdessen mit seinem eigenen Animationsstudio an Animationen für Videospiele. Also vor allem Indie-Games. Er hat die Traileranimationen für Hades gemacht und arbeitet aktuell an Animationen für die Fortsetzung von Hyper Light Drifter.


    Ziemlich blutig und na ja, es ist wirklich schwer nicht mit Drakula zu sympathisieren.

    Jap. Das finde ich umso amüsanter, nun, da ich die Spiele spiele. Ich meine, technisch gesehen ... Like, es ist kompliziert, okay? Also der Auslöser für "Dracula erklärt der Menschheit den Krieg" ist derselbe (mit dem kleinen Unterschied, dass Lisa/Elisabetha in den Spielen gekreuzigt und nicht verbrannt wird). Aaaaallerdings ist es schon so, dass Dracula (oder Matthias) halt kinda schon vorher wirklich, wirklich böse war. Also da ist er spezifisch halt auch der Grund, der die Belmonts von Frankreich nach Rumänien gebracht hat (weil Leon ein Freund von Dracula war, als Dracula noch ein Mensch war). Also, der Grund ist halt am Ende zwar derselbe, aber in den Spielen wird Dracula selbst nie sympathisch geframet. Also da ist er einfach nur der große "MUHAHAHA" Bösewicht. Und die Serie so: "But, what if Dracula had feelings and was a good dad?" (Noch so ein Unterschied: Spiel Dracula ist allen Sachen nach kein guter Vater. Er behandelt Adrian/Alucard die ganze Zeit eher wie einen Diener, der ihn verraten hat, als wie einen Sohn.)


    Ich wundere mich ja, das Adrians Mutter alt genug ist um einen erwachsenen Sohn zu haben und dass dieser sofort in die Gruppe aufgenommen wird, wobei ich denke dass es da noch ein paar berechtigte Vertrauensprobleme geben wird in Season 2.

    Mich irritiert fairerweise auch, dass sie in den 20 Jahren zwischen "Sie kommt zum Schloss" hin zu "Sie wird verbrannt" scheinbar null gealtert ist. ^^""""

    Aber die Crisscrossen auch ein wenig mit Adrians Alter. Also es wird in der Serie explizit gesagt, dass er sehr schnell gealtert ist, bis er den Körper hatte, den er dann nun jetzt hat. Später aber wurde halt via Word of God gesagt, dass er 19 war, als seine Mutter verbrannt wurde, also nun technisch gesehen 20 ist. (Was auch bedeutet, dass Dracula und Lisa indeed very quickly very smitten miteinander waren. *hust* Es sei den Dhampir-Schwangerschaften gehen auch schneller, als normale ...)


    Der letzte Kampf soll die Serie definitiv nochmal verkaufen, ist visuell definitiv schön und taktisch gut durchdacht.

    Man sieht in einer kleinen Szene wie Adrian teleportiert und da er das bereits zuvor getan hat, sieht Trevor vorraus wohin und kann dessen Angriff abwehren. Details wie diese zeigen dass es Substanz hat.

    Was mir vor allem gefallen hat, ist der kleine Detail, dass Adrian französischen Fechtstil benutzt - was halt dazu passt, dass Dracula/Matthias ursprünglich aus Frankreich kommt und bei der französischen Armee kämpfen gelernt hat. (Jedenfalls solange man ignoriert, dass dieser spezifische Fechtstil erst im 17. Jahrhundert entwickelt wurde ...)


    Ich finde es aber vor allem super spannend zu sehen, wie man Trevors Peitsche animiert hat und so.


    Und ich bin dankbar für Trevor, denn vor ihm war ich gegen Transylvanien auf Drakulas Seite. was denke ich auch teilweise so gedacht war.

    Ich meine, ich denke, man muss eben bei Dracula auch sehen, wie weit man nun gehen will. Also würde er sagen: "Ich töte jetzt die Stadtvorsteher/Kirchenleute, die direkt beteiligt waren" - Okay. Würde er sagen: "Ich töte jetzt alle Leute in Targoviste, weil die nichts getan haben." - OKAY. Von mir aus. Aber bei "Ich töte alle Menschen in der Walachei" hört das Verständnis dann schon auf. Weil die haben nun wirklich nichts tun können, weil die einfach nichts davon wussten. Und natürlich bei: "Ich töte einfach alle Menschen" ... Nun ja.

  • Was ich beim letzten Mal nicht erwähnt habe, die Einzige der Speaker welche nachweisbar fähig ist Magie anzuwenden verlässt die Gruppe. Erscheint mir sehr gewagt, insbesondere das eingebrachte "sie werden schon in Ordnung sein". Ja, ok, wie?

    Die Figur von Godbrand ist eigentlich ganz interessant, obwohl er als wenig intelligent charakterisiert wird, ist er in mehreren Sachen spot on. Das Fehlen irgendeiner militärischen Struktur, obwohl Drakula Generäle und Berater zugezogen hat, die negativen Folgen für seine Rasse wenn Drakulas Wunsch die Menschheit auszulöschen, wahr werde und das Motiv damit selbst suizid zu begehen.

    Ziemlich gut für einen Tölpel.

    halt kinda schon vorher wirklich, wirklich böse war. Also da ist er spezifisch halt auch der Grund, der die Belmonts von Frankreich nach Rumänien gebracht hat

    Um fair zu sein, als ihn Handelsleute betrogen haben, hat er sie genüsslich zerfleischt, ich würde nicht sagen, dass er in der Serie vorher komplett gut war.

    Noch so ein Unterschied: Spiel Dracula ist allen Sachen nach kein guter Vater. Er behandelt Adrian/Alucard die ganze Zeit eher wie einen Diener, der ihn verraten hat, als wie einen Sohn.

    Die Spielereihe existiert ja schon ne Weile lang, in einem Teil spielt man als Drakula. Ich würde mich nicht wundern, wenn seine Rolle mit der Zeit etwas ausgebaut wurde.

    : "Ich töte jetzt alle Leute in Targoviste, weil die nichts getan haben." - OKAY

    Das ist denke ich ein philosophisches Problem, letztendlich erwartet er, dass die Leute überall auf korruption hereinfallen und sich passiv verhalten. Insbesondere da er viel Zeit mit Reisen verbracht hat, es war seine Schlussfolgerung dass sich die Natur der Menschen nicht unterscheidet und es demnach in jeder Stadt hätte passieren können.


    Staffel 2 und 3.


    Ich fürchte ich bin etwas zu schnell reingegangen, es gab ne Menge Details die so einfach unter den Tisch fallen wenn man zwei Staffeln zu covern hat.

    Ich denke Camullas kleiner Coup de tat wurde recht interessant gelößt.

    Wir sahen ja immer wieder den Körper des Bischofs, also war klar dass dieser nochmal eine Rolle spielt, wobei ich überrascht bin, dass er noch weihen kann. Ich stimme mit Camullas Meinung überein, dass die beiden Menschlein recht unreif sind, jeder auf seine eigene Art, dazu mehr wenn ihre persönlichen Arks kommen. Ich finde es aber sweet das Drakula beide verschonen wollte.

    Die Art wie der Coup scheiterte erlaubt uns auch beide Seiten ernst zu nehmen, Camulla hatte sich nicht verschätzt, sie hatte nur eine Sache nicht vorhersehen können.

    Ich mag die Darstellung der Monster, selbst das schwächste Fodder ist stark genug um einen ganzen Kampf abzuliefern und die wenigen Spezies die geOHKOt werden können haben in der Regel viel Feuerkraft als Ausgleich.


    Trevor und Adrian sind ein komisches Duo, sind sie in einer love hate Relationship, oder haben sie nur Spaß daran so zu tun als könnten sie sich nicht ausstehen?

    Sypha wirkt recht vernünftig und belehrt Trevor ganz gerne, aber sie ist doch etwas wild, ein bisschen wie early Kataara.

    Es ist definitiv fun, wenn sich zwei von ihnen gegen den dritten verbünden.

    Drakulas letzter Kampf, den kannte ich ja schon, seit OSP nen Potcast darüber machte. Ich finde die Endreaktion mit Adrian der ihn nochmal beweihnt doch recht gelungen.


    Puh, Staffel 3.

    Gog seis gedankt, man kann den Plot einfacher unterteilen.

    Little Isaac wird erwachsen. Definitiv ein interessanter Ark, auch wenn ich nicht sicher bin wohin es ihn nun geführt hat.

    Letztendlich existiert beides in der Welt und es liegt an ihm, ob er die Freundlichkeit in den Menschen sehen will, oder nicht und ob er das Gute dem Bösen vorzieht. Interessanterweise ist das genau die Ideologie welche Drakulas Frau verfolgt hat.

    Witz der Stunde, "Drakulas Frau hat da wirklich einen Namen für sich gemacht"

    Etwas Selbstreflektion wäre aber lieb, man kann nicht mit einer Horde Höllenmonster auftauchen nachdem Drakula einen Genozid versucht hat und erwarten, dass man nicht auf Wiederstand und Missvertrauen stößt.

    Der Zauberer verwendete Dornenkronen für seine Mindcontroll. Ich frage mich was für nen Subtext dahinter steckt, neben dem sehr offensichtlichen. Verstehe auch nicht warum Isaac befahl alle Überlebenden zu töten, wenn eh alle frei von dem Zauber waren.

    Bin auch kein Freund davon dass sich seine Powers jetzt scheinbar super schnell anwenden lassen und dass jeder Feind immer bis zum letzten Mann kämpft, vor allem die Banditen am Anfang.

    Oh und die Szene mit dem griechischen Philosophen und wie im Prinzip das Böse neues Böse in guten Menschen sähte, oder die generelle Atmosphäre mit so jemand interessantem sprechen zu können, Gold.


    Alucard ist als Nächster dran.

    Die Zwillinge sind interessant. Man sieht permanent wie sie Blicke austauschen und sich Zeichen geben, es ist aber recht subtil.

    Auch das sie scheinbar sehr unerfahren daher kamen, Adrian aber nicht fähig war ihre Prässenz zu spühren, bis sie zu ihm kamen.

    Ich frage mich warum sie so interessiert an dem Reisemechanismus waren?

    Entsprechend ihrer Situation ist es nachvollziehbar dass sie Vertrauensprobleme haben und Adrian nun auch.

    Gerade das Ende lässt offen ob Adrian selbst zum nächsten Antagonisten wird, ziemlich morbide und ein großartiges Ende.

    ... Gog, die Spinne war groß. Anyway, die Sexszene war etwas unerwartet aber willkommen. Also Pan/Bi Protagonist, check.

    Außerdem die Szene in der er eine Träne weint, weil er sich entlich nicht mehr allein fühlt, rührend.

    Ich denke auch dass ab dem Punkt noch alles bergauf geht für die Helden. Isaac und das dynamische Duo waren im Kampf verwickelt, aber dominierten ganz gut, und die anderen beiden küssten die Kissen. Ist das überhaupt n' Sprichwort, egal.



    Trevor und Sypha.

    Erstmal bedaure ich das mit dem Richter, da erscheint es so als sähen wir eine Person von Autorität die entlich kompetent, hard arbeitend und moralisch ist und dann kommt sein Geheimnis heraus. Die Hints darauf waren recht klein, ich würde nicht mal die "Small Pleasures" dazuzählen, eher den Schlüssel und die Reaktion als er nach Hause kam und sich nervös die Hände gewaschen hat.

    Syphas antwort, dass der alte christliche Gott ein furchtbar grausamer Tyrann war, ist nicht sehr wichtig, aber nett zu hören.

    Der Zauberer der nach seiner Geliebten gesucht hat, ich denke er mag vielleicht eine Referenz zu einem anderen Franchise sein, oder vielleicht zu einem mehr obskuren Title der Serie, ich denke dass Fans da mehr wissen.

    Die Symbole, nicht nur wegen dem Alchemie Symbol welches für Hölle verwendet wird, erinnerten mich stark an FMA und demnaxh fand ich es ehrlich gesagt absurd dämlich, dass sie diese nicht entfernt haben. Oder um es subtiler zu machen, einfach die Form des Symbols geändert.

    Die Engel Monster, die erkenne ich glaube ich sogar, sie tauchen recht mittig bis spät in Symphonie of the Night auf.

    Sollen recht taff sein.

    Es war denke ich ein netter Hint, dass das Monster regenbogenfarbene Augen hatte wie der Stein mit dem man den Korridor ausfindig machen kann. Und die Fungihaare weisen darauf hin, dass die Mönche vielleicht wirklich manipuliert wurden, zumindest ein Stück. Mir kam der hohe Priester übrigens nicht sehr wahnsinnig vor, er erschien mir eher wie ein Dorftrottel der instinktiv die falschen Entscheidungen trifft. Weasley als Mensch.

    Die Line mit Bier besser als Sex ist ne recht witzige Art zu etablieren dass sies miteinander treiben.

    Ich weiß nicht mehr ob es diese Staffel war aber "Ich habe mich daran gewöhnt die simpleren Dinge zu schätzen"

    "Damit meint sie mich", "damit meine ich ihn" war auch ganz trollig.

    Netter Call back zu dem Mann mit der Ziege, als sie meinte manche Leute machen Adult Funtime mit denen und Trevor antwortete, er hätte davon gehört.

    Generell scheint die einzige Person welche kein schlechtes Ende abbekam Isaac zu sein und er ist physisch nicht wirklich von der Stelle gekommen.

    Ich glaube in dem Abschnitt gab es noch sehr viel mehr, aber meine Erinnerung lässt mich nach.

    Nach all den Siegen, war es auch Zeit, dass die Serie etwas Spannung aufbaut wenn wir sehen, dass die Helden nicht immer gewinnen und Sypha war zu übereifrig und optimistisch, nun hat sie vielleicht gelernt woher Trevor mit seinem früheren Verhalten herkam und hat etwas mehr Verständnis.



    Der Bulk ist wohl Hektors Eskapade, bin gespannt ob mein Text dazu auch am längsten wird.

    Generell konnte ich nicht viel zum Verrat Camullas sagen, weil es hier fortgesetzt wird.

    Camulla ist von anfang an sympatisch, sie macht gute Argumente für ihren Angriff gegen eine bestimmte Stadt und ihre Backstory erregt Mitleid und ist empowering. Man sympatisiert auch mit ihrem Bestreben nach Freiheit nachdem sie Drakula sah.

    #Girlboss. ^^

    Man sieht später viel von ihrer menschlichen Seite, ihr sadismus gegen Hektor und wie sie diesen großen nahezu undurchführbaren Plan aufstellt ohne ihn ordentlich durchzudenken. Ohne ihren Stab der Hektor gefügig machte und herausfand wie man an Material für ihn kommt, hätte sie nur davon träumen können. Definitiv kein OP Antagonist, außerdem gutes Teamwork, es etabliert deren Mitglieder als kompetent.

    Hektor in der anderen Hand ist unglaublich dumm. Er macht so viele offensichtliche Fehler.

    Er vertraut Drakula ohne nähreres Nachfragen, wechselt Seiten mit jemand die so viel weniger Mitgefühl mit Sterblichen hat und verpasst seine Chance seinen Mann zu stehen. Als er dann ein Gefangener ist, lässt er alles auf sich zukommen, anstelle vorraus zu denken. Er schätzt die Diplomatin völlig falsch ein und macht sowohl diplomatische Fehler als auch menschliche.

    Man merkt wirklich, dass er nur ein Kind ist, dem es an Erfahrung fehlt. Ich denke sein Name kommt auch von einem griechischen Helden der an einer Frauengeschichte scheiterte, aber keine Ahnung was das nochmal war, ist aber definitiv kein willkührlich gewählter Name.

    Realistisch gesehen blieb ihnen nicht viel übrig. Er kontrolliert die Biester, also müssen sie entweder seine Loyalität gewinnen, ihn so zusammenschlagen dass er mental gebrochen ist und aus purer Angst seine militärischen Vorteile ungenutzt lässt, oder Magie.

    Die Frage war ja die ganze Zeit im Raum und es war klar, dass sie irgendwie beantwortet werden musste.

    So gesehen hätte er einfach mitspielen sollen und selbst später, hätte er viel herausachlagen können mit seinen kleinen Dates und Verhandlungen, zum Beispiel über die Persönlichkeit seiner Herrschaften und deren Infrastruktur.


    Die drei Schwestern, die ersten beiden sind ein Paar, was immer willkommen ist, allerdings sind sie auch nicht all zu interessant.

    Definitiv keine dummen brutes, aber der Fokus war definitv bei Hektors kleiner Freundin.

    Eines der ersten Szenen mit ihr war ja der Vergleich, sie würde ja für ein Spinnenbein noch eine Protese suchen, oder so etwas.

    Dies impliziert zuerst sie sei vielleicht eine gute Person, interessanterweise ging es ihr aber darum respektiert und nicht als schwach angesehen zu werden, was ich gut verstehen kann. Ist ein gut gewählter Charakterzug für sie.

    Als Diplomatin ist sie definitv die Gefährlichste unter Camulla.

    Ziemlich starke Antagonistin.

  • Was ich beim letzten Mal nicht erwähnt habe, die Einzige der Speaker welche nachweisbar fähig ist Magie anzuwenden verlässt die Gruppe. Erscheint mir sehr gewagt, insbesondere das eingebrachte "sie werden schon in Ordnung sein". Ja, ok, wie?

    Na ja, die meisten Speaker Truppen sind wahrscheinlich ohne Magier*innen unterwegs - und sind sowieso ja sehr pazifistisch. Da fällt Sypha ja ein wenig raus, also in Sachen Pazifismus. lol Aber man muss eben auch sagen: Wenn Dracula nicht gestoppt wird, dann bringt ihnen auf Dauer auch Sypha nichts.


    Um fair zu sein, als ihn Handelsleute betrogen haben, hat er sie genüsslich zerfleischt, ich würde nicht sagen, dass er in der Serie vorher komplett gut war.

    Ich würde tatsächlich behaupten, er war vorher irgendwo zwischen "Chaotic Neutral" und "Lawful Evil" - aber ist dann halt komplett ins "Chaotic Evil" abgerutscht.


    Davon abgesehen muss ich natürlich sagen: Handelsleute waren damals häufig Reich. Nicht selten durch Ausnutzung von anderen. Insofern: Old Man Drac hat das mit dem "Eat the Rich" nur sehr wörtlich genommen xD"


    Die Spielereihe existiert ja schon ne Weile lang, in einem Teil spielt man als Drakula. Ich würde mich nicht wundern, wenn seine Rolle mit der Zeit etwas ausgebaut wurde.

    Tatsächlich, nein: Dracula spielt man selbst nicht. Also es gibt drei Spiele, in denen Dracula als Charakter eine größere Rolle spielt (na ja, plus die, in denen Dracula als Japanischer Teenager widergeboren wird, aber das ist eine andere Geschichte). Und das ist einmal die Vorgeschichte, wo Dracula noch in seiner menschlichen Gestalt als Mathias Cronqvist auftaucht und zu Dracula wird - und dann der Serienreboot (in dem Trevor der Sohn von Dracula ist, aber das ist eben eine andere Timeline).


    Ich fürchte ich bin etwas zu schnell reingegangen, es gab ne Menge Details die so einfach unter den Tisch fallen wenn man zwei Staffeln zu covern hat.

    Haha, aber ich sehe: Die Serie hat dich hooked, eh?


    Trevor und Adrian sind ein komisches Duo, sind sie in einer love hate Relationship, oder haben sie nur Spaß daran so zu tun als könnten sie sich nicht ausstehen?

    Ich interpretiere es als zweiteres. Ich persönlich liebe ja die Dynamik der beiden irgendwie sehr. Weil sie sich auf gewisse Art so ähnlich und auf andere Art so furchtbar unterschiedlich sind. Ich denke, das sorgt eben auch dafür, dass sie diese sehr eigene Dynamik haben.


    Ich meine, sehen wir's, wie's ist. Trevor hat auch mehr Trauma, als es gesund ist.


    Es ist definitiv fun, wenn sich zwei von ihnen gegen den dritten verbünden.

    "So we agree she broke it."

    "I did not!"

    "Yes, she did."


    Letztendlich existiert beides in der Welt und es liegt an ihm, ob er die Freundlichkeit in den Menschen sehen will, oder nicht und ob er das Gute dem Bösen vorzieht. Interessanterweise ist das genau die Ideologie welche Drakulas Frau verfolgt hat.

    Ich empfinde Isaac auch nachwievor als einen der interessantesten Charaktere der Serie. Ich meine, irgendwo finde ich es lustig, dass man ihm zwar den Namen eines Charakters aus den Spielen gegeben hat, ihn aber zu einer komplett anderen Figur gemacht hat. Aber er ist halt wirklich ein interessanter und Komplexer Charakter und wahrscheinlich auch derjenige, der die größte Entwicklung im Rahmen der Handlung durchmacht.


    Etwas Selbstreflektion wäre aber lieb, man kann nicht mit einer Horde Höllenmonster auftauchen nachdem Drakula einen Genozid versucht hat und erwarten, dass man nicht auf Wiederstand und Missvertrauen stößt.

    Wobei schon die Frage ist, wie viel man in Tunesien davon soweit mitbekommen hat. Also in Genoa ist es natürlich eine andere Sache. Aber Tunesien ist schon sehr weit von Rumänien weg. Und wir wissen halt auch nicht, wie lange der Genozid überhaupt lief, ehe dann das dynamische Trio ins Spiel gekommen ist. (Und tbh, beim Trio wissen wir halt auch nicht, wie viel Zeit in Staffel 2 eigentlich vergeht. Stichwort Reiseentfernungen und so.)


    Gerade das Ende lässt offen ob Adrian selbst zum nächsten Antagonisten wird, ziemlich morbide und ein großartiges Ende.

    ... Gog, die Spinne war groß. Anyway, die Sexszene war etwas unerwartet aber willkommen. Also Pan/Bi Protagonist, check.

    Wobei ich das mit der Sexszene ein wenig differenzierter sehe. Während ich Adrian (wie auch den Rest des Trios) definitiv als bi/pan lese, war die Szene von Anfang an sehr, sehr dub con. Also das wirkt gesamt nicht, wie konsentueller Sex - auch bevor er angegriffen wird von ihnen nicht.


    Der Zauberer der nach seiner Geliebten gesucht hat, ich denke er mag vielleicht eine Referenz zu einem anderen Franchise sein, oder vielleicht zu einem mehr obskuren Title der Serie, ich denke dass Fans da mehr wissen.

    Dazu hatte ich im letzten Beitrag mit der Antwort auf Bastet (antwortest du darauf eigentlich noch, Bas?) ja auch noch was geschrieben. Das ist der Charakter St. Germain. Und ja, der ist aus den Spielen. Aber der Charakter aus den Spielen, beruht aus einer Figur aus einer viktorianischen Buchreihe. Und der Charakter aus der Buchreihen beruht wiederum auf einer historischen Figur, die als Okkultist durch die Gegend gezogen ist. Und was es mit der historischen Figur genua auf sich hatte, weiß niemand so genau. Weil man weder sein genaues Alter weiß, noch, woher der eigentlich kam. (Er behauptete übrigens, aus Transylvanien.)


    Die Line mit Bier besser als Sex ist ne recht witzige Art zu etablieren dass sies miteinander treiben.

    Ja, das fand ich auch recht niedlich lol

    Wobei, wie Bastet schon geschrieben hat: Es ist ein wenig schade, dass beide Sexszenen, die die Serie hat, übergriffiger Natur sind, derweil aber kein einvernehmlicher Sex gezeigt wird.


    Hektor in der anderen Hand ist unglaublich dumm. Er macht so viele offensichtliche Fehler.

    Er vertraut Drakula ohne nähreres Nachfragen, wechselt Seiten mit jemand die so viel weniger Mitgefühl mit Sterblichen hat und verpasst seine Chance seinen Mann zu stehen. Als er dann ein Gefangener ist, lässt er alles auf sich zukommen, anstelle vorraus zu denken. Er schätzt die Diplomatin völlig falsch ein und macht sowohl diplomatische Fehler als auch menschliche.

    Ich finde Bastet s Theorie ganz spannend, dass Hector ggf. auf dem autistischen Spektrum sein könnte. Das würde sehr mit seiner komischen Unbedarftheit im Umgang mit anderen Wesen erklären.

    Wobei er natürlich auch noch einmal eine Entwicklung hat in Staffel 4.


    Eines der ersten Szenen mit ihr war ja der Vergleich, sie würde ja für ein Spinnenbein noch eine Protese suchen, oder so etwas.

    Dies impliziert zuerst sie sei vielleicht eine gute Person, interessanterweise ging es ihr aber darum respektiert und nicht als schwach angesehen zu werden, was ich gut verstehen kann. Ist ein gut gewählter Charakterzug für sie.

    Ich denke allgemein ist es so eine Sache mit den Vampiren. Ich denke halt, es ist schwer darin in dieser Serie, die Vampire in "gut und böse" einzuteilen - weil es nun einmal eine Tatsache ist, dass Vampire töten müssen, um zu überleben. Es ist halt alles immer wieder kompliziert.


    Und ich finde es wirklich sehr, sehr interessant gewählt, dass so ziemlich jeder Charakter in der Serie in Folge eines Traumas handelt.

  • Von den vier Vampirinnen mochte ich bloß Camilla tbh nicht so sehr. Die Frau ist like... die würde #killallmen twittern und es zu 100 % unironisch meinen lol.

    Ich meine, ich seh schon ein, dass sie unter dem verrückten Alten, der sie verwandelt hat, gelitten hat, aber ihr Charakter ist allgemein .. naja, die meisten der anderen Antagonist*innen sind weit interessanter und berühren einen auch mehr.

    Dass dann auch Morana und Striga auf den selben Schluss von "Bitch is batshit crazy" kamen, spätestens dann am Schlachtfeld, war aber eine interessante Szene.

    Ich habe ein sehr schönes Video zu ihr gesehen, von einem Schwarzen YouTuber, der effektiv genau dasselbe sagte: "She is a Karen." Und ja, es stimmt. Ich meine, um keinen Fehler zu machen, wie praktisch alle Antagonist*innen der Serie handelt sie aus einem Trauma heraus - aber eben erneut komplett unproportional und halt auch immer weniger Realitätsbezogen.

    Guess... Camilla wants to speak to the manager of life. xD



    Das ist denke ich ein philosophisches Problem, letztendlich erwartet er, dass die Leute überall auf korruption hereinfallen und sich passiv verhalten. Insbesondere da er viel Zeit mit Reisen verbracht hat, es war seine Schlussfolgerung dass sich die Natur der Menschen nicht unterscheidet und es demnach in jeder Stadt hätte passieren können.

    Denke ich auch.


    Er ist auch schon mehrere hunderte Jahre am Leben, und selbst wenn du das nicht bist und dich bloß etwas eingehender mit Geschichte beschäftigst, musst du halt resigniert feststellen, dass die Menschheit noch nie wirklich draus was gelernt hat.


    Und wenn Menschen draus was lernen und du eine bestimmte Anzahl von Menschen dazu geracht hast besser zu werden, sind es in der Masse zu wenige und in der nächsten Generation ist es oft auch wieder vergessen.

    Ich hab nun auch nicht die Hoffnung, dass die Menschheit je in Frieden leben wird und sie wird immer nach neuen Konflikten und Gruppen suchen, die sie unterdrücken kann.


    Die Szene mit Isaac und dem Captain auf dem Schiff in Staffel 3; der Dialog war sehr gut... Das Zitat von "You end human cruelity, but you end human kindness too." :heart:



    Ich weiß nicht mehr ob es diese Staffel war aber "Ich habe mich daran gewöhnt die simpleren Dinge zu schätzen"

    "Damit meint sie mich", "damit meine ich ihn" war auch ganz trollig.

    Ja. xD

    Die beiden gehören zu den realistischsten Canon-Paaren, die ich je gesehen habe. xD


    On a more serious note:

    Es ist interessant und irgendwie etwas traurig zu sehen, dass Trevor seine Intelligenz und Tiefe oft unter seinem eigentlich Wert verkauft. Er sagt einige Male selbst von sich, er sei einfach gestrickt und Stuff und sagt das jokingly, aber er meint es untergründig wohl so.

    Vermutlich halt, weil er dann sehr bald für sich selbst sorgen musste und ab da an nicht mehr so viel Bildung erhalten hat ... und sehr viele Leute leider Bildung mit Intelligenz und Tiefe verwechseln.



    Die Symbole, nicht nur wegen dem Alchemie Symbol welches für Hölle verwendet wird, erinnerten mich stark an FMA und demnach fand ich es ehrlich gesagt absurd dämlich, dass sie diese nicht entfernt haben. Oder um es subtiler zu machen, einfach die Form des Symbols geändert.

    Das hab ich mir auch gedacht. Wieso scherst du das Symbol nicht einfach aus oder ja, veränderst es ein wenig, wenn es nicht zu auffällig sein soll. ^^'


    Aber der Dorfvorsteher ist mir immer seltsam vorgekommen.



    Was ich beim letzten Mal nicht erwähnt habe, die Einzige der Speaker welche nachweisbar fähig ist Magie anzuwenden verlässt die Gruppe. Erscheint mir sehr gewagt, insbesondere das eingebrachte "sie werden schon in Ordnung sein". Ja, ok, wie?

    Na ja, die meisten Speaker Truppen sind wahrscheinlich ohne Magier*innen unterwegs - und sind sowieso ja sehr pazifistisch. Da fällt Sypha ja ein wenig raus, also in Sachen Pazifismus. lol Aber man muss eben auch sagen: Wenn Dracula nicht gestoppt wird, dann bringt ihnen auf Dauer auch Sypha nichts.

    Puncto Pazifismus muss man halt auch immer sagen, dass sich Pazifismus als Konzept ganz nett anhört, aber man erreicht eher selten etwas damit.

    Und da Sypha so kämpft, als würde sich die Seele des Avatars auf den Pfaden verirrt haben und in der Castlavania-Welt wiedergeboren sein lol, hat sie imo auch die Pflicht gehabt sich an dem Kampf zu beteiligen.

    Dracula und andere hätten sich auch eher nicht mit einem netten Plausch umstimmen lassen. Bei anderen, die nicht so festgefahren sind wie Isaac, ist das was anderes.



    Wobei ich das mit der Sexszene ein wenig differenzierter sehe. Während ich Adrian (wie auch den Rest des Trios) definitiv als bi/pan lese, war die Szene von Anfang an sehr, sehr dub con. Also das wirkt gesamt nicht, wie konsentueller Sex - auch bevor er angegriffen wird von ihnen nicht.

    Ja, die kommen plötzlich in sein Zimmer und ... Surprise Sex. ^^'

    War von Anfang sehr zwielichtig und hatte keine guten Vibes, aber Adrian war davor schon sehr lange alleine mit sich und seinem Trauma gelassen und hatte in der Zeit nur die beiden als einzigen Sozialkontakt überhaupt. Also ja, wird er einfach mitgemacht haben, weil er sehr touch/loved-starved war.


    Insgesamt... so psychologisch gesehen kann man die Zwillinge verstehen, aber trotzdem denk ich mir: Ihr Trottel. Der liegt da bereits (mit Dornen, für extra spicey) gefesselt am Bett und versucht immer noch mit euch vernünftig zu reden. Und der Kerl näht sich Puppen seiner Freunde! Und wälzt euch vorher noch mit ihm im Gras rum und lacht. Das ist nur ein gutmütiger Depp. ^^'



    Punkto "Adrian ist mit sich alleine gelassen": (SPOILER für S4 Sunaki ):


    Ich find's seltsam, dass Dracula und Lisa sich nichtmal mit ihm aussprechen. Gut, sie wissen dass er nicht mehr alleine ist, aber sie könnten sich zumindest mit ihm aussprechen, bevor sie auf Reisen gehen? ^^'

    Kann ihre Begründung mit "Er soll damit abschließen" nicht ganz nachvollziehen. Am Ende der Serie hat er nochmal Body Horror vom Feinsten mit den Seelen seiner Eltern erlebt ... da sollte er zumindest wissen, dass sie okay sind? ^^'



    Ja, das fand ich auch recht niedlich lol

    Wobei, wie Bastet schon geschrieben hat: Es ist ein wenig schade, dass beide Sexszenen, die die Serie hat, übergriffiger Natur sind, derweil aber kein einvernehmlicher Sex gezeigt wird.

    Find's aber nett, dass vor allem Striga und Morana nicht sexualisiert sind, sondern wirklich ihre Beziehung im Mittelpunkt steht, genauso wie bei den Andeutungen auf das Poly-Couple, aber trotzdem gab es halt nur die beiden übergriffigen Szenen. ^^'



    Dazu hatte ich im letzten Beitrag mit der Antwort auf Bastet (antwortest du darauf eigentlich noch, Bas?) ja auch noch was geschrieben. Das ist der Charakter St. Germain. Und ja, der ist aus den Spielen. Aber der Charakter aus den Spielen, beruht aus einer Figur aus einer viktorianischen Buchreihe. Und der Charakter aus der Buchreihen beruht wiederum auf einer historischen Figur, die als Okkultist durch die Gegend gezogen ist. Und was es mit der historischen Figur genua auf sich hatte, weiß niemand so genau. Weil man weder sein genaues Alter weiß, noch, woher der eigentlich kam. (Er behauptete übrigens, aus Transylvanien.)

    Oh nice, das klingt interessant ... und klar antworte ich, ich wollte bloß das Thema mit alleinig meinen Beiträgen zuspammen und mal andere zu Wort kommen lassen. ^^'



    Hektor in der anderen Hand ist unglaublich dumm. Er macht so viele offensichtliche Fehler.

    Er vertraut Drakula ohne nähreres Nachfragen, wechselt Seiten mit jemand die so viel weniger Mitgefühl mit Sterblichen hat und verpasst seine Chance seinen Mann zu stehen. Als er dann ein Gefangener ist, lässt er alles auf sich zukommen, anstelle vorraus zu denken. Er schätzt die Diplomatin völlig falsch ein und macht sowohl diplomatische Fehler als auch menschliche.

    Ich finde Bastet s Theorie ganz spannend, dass Hector ggf. auf dem autistischen Spektrum sein könnte. Das würde sehr mit seiner komischen Unbedarftheit im Umgang mit anderen Wesen erklären.

    Wobei er natürlich auch noch einmal eine Entwicklung hat in Staffel 4.

    Ja, irgendwie hat er einfach diese uhm Vibes abgegeben, weil er auch nie verstanden hat, was die Menschen an Zombie Pets gruselig fanden und er umgibt sich eben am liebsten mit Tieren.

    Also er war weniger: "mir egal was ihr von mir und meiner Fähigkeit denkt", er war eher so, dass er das nicht nachvollziehen konnte, finde ich.


    Er ist dann auch manchmal skeptisch, aber er weiß wohl einfach nicht so recht wie er Lenores Handlungen und Mimik interpretieren soll, imo.

  • Er ist auch schon mehrere hunderte Jahre am Leben, und selbst wenn du das nicht bist und dich bloß etwas eingehender mit Geschichte beschäftigst, musst du halt resigniert feststellen, dass die Menschheit noch nie wirklich draus was gelernt hat.


    Und wenn Menschen draus was lernen und du eine bestimmte Anzahl von Menschen dazu geracht hast besser zu werden, sind es in der Masse zu wenige und in der nächsten Generation ist es oft auch wieder vergessen.

    Na ja, ich bin ja sehr der Meinung, wie es halt letztens jemand auf Twitter ausdrückte: "Humans are good, systems are bad." Ich denke schon, wenn du die Menschheit als gesamtes betrachtest, wirst du viel mehr Handlungen aus Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus sehen, als Handlungen aus Böswilligkeit heraus. Was nur bleibt, ist dass viele in Schockstarre zusehen, wenn schlimmes passiert - und sich auch zu schnell zu (in diesem Fall wortwörtlichen) Hexenjagden anstacheln lassen.


    Die Szene mit Isaac und dem Captain auf dem Schiff in Staffel 3; der Dialog war sehr gut... Das Zitat von "You end human cruelity, but you end human kindness too." :heart:

    Ich finde allgemein: Die Dialoge in Isaacs Arc von Staffel 3 und 4 sind die interessantesten. Weil es halt so wunderbar viel Philosophie beinhaltet. (Und auch da wieder dieses Beharren auf: "YOU SHOULD FUCKING SHARE KNOWLEDGE!!! GET IT? IT IS THE MESSEGE OF THIS STORY!!!")


    Wobei ich ja sagen muss, dass der "Nerd" Teil des englischen Fandoms ja Isaac total hasst. Aber da muss man sich halt auch nicht fragen, warum. Ich meine, sie haben aus Isaac halt eben einen Schwarzen, muslimischen, queeren Mann gemacht. Natürlich sind da die Leute butthurt. :rolleyes:


    Es ist interessant und irgendwie etwas traurig zu sehen, dass Trevor seine Intelligenz und Tiefe oft unter seinem eigentlich Wert verkauft. Er sagt einige Male selbst von sich, er sei einfach gestrickt und Stuff und sagt das jokingly, aber er meint es untergründig wohl so.

    Vermutlich halt, weil er dann sehr bald für sich selbst sorgen musste und ab da an nicht mehr so viel Bildung erhalten hat ... und sehr viele Leute leider Bildung mit Intelligenz und Tiefe verwechseln.

    Ja, das empfinde ich auch ein wenig als eine tragische Sache bei ihm. Auch am Ende von Staffel 4 in seinem Kampf gegen Tod.


    Dracula und andere hätten sich auch eher nicht mit einem netten Plausch umstimmen lassen. Bei anderen, die nicht so festgefahren sind wie Isaac, ist das was anderes.

    Das ist ja letzten Endes auch das tragische. Weil zumindest Adrian hätte sicher viele Sachen lieber gemacht, als seinen Vater zu töten.


    Wobei ich ja nachwirvor Draculas Ende so Q.Q finde. "I am killing my son. Lisa, I am killing our son. Your greatest gift to me and I am killing him. I must already be dead."


    Ja, die kommen plötzlich in sein Zimmer und ... Surprise Sex. ^^'

    Ja. Und er ist ja wirklich sehr wenig responsive in der Szene. Wirkt ein wenig so wie "freeze" Reaktion. Womit ich mich leider viel zu gut identifizieren kann.


    Insgesamt... so psychologisch gesehen kann man die Zwillinge verstehen, aber trotzdem denk ich mir: Ihr Trottel. Der liegt da bereits (mit Dornen, für extra spicey) gefesselt am Bett und versucht immer noch mit euch vernünftig zu reden. Und der Kerl näht sich Puppen seiner Freunde! Und wälzt euch vorher noch mit ihm im Gras rum und lacht. Das ist nur ein gutmütiger Depp. ^^'

    In ihrem Kopf war das sicher ein: "Ja, ja, der versucht sich jetzt rauszureden und uns in eine Falle zu locken. Der ist manipulativ wie sein Vater." Irgendwie so etwas.


    Ich find's seltsam, dass Dracula und Lisa sich nichtmal mit ihm aussprechen. Gut, sie wissen dass er nicht mehr alleine ist, aber sie könnten sich zumindest mit ihm aussprechen, bevor sie auf Reisen gehen? ^^'

    Kann ihre Begründung mit "Er soll damit abschließen" nicht ganz nachvollziehen. Am Ende der Serie hat er nochmal Body Horror vom Feinsten mit den Seelen seiner Eltern erlebt ... da sollte er zumindest wissen, dass sie okay sind? ^^'

    Ganz ehrlich, ich muss schon sagen, dass ich die Sache tatsächlich recht gut fand. Ich denke auch, das war die richtige Entscheidung. Weil, ganz ehrlich, gerade sein Vater ist für ihn glaube ich erst einmal mit zu viel Trauma verbunden - und davon muss er erst einmal heilen. (Plus, auch wenn sie das nicht wissen konnten ... Ich meine, stell dir Trevor's Reaktion vor, wenn auf einmal Dracula wieder da aufschlägt. lol Ja, ne, ist besser so. Außerdem gibt es so mehr Futter für Fanfictions! xD)


    Oh nice, das klingt interessant ... und klar antworte ich, ich wollte bloß das Thema mit alleinig meinen Beiträgen zuspammen und mal andere zu Wort kommen lassen. ^^'

    Alles gut. Ich würde ich aber total freuen, wenn du hier noch etwas zu schreibst. Weil dazu mag ich spekulieren!


    Was ich mich ja schon ein wenig frage: Netflix denkt ja drüber nach eine Fortsetzung zu machen. ABER ... Welp, sie können sich halt schlicht und ergreifend nicht so weitermachen, wie in den Spielen. Weil in den Spielen haben wir ja einfach UNSERE Geschichte, also historische Geschichte, wo dann alle 100 Jahre Dracula samt Schloss wieder auftaucht und von einem neuen Belmont (und Quincy P. Morris, long Story) besiegt werden muss, woraufhin das Schloss verschwindet. Plus: Während das Schloss in den Spielen vor allem magisch ist, hat man sich ja in der Serie sehr bewusst eben für dieses Thema rund um "Wissen" entschieden, Dracula auch zu einem Mann der Wissenschaft gemacht und vor allem das Schloss nicht zerstört. Und auch die Belmonts teilen am Ende dann das gesammelte Wissen. Und rein logisch sorgt es halt dafür, dass die Timeline der Serie von unserer Geschichte massiv divergiert. Weil dann haben wir halt auf einmal ein 1550, wo in Rumänien Elektrizität verbreitet ist. ^^" I think that might change history a bit.


    Plus natürlich die Abweichung von den Spielen, wo Dracula von Anfang an ein verbitteter Mann ist und halt seine Wut auf die Menschheit kein Ende kennt. Aber ... Welp, Ende der Serie so: "Happy End für Dracula." Also ja, ich wäre halt schon arg bei "Press F for doubt", wenn sie in der Fortsetzung dann wieder Dracula bekämpfen würden. Und da sie Tod schon besiegt haben, bleibt von den Hauptantagonisten der Spiele eigentlich nur noch der Teufel.


    Ich meine, ich wäre total on board, mit einem einfach komplett neuen Antagonisten, weil ... whelp, why not?

  • Er ist auch schon mehrere hunderte Jahre am Leben, und selbst wenn du das nicht bist und dich bloß etwas eingehender mit Geschichte beschäftigst, musst du halt resigniert feststellen, dass die Menschheit noch nie wirklich draus was gelernt hat.


    Und wenn Menschen draus was lernen und du eine bestimmte Anzahl von Menschen dazu geracht hast besser zu werden, sind es in der Masse zu wenige und in der nächsten Generation ist es oft auch wieder vergessen.

    Na ja, ich bin ja sehr der Meinung, wie es halt letztens jemand auf Twitter ausdrückte: "Humans are good, systems are bad." Ich denke schon, wenn du die Menschheit als gesamtes betrachtest, wirst du viel mehr Handlungen aus Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus sehen, als Handlungen aus Böswilligkeit heraus. Was nur bleibt, ist dass viele in Schockstarre zusehen, wenn schlimmes passiert - und sich auch zu schnell zu (in diesem Fall wortwörtlichen) Hexenjagden anstacheln lassen.

    Ich meine eher... die Menschen erhalten dieses System dann immer am Leben und Ansätze von gute Systemen gehen oft bald wieder den Bach runter, weil viele Leute denkfaul sind und Angst vor Veränderungen haben.


    Du brauchst ja auch nicht Millionen Hardcore-Nazis in Europa. Eine eher kleinere Kerngruppe reicht und dann halt viele, viele, die sich als Mitte-konservativ bezeichnen und nicht viel gegen das System einzuwenden haben und sich dann immer weiter nach rechts schieben lassen.


    Konnte daher Dracula schon gut verstehen, weil alle zugesehen haben, selbst wenn die Kirche die Hauptschuldige an Lisas Tod ist.



    Also auf den Rest antworte ich später mal, weil Fingerfood/Pizzastangen machen für ESC Vorbereitungen. Wenn wir bei Traditionen sind. xD ^^

  • - und dann der Serienreboot (in dem Trevor der Sohn von Dracula ist, aber das ist eben eine andere Timeline

    Ich habe da nochmal nachgesehen und es war wohl das Reboot, Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate. Davon habe ich ne Szene mit ihm gesehen.

    Haha, aber ich sehe: Die Serie hat dich hooked, eh?

    Ich bin nicht mehr so gehyped auf gute Shows wie früher, aber die hier macht Lust auf mehr.

    Und glücklicherweise hatte ich Zeit die Staffeln im Ganzen zu sehen.

    Ich interpretiere es als zweiteres. Ich persönlich liebe ja die Dynamik der beiden irgendwie sehr

    Ja, das denke ich auch.

    "So we agree she broke it."

    "I did not!"

    "Yes, she did."

    Ja, genau das.^^

    Guess... Camilla

    Carmilla, das wars. Hab sie Camulla genannt weil ich wusste, dass es wie Camilla war nur nicht ganz.

    Aber der Dorfvorsteher ist mir immer seltsam vorgekommen.

    Ja, logisch nur kam mir das wie ein roter Hering vor.

    Jemand der zwielichtig aussieht wie all die korrupten Priester in vorigen Episoden, nur um dann deren stärkster Verbündeter zu werden.

    Aber dann wurde daraus ein doppelter Fakeout.

    st, wirst du viel mehr Handlungen aus Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus sehen, als Handlungen aus Böswilligkeit heraus

    Diese machen halt nicht viele Schlagzeilen und kommen so seltener in Geschichtsbücher.

    Black Origin of Veterans Day z.B.

    Weil es halt so wunderbar viel Philosophie beinhaltet

    Oh ja, gerade das zweite Gespräch mit dem Fliegendämon, indem er ihm seine Menschlichkeit anerkennt und dessen Rolle im Leben hinterfragt.

    Wobei ich ja sagen muss, dass der "Nerd" Teil des englischen Fandoms ja Isaac total hasst. Aber da muss man sich halt auch nicht fragen, warum. Ich meine, sie haben aus Isaac halt eben einen Schwarzen, muslimischen, queeren Mann gemacht. Natürlich sind da die Leute butthurt

    Oh, was für Probleme haben sie denn mit ihm?

    Ich persönlich mochte ihn erst nicht wegen seiner religiösen Ader, die Art wie er Disziplin definiert.

    Bin dann in Staffel 3 aufgewärmt und mochte ihn in 4.

    In ihrem Kopf war das sicher ein: "Ja, ja, der versucht sich jetzt rauszureden und uns in eine Falle zu locken

    Nicht einmal, ab einem gewissen Punkt wenn man oft genug verletzt wurde nimmt man einfach an, dass es so passieren wird, wie ein Naturgesetz. Ein Fisch erstickt an Land, Menschen lügen. Sie haben natürlich immer noch versucht ihre Einstellung zu bestätigen, das Schloss, dass er ihnen noch keine Magie beigebracht hat, aber danach haben sie alles andere ausgeblendet.

    Ganz ehrlich, ich muss schon sagen, dass ich die Sache tatsächlich recht gut fand. Ich denke auch, das war die richtige Entscheidung. Weil, ganz ehrlich, gerade sein Vater ist für ihn glaube ich erst einmal mit zu viel Trauma verbunden - und davon muss er erst einmal heilen

    Etwa so wie Isaac, es ist manchmal gut mit der Vergangenheit abzuschließen, damit man sich völlig auf die Zukunft konzentrieren kann.



    Was den Antagonisten angeht, es ist halt so, dass der Tod auch schon ein Antagonist im Spiel war. Mindestens in Symphonie of the Night und Carmilla war denke ich auch eine Antagonistin in ein paar Spielen.

    Die Meisten Spiele werden vermutlich über Drakula handeln, aber es wäre nicht undenkbar, dass es noch ein paar Antagonisten gibt, die in den anderen Spielen vorkamen. Wenn sie vom Reboot Sachen hernehmen vielleicht der Toymaker der irgendwie verflucht wurde und nicht frei sein kann, bis Drakula tot ist, was die Dinge full Circle kommen lassen würde.


    OK, Season 4.


    Scheint so als ob es weiter ginge mit den getrennten Storylines, nur dass sie sich am Ende in der Mitte treffen.

    Ich habe so ein Gefühl als könnte Isaac und Hektors Geschichte fürs erste beendet sein. Andernfalls hätte man sich deren Finale für etwas später aufgehoben.



    Hektor hat sich definitiv Integrität zurückgeholt, auch wenn ich nicht genau weiß woher dieser Antrieb plötzlich kommt. Er scheint auch ernsthaft Gefühle für die junge Lady zu haben, lässt sich aber nicht so ausnutzen.

    Das Ding mit der Farbe war ganz praktisch für die spätere Invasion, so sahen wir, wer zu wem gehört.


    Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass er mit der Vampirlady zusammen lebt, aber am Ende war ihr Schicksal doch sehr logisch. Sie hatten nicht diese Art von Beziehung. Sie hat ihn geschätzt und gemocht, aber ihr Ding war immer, dass sie ernstgenommen werden wollte und so war es ihr nicht möglich eine einfache Sklavin, oder Untergebene zu sein.

    Und wie sie am Ende etablierte, war sie auch nicht mehr fähig mit Veränderungen umzugehen.


    Interessant war wie alles verlief. Trotz all ihrer Zweifel blieben die drei Loyal. Das gerade die Kriegerin sich angewiedert vom Kämpfen zeigt war sehr interessant und die logistischen Herausforderungen die so eine Landmasse zu führen mit sich bringt war der Gewinn nicht wirklich wert. Ein sehr lehrreicher politisch philosophischer Standpunkt.

    Carmilla in der anderen Hand ist ein bisschen wie die Terfs in dem Video das kürzlich im entsprechenden Topic gepostet wurde.

    Sie wurde einmal verletzt und nun kompensiert und projeziert sie. Letztendlich hätte sie niemals zufrieden werden können, egal wie wenig Männer auf der Welt existierten und egal wie viel Land sie hätte einnehmen können.

    Ich glaube dass sie in den Spielen ein recht großer Deal war, deshalb hätte ich eher gedacht, dass sie in einem Kampf fällt den sie begann, anstelle eines Überraschungsangriffes der zu einen wirklich beeindruckenden letzen Stand führte, aber doch aussah als ob sie überrannt wurde.


    Wirklich interessant hier ist wirklich Isaac, welcher ausspricht war er in Season 1 schon angesprochen hat mit Hektor und ich auch schon sagte, nur übergreifend auf ihn selbst. Rache ist für Kinder und wir sind gereift.

    Auch dass er Carmilla nur aus Kalkulation heraus tötet war beeindruckend. Ich denke aber Hektor hätte er getötet, hätte er sich wie in Staffel 2, oder 3 verhalten. Das er bereit war für sein Fehler zu korrigieren und deren Konsequenzen zu akzeptieren hat dessen Leben gerettet.

    Ich kann mir vorstellen das Isaac in universe später einmal als großer Weiser zitiert werden wird, wie de Prophet Mohamet.

    Was kann ich noch über ihn sagen. Es hat etwas sehr friedvolles den Biestern zuzusehen wie sie Steine übereinanderlegen, um eine Stadt wieder aufzubauen.



    Zum Main Akt.

    Zwei Dinge im Vorraus. Der Kampf in den Katakomben war etwas seltsam. Wenn da unten Weihwasser fließt hätten sie doch den ganzen Kampf mit einer einzigen Dunstwolke beenden können. Die Showrunner hätten das nicht einmal etablieren müssen, daher kommt es mir so seltsam vor, dass diese Waffe nie eingesetzt wurde neben einfachen Eisangriffen.

    Generell kamen sie mir auch etwas schwach vor, in der ersten Hälfte, im Vergleich zum finalen Kampf in der 3. Staffel.


    Und ich glaube ich erinnere mich jetzt an den Korridor.

    St Germain ist ein recht interessanter Charakter. Präsentiert sich als ein Scharlatan, ist aber auch nicht unendlich kompetent.

    Seine Frustration weil er alleine ist, ist nachvollziehbar, aber sein gewisser Narzissmus sorgt dafür dass er seine Probleme als wichtiger darstellt als die Anderer. Nicht unähnlich zu Isaac sieht er nur das schlechte in seinem Leben und kann nicht loslassen.

    In seinem Falle, vielleicht sollte er das auch nicht? Wenn mans am schlechtesten hat, ist es auch einfacher seine Aktionen zu rechtfertigen. Its a Shame.


    Der Tod ist ein recht cooler Surprise Villian, auch wenn es etwas stört, dass er seine Stimme behalten hat.

    Ich denke jeder dachte, dass der kompetente Vampir der Soldat sein wird, nicht der arogante Strauchdieb.

    Wirklich viel gibts zu ihm aber auch nicht zu sagen, er liefert schönen Symbolismus, der Kampf gegen Depression und so weiter, oder vielleicht der Wunsch sich von all dem Tod und der Zerstörung befreien zu können die deren leben sie letzten sechs Wochen plus bestimmt hat.

    Insofern endet die Staffel für beide mit neuem Leben. Ein Kind, ein neues Dorf, eine neue Heimat, eine neue Chance für die quasi Schwiegereltern.

    Die Dorfvorsteherin war ganz cool. Die Geschichte mit ihrer Poly Beziehung war ganz witzig.

    Ich frage mich, ob sie ein Maincharakter bliebt, die 5. wird vermutlich nicht all zu lang sein. Soweit ich weiß wurde die Serie ja noch nicht beendet, also weiß ich nicht mal, ob es wirklich schon ne 5. gibt.


    Alucard zeigt sehr früh schon, dass er noch ein good Guy ist. Indem er dem Fremden ein ordentliches Begräbnis gibt und einen kleinen Witz macht mit, "Im turning into the Belmont"

    Er kommt dann auch daher als der strahlende Held. Nur kann man allein nur schwer auf so viele Leute aufpassen.

    Der Kampf als trio fühlte sich an wie ein Callback zu dem Kampf gegen die Vampir Generäle in Drakulas Schloss, ziemlich epic und vor allem fühlt man wie viel es Alucard bedeutet nicht mehr allein zu sein und Hilfe zu bekommen.

    Passenderweise wurden seine kleinen Puppen dann auch mit zerstört. Besser so, hätte sonnst doch ein paar Erklärungen benötigt.


    Sypha war in dem ganzen Szenario auch nicht überflüsssig. Sie erkennt sofort was es den Leuten fehlt und fängt damit an, die Infrastruktur zu verbessern und die Leadership Structur zu korrigieren. Gegen Ende reichts ihr dann auch immer nur zu reagieren und immer nur Tod um sich zu haben, weshalb sie nen sehr starken Stand im Kampf abliefert. Mit den Element Schwertern und elektrischen Kugeln. Schade dass sie keinen persönlichen Gegner hatte. Eventuell hätte sie den Vampir erledigen können, da Trevor ja später den Tod selbst erledigt.

    Wobei Alucard hatte jetzt Drakula, Isaac Carmilla, Trevor den Tod und qls nächstes wäre vielleicht sie drann?


    Ah ist doch noch etwas geworden, ich dachte diese Staffel hätte ich weniger zu sagen, aber am Ende fand ich doch noch genug.

    Ich denke ich Chill jetzt erstmal und mit etwas glück krieg ich heute noch ein paar mal die Tollwut ab.

    Ist ne obscure Referenz, keine Angst.

  • Ich meine eher... die Menschen erhalten dieses System dann immer am Leben und Ansätze von gute Systemen gehen oft bald wieder den Bach runter, weil viele Leute denkfaul sind und Angst vor Veränderungen haben.


    Du brauchst ja auch nicht Millionen Hardcore-Nazis in Europa. Eine eher kleinere Kerngruppe reicht und dann halt viele, viele, die sich als Mitte-konservativ bezeichnen und nicht viel gegen das System einzuwenden haben und sich dann immer weiter nach rechts schieben lassen.


    Konnte daher Dracula schon gut verstehen, weil alle zugesehen haben, selbst wenn die Kirche die Hauptschuldige an Lisas Tod ist.

    Ja, das stimmt schon. Das Problem ist, dass bei vielen die Empathie nur für die Leute in ihrem direkten Umfeld reicht, die sie sehen können. Aber ich denke auch, dass IRL natürlich gerade durch das Internet eben für viele die Gruppe dieser Leute größer geworden ist.


    Die Sache ist ja, dass es am Ende die meisten Leute vor allem Angst haben. Sei es nun, dass die Leute, die in der frühen Neuzeit bei Hexenverbrennungen zugesehen haben, seien es die Leute, die heute halt im Kapitalismus irgendwo in der Mitte hocken. Ich denke, es ist halt eben wirklich kompliziert.


    Ich habe da nochmal nachgesehen und es war wohl das Reboot, Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate. Davon habe ich ne Szene mit ihm gesehen.

    Ah, okay. Ja. Wie gesagt, also die Lords of Shadow Reihe ist ein komplettes Reboot der Storyline, das heißt, der Dracula da ist ein sehr anderer Dracula, als der in der Mainline der Spiele.


    Castlevania Game Canon ist confusing af. lol


    Carmilla, das wars. Hab sie Camulla genannt weil ich wusste, dass es wie Camilla war nur nicht ganz.

    Carmilla halt, wie aus der sehr lesbsichen Gothic Novella von Le Fanu. Weil Vampire halt eh immer am Ende queer sind. xD Und Ende des 19. Jahrhunderts hatten sowieso gefühlt alle sehr wirre Gefühle über Queerness. (Oscar Wilde hat ganze Arbeit geleistet.)


    Diese machen halt nicht viele Schlagzeilen und kommen so seltener in Geschichtsbücher.

    Ja. Also wenn sind das Schlagzeilen in irgendwelchen Lokalzeitungen. Und es reicht halt häufig nicht, um großflächliche Revolution anzuzetteln. Was eben das aktuelle problem mit der Welt ist. (/tooreal)


    Oh, was für Probleme haben sie denn mit ihm?

    Ich persönlich mochte ihn erst nicht wegen seiner religiösen Ader, die Art wie er Disziplin definiert.

    Bin dann in Staffel 3 aufgewärmt und mochte ihn in 4.

    Na ja, die meisten haben erst Mal einfach ein Problem damit, dass sie einen weißen Charakter Schwarz gemacht haben. Y'know. Those kinds of people. Dass er dazu muslim und impliziert queer ist, macht es für sie nicht besser. Außerdem ist es so (dazu gleich mehr) dass diese Gruppe des Fandoms ... nun, sehr invested in den Hector/Lenore Plot war und deswegen Isaac dafür verantwortlich machen, dass der eben kein Happy End hatte.


    Ich empfand ihn halt einfach als einen super komplexen Charakter, der halt wirklich interessante Motivationen für sein Handeln hat und alles - und eben diese große Entwicklung durchmacht. Von jemanden, der in der Vergangenheit lebt, hin zu jemand, der eine Zukunft sehen kann und bauen will.


    Ich liebe halt seinen Satz: "I think, I'll live." Der hat auf so verquere Art und Weise etwas sehr radikales nach seiner Charakterentwicklung.


    Nicht einmal, ab einem gewissen Punkt wenn man oft genug verletzt wurde nimmt man einfach an, dass es so passieren wird, wie ein Naturgesetz. Ein Fisch erstickt an Land, Menschen lügen. Sie haben natürlich immer noch versucht ihre Einstellung zu bestätigen, das Schloss, dass er ihnen noch keine Magie beigebracht hat, aber danach haben sie alles andere ausgeblendet.

    Ja, das auch. Total. Und man muss eben bei ihnen auch sehen: Sie sind als Sklaven aufgewachsen. Noch dazu ... Es ist zumindest im Subtext gehintet, dass sie Ainu sind, was die Charaktere auch noch einmal in ein sehr anderes Licht rückt, wenn man die Geschichte bedenkt. Auch übrigens Cho, die ja eindeutig als Mainline Japanisch kodiert ist.


    Etwa so wie Isaac, es ist manchmal gut mit der Vergangenheit abzuschließen, damit man sich völlig auf die Zukunft konzentrieren kann.

    Ja, das ist ja so ein anderes Dauerhaftes Thema der Serie. Zum einen ist da auf jeden Fall das Thema "Wissen ist macht. Wer wissen hat, hat die Verantwortung, dieses zu teilen" drin, aber auch halt das Thema "Selbst wenn deine Vergangenheit schrecklich war, kannst du dich immer noch der Zukunft zuwenden." Das ist ja in so vielen Charakteren drin. Effektiv ist der Unterschied zwischen den Protagonisten und den Antagonisten in der Serie, dass die Antagonist*innen von ihrer Vergangenheit und ihrem Trauma beherrscht werden - während die Protagonist*innen sich eben der Zukunft zuwenden und etwas bauen. Siehe eben auch da wieder Trevor's Satz im Kampf gegen den Tod. "You and me, we are not made for this world. We have only learned how to destroy. This world should belong to people, who can build!"


    Allgemein muss ich echt sagen: Selbst wenn die Serie absolut nicht subtil in Sachen Themes war, bin ich doch überrascht, wie viel Theming sie in die Serie eingebaut haben - vor allem, wenn man bedenkt, dass die Spiele jetzt nicht viel in Sachen Theming machen.


    Mindestens in Symphonie of the Night und Carmilla war denke ich auch eine Antagonistin in ein paar Spielen.

    Carmilla taucht in acht Spielen als zwischenboss, aber nie als Endboss auf: Castlevania II: Simon's Quest, Rondo of Blood, Dracula X, dem N64 remake des alten Castlevania, Circle of the Moon, Harmony of Dissonance, Dracula X Chronicles und Grmoire of Souls. Allerdings ist eben ihr Game Design *hust* sehr anders. (Und ich habe keine Ahnung, wie man von De Fanus Charakter zu diesem Design kommt, tbh.)



    Ich habe so ein Gefühl als könnte Isaac und Hektors Geschichte fürs erste beendet sein. Andernfalls hätte man sich deren Finale für etwas später aufgehoben.

    Hektor hat sich definitiv Integrität zurückgeholt, auch wenn ich nicht genau weiß woher dieser Antrieb plötzlich kommt. Er scheint auch ernsthaft Gefühle für die junge Lady zu haben, lässt sich aber nicht so ausnutzen.

    Das Ding mit der Farbe war ganz praktisch für die spätere Invasion, so sahen wir, wer zu wem gehört.


    Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass er mit der Vampirlady zusammen lebt, aber am Ende war ihr Schicksal doch sehr logisch. Sie hatten nicht diese Art von Beziehung. Sie hat ihn geschätzt und gemocht, aber ihr Ding war immer, dass sie ernstgenommen werden wollte und so war es ihr nicht möglich eine einfache Sklavin, oder Untergebene zu sein.

    Und wie sie am Ende etablierte, war sie auch nicht mehr fähig mit Veränderungen umzugehen.

    Wie gesagt, das ist halt total ein Thema, was die männlichen Nerds sehr, sehr aufregt, die wohl irgendwie sehr viel auf Hector Projiziert haben und deswegen letzten Endes ein Ende für ihn haben wollten, wo er Sex hat. Sehen wir es einfach, wie es ist. :/ Die haben auch per se nicht verstanden, dass das letzten Endes eine sehr ungesunde Beziehung war - und auch so dargestellt wurde. Weil, ich zweifle ja nicht mal an, dass die sogar beide irgendwo Gefühle füreinander hatten, weißt du? Nur ist es halt eben so, dass Hector sehr Socially Inapt ist und vor allem love starved, während Lenore ihn halt einfach auch nicht komplett als vollwertig wahrnehmen kann, weil für sie ist er ein Kind. (Ich meine, wie alt ist der Junge? 25 Jahre maximal, würde ich behaupten.) Ich denke, am Ende war es schon besser für ihn, dass sie gestorben ist. Ob es eine Möglichkeit für ein Happy End für sie gegeben hätte, wäre natürlich eine andere Frage. Also mit "sie" meine ich speziell Lenore. Hätte Isaac sie auch einfach gehen lassen können? Ich weiß es nicht.


    Interessant war wie alles verlief. Trotz all ihrer Zweifel blieben die drei Loyal. Das gerade die Kriegerin sich angewiedert vom Kämpfen zeigt war sehr interessant und die logistischen Herausforderungen die so eine Landmasse zu führen mit sich bringt war der Gewinn nicht wirklich wert. Ein sehr lehrreicher politisch philosophischer Standpunkt.

    Ich habe allgemein Striga und Morana als sehr interessante Charaktere empfunden. Aber damit klinge ich eh wie eine kaputte Schallplatte, weil ich einfach das Charakterwriting in der Serie als Phänomenal empfinde. xD"


    Es ist aber absolut interessant, wie sich die drei anderen Schwestern in Bezug auf Carmilla entwickeln. Ich denke, da ist eben auch wieder das Thema mit "Eine Zukunft sehen" drin:

    Carmilla hat eine Sicht der Zukunft, diese ist aber komplett von ihrer Vergangenheit bestimmt.

    Lenore kann keine Zukunft sehen.

    Am Ende sehen Striga und Morana allerdings eine Zukunft für sich - deswegen finden sie eben auch ein Ende abseits des Ganzen.


    Der Kampf in den Katakomben war etwas seltsam. Wenn da unten Weihwasser fließt hätten sie doch den ganzen Kampf mit einer einzigen Dunstwolke beenden können. Die Showrunner hätten das nicht einmal etablieren müssen, daher kommt es mir so seltsam vor, dass diese Waffe nie eingesetzt wurde neben einfachen Eisangriffen.

    Generell kamen sie mir auch etwas schwach vor, in der ersten Hälfte, im Vergleich zum finalen Kampf in der 3. Staffel.

    Ja. Ich denke hier spielt vor allem mit rein, dass Staffel 4 ursprünglich mal Staffel 4 und 5 sein sollte. Das ist dann aber nicht zustande gekommen, weil Warren Ellis, der Showrunner, nun einmal eine Sexpest war und deswegen die Serie geaxt wurde (nach einigem hin und her, ob nicht doch jemand anderes das Showrunning für die letzten zwei Staffeln übernimmt). Am Ende gab es halt den Kompromiss, dass es Staffel 4 gibt, um die Story zu Ende zu bekommen.


    Deswegen fühlen sich ein paar Charakterarcs auch ein wenig plötzlich an. Hector und St. Germain seien hier halt vor allem genannt. Ich denke, der ursprüngliche Plan wird es gewesen sein, dass Staffel 4 die sechs Wochen, die die Serie effektiv in der ersten Folge von Staffel 4 mehr oder minder überspringt und bei anderen Charakteren durch Rückblicke ausarbeitet und dann Staffel 5 effektiv Targoviste + Siege of Dracula's Castle gewesen wäre. Also meine Vermutung.


    Ich meine, gerade in Bezug auf Targoviste ist es ja auch tatsächlich sehr unbefriedigend das Ende. Ich mein, ich mag das Ende der Serie an sich sehr, ABER ... Was ist jetzt eigentlich mit den Leuten in Targoviste, die nun wirklich absolut keine Anführer mehr haben?


    St Germain ist ein recht interessanter Charakter. Präsentiert sich als ein Scharlatan, ist aber auch nicht unendlich kompetent.

    Seine Frustration weil er alleine ist, ist nachvollziehbar, aber sein gewisser Narzissmus sorgt dafür dass er seine Probleme als wichtiger darstellt als die Anderer. Nicht unähnlich zu Isaac sieht er nur das schlechte in seinem Leben und kann nicht loslassen.

    In seinem Falle, vielleicht sollte er das auch nicht? Wenn mans am schlechtesten hat, ist es auch einfacher seine Aktionen zu rechtfertigen. Its a Shame.

    Was ich bei ihm ja ein wenig seltsam finde, ist dass sein Love Interest nicht mal einen Namen oder eine Stimme bekommen hat. Sie wird ja einfach nur als "Adventurer Lady" gecredited und hat leider absolut keine eigene Agenda und Motivation. Ich denke, das ist eben auch was, das durch den Wegfall von 8 Folgen (soweit ich weiß, sollte Staffel 4 nur 8 Folgen haben) eben abhanden gekommen ist. Mein Gefühl war ja am Ende auch, dass sein Love Interest es ganz cool fand, im Infinite Corridor zu sein und dort Abenteuer zu erleben und gar nicht gerettet werden wollte.

    Aber ja, er wirkt auf jeden Fall sehr egoistisch und narzissistisch.


    Insofern endet die Staffel für beide mit neuem Leben. Ein Kind, ein neues Dorf, eine neue Heimat, eine neue Chance für die quasi Schwiegereltern.

    Die Dorfvorsteherin war ganz cool. Die Geschichte mit ihrer Poly Beziehung war ganz witzig.

    Ich frage mich, ob sie ein Maincharakter bliebt, die 5. wird vermutlich nicht all zu lang sein. Soweit ich weiß wurde die Serie ja noch nicht beendet, also weiß ich nicht mal, ob es wirklich schon ne 5. gibt.

    Also ja, wie gesagt: Es wird keine 5. Staffel geben. Tatsächlich ist es wie folgt: Durch die Sache mit Warren Ellis ist die Geschichte von dieser Generation eben zuende erzählt. Es ist aber ein neues Castlevania Projekt in Planung, dass während der Französischen Refolution spielen soll und eben zentral von Richter Belmont und Maria Renard und Alucard handeln soll und damit wahrscheinlich auf Rondo of Blood und Symphony of the Night aufbauen wird. Das gab wohl rechtliches Palaver darum, wer die Rechte wofür hat, aber Netflix hat angedeutet, dass es am 11. Juni News dazu geben soll. Also seien wir gespannt. (Da kommen allgemein ein paar Ankündigungen zum Netflix Programm für nächstes Jahr.)


    Wie gesagt, was mir ein wenig Gedanken dahingehend macht, ist eben die Aussage "Französische Revolution". Weil, nun, ähm, ja. Wie schon gesagt: Eigentlich sollte man meinen, dass mit dem Ende der Serie wir eine sehr starke Divergence von unserer realen Geschichte haben. Das ist eben die Folge davon, dass sie a) Dracula so viel naturwissenschaftliches Wissen gegeben haben und b) das Schloss am Ende nicht zerstört haben (was am Ende von jedem der klassischen Castlevania-Spiele passiert). Und durch das Dorf, das nun im Umfeld von elektrizität und wahrscheinlich auch fließend Wasser lebt, wird das ganze halt eben doch sehr anders. Weil solches Wissen verbreitet sich dann halt eben. Was mich so "Press F to doubt" sagen lässt, wenn ich "Französische Revolution" höre. ^^"


    Dazu kommt natürlich: Dracula ist am Ende der Serie LEBENDIG (kann also nicht wiederbelebt werden) und bekehrt UND Alucard/Adrian ist halt nicht wieder im Schlaf, bis das nächste Mal etwas passiert. (Im Spiel verpennt er die größte Zeit, wenn er nicht gerade die welt rettet). Und das ... nun ... Sagen wir es mal so: Mein Anspruch an die Serie wird halt schon sein, dass sich das widerspiegelt.


    Der Kampf als trio fühlte sich an wie ein Callback zu dem Kampf gegen die Vampir Generäle in Drakulas Schloss, ziemlich epic und vor allem fühlt man wie viel es Alucard bedeutet nicht mehr allein zu sein und Hilfe zu bekommen.

    Passenderweise wurden seine kleinen Puppen dann auch mit zerstört. Besser so, hätte sonnst doch ein paar Erklärungen benötigt.

    Haha, ich habe es mir aber nicht verkneifen können, dass ich die Puppen dennoch in meiner (viel zu lang gewordenen) Fanfic dann doch einmal einbringe. xD Und sei es nur, damit sich Trevor und Sypha noch einmal so richtig, richtig guilty fühlen dürfen.


    Wobei ich allgemein den finalen Kampf der Serie echt mag. Weil man dabei eben so sieht, wie toll die drei als Team funktionieren.


    Und gott, wie ich schon geschrieben habe: ICH LIEBE, LIEBE, LIEBE DEN MOMENT, WO TREVOR UND SYPHA AUFTAUCHEN! Hach. Da schlägt das OT3 Herz einfach sehr laut xD

  • Haha, aber ich sehe: Die Serie hat dich hooked, eh?

    Ich bin nicht mehr so gehyped auf gute Shows wie früher, aber die hier macht Lust auf mehr.

    Und glücklicherweise hatte ich Zeit die Staffeln im Ganzen zu sehen.

    Wieso denn eigentlich?


    Zitat von Sunaki

    Carmilla, das wars. Hab sie Camulla genannt weil ich wusste, dass es wie Camilla war nur nicht ganz.

    Oh well, okay. Die gängigste Schreibweise des Namens ist normalerweise Camilla, stammt wohl vom französischen Camomille / Kamille wie andere "Blumennamen" für Frauen wie Melissa, Rose etc, daher... wat.

    Aber na gut. Stammt wohl von einer älteren Figur. ^^'


    Oh, was für Probleme haben sie denn mit ihm?

    Ich persönlich mochte ihn erst nicht wegen seiner religiösen Ader, die Art wie er Disziplin definiert.

    Na was denkst du welche Probleme so einige Nerds mit einem schwarzen, gequeercodeten Mann haben, der eine gute Rolle und Charakterentwicklung erhält, anstatt klischeehaft oder bösartig dargestellt zu werden? xD




    Okay, wenn ich mir die Flaschen an Cider und so von gestrigem ESC-Abend ansehe, warn ich dich gleich: Erwarte keine allzu großartigen Antworten heute von mir... aber ich werd's versuchen lol.


    Und lol Trevor: ich bin ziemlich simpel, ich kann nur kämpfen und so....

    Auch Trevor: *Führt philosophische Diskussionen mit einem Todes-Elementargeist über das Leben* - weiß jetzt nicht, ob das traurig oder witzig finden soll; irgendwie beides. ^^'


    Ja, also mir kam der Gedanke sofort, weil ich eben das Muster sozusagen öfters wiedererkenne und mir das vor nicht allzu langer Zeit dasselbe bei Levi dachte ... und allgemein ist es oft so, dass sich eigentlich intelligente Leute, die aber nicht das Privileg hatten an Bildung ranzukommen, sich nicht für so intelligent halten wie sie eigentlich sind. Vielleicht nicht als Idioten, aber nicht so intelligent wie sie eigentlich sind.


    Ja. Und er ist ja wirklich sehr wenig responsive in der Szene. Wirkt ein wenig so wie "freeze" Reaktion. Womit ich mich leider viel zu gut identifizieren kann.

    Hm. :/


    Wobei ich ja nachwirvor Draculas Ende so Q.Q finde. "I am killing my son. Lisa, I am killing our son. Your greatest gift to me and I am killing him. I must already be dead."

    Ja, das war so eine tolle Szene. :/


    Ganz ehrlich, ich muss schon sagen, dass ich die Sache tatsächlich recht gut fand. Ich denke auch, das war die richtige Entscheidung. Weil, ganz ehrlich, gerade sein Vater ist für ihn glaube ich erst einmal mit zu viel Trauma verbunden - und davon muss er erst einmal heilen. (Plus, auch wenn sie das nicht wissen konnten ... Ich meine, stell dir Trevor's Reaktion vor, wenn auf einmal Dracula wieder da aufschlägt. lol Ja, ne, ist besser so. Außerdem gibt es so mehr Futter für Fanfictions! xD)

    Hm aus der Sicht... bin mir da wirklich unschlüssig, aber Futter für Fanfiction stimmt das sicherlich. xD


    Was ich mich ja schon ein wenig frage: Netflix denkt ja drüber nach eine Fortsetzung zu machen. ABER ... Welp, sie können sich halt schlicht und ergreifend nicht so weitermachen, wie in den Spielen. Weil in den Spielen haben wir ja einfach UNSERE Geschichte, also historische Geschichte, wo dann alle 100 Jahre Dracula samt Schloss wieder auftaucht und von einem neuen Belmont (und Quincy P. Morris, long Story) besiegt werden muss, woraufhin das Schloss verschwindet. Plus: Während das Schloss in den Spielen vor allem magisch ist, hat man sich ja in der Serie sehr bewusst eben für dieses Thema rund um "Wissen" entschieden, Dracula auch zu einem Mann der Wissenschaft gemacht und vor allem das Schloss nicht zerstört. Und auch die Belmonts teilen am Ende dann das gesammelte Wissen. Und rein logisch sorgt es halt dafür, dass die Timeline der Serie von unserer Geschichte massiv divergiert. Weil dann haben wir halt auf einmal ein 1550, wo in Rumänien Elektrizität verbreitet ist. ^^" I think that might change history a bit.

    Plus natürlich die Abweichung von den Spielen, wo Dracula von Anfang an ein verbitteter Mann ist und halt seine Wut auf die Menschheit kein Ende kennt. Aber ... Welp, Ende der Serie so: "Happy End für Dracula." Also ja, ich wäre halt schon arg bei "Press F for doubt", wenn sie in der Fortsetzung dann wieder Dracula bekämpfen würden. Und da sie Tod schon besiegt haben, bleibt von den Hauptantagonisten der Spiele eigentlich nur noch der Teufel.

    Ich meine, ich wäre total on board, mit einem einfach komplett neuen Antagonisten, weil ... whelp, why not?

    Also ich denke nicht, dass 1550 Elektrizität verbreitet sein wird. Das wird immer noch lange dauern.


    Die allermeisten Menschen haben überhaupt keine Allgemeinbildung, was wir heute unter Allgemeinbildung verstehen. Ohne Bildungssystem, das für alle offen ist, und dass die Menschen lesen und schreiben können und in Grundsätzen ein naturwissenschaftliches Verständnis haben (also das haben sie natürlich schon alleine dadurch, dass sie halt ihr Leben leben und viel draußen in der Natur und auf Feldern sind, aber ich meine in der Theorie), werden sie die neue Erfindung kaum mit offenen Armen annehmen.


    In der Realität hat es ja auch recht lange gedauert, weil alle neue Erfindungen von vielen Menschen feindselig betrachtet werden.


    OT:

    Ich meine, als Bücher für die Mittelschicht erschwinglich wurden und Mädchen und Frauen anfingen gerne und viel zu lesen, haben die tatsächlichen Boomer und die geistig schon alt waren, der damaligen Zeit genauso rumgeheult wie heute über's Internet.

    Like... die vernachlässigen ihre ehelichen Pflichten und so und wenn sie über gute Beziehungen und tolle Männer in Büchern lesen, bekommen sie vielleicht auch im realen Leben sowas wie Ansprüche lel.

    / OT


    Und ohne grundlegende Bildung wird ihnen Elektrizität Angst bereiten, vor allem da sie auch potentiell tödlich ist und du brauchst ja auch Infrastruktur dafür, ne?

    Also ich weiß nicht, ob die Hauptcharaktere oder andere Leute überhaupt bereits das nötige Wissen haben, wie man eine Infrastruktur für Leitungen, Kraftwerke und so schafft.


    Ich denke, das wird schon noch länger dauern, bis Elektrizität wirklich weit verbreitet ist.

    Sie machen vielleicht mal einen Testlauf in ihrem eigenen Ort für eine Weile und dann ... ja allgemeines Bildungssystem und Infrastruktur und so.

    Und mit Magie ist es ja auch nicht getan, sowie Sypha Elektrizität erzeugt, wenn du den Strom über große Entfernungen und in alle Haushalte bringen willst und Magie alleine ist auch nicht genug, wenn man bisher keine Leitungen verlegt hat.



    Du brauchst auch keinen superstarken Supernatural Villain wie den Teufel für Canon-Fortsetzungen einer Serie oder für eine Fanfiction, wenn man einen ideologischen Konflikt rund um das Wissen, das man zu verbreiten versucht, schreiben kann.


    Wenn du in einer solchen Fortsetzungen auch Action- und Kampfszenen haben willst, kann man ja auch wieder zu Schmied*innen und Nachtkreaturen oder so greifen. ^^


    Entweder das, und / oder von Herrschenden, die es nicht gerne sehen, wenn ihre Bevölkerung gebildet wird, weil sie Angst um ihre Macht und die Monarchie haben.


    Wie gesagt, was mir ein wenig Gedanken dahingehend macht, ist eben die Aussage "Französische Revolution". Weil, nun, ähm, ja. Wie schon gesagt: Eigentlich sollte man meinen, dass mit dem Ende der Serie wir eine sehr starke Divergence von unserer realen Geschichte haben. Das ist eben die Folge davon, dass sie a) Dracula so viel naturwissenschaftliches Wissen gegeben haben und b) das Schloss am Ende nicht zerstört haben (was am Ende von jedem der klassischen Castlevania-Spiele passiert). Und durch das Dorf, das nun im Umfeld von elektrizität und wahrscheinlich auch fließend Wasser lebt, wird das ganze halt eben doch sehr anders. Weil solches Wissen verbreitet sich dann halt eben. Was mich so "Press F to doubt" sagen lässt, wenn ich "Französische Revolution" höre. ^^"

    Ja, das ist seltsam.

    Der Rest der Geschichte wird ganz anders verlaufen, nicht nur der Teil mit der französischen Revolution. xD

    Aber es könnten sich Rebellengruppen schon vor der Revolution unserer Zeitrechnung zusammentun, weil sie das Recht auf Wissen erlangen wollen.

    Also eine rumänische Revolution und das um einiges früher als Ende 18tes Jahrhundert klingt glaubwürdiger, wenn es von dort ausgeht.



    Die Sache ist ja, dass es am Ende die meisten Leute vor allem Angst haben. Sei es nun, dass die Leute, die in der frühen Neuzeit bei Hexenverbrennungen zugesehen haben, seien es die Leute, die heute halt im Kapitalismus irgendwo in der Mitte hocken. Ich denke, es ist halt eben wirklich kompliziert.

    Nur leider nicht vor den richtigen Dingen wie der Klimakrise. ^^'


    Das ist ja in so vielen Charakteren drin. Effektiv ist der Unterschied zwischen den Protagonisten und den Antagonisten in der Serie, dass die Antagonist*innen von ihrer Vergangenheit und ihrem Trauma beherrscht werden - während die Protagonist*innen sich eben der Zukunft zuwenden und etwas bauen. Siehe eben auch da wieder Trevor's Satz im Kampf gegen den Tod. "You and me, we are not made for this world. We have only learned how to destroy. This world should belong to people, who can build!"

    Ja, ich liebe das Kernthema der Serie auch sehr. ❤

    Es ist nur traurig, dass er sich selbst so sieht, aber er kommt zurück und kann sich endlich etwas aufbauen. ^^


    Carmilla hat eine Sicht der Zukunft, diese ist aber komplett von ihrer Vergangenheit bestimmt.

    Lenore kann keine Zukunft sehen.

    Am Ende sehen Striga und Morana allerdings eine Zukunft für sich - deswegen finden sie eben auch ein Ende abseits des Ganzen.

    Und Carmillas Vorstellung der Zukunft ist vor allem auch wieder nur Krieg und Zerstörung.


    St Germain ist ein recht interessanter Charakter. Präsentiert sich als ein Scharlatan, ist aber auch nicht unendlich kompetent.

    Seine Frustration weil er alleine ist, ist nachvollziehbar, aber sein gewisser Narzissmus sorgt dafür dass er seine Probleme als wichtiger darstellt als die Anderer. Nicht unähnlich zu Isaac sieht er nur das schlechte in seinem Leben und kann nicht loslassen.

    In seinem Falle, vielleicht sollte er das auch nicht? Wenn mans am schlechtesten hat, ist es auch einfacher seine Aktionen zu rechtfertigen. Its a Shame.

    Was ich bei ihm ja ein wenig seltsam finde, ist dass sein Love Interest nicht mal einen Namen oder eine Stimme bekommen hat. Sie wird ja einfach nur als "Adventurer Lady" gecredited und hat leider absolut keine eigene Agenda und Motivation. Ich denke, das ist eben auch was, das durch den Wegfall von 8 Folgen (soweit ich weiß, sollte Staffel 4 nur 8 Folgen haben) eben abhanden gekommen ist. Mein Gefühl war ja am Ende auch, dass sein Love Interest es ganz cool fand, im Infinite Corridor zu sein und dort Abenteuer zu erleben und gar nicht gerettet werden wollte.

    Aber ja, er wirkt auf jeden Fall sehr egoistisch und narzissistisch.

    Für mich hat es so ausgesehen, als hätte sie selbst das Dimensionstor wieder geschlossen, oder hab ich das falsch verstanden?

    Wissen wir, ob sie sich auch als seine Geliebte, Freundin, whatever ansah? Er sagt nur, sie sei seine. ^^'


    Der Typ ist mehr der Albtraum einer jeden Frau. Der ist nicht nur ein "normaler" Stalker mit Realitätsverlust, der die Beziehung zu ihr vollkommen falsch bewertet (ich meine, es gibt auch fast keine Flashbackszenen mit ihr), der ist ein uhm... ein interdimensionaler Stalker lol.

    Deswegen sieht man nicht viel von ihr, sie will ihn einfach nicht.

    *neben ihr geht ein Tor auf und der Typ erscheint schon wieder*

    Sie: Lol, nope! xD


    OT: Hust, St. Germain erinnert mich an den Typen, mit dem ich mich mal eine viertel Stunde oder so unterhalten habe und dann war er mindestens ein Jahr damit beschäftigt sich neue Accounts und drei verschiedene Nummern zuzulegen, um "mir seine Liebe zu gestehen" ... und später damit meinen Exfreund zu anzugehen und so.

    / OT


    Also jedenfalls, wenn diese Frau tatsächlich seine Geliebte gewesen wäre, würde sie sich ja auch selbst drum bemühen um zurückzukommen?



    Edit Alaiya


    Der Titel des Videos. xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aber ich meine, länger hat er sie wirklich nicht gekannt?



    Wobei ich allgemein den finalen Kampf der Serie echt mag. Weil man dabei eben so sieht, wie toll die drei als Team funktionieren.

    Who slays together, stays together.

    Battle Couple/Triaden-Philosophie. ^^


    Also ja, wie gesagt: Es wird keine 5. Staffel geben. Tatsächlich ist es wie folgt: Durch die Sache mit Warren Ellis ist die Geschichte von dieser Generation eben zuende erzählt.

    Wieso ist das immer so mit so vielen Producers. ;_;

  • Castlevania Game Canon ist confusing af. lol

    Kann nicht schlimmer sein als Kingdom Hearts.

    Außerdem ist es so (dazu gleich mehr) dass diese Gruppe des Fandoms ... nun, sehr invested in den Hector/Lenore Plot war und deswegen Isaac

    Ah ja, das. Ich erinnere mich noch genau als damals Naruto geendet hat. Es gab Suiziddrohungen und Petitionen damit man die Pairrings ändert.

    You know, damit das Waisenkind mit der Hexe zusammenkommt die meint, alw Waise aufzuwachsen wäre traumhaft.


    Von Konzept Art abgesehen fand ich den Charakter jetzt nicht so detaipiert, dass er nicht mindestens mittelöstlich sein könnte und besonders wichtig war er soweit ich das einschätzen kann eh nicht in den Spielen.

    :/ Die haben auch per se nicht verstanden, dass das letzten Endes eine sehr ungesunde Beziehung war - und auch so dargestellt wurde. Weil, ich zweifle ja nicht mal an, dass die sogar beide irgendwo Gefühle füreinander hatten, weißt du? Nur ist es halt eben so, dass Hector sehr Socially Inapt ist und vor allem love starved, während Lenore ihn halt einfach auch nicht komplett als vollwertig wahrnehmen kann, weil für sie ist er ein Kind. (Ich meine, wie alt ist der Junge? 25 Jahre maximal, würde ich behaupten.) Ich denke, am Ende war es schon besser für ihn, dass sie gestorben ist. Ob es eine Möglichkeit für ein Happy End für sie gegeben hätte, wäre natürlich eine andere Frage. Also mit "sie" meine

    Ich würde ihn auch eher auf anfang zwanzig schätzen, Gesicht ist halt etwas kantig, also ists etwas hart zu sehen.

    Ja, definitiv, es wirkte halt sehr nach einem Struggle um Power und wer gerade am gewinnen war war glücklich und das ist nunmal keine Basis.

    Ich denke es gibt so viele Storys in der die Helden einfach in der Beziehung bleiben und das klappt dann irgendwie, oder inder sie durch Charakterentwicklung weit genug kommen, dass es dann hinhaut.

    Da haben Leute wohl einfach nicht realisiert, dass keine Beziehung auch eine Option wäre.

    Wie sagte schon Agatha? Alle Leute lieben Liebende.

    Ich meine, gerade in Bezug auf Targoviste ist es ja auch tatsächlich sehr unbefriedigend das Ende. Ich mein, ich mag das Ende der Serie an sich sehr, ABER ... Was ist jetzt eigentlich mit den Leuten in Targoviste, die nun wirklich absolut keine Anführer mehr haben?

    Also es wäre doch möglich sie alle durch den Spiegel zum Dorf zu teleportieren, ich weiß nur nicht, ob Drakula noch einen hatte?

    Der durch den er Isaac gerettet hatte, müsste gehen.

    Würde perfekt passen für eine FF, nicht?

    Mein Gefühl war ja am Ende auch, dass sein Love Interest es ganz cool fand, im Infinite Corridor zu sein und dort Abenteuer zu erleben und gar nicht gerettet werden wollte

    Sie gab mir sehr starke Hellen Cutter Vibes, ja.

    Falls dir der Charakter was sagt.


    Für ihn war es wohl auch so, dass er sich als Intellektueller umgeben von niederen Geistern sah und sie die einzige Person war, mit der er sich identifizieren konnte.

    Jemand auf dem selben geistigen Niveau und hinzu kommt, dass er glaubt sie retten zu müssen.

    Ungewöhnlich ist aber, dass er wenn er auf den Sensenmann in Verkleidung traf nicht gefragt hat, wie es ihr geht.

    Also weiß er bereits das es ihr gut geht, oder dachte er sie wüsste es auch nicht?

    Wieso denn eigentlich?

    Ich denke man stumpft ein bisschen ab, mit der Zeit. Wie wenn man jeden Tag Spagetti isst.

    Man lernt was alles möglich ist mit Writing und Animation und man lernt etwas darüber wie das alles funktioniert und dann verliert es etwas von seiner Besonderheit, weil man es inzwischen einigermaßen versteht.

    Du brauchst auch keinen superstarken Supernatural Villain wie den Teufel für Canon-Fortsetzungen einer Serie oder für eine Fanfiction, wenn man einen ideologischen Konflikt rund um das Wissen, das man zu verbreiten versucht, schreiben kann

    Ich hoffe dennoch auf Graf Orlok^^


    Aber ja, es ist nicht so verkehrt wenn der nächste Gegner menschlich ist.

    Wäre auch interessant wenn dieser Gegner rein politisch vorgeht und demnach nicht mit Gewalt besiegt werden kann.

    Oder eben deine Idee welches Wissen man verbreiten sollte und auf welche Art man Wissen vermitteln sollte.

    Für mich hat es so ausgesehen, als hätte sie selbst das Dimensionstor wieder geschlossen, oder hab ich das falsch verstanden?

    Das war denke ich bewusst vage gelassen.

    Er ging davon aus, dass sie keine Kontrolle darüber hatten und sich die Tore allein geschlossen haben.


    Wieso ist das immer so mit so vielen Producers. ;_;

    Wie glaubst du kamen die an den Job?

  • So, ich komme zum Antworten.


    Habe diese Woche nun dann Staffel 3 durchgeschaut. Dazu wieder die Feststellung: Die Essen in Lindenfeld auch Tomaten Q.Q Pffff. Recherche, Leute, Recherche.


    Ich habe auch festgestellt: Das Datum, wann die Serie spielt, ist ja nicht zufällig gewählt. Der historische Vlad Tepes Dracul ist entweder im Dezember 1476 oder Januar 1477 gestorben. Offenbar wurde danach das Datum ausgewählt. Danach gab es allerdings so ein wenig dasselbe politische Chaos in der Walachei, wie in Rom nach dem Tod von Caesar. Wobei natürlich die Frage ist, wie das in der Castlevania Timeline überhaupt aussieht mit Herrscher von Rumänien/Walachei, weil Dracula wirkt jetzt nicht unbedingt wie ein Herrscher über die Menschen, ne? Aber er ist natürlich definitiv dem historischen Vlad Tepes nachempfunden. Hmm, ja.


    Ich denke gerade wegen Fanfictions ohnehin viel zu sehr über Timeline-Dinge nach. Aber das Fanfiction-Schreiben macht mir einfach zu viel Spaß, um es zu lassen.


    Und lol Trevor: ich bin ziemlich simpel, ich kann nur kämpfen und so....

    Auch Trevor: *Führt philosophische Diskussionen mit einem Todes-Elementargeist über das Leben* - weiß jetzt nicht, ob das traurig oder witzig finden soll; irgendwie beides. ^^'

    Ich finde es allgemein so traurig, dass er echt nicht die beste Meinung von sich hat. Ich glaub, deswegen braucht er dann auch endlich mal Familie und Leute, die zu ihm halten. (Auch wenn wir in der Serie Greta und Trevor nicht interagieren sehen ... Ich fürchte die beiden werden schlimme Saufgelagere haben.)

    Aber ja, ich glaub das ist einer der Gründe, warum ich zu der Serie so viel Fanfics schreiben will. Ich mag einfach, dass die Charaktere ein wenig Happy End haben können und so.


    Du brauchst auch keinen superstarken Supernatural Villain wie den Teufel für Canon-Fortsetzungen einer Serie oder für eine Fanfiction, wenn man einen ideologischen Konflikt rund um das Wissen, das man zu verbreiten versucht, schreiben kann.


    Wenn du in einer solchen Fortsetzungen auch Action- und Kampfszenen haben willst, kann man ja auch wieder zu Schmied*innen und Nachtkreaturen oder so greifen. ^^


    Entweder das, und / oder von Herrschenden, die es nicht gerne sehen, wenn ihre Bevölkerung gebildet wird, weil sie Angst um ihre Macht und die Monarchie haben.

    Das stimmt natürlich. Zumal halt zu der Zeit auch so viel Kram in Europa am laufen war. Geez, es haben sich zu dem Zeitpunkt wirklich alle die Köpfe in Europa eingeschlagen.


    Außerdem muss man ja wirklich sagen: Es waren damals viele Okkultisten unterwegs und haben dann auch für die Königshäuser gearbeitet - entsprechend ist es auch nicht schwer, zu sagen: Jo, aber was, wenn die Tatsächlich magisch wären ... I mean, there is a plot in there, isn't it?


    Aber ja, ich bin wirklich gespannt, was sie offiziell dahingehend mit der Fortsetzung machen.


    Ich meine, man könnte auch noch immer Elizabeth Báthory reinschmeißen. Oder Gilles De Rais. (Das würde dazu passen, dass es ja vermeintlich in Frankreich spielen soll.)


    Also ich denke nicht, dass 1550 Elektrizität verbreitet sein wird. Das wird immer noch lange dauern.


    Die allermeisten Menschen haben überhaupt keine Allgemeinbildung, was wir heute unter Allgemeinbildung verstehen. Ohne Bildungssystem, das für alle offen ist, und dass die Menschen lesen und schreiben können und in Grundsätzen ein naturwissenschaftliches Verständnis haben (also das haben sie natürlich schon alleine dadurch, dass sie halt ihr Leben leben und viel draußen in der Natur und auf Feldern sind, aber ich meine in der Theorie), werden sie die neue Erfindung kaum mit offenen Armen annehmen.


    In der Realität hat es ja auch recht lange gedauert, weil alle neue Erfindungen von vielen Menschen feindselig betrachtet werden.

    Okay, 1550 ist vielleicht etwas übertrieben. Aber IRL hat es etwa 130 Jahre von der Einführung des Dynamos bis (in der ersten Welt) die meisten Haushalte Elektrizität hatten.


    Die Sache ist ja: Entgegen gängiger Vorurteile, war es mit der Wissenschaftsfeindlichkeit im Mittelalter gar nicht soweit her, wie man eigentlich glaubt. Die ganze Sache mit dem "dunklen Mittelalter" stimmt so halt eigentlich nicht.


    Muss an der Stelle immer wieder an dieses Video aus Adam Ruins Everything denken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tatsächlich ist auch davon auszugehen, dass im Mittelalter, wenn jemand bessere Technologie entdeckt hätte, das die Leute gar nicht so schlimm gefunden hätten. Weil es eben eine Sicherheit gegeben hätte, die bis dahin gefehlt hätte.


    Was halt schwer zu sagen wäre: Wie sich das ganze auf die Königshäuser und so ausgewirkt hätte. Weil, ja, höhere Bildungsstandards sorgen meistens dafür, dass Monarchien abgesägt werden. AAAAABER ... das nicht zwangsweise auf eine revolutionäre Art und Weise. Das macht das ganze so interessant.


    Der Rest der Geschichte wird ganz anders verlaufen, nicht nur der Teil mit der französischen Revolution. xD

    Aber es könnten sich Rebellengruppen schon vor der Revolution unserer Zeitrechnung zusammentun, weil sie das Recht auf Wissen erlangen wollen.

    Also eine rumänische Revolution und das um einiges früher als Ende 18tes Jahrhundert klingt glaubwürdiger, wenn es von dort ausgeht.

    Was ich halt wirklich sehen würde: Weniger Hunger, längere Lebzeiten (weil Antibiotikum) und so.



    Und Carmillas Vorstellung der Zukunft ist vor allem auch wieder nur Krieg und Zerstörung.

    Das auch. Es ist halt ... Komplett aus Trauma heraus zu handeln. Wer halt eben komplett aus der Vergangenheit motiviert ist, kann keine Zukunft schaffen.

    (Huh, fast so, als wäre die Serie gegen Konservatismus)


    Der Typ ist mehr der Albtraum einer jeden Frau. Der ist nicht nur ein "normaler" Stalker mit Realitätsverlust, der die Beziehung zu ihr vollkommen falsch bewertet (ich meine, es gibt auch fast keine Flashbackszenen mit ihr), der ist ein uhm... ein interdimensionaler Stalker lol.

    Deswegen sieht man nicht viel von ihr, sie will ihn einfach nicht.

    *neben ihr geht ein Tor auf und der Typ erscheint schon wieder*

    Sie: Lol, nope! xD

    When you can't even get away from the guy, by traveling to another world. lol


    Mich würde aber schon interessieren, was es genau mit ihr auf sich hat. (Wäre halt schon schön gewesen, hätte man ihr einen Namen gegeben, oder?)


    Wieso ist das immer so mit so vielen Producers. ;_;

    Weil die Unterhaltungsmedien halt extrem Patriarchal sind und deswegen bestimmtes männliches Verhalten super supporten.


    TBH, hier finde ich es mit am schlimmsten. Weil Ellis auch bei Comics gute Storylines produziert. Aber ja, er ist halt dennoch eine Sex Pest. :/


    Kann nicht schlimmer sein als Kingdom Hearts.

    Kingdom Hearts hat zumindest eine Timeline, wo klar ist, was alles Canon ist - und der Canon ändert sich nicht extrem auf widersprüchliche Art und weise zwischen verschiedenen Spielen. lol


    Ich meine, Castlevania hat zwei Timelines, die unterschiedlich sind. Und dann gibt es aber innerhalb der Haupttimeline Sachen, die sich gegenseitig widersprechen und wo dann das eine mal für dieses, das andere mal für jenes Spiel canon ist. Yay.


    Ah ja, das. Ich erinnere mich noch genau als damals Naruto geendet hat. Es gab Suiziddrohungen und Petitionen damit man die Pairrings ändert.

    You know, damit das Waisenkind mit der Hexe zusammenkommt die meint, alw Waise aufzuwachsen wäre traumhaft.


    Von Konzept Art abgesehen fand ich den Charakter jetzt nicht so detaipiert, dass er nicht mindestens mittelöstlich sein könnte und besonders wichtig war er soweit ich das einschätzen kann eh nicht in den Spielen.

    Das Problem, dass die Leute haben, ist letzten Endes, das Isaac nicht weiß ist. Mehr wollen sie halt gar nicht wissen. Sie sind ganze dolle wütend, dass weiße Charaktere nicht-weiß gemacht wurden oder dass überhaupt nicht-weiße Menschen im Rumänien von 1476 existieren.


    (Laut dem Artbook sind übrigens sowohl er, als auch Greta, nordafrikanischer Abstammung.)


    Also es wäre doch möglich sie alle durch den Spiegel zum Dorf zu teleportieren, ich weiß nur nicht, ob Drakula noch einen hatte?

    Ja, das ist ein wenig die Frage, ne? Also was ist mit Draculas Spiegel - oder dem Spiegel im Belmont Hold.


    Weil ja, per se ist so ein Spiegel schon sehr praktisch und könnte ein wenig die Tatsache wet machen, dass halt das Schloss aktuell nicht teleportieren kann.


    Für ihn war es wohl auch so, dass er sich als Intellektueller umgeben von niederen Geistern sah und sie die einzige Person war, mit der er sich identifizieren konnte.

    Jemand auf dem selben geistigen Niveau und hinzu kommt, dass er glaubt sie retten zu müssen.

    Ungewöhnlich ist aber, dass er wenn er auf den Sensenmann in Verkleidung traf nicht gefragt hat, wie es ihr geht.

    Also weiß er bereits das es ihr gut geht, oder dachte er sie wüsste es auch nicht?

    *hüstel* Ich könnte jetzt halt ein paar Anmerkungen dazu machen, was vielleicht seine hauptsächliche Motivation war, aber lassen wir das. Das wäre wahrscheinlich nicht FSK12 genug für das Forum.

  • So! Und wie von mir prophezeit: Es ist Juni und der Trailer für die neue Castlevania-Serie ist da. Sie wird "Castlevania Nocturne" heißen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mag ja das Softboy Design von Richter hier sehr gerne. xD Kevin Kolde, der bei den ersten vier Staffeln schon Produzent war, wird Showrunner sein, und Clive Bradley, der bisher sehr wenige Credits hat, ist wohl der Creative Lead.


    So, wie meine Quellen es vorher schon gesagt haben: Es spielt in Frankreich im 18. Jahrhundert. Da das stimmt, gehe ich auch davon aus, dass meine Quellen damit Recht haben, dass es vor dem Setting der französischen Revolution spielt.


    Fun Fact: Es gibt zu Castlevania: Symphony of the Night (also der Fortsetzung zu Rondo of Blood und einer der beiden Vorlagen zu der neuen Serie - wobei Vorlage wohl ein gewagtes Wort sein wird, da beide Spiele nicht in Frankreich spielen) ein Hörspiel, dessen Titel übersetzt soviel wie "Nocturne of Recollection" heißt.