Yu-Gi-Oh! Go Rush!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yu-Gi-Oh! Go Rush!!

    Yu-Gi-Oh! Go Rush!! ist der mittlerweile achte Anime im Yu-Gi-Oh! Franchise und läuft seit dem 3. April 2022. In dieser Serie geht es als Thema vor allem um Außerirdische, die aber, getreu den Regeln der Show, ihre Konflikte ebenfalls mit dem beliebten Kartenspiel lösen, genauer mit den sogenannten Rush Duels (einer etwas vereinfachten Form des hier im Westen bekannten Spiels mit ein paar Bonusregeln).


    Die Geschichte handelt von den Zwillingen Yuhi und Yuamu, die besessen von Außerirdischen sind und trotz ihres Alter bereits ein Unternehmen, die sogenannte UTS (Ultraterrestrial Trouble Solutions) leiten mit dem Ziel, echte Aliens zu finden. Eines Tages beim Spazieren im Wald finden sie merkwürdig plattgedrückte Bäume mit einem Kornkreis-mäßigen Muster und können es kaum glauben, als sie wenig später in ein echtes UFO (oder UAP, wie man mittlerweile sagt) stolpern, wo sie den blauhaarigen Alien Yudias Velgear treffen. Dessen Heimatwelt befindet sich im Krieg, und er ist auf die Erde gekommen, um mithilfe der Rush Duels einen neuen Weg einzuschlagen. Die Kinder bringen ihm also kurzerhand bei, wie man Yu-Gi-Oh! spielt und zum Dank schließt er sich ihnen und ihrer UTS an. So beginnt ein neues Abenteuer im Yu-Gi-Oh!-Universum!


    Genres: Die Serie ist, wie Yu-Gi-Oh! Sevens zuvor, hauptsächlich dem Comedy-Genre zuzuordnen, aber diesmal mit einer noch größeren Prise Science-Fiction und Aliens als Hauptthema gespickt. Gerade diese gab es in der Masse noch nie, und es wird sich bei allen Tropen bedient, die die Macher*innen finden konnten. In Folge 2 taucht bereits die MIK, eine Parodie auf die Men in Black auf, und es wurde auch schon ein Alien, der auf dem Chupacabras basiert, angekündigt. Hier wird Yudias also definitiv nicht der einzige Besucher aus dem Weltraum bleiben.

    Die Geschwister Yuamu (links) und Yuhi (rechts)


    Zur Welt der Serie: Die Geschichte spielt in der gleichen Welt wie die von Yu-Gi-Oh! Sevens, wo die Rush Duelle zuerst erfunden und eingeführt wurden, allerdings zeitlich nach den Ereignissen von Sevens. Inwieweit dies für den Plot relevant ist, wird sich erst noch zeigen, da wir hier völlig neue Hauptfiguren und wie erwähnt ein anderes Thema haben. Allerdings hat Yudias der Außerirdische eine als "veraltet" bezeichnete Duel Disk, die genau so in Sevens verwendet wurde, während die Geschwister ein neueres Modell verwenden. Es kann also gut sein, dass zumindest einige Rückbezüge noch hergestellt werden.


    Yudias, einmal getarnt als Mensch, und einmal in seiner wahren Gestalt als außerirdischer Krieger


    Mögliche Fragen, die ihr beantworten könnt:

    - Wie findet ihr den Fokus der Serie auf Außerirdische?

    - Gefällt euch der eher harmlose Comedy-Einschlag der neuen Yu-Gi-Oh!-Serie?

    - Was haltet ihr von Rush Duels? Würdet ihr auf diese Art spielen wollen?

    - Welche Figur gefällt euch am Besten?

    - Habt ihr eine Lieblingskarte?


  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.