Mitternachtliches Chaos bei Sturm und Regen
- Actual footage of Bastet writing a story
Herzlich willkommen in meiner chaotischen
One Shot-, Kurzgeschichten- und Novellen-Sammlung!
Was hat es mit dem chaotischen Titel auf sich?
Nun, ich bin nachtaktiv, chaotisch und schreibe besonders gerne entweder nachts oder bei Regen und Sturm. Am liebsten ist es mir, wenn es nachts regnet. Checkpot. ^^
Außerdem brauchte ich einen Titel, der besser klang als so etwas Schnödes wie "Bastets Kurzgeschichten-Sammlung".
Welche chaotische Literatur gibt es hier zu finden?
Allem voran Kurzgeschichten und Novellen, die ich gerne online veröffentlichen würde. Seit einiger Zeit bin ich auch wieder motivierter dabei zu schreiben und das schließt Geschichten mit ein, die nicht zu meinem Hauptprojekt gehören, inklusive One Shots, anderen Arten von Kurzgeschichten und kleinen Novellen.
Ich hab einige Ideen, von denen sich einige bereits in Entstehung befinden. Dazu gehören auch Fanfiction zu verschiedenen Fandoms, wobei ich hier noch nichts begonnen aber Ideen gesammelt habe, sowie kurze, freie Werke.
Ende nächster Woche sollte mein erster neuer One Shot in diesem Topic erscheinen.
Bis dahin werde ich meinen Lieblings-One Shot veröffentlichen, den ich damals zu einer Weihnachtsaktion auf Animexx geschrieben habe. An den anderen meiner älteren, kürzeren Werke hänge ich nicht so sehr; an diesem jedoch schon. ^^
Ihr sollt in etwa einschätzen können, was ihr von mir zu erwarten habt ...
Also erstelle ich euch mal eine kleine Liste an Genres, Tropes, allgemeinen Vorlieben und Abneigungen etc., an allem, was mir so liegt, oder eben auch nicht:
- Meine Lieblingsgenres sind Fantasy verschiedener Art, vor allem Dark Fantasy, aber auch von Romantasy und Urban über High und Adventure bis Dark oder Horror Fantasy, obwohl ich für alles Mögliche offen bin und Genres auch sehr gerne mische.
- Wenn ihr jemand seid, der sich windet, sobald ihr den Anflug eines romantischen Subplots erspäht, werdet ihr mit mir nicht glücklich werden. Zumindest mit vielen meiner Werke nicht.
- Was mir jedoch nicht sonderlich liegt, sind Thriller, speziell typische Detektivgeschichten, sowie Science Fiction. Vor allem "Hard Science Fiction" uä.
- Ich mag düstere Atmosphären sehr gerne, unter Umständen auch Horror, aber mit reinem Gore macht man sich selten glücklich, und das werde ich nicht schreiben.
- Meine Lieblingsthemen inkludieren Familien, vor allem auch Found Families, Freundschaften, Liebe, Beziehungen, Queerness, unter Umständen, wenn es in die Geschichte passen sollte, Diskriminierung und dessen Folgen, diverse andere, politischen und philosophische sowie aus verschiedenen Gründen schwierigere Themen, aber auch leichtere und fluffigere Stimmungen. Kommt ganz auf meine Laune an.
- Ich liebe Anime und Manga, aber meine geschriebenen Werke sind nicht zu sehr von den typischen Animetropes durchzogen. In den meisten Anime und Manga mag ich diese Tropes ebenfalls nicht.
- Von mir dürft ihr keine edgy, sprich keine psychopathischen, sadistischen und allgemein "mean spirited", Hauptcharaktere erwarten. Ich hänge meistens sehr an den Charakteren, die ich erschaffe, und ich möchte gerne gut mit auskommen, solange ich mit ihnen schreibe, und mich nicht selbst vor ihnen ekeln. Ich mag solche Charaktere in den Medien ebenfalls nicht, die ich konsumiere, und ich schreibe sie daher auch nicht.
- Dafür hoffe ich, dass sie stattdessen so real und nuanciert wie möglich wirken und würde mich über Feedback auch diesbezüglich freuen!
- Ich liebe tolle Charakterdynamiken jeglicher Art und hoffe, dass ich diese gut schreiben kann.
- Demnach schreibe ich auch sehr gerne Dialoge und einige Alltag- und Fluff-Szenen zwischendurch. ^^
Wichtig!
CNs (also Content Notes oder Content Warnings) sowie Altersempfehlungen und andere Informationen, werden vor der jeweiligen Geschichte angegeben.
Sollte ich mal Kurzgeschichten veröffentlichen wollen, die ... sagen wir mal, etwas zu spicey für das BB sind, werdet ihr diese womöglich auf einem meiner anderen Accounts finden können. ;)
Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Kurzgeschichten
Original
Genres: Slice of Life, Drama
Wortanzahl: 1.147
Entstehungsjahr: 2015
Die Heldin und der Prinz
Fandom: Pokemon
Genres: Fantasy, Romantik (Hetero), Drama
Wortanzahl: Part 1: 3.257, Part 2: 4.360
Entstehungsjahr: 2015
Original
Genres: Fantasy, Post-Apokalypse, teilweise Solarpunk-Einschläge, Romantik (Hetero), Fluff
Themen: Wiederaufbau einer zerstörten Erde, Kontakt mit Fabelwesen, Beziehung zwischen Mensch und humanoiden Fabelwesen
Wortanzahl: 2.716
Entstehungsjahr: 2022
Die Zukunft gehört denen, die Neues schaffen
Fandom: Castlevania
Wortanzahl: Part 1: 2.568, Part 2: 1.437
Genres: Slice of Life, Romantik (Hetero & Queer), Fluff
Normale Zoobesuche - Was dabei alles schiefgehen kann
Fandom: Spy x Family
Genres: Gen, Slice of Life, Fluff, Comedy
Wortanzahl: 2.991
Hochgeladen: 18.10.2022. Entstehungsjahr: 2022
Um von Nutzen zu sein (Und wann wir falschlagen)
Fandom: Attack on Titan
Genres: Gen, Drama, Action, Horror / Dark Fantasy (P16!)
Themen: Charakterstudie (Armin), Survivor Guilt, (zerbrechende) Freundschaften, Krieg
Wortananzahl: 6.083
Fluffcember 2022
- Weiteres folgt im Dezember-
Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen!