Chatabend zum National Poetry Month

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann soll der NPM-Chatabend stattfinden? 12

    1. Samstag, 23. April. (8) 67%
    2. Sonntag, 24. April. (7) 58%

    Hallo, liebste Schreiberlinge!

    Der National Poetry Month nimmt volle Fahrt auf und bereits jetzt hat sich eine Lyrikschatzkammer an Absurdarium, Haiku und Eigenkreationen angesammelt. Da darf der jährliche NPM-Chatabend nicht fehlen und wir würden von euch gerne wissen, welcher dieser Termine am besten passt. Beim Chatabend erwarten euch nicht nur gelassene Gespräche über eure Projekte und Erfahrungen beim Schreiben, sondern auch aufregende Aktionen. Für die Teilnahme an einer Aktion am Chatabend könnt ihr zudem eine Fee- oder Geist-Medaille beantragen.


    Der Chatabend wird wie gewohnt um 18 Uhr starten.


    Die Umfrage läuft bis zum 21.04, 23:59 Uhr.


    Dedenne und Plaudageiwürden sich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut!


  • Flocon

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Damit schließen wir nun auch unsere Terminplanung für den NPM-Chatabend, der am 23. April stattfinden wird. Wir beginnen wie gewohnt um 18 Uhr und freuen uns auf alle, die daran teilnehmen wollen. Wir werden euch am besagten Tag aber noch einmal vorher highlighten, damit ja keiner dieses Spektakel verpasst! DedennePlaudagei

  • Ihr habt noch eine halbe Stunde, um euch in die schönsten Kleider und Smokings zu werfen. Dann beginnt auch schon der pompöse Abriss im Chat und die legendärsten Lyrikgenies des diesjährigen NPMs sind angehalten, sich im Chat zu einer wilden Feier in Saus und Braus zu treffen. Es gibt Pantun-Punsch und wir lassen eure Herzen im Jambus schlagen mit unseren Aktionen, die euch die süßesten Hyperbeln entlocken werden. Lasst euch das lyrische Lichtfest nicht entgehen!

  • Welche Elfchenkette gefällt euch am besten? 15

    1. Abgabe 4 (11) 73%
    2. Abgabe 5 (11) 73%
    3. Abgabe 2 (7) 47%
    4. Abgabe 7 (7) 47%
    5. Abgabe 9 (7) 47%
    6. Abgabe 3 (6) 40%
    7. Abgabe 6 (6) 40%
    8. Abgabe 1 (5) 33%
    9. Abgabe 8 (5) 33%
    10. Abgabe 10 (3) 20%
    11. Abgabe 12 (3) 20%
    12. Abgabe 11 (2) 13%

    Huhu!


    Hier könnt ihr über die Abgaben vom NPM-Speedwettbewerb abstimmen. Gefordert war eine Elfchenkette, bestehend aus drei bis fünf Elfchen zum Thema "Musik". Insgesamt sind 12 Abgaben eingereicht worden, von denen ihr für 5 abstimmen könnt. Stimmt bitte nicht für eure eigene Abgabe!


    Der Vote läuft bis heute Abend, um 20:15 Uhr. ^-^



  • Huhu!


    Wie Shiralya es so schön ausgedrückt hat: Gestern fand im Chat das traditionelle Treffen der BisaBoard-Selbsthilfegruppe für fehlende Reime statt. Auf dem Programm standen verschiedene Aktionen, die zum lockeren Schreiben von Gedichten anregen sollten. Die daraus hervorgegangenen Ergebnisse möchten wir im Folgenden gerne noch einmal festhalten. Im ersten Spoiler findet ihr die ausführliche Übersicht zu den Resultaten des Speedwettbewerbs. Im zweiten Spoiler findet ihr daran anschließend das Gedicht, das wir zum Abschluss gemeinsam geschrieben haben. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch noch einmal an @Loun und an Thrawn zum geteilten ersten Platz beim Wettbewerb!



    Wenn ihr für die aktuelle Kalenderwoche noch keine Medaille beantragt habt, könnt ihr das bis spätestens morgen Abend übrigens noch nachholen. Für die Teilnahme am Speedwettbewerb oder am Gemeinschaftsgedicht könnt ihr euch entweder eine Medaille vom Typ Geist oder eine Medaille vom Typ Fee abholen. Verlinkt dafür dann entweder diesen Beitrag oder highlightet Caroit oder mich, damit wir euch eure Teilnahme bestätigen können.


    Ein besonderes Dankeschön geht abschließend an moxie, peddantisch und Sweet Reptain vom Chat, die uns den Raum zur Verfügung gestellt haben und natürlich auch an Caroit, Evo Lee und Musicmelon aus dem FF-Team!


    Wir haben uns wieder sehr über euer zahlreiches Erscheinen gefreut und wir hoffen, dass euch der Chatabend zum NPM gefallen hat! Wenn ihr uns noch ein wenig Feedback zum Chatabend geben möchtet, könnt ihr dafür gerne dieses Thema nutzen. Auch Kommentare zu den Elfchenketten oder zum Gemeinschaftsgedicht sind natürlich gerne gesehen.


    Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten Chatabend dann alle wieder! ^-^