Der Osterhase hat im TCG-Bereich vorbeigeschaut - kann jemand beim wiederfinden der Verstecke helfen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Freunde der Sammelkarten!


    die Osterzeit ist auch im TCG-Bereich eingekehrt!




    Unser Hase war dieses Jahr leider etwas hastig... Jetzt hat er alle Eier versteckt, aber vergessen wo.. Aus Versehen sind die Eier allerdings versteckt worden bevor sie schön angemalt werden konnten. Jedes Glücks-Ei wurde vom Meister Langohr an einem bestimmten Ort versteckt, das weiß er noch. Aber was waren die Eselsbrücken für die Begriffe, die das Versteck bezeichnen?


    Helft Meister Langohrs Gedächtnis auf die Sprünge!


    Zum Spiel:

    Das Bereichsspiel ist ein Sammelkarten-Rebus, oder auch Bilderrätsel im Allgemeinen genannt.

    Das Spiel ist einfach, immer 3 Bilder von Sammelkarten werden gezeigt, die in der entsprechenden Reihenfolge einen Begriff ergeben, den es zu erraten gilt.

    Bestandteil der Lösung kann entweder das Artwork oder der Name der Karte sein (abseits vom Kartennahmen sind keine anderen Text-Teile der Karte relevant. Sie können helfen - sind aber für das Lösen der Rätsel nicht notwendig). Es können auch alles nur Indizien sein, heißt wenn ein Kleinstein gezeigt wird ,können alle Assoziationen gemeint werden die damit in Verbindung gebracht werden können, bspw Kiesel, Bizeps, Felsen, ...


    Um das Raten etwas einzuschränken, werden zu den Rätseln auch Themenbereiche genannt. Die gesuchten Begriffe werden aus einem der 3 Themenbereiche sein:

    1.) Ostern und alles was damit zu tun hat

    2.) Bisaboard (alles mögliche bspw User, Themenbereiche etc kann alles sein)

    3.) TCG-Begriffe (Begrifflichkeiten die im TCG genutzt werden, also Fachbegriffe über die man als Sammler/Spieler zwangsläufig irgendwann stolpert, Tipp für alle Fachfremden)


    Schickt mir eure Lösungsidee per PN zu, ich leite sie dann an Meister Langohr weiter!


    Nachdem ich das Rätsel hochgeladen habe habt ihr 1 Tag Zeit, bevor das Rätsel am Folgetag aufgelöst wird. Es wird von Donnerstag bis Montag je 1 Rätsel geben.



    Warum solltet Ihr mitmachen?


    Mit dem Einreichen einer richtigen Antwort in der Woche qualifiziert ihr euch auch schon für eine normale Bereichsmedaille. Schickt dazu eure Antwort per PN an mich. Sollte eure Antwort richtig sein werdet ihr bei der Auflösung mit einem Highlite versehen, verlinkt den Beitrag einfach, das reicht um in dieser Woche eine Medaille beantragen zu können :)




    Viel Spaß und Frohe Ostern!

    Eure TCG-Moderatoren

    BlueFirefly & Impergator

  • So meine Freunde der käsigen Käseecken,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 1 Tag ist hiermit beendet und das Ei gefunden.






    Und direkt hinterher kommt Rebus Nummer zwo:

  • So meine Freunde der saftigen Saftorangen,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 2 Tag ist hiermit beendet und das Ei gefunden.






    Und direkt hinterher kommt Rebus Nummer droi:

  • So meine Freunde der knusprigen Knusperkekse,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 3 Tag ist hiermit beendet und das Ei gefunden.






    Und direkt hinterher kommt Rebus Nummer quattro:

  • So meine Freunde der aromatischen Apfelsaftschorlen,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 4 Tag ist hiermit beendet und das Ei gefunden.






    Und direkt hinterher kommt auch schon unser fünftes und letztes Rebus:


  • So meine Freunde der zarten Zitronensorbets,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 5 Tag ist hiermit beendet und das Ei gefunden!





    und damit das Event für dieses Jahr bestanden.

    Gemeinsam haben wir alle Rätsel lösen können, Pappa Langohr ist euch sehr dankbar für die rege Teilnahme! Alle Eier sind wieder gefunden worden und konnten rechtzeitig ausgetauscht werden.


    Ich hoffe euch hat das diesjährige Osterevent gefallen :)


    Liebe Grüße

    Euer,