Home Kompatibel mit Lets go

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    da ja bald, hoffentlich, Home mit SD und LP kompatibel sein werden, kann man von Lets go auf Home übertragen und von dort auf SD oder LP?

  • @Kaiserfaust

    Du kannst von Let's Go auf HOME übertragen. Es sollte aber dann auch machbar sein, die von Let's Go übertragenen Pokémon auf SDLP zu übertragen, wenn(!!!) die Pokémon in SDLP natürlich verfügbar sind. Manche Pokémon bleiben dadurch nicht erhältlich.

    Zudem wirst du die Pokémon, die du bereits übertragen hast, nicht mehr auf die Ursprungsedition (in dem Fall Let's Go) übertragen könnn.

  • Letztendlich muss ich da sagen, so lange die Spiele noch nicht mit Home kompatibel sind, das man es nicht wissen kann, ob das so möglich sein wird bzw. wie sich die ganze Geschichte verhalten wird, man kann also nur spekulieren und vermuten.

  • Die Übertragung von Let's Go auf Home ist möglich, ja. Sofern die Kompatibilität zwischen Home und den Sinnoh-Remakes so gehandhabt wird wie bei Pokémon Schwert und Schild (sprich: Pokémon können in beide Richtungen übertragen werden), ist deine Annahme richtig. Zum aktuellen Zeitpunkt ist das allerdings noch nicht bekannt.