Somali und der Gott des Waldes / Somali and the Forest Spirit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Somali und der Gott des Waldes


    Manga: 2015 - 2019, vorerst abgeschlossen in 6 Bänden (wird momentan(?) leider nicht fortgesetzt, da die Autorin unter gesundheitlichen Problemen leidet)

    Autorin & Art: Yako Gureishi

    Anime: 2020 - , bisher 1 Staffel mit 12 Folgen

    Studio: Satelight

    Genres: Fantasy, Drama, Slice of Life

    Demographics: nicht zugeteilt



    Worum geht's?


    In einer Welt, in der fantastische Wesen die Erde bevölkern und die Menschheit verdrängt und fast ausgelöscht wurde, trifft Golem, der Gott des Waldes auf das Menschenmädchen Somali.

    Er übernimmt daraufhin die Rolle eines Ersatzvaters und macht sich mit ihr auf den Weg, die letzten überlebenden Menschen zu finden.

    Was Somali nicht weiß ist, dass Golem nur noch knapp ein Jahr Lebenszeit hat.








    Diskussionsanstöße


    Was gefällt euch an dem Anime / Manga?

    Wie findet ihr die Adaption des Manga?

    Welche Charaktere mögt ihr (nicht)?

    Lieblingsszenen?

  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das ist einer meiner Fav-Anime und -Manga der 2020er-Jahre. Vielleicht nicht absoluter Favorit oder so, aber mir hat Somali wirklich gut gefallen.


    Einerseits ist da eine sehr kreative Fantasywelt mit interessanten und kreativen Ideen und Wesen darin, die in sich sehr stimmig wirkt und auch einige visuell und kreativ gesehen großartige Schauplätze während der Story bietet.

    Ich mag es, dass die Geschichte als Adventure aufgezogen ist und sowohl Fluff wie auch tragische und dunkle Seiten dieses Adventure vereint.


    Andererseits sind da der Golem und Somali selbst. Der Anime und Manga ist Fantasy!Usagi Drop, bloß ohne dem creepen Manga-Ende/Arc von Usagi Drop lol.

    Ich finde die Vater-Tochter-Beziehung der beiden sehr süß und man erfährt bereits sehr früh, dass der Golem nicht mehr lange zu leben hat.

    Er war auch bisher als Hüter des Waldes immer alleine und hat sich nur mit seiner Pflicht dem Wald gegenüber auseinandergesetzt, aber dann findet er dieses Kind und fühlt sich diesem gegenüber verpflichtet, und Somali ist auch niedlich. :heart:



    Es ist nur schade, dass der Manga momentan(?) ausgesetzt ist, weil die Mangaka gesundheitlich angeschlagen war. Sie hat dann wohl den Publikationsplatz in dem Mangamagazin verloren, soviel ich verstanden habe, und konnte daweil die Gehälter ihres Zeichnerteams nicht bezahlen, meh.

    Wieso passiert das mit vielen guten Manga. ;_;


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und auch die Artworks, speziell im Manga, sind auch wundervoll anzusehen und sehr detailliert gezeichnet. :heart: