Episode 1.194: Der große Bruder eilt zur Hilfe!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 22.04.2022]


    Ash und Goh kümmern sich wie üblich um ihre Pokémon im Kirsch-Park, als Chloe mit Evoli auftaucht. Sie erklärt, dass ihr Vater sie darum gebeten habe, die Pokémon im Park zu fotografieren. Ash und Goh wissen sofort, worum es geht, da sie bereits selbst diese regelmäßig wiederkehrende Aufgabe übernommen haben. Als sich Chloe fragt, welches der zahlreichen Pokémon sie als nächstes fotografieren soll, bietet Voldi an, sie herumzuführen. Ash, Goh, Chloe, Pikachu und Evoli folgen dem Elektro-Pokémon. Voldi scheint die Pokémon im Park gut zu kennen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1194_01.png 1194_02.png

  • Gehört definitiv jetzt zu meinen Lieblingsfolgen. Auch Voldi hat es mit der Folge geschafft mich endgültig für sich zu gewinnen. Es war schon sehr süß Voldi in Aktion zu sehen.🥰 Es war auch interessant zu sehen wie die Pokémon von Goh zusammenleben und dass sie nicht einmal gefangen werden und dann vergisst man dass sie existieren.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.194: „Hilf mir, großer Bruder Voldi!​​““ zu „Episode 1.194: Der große Bruder eilt zur Hilfe!“ geändert.
  • Was für eine cute Episode! Empfand ich als sehr entspannend und natürlich mag ich Voldi auch einfach gerne. Jemand hat im Chat gesagt, dass am Schluss sogar ein Ritterschlag drinnen war mit Suicune und ich muss sagen, das könnte wirklich sein. Muss auch gestehen, dass ich tatsächlich ein wenig sprachlos und happy war als Suicune dort zu sehen war. Mit eben dieser Anmut und Unnahbarkeit. Gefühlt entscheidet nur es selbst, ob es sich irgendwo einmischt und niemand kommt dem Pokémon sonst nahe. Grazil und mystisch einfach, pure Nostalgie. Ansonsten war es auch einfach süß, die Pokémon miteinander zu sehen und ich mag solche stressfreien Folgen doch sehr, wo vor allem Pokémon und ihre Umgebung im Fokus stehen. Ich würde übrigens auch sofort den rosa/pink Rotomdex haben, auch wenn ich diese Rotom im Pokédex gar nicht leiden kann ... aber das Rosa hatte echt was.^^

    So ein Sleima, das einfach nur chillen will und ein Froxy als Freund hat. Fand ich echt niedlich und alles in allem hat mir die Episode definitiv Spaß bereitet. Muss wirklich einfach entspannend sein, an einem solchen Ort zu haben und sich mit den Pokémon zu beschäftigen, die untereinander ihre ganz eigenen Kämpfe und Beziehungen pflegen. Voldi natürlich sowieso ein Held, der niemals aufgibt in der Folge. o/

  • Ich mag Episoden, in denen Pokémon ihr volles Potenzial entfalten können oder ihr alltägliches Leben gezeigt wird. Voldi ist zwar meist ein Fixpunkt bei Folgen in Professor Kirschs Labor, aber oft verbringt es die Zeit hauptsächlich damit, Aufmerksamkeit zu erhaschen. Dass es hier nun eine aktivere Rolle eingenommen hatte und sich prächtig um die anwesenden Pokémon kümmerte, zeigt seine freundliche und hilfsbereite Natur. Die Verkettung mehrere Konflikte passte dabei zur zweiten Hälfte, wenngleich sich die Auflösung durch zu viel Hin- und Herlaufen etwas gezogen hat. Auf diese Weise konnten allerdings viele verschiedene Pokémon und ihre Vorlieben sowie Wünsche gezeigt werden, was ich angesichts der großen Menge Pokémon im Park als sehr auflockernd empfinde. Es zeigt, dass sie ebenso wie Menschen teils mit Kompromissen leben müssen.

    Besonders hat mir Suicunes Ritterschlag zum Ende hin gefallen. Während die meisten anderen Pokémon Respekt vor ihm hatten, war Voldi wie gehabt sehr locker und nahm das Legendäre wohl auch anders wahr. Insgesamt dominierte für mich der Unterhaltungsfaktor der Episode und ich würde sie wohl auch jederzeit empfehlen.